[Sammelthread] Resistance 2

Martin K.

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Resistance 2 ***Sammelthread***

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Best First-person shooter of E3 2008


System: Playstation 3
Hersteller: Sony
Entwickler: Insomniac Games
Release: November 2008



Resistance 2 ist der Nachfolger des sehr erfolgreichen PS3 Launchtitel Resistance von Insomniac Games (Ratchet&Clank). Das Geschehen in Resistance 2 findet hauptsächlich in den USA statt, in Teil 1 kämpfte man noch in England. Es wird 2 seperate Kampagnen geben, eine für Singleplayer und eine für Co-Op mit 2 Spielern offline und mit bis zu 8 Spielern online. Der Einzelspieler wird sich auf Nathan Hale konzentrieren. Das Spiel wird einen Online Modus für bis zu 60 Spieler bieten, sowie ausführliche Statistik- und Profil-Einbindung, zudem weitere Community-Features über myresistance.net, sowie dedizierte Server und blitzschnelles Match-Making.

In der Februar Ausgabe der Gameinformer gab es erste Screenshots von Resistance 2 zu bewundern. Das Spiel verwendet die gleiche Engine wie sie in Resistance und Ratchet&Clank Future: Tools of Destruction vorkommt. Resistance 2 nutzt die Power der Playstation 3 diesmal mehr als in Teil 1. Teil 1 war ein Launchtitel und optisch solide, aber nicht beeindruckend.

1. Teaser-Trailer | 2. Teaser-Trailer | E3 2008 Trailer

Gameplay:

Tech-Video | Massive Monster Gameplay HD | E2 2008 Gamespot Demo | Bunker Gameplay | Target Practice Gameplay | Target Practice Gameplay | Developer Walkthrough Part 1 | Multiplayer Gamplay


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Details:
- Singleplayer campain focuses on Nathan Hale and not just the Chimera invasion but his own "internal issues"
- Hale has 19 hours to live (Price suggests that it's not Hale predicting it)
- The biggest boss in the game is about 300ft high
- Sentinels are ally soldiers that are immune to the virus, but have side affects due to immunity
- Boss called "Leviathan" (looks like the Cloverfield creature or Godzilla)
- One of the cities later in the game will be an altered 1950's Chicago
- The Grims are a melee enemy that attacks in hordes
- Chicago will be near the end of the game
- Opening of the game picks up exactly where Resistance Fall of Man ends
- First level takes place in Iceland
- One of the locations in the Co-Op campaign takes place in Scotia, near the Redwoods.
- There will be a lot of story cross over between singleplayer campaign and co-op campaign
- Multiplayer maps are specifically designed for multiplayer
- Chimera will be in multiplayer, just not shown in current build
- New creature called the Chameleon will cloak and appear only when close, attacks are one hit kills
- Cloven are involved in the war against the Chimera, but won't be in the U.S.
- For weapons...the Auger is back, however Insomniac has trashed the XR-005 Hailstorm
- Resistance 2 will have a 2 weapon system instead of carrying every weapon in the game
- Singeplayer will have at least one vehicle
- No vehicles in multiplayer
- Cpt. Rachel Parker will not return in Resistance 2


DirectFeed Bilder von Resistance 2:

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...weitere Bilder:













Ein Vergleich zwischen Teil 1 und 2:



...weitere Vergleiche:



Der Nachfolger hat in Sachen Lighting ne ordentliche Schippe draufgelegt und auch die Schatten sehen fantastisch aus auf den Bildern. Insgesamt wirkt es einfach schöner, die Playermodels sind detailreicher, die Texturen sind auch nicht mehr so langweilig wie in Tei 1. Der Teaser-Trailer zeigt ebenso beeindruckende Bilder, es ist sehr viel los auf dem Bildschirm, aber das kennt man schon teilweise aus Ratchet&Clank Future, aber in diesem Ausmaß natürlich nicht.


Artworks:


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Zur Weiterentwicklung der Engine und was Insomniac Games von der PS3 hält:


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"The amount of action we're able to put on the screen at 60 frames per second really dwarfs what we were able to do a year ago at 30 frames per second]," said Hastings. "What's most exciting is the way things are headed right now I think we'll see just as big a leap from our second generation engine to our third as we did from the first to second."

"We're already seeing a big leap in what people are able to do with the PS3 now compared to a year ago, and we're going to see just as big a leap between now and the end of 2008," said the Insomniac Games Chief Creative Officer. "I think we're going to continue seeing major leaps each year in what people are able to do with the machine for at least three or four more years."

"The tech and gameplay teams have moved tons of things over to the SPUs that used to run on the PPU," said Hastings on the improvements made to Insomniac's game engine. "Collision and physics are entirely running on SPUs now, which allows us to put much more on the screen at once than we were able to with Resistance. Moving more and more code to the SPUs is an ongoing process and I think we'll continue to see major benefits from this for several more years."

Quelle: http://www.videogamer.com/news/15-11-2007-6896.html

Meine Meinung zu diesem Statement:

Hier zeigt sich wieder, welches Potential die PS3 durch Cell noch hat. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber schon Naughty Dog (die Macher von Uncharted Drake's Fortune) meinten, die PS3 hätte mehr Steigerungspotential als die PS2 und wenn da was Wahres dran ist, dann möchte ich nicht wissen, wie die Spiele in einigen Jahren aussehen, man bedenke die Steigerungen der PS2!

Auch sehr interessant: Insomniac SPU Programming




Ich persönlich traue Resistance 2 sogar mehr zu als Killzone 2, ich habe einfach mehr Vertrauen in Insomniac Games als in Guerilla Games, die sich mit Killzone 1 schon ein paar üble Schnitzer im Gameplay erlaubten. Mir hat auch Teil 1 von Resistance mehr Spaß gemacht, als Killzone 1, aber das ist Geschmacksache. Resistance war ein wirklich guter Shooter mit coolen, innovativen Waffen. Ein gutes Spiel muss aber keinen guten Nachfolger garantieren, genauso wenig umgekehrt ;)

Der Teaser-Trailer gibt schonmal einen Ausblick, inwieweit das Spiel aussehen wird und das ist jedenfalls nicht schlecht ;) Die Leute von Insomniac beherschen ihr Handwerk eben und die Engine scheint genau auf die PS3 und ihre Stärken zugeschnitten geworden zu sein.

Hoffentlich gibt es ein paar Neuerungen im Gameplay im Vergleich zu Teil 1, mal sehen was uns noch erwartet. Neue Fahrzeuge soll es geben, neue Waffen ebenso. Es gibt aber noch zu wenige Infos über den Titel, am 13.6.2008 wird es auf Gametrailers.com erstmals längere Gameplay-Szenen zu sehen geben.

Shooterfans sollten sich den Titel aber auf jeden Fall vormerken, meiner Meinung nach wird das ein sicherer Hit und neben Killzone 2 der Musthave Shooter 2008 für die Playstation 3!
 
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Danke für den Sammelthread, wollte auch einen machen... aber warst schneller!
Super Infos, gut zusammengefügt!

Resistance 2, sieht auf jedenfall genial aus... wenn das Gameplay min. genausogut wie die 1 wird, dann kanns eigentlich nur nen Knaller werden.

Freu mich schon drauf, vll. ja sogar schon im Sep. 08!
 
Nix zu danken Leute :)

@Bemme

Wenn du dir schon Mühe gemacht hast, einen Sammelthr. zu machen, dann wäre es das nächste mal vllt besser, sich vorher abzusprechen.

Evtl kannst mir deine Rohfassung mal per PN schicken, evtl sind noch Infos dabei, die ich noch brauche, dann sind deine Mühen nicht umsonst gewesen :)

@Flatsch

Teil 1 lohnt sich schon, wenn du auf Shooter stehst. Vor allem die Waffen sind lustig, mit einer kannste zB durch Wände schießen, das ist echt gut gemacht, aber auch recht knifflig wenn die Gegner mal diese Waffe einsetzen.

Mir hat Teil 1 sehr viel Spaß gemacht.
 
hehe, wollt ich auch grad fragen... wie ist resistance - fall of man so? such irgendwie so ein "metzel" spiel... dmc 4, turok oder resistance, die kann man in der hinsicht doch sehr gut vergleiche oder?
 
dmc ist kein shooter gelle

resistance ist einfach ein sehr gut gelungener shooter den ich mittlerweile schon 2 mal durchgespielt habe und der coop modus macht echt viel spaß...
 
Jaja, ich sehs doch einfach kommen, dass sich bald zu meiner Xbox 360 noch eine PS3 gesellen wird und dann noch eine Wii. Kostet zwar ne Stange Geld, aber bei solchen TopTiteln die in nächster Zeit erscheinen werden, fast schon ein Must Have :d:d:d
 
Resistance 2-Präsentation auf GDC (?), siehe Eingangspost :)

Freue mich schon sehr auf bewegte Bilder vom Spiel!
 
Werde mir wohl erstmal Teil 1 antun,bevor ich mir Teil 2 genauer angucken werde!
Sieht aber sehr gut aus das gezeigte bisher!
 
ja auch wieder der monitor :) lustig... na wäre super wenn das der release wäre... aber mir kommt vor als wären die ganz schön flott gewesen mit der entwicklung. ich mein die haben ja grad mal r&c fertig gestellt und kommen so kurzfriistig mit resistance2...
 
Naja, Engine ist schon fertig und "geupdatet" und dass die Jungs fix sind, wissen wir alle nach R:FoM und R&C. Einfach auf Sonys Keynote der GDC08 warten ;)
M$ hat Gears of War 2 für November angekündigt und Sony könnte mit der R2 Ankündigung ein genauso heißes Eisen im Feuer haben :p
 
das hab ich mir vorhin auch gedacht. wobei gow2 nicht zu unterschätzen ist... der erste teil war ein klasse spiel
 
Neuer Teaser-Trailer hinzugefügt. :eek:

Leute, das sieht einfach bombastisch aus und es ist zu 99% nicht gerendert, da spricht zuviel dagegen, siehe im Eingangspost :)

Am 13.6.2008 soll ein richtiger langer Trailer erscheinen, freut euch drauf!
 
Wird aber wohl Target-Render sein. Kann mir nicht vorstellen das die die Engine schon zu 100% optimiert haben, ich denke die werden da noch bis zum Launch mit beschäftigt sein.
Aber wenn Resistance 2 beim Release dann so aussieht wie im Teaser... :bigok:
So hätte die Invasion in New York bei Turning Point aussehen müssen :d
 
oh wie GEIL!

man Resistance ist einfach nur geil und es war TOP Launchtitel, was aber richtig geil war, war der Co-OP Mode. Da sieht man, dass die Entwickler die Zielgruppe kannten und auf Konsolen wird eben sehr sehr oft zu zweit gespielt und da ist Co-OP einfach nur geil :hail:.
 
Wird aber wohl Target-Render sein. Kann mir nicht vorstellen das die die Engine schon zu 100% optimiert haben, ich denke die werden da noch bis zum Launch mit beschäftigt sein.

Das Spiel wird gegen Gears of War 2 positioniert und im November erscheinen. Die Engine ist die gleiche wie sie in R&C vorkommt, nur wieder mal weiterentwickelt. Inwzischen gehe ich 100% davon aus, dass das Real-time ist, sieht atemberaubend aus, aber machbar für ne Cutscene und nicht perfekt genug für CGI.

Ich glaube die Jungs von Insomniac lachen sich eins ins Fäustchen, denn überall wird nun diskutiert, ob das gerendert ist, oder nicht :haha:

Naja Insomniac habens halt drauf, einer der besten Studios auf dem Planeten, aber Sony hat nunmal die besten Inhouse-Studios der Welt :p

So hätte die Invasion in New York bei Turning Point aussehen müssen :d

Freu mich umso mehr in den USA zu spielen, ich denke R2 wird der beste Shooter dieses Jahr!
 
Erstes Ingame-Material zu Resistance 2, Singleplayer und vom 60-Player MP!

http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=19

Die Grafik ist schön sauber, kein Flimmern, wie man es schon aus Ratchet&Clank Future her kennt. Aber schon Teil 1 hatte sehr saubere Grafik, nahezu ohne jegliches Flimmern.

Scheint für Shooter-Fans der Toptitel auf PS3 zu sein!
 
Klar hat KZ2 optisch die Nase vorn, Resistance 2 schaut aber sehr gut aus und vor allem hat es auch sehr große Areale.

Denke auch, dass R2 das bessere Spiel werden wird, Insomniac hats noch nie versaut, Guerilla hingegen schonmal. ;)
 
Shadow of the Colossus meets Resistance?

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mehr hier!

Es wird bis zu 300 Fuß hohe Gegner geben! :hail:
 
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