[Sammelthread] RETRO (PC) Projekt(e)

Hab da echt so meine - glaube ich berechtigten - Bedenken... :fresse:

Aber schaun wir mal.. Muss auch noch austüfteln wo ich die Verschlauchung nach außen führe.. :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt Durchführungen für slotbleche, wenn du 16/10er Schläuche nimmst sind enge biegeradien fast kein Problem. Ansonsten vor dem verschlauchen das Stück was du einbauen willst kurz in heißes Wasser halten, dann sollte das ohne knickschutz gegen
 
Ja, Slotdurchführung von WC hab ich da. Dazu 11/8er EPDM, damit es halbwegs zeitgemäß ist. Wird schon irgendwie, früher ging es ja auch.. :)

Edit: Ne, ist natürlich 13/10..
 
Zuletzt bearbeitet:
13/10er ist nicht so prall, wollte den auch mal verbauen weil mir 16/10 eigentlich zu groß war, hatte damals dann was von bundymania im mp gekauft und wir hatten dann das gleiche Thema, dann hat er mir freundlicherweise teststücke von beiden Sorten ins Paket gelegt und ich hab letzten Endes doch 16/10er gekauft, war ein Unterschied wie Tag und Nacht
 
Aber damals hatte man halt nur 10/8er und es ging trotzdem irgendwie.. :d

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Knickschutzfedern, ahbe ich damals auch verwenden müssen, ist zeitgemäß.
 
Kommt da noch eine USB 3.0 Karte rein ?
 
Knickschutzfedern sind für Anfänger
Winkel sind das Zauberwort. :fresse2:

Mein alter FX8350:
FX.jpg

Mein heutiges System:
Final.jpg

Beispiel für "Gehäusedurchführungen":
WP_20190105_20_34_43_Pro[1].jpg
 
BTW das ist schon entschieden mMn

Na dann sichere mal so 500GB und mehr Daten auf / von einer externen HDD - 6 Stunden war das einmal bei mir - da habe ich sogar in den Laptop USB 3.0 nach gerüstet :d
 
Meine PIII 1000 Slot 1 CPU sucht einen neuen Kühler. Am liebsten wäre mir was von Alpha, oder Richtung Golden Orb.

Der zuvor verbaute Intel boxed Kühler taugt mir irgendwie überhaupt nicht...

IMG_6808.jpg

P.S.: Ja ich sehe die abgebrochene Ecke am Die...
 
Alpha 125 wissen wir ja dass man da mitunter 2 Jahre suchen muss ;) Ein GoldenOrb SECC oder SECC2 taucht immer mal bei Ebay auf.

hab für beides ich glaub 2,5 Jahre gesucht. Jetzt beides neu und ich scheu mich noch es zu verbauen, konkrete Projekte hab ich aber! P2-450 SECC2 für den Orb und K7 1Ghz mit GoldfingerDevice.
 
Heute komplett verkabelt(okay, GFK fehlt noch.. :) ) und mal die Gedanken bzgl. Verschlauchung versucht umzusetzen. Entweder gehe ich von den Spawas zwischen Lüfter und NT aus dem Gehäuse, oder ich muss einen
Bogen nach unten über die GFK ziehen. Mal schaun...
PC_seite_baustufe2.jpg PC_seite_baustufe2_closeup.jpg PC_seite_baustufe1_closeup2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix Bilder doch bitte als Vorschaubilder posten. Es nervt einfach wenn der Browser beim scrollen immer verspringt, da die Bilder immer erst geladen werden, wenn sie im Blickfeld erscheinen.
 
Das Board macht schon echt was her. War nie ein Freund von kupferfarbenen Kühlern aber hier passts irgendwie sehr gut. :bigok:
 
Das ist nicht nur bei dir so. Den Einzigen, den es öffentlich stört, ist halt @SoenniTDI .
Klar stört mich das Laden der Bilder und ewige Gespringe auch, aber große Bilder schaut man sich einfach eher an als die kleinen Vorschaubilder. Das sieht man übrigens deutlich bei den Klicks zum Beispiel bei einem Uploader. Ich habe das jetzt 2 Wochen mal bei meinen Bildern angeschaut. Egal wie uninteressant oder häßlich die Hardware ist, auf größere Bilder klicken die User eher. Schöne Hardware, die nur als Vorschaubild eingestellt wird, bekommt kaum Klicks bzw., Beachtung.
Gut, kann mir egal sein, ich habe da nichts von, aber das zeigt mir, dass die meisten User die kleinen Bilder einfach übersehen oder gar nicht wahrnehmen. Daher poste ich so gut wie keine Bilder mehr.... habe ich keine Bock mehr drauf, immer das hin und her. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sich ggf. eine Abstimmung anbieten, wie wir das hier handhaben wollen, und dann wär erstmal gut?
 
Daher poste ich so gut wie keine Bilder mehr....
Das ist doch Quatsch und tut mir leid, diese Reaktion will ich natürlich nicht hervorrufen :(
Aber ich bin doch nicht der einzige den das springen des Browsers nervt. Früher war das anders, da wurde die ganze Seite auf einmal geladen, da hat es mich nicht gejuckt. Durch ein Forumupdate wurde dann eingeführt, das die Bilder erst geladen werden, wenn sie in den Sichtbereich kommen. Bei extra großen Bilder spielt mein Firefox dann verrückt, ich kann manchmal gar nicht mehr scrollen da ich nicht über die Bilder hinweg komme.
Da mein Browser nicht verändert ist, mein Internet und PC schnell sind kann ich doch nicht der einzige sein der damit Probleme hat?
Wir haben hier halt die threads mit den meisten Bilder und das ist auch gut so, daher würde ich mich freuen wenn wir halt mehr auf Vorschaubilder gehen. Verringert auch den Traffic und die Bandbreite....
 
Klar stört mich das Laden der Bilder und ewige Gespringe auch, aber große Bilder schaut man sich einfach eher an als die kleinen Vorschaubilder.

Ich sehe das wie du. Ich schaue mir so gut wie überhaupt keine Bilder an, die nur als Vorschaubilder eingebunden sind. Das Klicken auf Vorschaubilder, die dann vielleicht noch neue Tabs öffnen, finde ich persönlich noch viel nerviger als das Springen des Browserfensters.

Die direkt groß eingebundenen Bilder finde ich trotz aller "Umstände" deutlich besser und schaue mir quasi alles an, was hier gepostet wird.

Würde sich ggf. eine Abstimmung anbieten, wie wir das hier handhaben wollen, und dann wär erstmal gut?

Das wäre imho eine sehr faire Herangehensweise. Es sollten sich dann aber auch alle ans Ergebnis halten (mich eingeschlossen, falls die Mehrheit für kleine Vorschaubilder ist)...

Ich wäre dafür - also für eine Umfrage. :)
 
Wenn ich wirklich der einzige bin, den das stört, dann brauchen wir auch nicht abstimmen. Dann akzeptiere es und werde für immer schweigen :d
Im 3DC Forum kann man in seinen persönlichen Einstellungen die Breite von geposteten Bildern einstellen, was sehr angenehm ist. Habe eben geschaut, hier scheint dies nicht möglich zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh