Return to Castle Wolfenstein

Toby-ch

Enthusiast
Kennt ihr den Action shooter noch?
Return to Castle Wolfenstein ist so viel ich weis auf Xbox Ps2 und PC herausgekommen wie findet ihr ihn im algemenen Zockt ihr das spiel noch?
Kann man es überhaupt noch online Zocken?

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollten wir den nicht kennen?! So alt ist das Spiel ja nun noch nicht ;)

Naja, das Game hat schon ein paar Jahre aufm Buckel. Aber fun hat es auf jeden Fall gemacht und die Grafik kann sich heute noch sehen lassen. Es gab und gibt auch noch einige Top-Clans die das zocken, aber leider ist die Spielerpräsenz nicht mehr so groß wie früher.

Ich habs immer gern gezockt, aber bin seit 2 Jahren auf Enemy Territory umgestiegen.

MfG

ET ist Murks.RTCW war der Shooter der mir vom Teamplay bisher am aller meisten Spass gemacht hat.Alles was danach kam war nur eine miese Kopie da es zu komplex war und der Voice Chat einfach nicht an die coolen Sprüche von Wolfenstein rankam...Leider........Ich warte auf RTCW 2

ET ist Murks.RTCW war der Shooter der mir vom Teamplay bisher am aller meisten Spass gemacht hat.Alles was danach kam war nur eine miese Kopie da es zu komplex war und der Voice Chat einfach nicht an die coolen Sprüche von Wolfenstein rankam...Leider........Ich warte auf RTCW 2

Naja, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. ET ist nicht murks, nur weil es komplexer ist. Und Voice Chats sind eh nur für die Spammer gedacht:shot: .

Ich komme mit ET genauso gut klar, wie mit RTCW.

BTW: Ich warte auch auf RTCW²:p

MfG

Wann wird Return to Castle Wolfenstein 2 erscheinen?

Der offizielle Erscheinungstermin ist unbekannt. Außerdem wurden keine Angaben über den Entwicklungsstand des Spiels gemacht. Es ist nur bekannt, dass Rtcw2 nach Enemy Territory: Quake Wars erscheinen wird. Nach Informationen des Internetportals Computerandvideogames ist das offizielle Release-Datum für den 20. Juli 2007 angesetzt.

Für welche Systeme wird Rtcw2 erscheinen?

Das Spiel wird für die Xbox 360 und PC erscheinen, wobei die Entwicklung für die Xbox Vorrang hat. Ob alle Versionen gleichzeitig auf dem Markt erscheinen werden ist noch unklar.

Fein! 2007 halte ich zwar für utopisch, denn dann hätte man schon mehr davon gehört, aber ich bin jetzt schon ganz heissssss! :banana:Dann heisst es also wieder mal ab nach Dänemark und sich dort die englische Version kaufen. RtCW gab es dort ab 15 zu kaufen...
RtCW-ET rockt extrem fett!

RtCW-ET wo bekomme ich das?? oder das Normale ET ???

die abkürzung sagt mir nix?
OK RTCW 2 kauf ich dan ne FSK 18 version :fresse:

Das normale RtCW: ET heisst ausgedeutscht:
Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory
und bekommst du hier gratis, weil kostenlos und umsonst...
(einfach auf "Base install" unter dem Bild klicken, ist etwa 260 MB gross, wenn ich mich nicht irre)
Weitere Maps und Mods werden dann von alleine beim Versuch einem Server beizutreten heruntergeladen (also nach dem ersten Start kann es schon sein, dass du gut und gerne 30 min noch so Zeugs herunterladen musst)

RtCW ist das einzige game, dass mich dazu bewogen hat es mehrmals durchzuspielen... atmosphäre is einfach geil!

bin jetzt auch schon extrem heiss auf RtCW2; warum gibt es dazu kaum bis gar keine infos? :heul:

Castle Wolfenstein wird diese woche wahrscheinlich auf der E3 vorgestellt werden.

die spielezeitschrift gameinformer hat in ihrer neuesten ausgabe einen artikel über Wolfenstein:

es sollen schon screenshot-scans im umlauf sein ;)

man wird wieder in die rolle des B.J Blazkowicz versetzt und kämpft gegen nazi-schergen.
das setting ist eine stadt, welche frei begehbar ist; areale werden nach und nach freigeschaltet, indem man sich durch die frei auswählbaren aufgaben kämpft. eine lineare story wird somit nicht erwartet.

developer ist das raven studio mit unterstützung von id-software. als engine wird vermutlich eine überarbeitete idtech4-engine (doom3) mit megatextures zum einstaz kommen.

ich hoffe raven verhunzt es nicht wie bei quake4. nerve und grey matter hatten bei RtCW das zepter geschwungen. und das war sehr geil :d

Zuletzt bearbeitet:
yo .. geiles spiel ...ich habs geleibt und hoffe schon lange auf eine fortsetzung .....

... nun wollt ich neulich mal wieder rtcw spielen ... aber irgendwie verreckt mein system total wenn das spiel losgeht .... das intro und die videosequenzen laufen aber ..... weiss evtl.. jemand was das sein könnte ....?

@poony: eventuell mal neueste patches installieren

Isenstadt wird die fiktionale stadt wohl heissen, steht im artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Wehuu... hab RTCW die Tage nochmal durchgespielt als ich kein Inet habe. Wenn ich jetzt noch meinen Key finden würde... so 'ne Runde RTCW OSP hätte was.

Ich hoffe mal das auf der E3 ein paar richtige Screenshots von RTCW² kommen, ein Trailer wäre natürlich ganz was feines.

ja von der E3 wird neues material kommen. G4TV glaube ich wird das spiel u.a. vorstellen.
ein trailer ala RtCW-Intro, mit ingame-grafik, wäre natürlich hammer. :)

den ganzen titel haben sie uns noch nicht verraten; RtCW2? Wolfenstein 3D 2? Castle Woflenstein? Castle Isenstein? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie verschieden doch Geschmäcker sein können... Ich freu mich drauf, gerade weil es Raven macht. SP haben die imho einfach drauf, kompromisslose Action wie Quake4 mag ich.
Die haben imho auch genug Erfahrung mit guten SP-Spielen, wenn man sich mal Hexen, Soldier of Fortune 1+2, Star Trek: Voyager Elite Force, Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast und Jedi Academy anschaut. MP-mässig müssten die nur den alten MP-Part auf die neue Engine übertragen, dann wären glaub alle am glücklichsten.

Nix genaues weiss man nicht... sprich offiziell noch "TBA"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh