Return to Castle Wolfenstein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier mal alle Beiträge mit Bildern/Links zu Bildern, die das Hakenkreuz und andere ähnliche Symbole zeigen entfernt. Bitte postet keinerlei Links/Bilder mehr, die solche Symbole zeigen.

Ich hab hier mal alle Beiträge mit Bildern/Links zu Bildern, die das Hakenkreuz und andere ähnliche Symbole zeigen entfernt. Bitte postet keinerlei Links/Bilder mehr, die solche Symbole zeigen.
sry, hab nicht mitgedacht, bei euch Deutschen darf man das ja nicht :)

PS: darf ich erwähnen, dass es bei gametrailers.com einen Teaser und einen Mitschnitt der Presse-Konferenz gibt?

sry, hab nicht mitgedacht, bei euch Deutschen darf man das ja nicht :)

PS: darf ich erwähnen, dass es bei gametrailers.com einen Teaser und einen Mitschnitt der Presse-Konferenz gibt?

Jep, bei uns ist das immer so ne Grauzone, denn in Reportagen etc. tauchen solche Symbole ja auch auf.
Kommst aus Ö oder?

Return to Castle Wolfenstein ist kult und einfach ein geniales games, das aufsogut wie jedem PC läuft ^^

Alex

Jep, bei uns ist das immer so ne Grauzone, denn in Reportagen etc. tauchen solche Symbole ja auch auf.
Kommst aus Ö oder?

Return to Castle Wolfenstein ist kult und einfach ein geniales games, das aufsogut wie jedem PC läuft ^^

Alex

Ist keine Grauzone. In Film und Fernsehen sind diese Symbole erlaubt, da es sich dabei um

...staatsbürgerliche Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte...

handelt. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz#Verbotsgesetze
Computerspiele zählen nicht dazu und deshalb sind diese Symbole dort auch verboten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Computerspiele zählen nicht dazu und deshalb sind diese Symbole dort auch verboten.

Okay wieder was dazu gelernt, wobei das
...staatsbürgerliche Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte...
auch auf PC Spiele zutreffen könnte , aber so weit ist die Politil in DE ja nicht, dass "Killerspiele" auch positiv sein können ;)

Computerspiele sind in Deutschland eben reine Unterhaltungswerke, die keinen künstlerischen oder aufklärenden Wert haben, zumindest laut Gesetz nicht dazu zählen.
Aber nun BTT... ;)

@Alex14

jup, Ösi

Auch wenn ich mir sowieso die engl. Version kaufen werde (*GOTY Version mit Wolf 3D küss*), hoffe ich mal, dass in der dt. Version die Nazis Nazis bleiben, eben ohne entsprechende Symbole, und nicht so ein Sekten-Gedöns. Dürfte ja juristisch kein Problem sein.

wer hat hier zuletzt ein Link zum Video gepostet? kannst du bitte nochmal mir per PN schicken???

Schon lange her aber echt ein top game macht jetzt sogar noch spaß... es soll ja bald der 2er kommen *freu*

Wird wohl so sein, wie die letzten Jahre: Erscheinungstermin -> "when its done"
vll. 2009?

when its done bedeutet aber definitiv auch wenn es fertig ist, also garkein erscheinungsjahr

Ach das waren noch Zeiten...RTCW war der Hammer und ET auch absolut Top!
Da werde ich morgen früh nach dem Aufstehen mal mein RTCW in die Hand nehmen und streicheln ;)

Bei mir ist auch noch RTCW installiert, mal sehen ob der Nachfolger da mithalten kann.

Reinfall ist jetzt ein bisschen hart, aber es hat mich auch nicht so gefesselt wie ET. Die Monster sind mir irgendwie zu viel, lieber mehrere Menschenclans oder so, das wär besser gewesen...

when its done bedeutet aber definitiv auch wenn es fertig ist, also garkein erscheinungsjahr

Was anderes meinte ich ja auch nicht. Frage mich bloß, ob es vll. 2009 endlich mal was wird?

Reinfall ist jetzt ein bisschen hart, aber es hat mich auch nicht so gefesselt wie ET. Die Monster sind mir irgendwie zu viel, lieber mehrere Menschenclans oder so, das wär besser gewesen...

Im Grunde hat QW auch nichts mit ET zu tun, das wurde so genannt, um potentielle Käufer (ergo Spieler) zu locken.
Für mich ist es ein Reinfall, wie auch für viele topclans, welche von ET gewechselt sind...

Wolfenstein ist eine meine Lieblings Spiele(Auch mit NOLF zusammen)

Geile Spiel!

Ich freue mich auf die Nachfolger!

@myself

das game heißt schlicht und einfach Wolfenstein und anscheinend wird die Engine keine Megatexture verwenden, nebenbei unterschiedliche ID-Tech4 Engine für SP und MP

ID Tech 4 ist sowieso klar

die Sache scheint ja so zu liegen:

Ravens "Tech4 Engine" scheint nicht MP-tauglich sein, daher wird im MP eine modifizierte ET:QW-Engine verwendet, aber eben ohne Megatextures weil man sie bei den relativ kleine Maps (ähnlich RtCW) nicht braucht

@Drimacus

Wolfenstein3D dürfte klar, Beach und Tram sind 2 offizielle Maps von RtCW, Fuel Dump ist eine offizielle Map von W:ET

@myself

ich probiers mal verständlicher

Sowohl MP als auch SP basieren auf ID Tech4, die "Version" die Raven für den SP geschrieben hat nutzt bestimmte "Features", die über Netzwerk einfach nicht funktionieren.
Darum wird für den MP die ET:QW Engine verwendet (afaik ist es quasi ein Mod), Megatextures werden aber nicht verwendet.

Hi

Eben gerade mal wieder RTCW durchgespielt auf meinem neuen 28 Zoll HG 281 D.

Und dank euch hab ich jetzt das Add On " Timegate " gefunden:banana:

Spiel ich jetzt grad weiter:haha:

Finde RTCW ist eines der besten Egoshooterspiele die´s gibt.
Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß

Ok danke, habs installiert, aber komme schon im zweiten Level nicht weiter. Bin in einem stockdunklen Raum und habe die Gegner alle besiegt, jetzt finde ich den Ausgang nicht, einer eine Idee?

Habs gefunden, in einem Sarg war ein Mechanismus versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh