[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

Zitat von TopAce888:

Wie hast du den Lüfter auf 5 Volt geregelt?

Ganz einfach, mit einem Potentiometer!

Gruss
Sandro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Ohne Kühler für die SpaWas ist mir das aber wohl zu holprig.
...
Woher weißt du dass die passiven Aufklebkühldinger was bringen und nicht kontraproduktiv sind und vielleicht sogar isolieren?
Und die hohen Zalman Dinger (die blauen) passen nicht zwischen Ram und Karte.

Wieso sollten die denn isolieren? Die nehmen die Wärme doch auf!

Ok, wenn die nicht passen, dann reicht ja eine Packung mit den Kühlern aus.

Also ich widerspreche ja wirklich ungern aber die blauen ZalmanDinger passen bei mir hinten auf die kleinen viereckigen Spawas drauf ohne mit dem S1 zu kollidieren.
Der S1 ist zwar nach "hinten" hin etwas abfallender aber trotzdem kommen die sich nicht in die Quere... hab leider keine Bilder mehr wo ich es Euch zeigen kann und noch einmal die Karte ausbauen möcht ich ungern :fresse:

Aber es reichen einmal die Zalman oder deine schwarzen X... Dinger in Zusammenarbeit mit den vorhandenen S1 Passivkühlkörpern!

Btw. bei mir hat sich durch das letzte "herausnehmen" der Graka ein RAM Block gelöst. Musste Ihn dann wieder drauf drücken, jetzt hat er zwar wieder halt, aber ich frag mich wie ich das zur nächsten LANparty machen soll... bissle ungeschickt ist das schon!

Es gibt aber verschieden hohe Dinger von Zalman.
Die flacheren passen (hab ich ja auch auf den Rams), die höheren aber nicht.
Wie es bei den Spawas aussieht weiß ich nicht, die hab ich wie gesagt nicht gekühlt.

Du bist echt mein Held! Habe mir dein Thread grad mal angeschaut. Wirklich klasse.

Die Steuerung ist echt nett gelungen :) Hab meine Spawas ohne Kühlkörper am laufen, die 120er machen genug Luft denke ich, die Temps von den kann man ja leider nicht direkt auslesen, oder?

Etwas haben wir jedoch trotzdem zu bemängeln. Die mitgelieferten RAM Kühler von AC sind schlichtweg nicht zu gebrauchen. Die Klebemasse auf den Klötzen klebt überhaupt nicht, darum sind wir auf RAM Kühler von Thermaltake umgestiegen:mad: :mad:

welche ramkühler sind das genau und reichen die auch für die spawas?
welche kühler wären zu empfehlen? vielen dank

Zur Anregung (für Leute, die nicht mit Kabelbindern als Befestigung leben können):

Benötigt:
2x20 mm Alustab, M3x30 Schrauben (M3x25 könnte reichen), Bügelsäge, Akkuschrauber mit Metallbohrer, Gummislicks, etwas Zeit

Zur Anregung (für Leute, die nicht mit Kabelbindern als Befestigung leben können):

Schöne Arbeit aber wenns schnell und auch fest sein soll dann doch lieber die guten alten Kabelbinder... außerdem hab ich eh kein Casemod und darum isses mir Schnuppe wie der befestigt ist, hauptsache er verrichtet seinen Dienst! :bigok:

sodele hab heute auch meine ac accelero+120er bekommen

temps sind schon sehr nett muss ich sagen nach 20 min atitool scan mit 700/1750/970 nur 54° und alles ist flüsterleise.

mit stockkühler war ich bei gleichen werten auf knapp 70° und hatte den lüfter auf 65%.

für 20€ ne unschlagbare kühlkombo.

vielen dank für den tipp hier

Wie wäre es dann gleich mit einem 120er PWM Lüfter wie dem hier:

http://www.scythe-eu.com/produkte/luefter/kama-pwm.html

Hm...der Stecker passt aber trotzdem nicht.

Wo wir schonmal beim Exkurs sind. Ist es einer manuellen Lüftersteuerung egal ob es ein PWM Lüfter ist oder ein "normaler"? Ich mein, man regelt die Drehzahl dann ja sowieso über die Spannung.

Wie Du richtig feststellst: Der PWM-Lüfter paßt natürlich auch nicht. Deswegen ja der Adapter von PWM-Kupplung auf 8800GT-Stecker ...
Du kannst einen 3-pin-Molex-Lüfter (Spannung +/Spannung -) nicht über PWM (Spannung / keine Spannung) und einen PWM-Lüfter nicht über 3-pin-Molex regeln.

Doch klar passt ein 4Pin auf die 8800GT, man muss nur den weißen Plastikrahmen entfernen, mit ein bisschen Kraft kann man den abmachen. Die Abstände zwischen den Pins ist GENAU so groß wie die des Scythe PWMs oder allen anderen PWMs ;)

Das war genau wie "damals" bei der GTS oder GTX. Einfach die weiße Plastiktülle abziehen und den PWM Fan draufstecken, klappt!

Wer allerdings interesse hat. Ich habe einen AC PWM Lüfter (92ger) mit selbst angelötetem Stecker, welcher auch ohne das abmachen des Plastiks passt. Bei interesse...... 5€

Zuletzt bearbeitet:
Mach` kein Quatsch, ey! Die Idee war mir zu einfach ...
Na ja, ich hab´ meinen Adapter jetzt. Kannst mal ein Foto von Deiner Variante machen? Ist die Verkabelung dann nicht falsch? Eigentlich müßten die beiden inneren Adern genau anders herum angeschlossen werden, aber ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand gute Speicher und Spawa Kühler empfehlen, die unter den S1 passen?

Joa, das wird sicherlich ein ganz normaler Thermalright Preis werden.

überleg mir die ganze zeit(hab noch wakü)ob ich meine 8800gt doch mit wasser kühlen soll(bietet sich ja an^^) aber 80-100€ sind auch hart! aber wenn ich sehe was der lukü kostet machts den kohl auch nicht mehr fett ;) aber die ganze kist auf luft umzustellen reizt auch bischen :fresse:(ich weiß ich weiß wer baut schon von wakü auf luft um^^ hab schon lange nichte mehr gebastelt hehe) alles mit luft aber trozdem sehr kühl und auch noch leise! das reizt schon sowas hinzubekommen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

will mir auch den Accelerator S1 kaufen habe aber eine frage dazu.

Ich kann oder will den Lüfter nicht blasend montieren.

Wenn ich in blasend montiere dann kann ich alle 3 bis 4 Tage den Staub abkratzen und dazu muss ich den Lüfter dann ja ständig abnehmen.

Mein Gehäuse ist komplett offen.

Wenn ich den Lüfter saugend montiere wie sieht es dann mit den Spannungswandlern aus.

Wollte so große wie möglich Kühlkörper auf die Spannungswandler machen wenn nötig sogar zurecht sägen.

Ach ja welche Höhe hat der Accelerator S1 mit 120 Lüfter.

Ich brauche beide PCI Slots und es darf keiner verdeckt werden durch den Accelerator
S1 mit Lüfter deshalb bräuchte ich mal die komplette Höhe.

Danke

Meint ihr ich kann das so bedenkenlos machen ???
Hinzugefügter Post:

Benötigt:
2x20 mm Alustab, M3x30 Schrauben (M3x25 könnte reichen), Bügelsäge, Akkuschrauber mit Metallbohrer, Gummislicks, etwas Zeit

Mega Genial das werde ich auch machen.

Ist das der S1

Zuletzt bearbeitet:
@ Bullet & Lextra:

Könnt ihr mir sagen, wieviel an Mehrverbrauch die Erhöhung der Spannung auf 1.1V ausmacht?

Nachdem ich meine GT nun eingebaut habe, bin ich total überrascht, dass die Karte im Idle fast 20W weniger verbraucht als meine alte GTS. Ein paar W könnte ich noch opfern, aber auf GTS Niveau wollte ich dann doch nicht wieder kommen. Aber eigentlich dürfte sich das im Idle doch garnicht so stark auswirken? Ich mein bei einer Steigerung von 0.5V, müsste die Karte ja schon 40A ziehen um auf 20W Mehrverbrauch zu kommen, das kann ja wohl im Idle nicht sein (und da hätte wohl das Netzteil auch seine Probleme).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh