[Review] Asus A6VA-Q026H

V025H3 - 3DMark05

Hallo, Mädels und Jungs!

Ich teste gerade meinen neuen V025H3 mit 2GB RAM, Pentium M740 und 5400 UPM Festplatte und bekomme bei 3DMark05 2605 Punkte.

Ist das gut?

Was für Tests sollte ich noch machen um zu checken ob die Kiste OK ist, bevor die 14 Tage Rückgabefrist vorbei ist...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graka ist einen x700??
 
Hallo,

ich hab das Asus A6Va-Q025H jetzt seit anfang Dezember.

Hat von euch jemand Probleme mitm DVD-Rom Laufwerk?

Seit kurzer Zeit rattert und brummt es ziemlich laut wenn ich eine CD einlege.
Lesen kann er sie dabei auch nicht. An der CD liegts nicht, hab schon mehrere (ohne Kratzer) probiert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wäre für Feedback dankbar!

Gruß
LXS
 
guck mal ein paar Seiten zurück, da war einer mit genau dem gleichen Fehler. Der hat es wieder eingeschickt.
 
Dieses Problem hab ich bei meinem A6000 Q-0025H nicht. Aber ein Kolleg von mir hatte mal so ein ähnliches Problem: Durch einen "Schlag" auf's NB hat sich das Laufwerk um wenige milimeter verschoben: es ist glaube ich nur durch eine Schraube fixiert. D.h. an der einen Seite wurden die Verbindungen auseinandergezogen. Bei ihm wars dann so, dass die Stromverbindung noch hergestellt war, die Verbindung mit dem Mainboard jedoch nicht mehr. Das Laufwerk liess sich noch öffnen aber nicht mehr damit arbeiten. Auf jeden Fall hat er dann das Notebook mal aufgeschraubt ( vorsicht! ) und den Defekt behoben.

Greez
 
mediafrost schrieb:
Was ist ein "V025H3" ??
A6VA-Q025H3

Ooops, da happich mich vertippt...

Also, ist der 3DMark05 Wert von 2605 gut? Und wie kann ich noch checken ob die Kiste in Ordnung ist bevor meine 14 Tage Rückgabefrist vorbei ist?
 
CD Laufwerksprobleme

LXS schrieb:
Hat von euch jemand Probleme mitm DVD-Rom Laufwerk?

Seit kurzer Zeit rattert und brummt es ziemlich laut wenn ich eine CD einlege.
Lesen kann er sie dabei auch nicht. An der CD liegts nicht, hab schon mehrere (ohne Kratzer) probiert.

LXS



Ich glaub wir haben uns schon per email geschrieben, aber egal, nochmal für die Allgemeinheit (wenn die Allgemeinheit denn daran interessiert ist...)

Habe ein A6VA-Q026H mit TSST Laufwerk und dem beschriebenen Fehler.

Nach einem Gespräch mit Asus schickte man mir einen Versandaufkleber zu und USP hat das ganze NB abgeholt und zu Asus geschickt. Die Reparatur dauerte ca. 2 Wochen aber jetzt läuft es ohne Probleme. Ich habe es mit allen Rohlingen, die vorher Probleme bereitet haben getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Alles läuft auf Garantie und es wurde Seitens Asus auch nicht gemeckert. Das einzig störende an Asus ist nur der lächerliche email Support, da man erst nach 5 Tagen(!!!!!) eine Antwort bekommt und die ist äußerst unzureichend. Der Telefonsupport ist da besser obwohl man durchschnittlich 10 minuten in der Warteschleife hängt.
PS: Sollte Herr Gründgens, Asus Telefon Support Mitarbeiter, das lesen: Sie sind ein unfähiger Unsympat! Das wollt ich nur mal loswerden.
Anstatt dass er mir eine Auskunft über den Verbleib meines NBs gibt, redet er mich schwach an und versucht mich als Dummen hinzustellen, aber nicht mit mir. Der Brief an die Support-Leitung ist schon unterwegs.

--> Sollte jemand bei Asus anrufen müssen und es meldet sich Herr Gründgens, sofort auflegen, denn das ist ein total inkompetenter Clown.

Jo, das wars fürs erste mal
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, da werde ich mal gut auf mein Laufwerk aufpassen das mir das nicht passiert ;)

aber es ist schon komisch, ich habe einen NB Rucksack wo ich das book seitwärts rein schiebe und ich hatte es schon ein paar mal wo das laufwerk auf war wo ich es rausgenommen hab. Dumme technik :(
 
An diejenigen, die irgend ein Book der Serie besitzen: Kann es sein, dass durch die Two Spindlebauform das NB unglaublich groß wird? In einen Rucksack für 15.4 Zoll passt es nur rein, wenn ich eine der Schaumstoffeinlagen gegen eine dünnere tausche.
Darauf hin habe ich es mal gegen das Amilo 1420 eines Kollegen gehalten, und das ist einen und das hat in allen Maßen ca. einen CM weniger.
Die Ausstattungen sind ungefähr gleich (das Amilio war vor zwei Jahren oder so was das A6Va jetzt ist).
Liegt das rein an der Entscheidung für Two Spindle, die ja eben diese Rumpfform und damit die überstehenden Kanten mit sich bringt oder woran sonst?
 
Hi Leute,

VERKAUFE MEIN NOTEBOOK!!!!​
KLICK KLICK KLICK​

Grund einfach zu überdimensioniert für mich und mein Studium!
Einfach mal reinklicken :bigok:
 
ich hab jetzt schon zum 2. mal folgendes Problem:

Will das NB anschalten, drücke ganz normal auf den Powerknopf..
kurz blinkt die Power-LED auf und das wars dann..

Wenn ich das NB von der Stromversorgung trenne, den Akku entferne und alles abstecke und etwa 10min warte geht es wieder..

was kann das sein?
 
hehe, ne keine sorge wird höchsten nen kleines mit kleinem display max 13,3" mit onboard graka. mehr nicht.

ich verkaufs ja nicht weils mir nicht gefällt, sondern weil es für seinen zweck einfach zu überdimensioniert ist.

übrigens ***PREISUPDATE***
 
So nun ist es wieder soweit, es ist:

Member of The Month März 2006

falls euch mein Review gefallen hat, wär ich euch dankbar wenn ihr mich da mal reinpostet :bigok:
wems nicht gefallen hat kann mich trotzdem vorschlagen :fresse:

dann gibts demnächst auch ein Review zum IBM Thinkpad x60s, dies ist aller vorraussicht nach mein nächstes notebook!


danke schonmal.
 
na keiner interesse an nem Thinkpad x60s review? *bestech :fresse:
 
sasbaumann schrieb:
So nun ist es wieder soweit, es ist:

Member of The Month März 2006

falls euch mein Review gefallen hat, wär ich euch dankbar wenn ihr mich da mal reinpostet :bigok:
wems nicht gefallen hat kann mich trotzdem vorschlagen :fresse:

dann gibts demnächst auch ein Review zum IBM Thinkpad x60s, dies ist aller vorraussicht nach mein nächstes notebook!


danke schonmal.

kannste vergessen sieht so aus als muss der thread im märz gestartet worden sein ....
 
Ich habe mir auch überlegt das Nb zu kaufen, würdet ihr das jetzt auch noch tun oder mittlerweile auf die Duocore technologie setzen?

vonm der ausstatung ist das Asus echt gut,aber ich frage eben wegen dem Duo kern. was haltet ihr von dem Amilo Pi1536 von FSC?

MrPeer
 
also kauf dir lieber sofort DuoCore.
zum Amilo kann ich leider nix sagen
 
hm, gibt es denn einen duocore in der preiskategorie 1200€ der was taugt?
soll kein zockerlapi werden (dann würde ich ja nen Desktop haben wollen). Ich möchte ab und zu die möglichkeit aben zu spielen. aber in erster linie gehts mir um die tragbarkeit des lapis.

Gibts da was was Du empfehlen kannst?
 
Bist du denn Student?

Dann kannste bei einigen shop's Rabatt bekommen.

Ansonsten gibt's zB. das Asus ASUS A6JA-Q001H
einmal mit X1600
und einmal mit Geforce 7400 , welche annähernd onboard grafik ist.

gruß
 
Es wird hier einige geben die dir das empfehlen werden.
Also ich habe von Acer damals abgesehen aber die sind natürlich auch gut. Da würd ich mal nach erfahrungsberichten schaun.
 
macht cyberport eigentlich diese studentenaktion rabatt sachen noch ?
auf dem pdf auf seite 1 geht das ja angeblich nur bis 30.9.2005 .....

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh