[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind glaube ich ein Itzel größer und vor allem im Preis mit drin.

@scamps: Was hast du eigentlich für ein BIOS Mod auf deiner Karte drauf?

Hab die Zalman trotzdem mitgekauft, da ich nun schon von einigen Usern mitbekommen hab, dass die Arctic Ram Cooler Schrott seien, sei es Klebtechnisch und von der Wärmeabgabe... und 5€ machen den Bock auch net fett :fresse:

So nen BiosMOD für ne 8800GT würde mich auch noch Interessieren!

Die Unterschiede der höchsten erreichbaren Timings sind meistens sehr ähnlich bei allem was ich gelesen habe. S. a. bei PCGH selbst von 705/1763/1050 auf 750/1875/1050 MHz durch ganze 0,05 bzw. 0,06 V. Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Richtig gut wäre es natürlich, wenn man irgendwie (bei vernünftiger Kühlung versteht sich) nur durch ein neues Bios 1,2 V drauf bekäme. Die Ergebnisse mit dem gelöteten Mod (der mir deutlich zu gefährlich ist bei meinen zittrigen Lötfingern) mit 850 MHz usw. sind schon eine andere Hausnummer ...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=163929

Zuletzt bearbeitet:
sodele wollte mir nun auch den ac accelero s1 bestellen.

nur welchen 120er soll ich dazu kaufen?

und könnt ihr nen shop empfehlen wo ich den kühler, nen gescheiten 120er und speicherkühler bekomme?
finde wenn nur immer shops die eins der drei teile nicht verfügbar haben.

Hab alles bei KM bestellt per NN und hat nur 2 Tage gebraucht und dort sind die Teile auch Online am billigsten...

Hier ein paar Bilder:

Nun zu den Lüftern:

Es haetten auch nur die Arctic Turbo Module ausgereicht, aber wenn ich diese schon einmal hab, verwende ich diese in Combo mit einem 120er :fresse:

Nun zu meinen Temperaturen...

Im Idel hatte ich vorhin mit Stock Kühler und Standard Clock ~56°C
Jetzt arbeite ich ne halbe Stunde im Windoof und habe ~42°C
Mit 700/1750/2000 hab ich im Windoof (2D) ~46°C

Unter Last hatte ich immer um die ~90°C, oft sogar bis zu 94°C
Wie se jetzt sind unter Last mit neuem Kühler bei Standard und OC Werten, keine Ahnung, muss ich noch testen :d

Aber der Lüfter ist auch bei 100% angenehm leise, wobei jetzt der "große" mit 800rpm und die kleinen mit 400rpm laufen :banana:

Ich editier mein Beitrag später!

Fazit: Ich habe den Kauf nicht bereut!!!

Zuletzt bearbeitet:
@stalker
so hab die gleiche kombo wie du auch bestellt.
hast du überall neue wärmeleitpaste draufgemacht? bzw ist bei dem ac kühler welche dabei?

Also ich hab die alte überall sauber weggemacht und nur die Klebepads der RAM Kühler verwendet. Beim S1 ist ja Paste bereits vorhanden, die hab ich auch genommen... ist wunderbar das Ding :d

sodele wollte mir nun auch den ac accelero s1 bestellen.

nur welchen 120er soll ich dazu kaufen?

und könnt ihr nen shop empfehlen wo ich den kühler, nen gescheiten 120er und speicherkühler bekomme?
finde wenn nur immer shops die eins der drei teile nicht verfügbar haben.

2x 120mm Scythe Slip Stream SY1225SL12L (800rpm Version)

Was macht Ihr mit den ganzen Lüftern auf der armen Karte? Die friert doch! ;)
Bei mir werkelt ein übriggebliebener 100 (!) mm Scythe mit 900 upm (lautlos!), platziert über den SpaWas (ohne Kühler!) und ich komme nicht über 60°C ...

Zuletzt bearbeitet:
2x 120mm Scythe Slip Stream SY1225SL12L (800rpm Version)

hab mir jetzt einen 120er von ac mitbestellt.
der dürfte reichen, zumal meine temps mit dem stockkühler nie die 70° überschreiten.

Was macht Ihr mit den ganzen Lüftern auf der armen Karte? Die friert doch! ;)

Die Karte soll Frostbeulen bekommen :fresse:
Es haette aber auch sicherlich nur ein 120er gereicht, da gebe ich dir schon Recht. Aber wenn ich es nunmal mitbestellt hab, verbau ich das Zeugs auch...

@kloetenpeter

der dürfte reichen, zumal meine temps mit dem stockkühler nie die 70° überschreiten..........

Dann hast du deinen Stock Lüfter aber manuell geregelt oder? Wenn die Temp mit dem Stock nicht über 70°Load geht,dann hast du ja eine riesen Turbine vom lärm her!!!

Ich finde der Stock Lüfter ist ab 40% schon sehr deutlich zu hören (Silentsystem).

Gruss
Bullet

jo hab den manuell geregelt, für 3D 65%.
ich finde das geht noch, aber leise iss anders xD

bin mal gespannt was die neue kombo so bringt.

dann eventuell noch ne voltmod und mal schaun ob mehr als 740/1800/980 geht.
wobei ich 24/7 "nur" 680/1700/950 laufen lassen.

Boah, ich bin begeistert!!!
Unter LAST, also 1h COD4 im MP, hatte ich grad mal 53°C :banana:
Im IDLE bewegt se sich um die 42°C.
Das ganze natürlich unhörbar :d

@ Mavea

ob er auf ne ''normale GTS'' passt weis ich nicht!

@sTalKer

Super, freut mich für dich. Ich würde meinen Accelero S1 auf jeden Fall nicht mehr hergeben. Verdammt: Hab gerade bei uns im Conrad ne 8800GT von Zotac für unter 180€ gesehen, krass!!!

Gruss
Bullet

Kann sich dabei aber nur um eine 256MB Version handeln @Bulletmonkey86 ?!
Denn 180€ für ne 512er ist schon ziemlich Krass :d

Ich geb meinen S1 auch nicht mehr her, einfach Göttlich das Teil!

@ Mavea

ob er auf ne ''normale GTS'' passt weis ich nicht!

@sTalKer

Super, freut mich für dich. Ich würde meinen Accelero S1 auf jeden Fall nicht mehr hergeben. Verdammt: Hab gerade bei uns im Conrad ne 8800GT von Zotac für unter 180€ gesehen, krass!!!

Gruss
Bullet

Wenns ne 512er gewesen wäre, hätte ich die sofort mitgenommen. Es gibt ja immer noch genug ebay Deppen! ;)

An alle, die ihr BIOS nicht gemoddet haben: konntet ihr mit der neuen Kühlung, die Karte noch höher takten?

in welche Richtung sollte der S1 auf einer 880GT drehen. NACH OBEN (in Richtung Grafikkarte oder NACH UNTEN (zur Bodenfläche).

Der S1 ist eigentlich ein sehr stillstehender Nicht drehender Kühlkörper. Falls du einen Lüfter auf dem S1 meinst, würde ich diesen auf die Karte pusten lassen.

Hab Ihn ebenfalls "auf die Karte blasen" lassen, da sich ja auch die RAMs und die Spawas dort befinden, welche ja durch den "Luftstoß" mitgekühlt werden...

edit: Hab die Karte nicht weiter OC, kann dir deshalb keine Angaben zur besseren Übertaktbarkeit mit dem S1 geben, sry!

Eben habe ich den Kühler der XFX 8800GT abgenommen um den S1 zu montieren. Musste dann aber schnell einsehen dass auch meine RAM Kühler den schlechten Kleber drauf hat. Halten absolut nicht.

Muss also den orig Kühler wieder montieren. Doch beim abmontieren hat mich erstmal gewundert wie viel WLP auf der GPU war - verdammt viel, alles voll. War praktisch ausgefüllt damit. :hmm:

Nachdem alles weg gereinigt ist, mache ich Arctic Silver 5 auf die GPU und schraube wieder zusammen. Die Temps sind dadurch beachtlich gesunken :hmm:

Mit WLP (ab Werk)
Idle: 61°
Load: mind. 95°

Mit AS5
Idle: 59°
Load: max. 90°

Screen mit AS5 (Bild 1 Idle - Bild2 Load)

Anhänge

• graka_temp.jpg
    graka_temp.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 42
  • graka_temp_load.jpg
    graka_temp_load.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Last Werte?

EDIT: Muss man bei den 8800GTs den Stecker des OrigKühlers aus einer Sicherung brechen oder geht das ohne Gewalt und offensichtliche Rückstände?

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht eigentlich gegen die Turbo Module von AC? Sind 2 80mm Lüfter nicht evtl. besser als ein 120er?

Kann jemand was zur Lautstärke von den Turbomodulen sagen und werden die an den Lüfteranschlluss der Grafikkarte angeschlossen?

Achja: Und wie bekommt die Massen an Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads rückstandsfrei weg?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh