[Review] Asus A6VA-Q026H

@sasbaumann : habe es nach einer kalibrierung und der absoluten minimum einstellung an Volt in rmclock jetzt endlich geschafft das Teil auf über 3h Akkulaufzeit zu bringen, obwohl ich jetzt auch mittlerweile 2 GB DDR2 Ram von GeIL verbaut habe.

Bin also jetzt an sich vollkommen zufrieden, das einzige was ich noch machen werden ist die verschlüsselung des Ganzen mit SafeGuard easy.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2gb sind sehr schick :bigok:

was willsten damit verschlüsseln? kenn das prog nicht...
 
ja mit 2GB da geht was :-)

GEILsmall.jpg


die ganze festplatte und auch die MBR werden da mit 128 bit verschlüsselt.
Hier mehr dazu wenn es wen interessiert : UTIMACO SafeGuard Easy.
Werde ich jetzt erstmal mit einer 200GB und einer 250GB Samsung Platte testen und auf Funktion prüfen, ob das hinhaut, nicht das ich das notebook wieder neu aufsetzen muss, da würde ich dann gleiche eine andere ( grösser, schneller, leiser ) Platte reinmachen, damit sich die Arbeit auch lohnt ....

MfG
 
das ganze system zu verschlüsseln geht sehr zu lasten des prozessors!
das lohnt sich nur auf einem laptop, wo daten im wert von mehreren hunderttausen euro drauf sind (denn dann haste sicher auch ein entsprechend schnellen prozessor drin, den das net stört ;) )
 
Lupla schrieb:
das ganze system zu verschlüsseln geht sehr zu lasten des prozessors!
das lohnt sich nur auf einem laptop, wo daten im wert von mehreren hunderttausen euro drauf sind (denn dann haste sicher auch ein entsprechend schnellen prozessor drin, den das net stört ;) )

das geht aber auch sehr zu gunsten meines schlafes :-)
Einige meiner Kumpels haben das drauf und sagen man merkt das kaum,
selbst unter CATIA V5 usw Anwendung nicht.

Hast Du es schonmal geschafft den Prozessor auszureizen ?
So nebenbei mal ? Wenn ja mit was ?

Ausserdem wäre das für mich ein Opfer das ich bereit zu geben wäre dafür das meine Sachen dann unantastbar sind, beim jetzigen Stand bräuchte selbst die NSA 7 Jahre um eine 128 bit Verschlüsselung zu knacken was ich so gehört habe
:-)

MfG
 
hm, ganz so viel wohl nicht. Denke mal das die Supercomputer haben, die das effektiver als Brutforce Programme auf stinknormalen rechner machen.

Ich frag mich nur immer was mir das helfen soll. Hast du soviel illegales Zeug auf der Platte, dass du angst hast. Oder hast du wirklich so teuere Daten drauf. Ich für meinen Teil, seh keinen Sinn in sowas. Ich denke mal dann wird das noch langsamer, ich dreh jetzt schon am Rad wegen der elend langsamen Festplatte.

Naja musst du wissen, ich halt ne festplatten passwort und ne bios PW für die naheliegendere Möglichkeit. Ich weiß zwar gerade nicht mehr wo man das HDD PW festlegt, aber ein Kumpel hat sich erfolgreich mit so einen Passwort vor seinen Daten ausgesperrt ;)

Ach übrigens, wenn jemand (der Ahnung hat und die NSA, hat ganz sicher Ahnung) etwas herausbekommen will, dann schafft er es auch.

Literaturhinweis: Dan Brown: Diabolus (hier braucht die NSA 10 Min. für ne 128 Bit verschlüsselte Email, frag mich nicht ob das Fakten sind oder nur ne Scherz vom Autor)
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch, doch kein illegales Zeug.

Beispiel: Hast Du schonmal einen Geldbeutel verloren oder ist der Dir geklaut worden ? Oder dein auto aufgebrochen und dein Zeug geklaut ?

Das was mich noch viel mehr stört als die Tatsache, das meine Ware beschädigt ist, oder mein Geld weg, ist der Fakt das das A_loch das meine Sachen jetzt hat, auch ein Foto von meiner Keule oder schlimmer noch andere privatere Sachen hat.

Verstehst Du was ich meine ?
Das der genau über Dich Bescheid weiss, deine emails liest, oder was weiss ich.
Das ist es was mich zu solchen Sachen bewegt.
Solche Daten, da kann man kein Preisschild dran machen.

Nutzt die BIOS und HDD passwort ?

Auch NSA und Konsorten haben Ihre limits...
Gott sei Dank.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/National_Security_Agency
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine mit bios pw so eine Passwortabfrage bevor der rechner bootet, wenn ich es mir recht überlege bringt das aber nicht sehr viel, da man das bios wieder auf originalzustand zurücksetzen kann. Ich hab diese bei irgentwelchen rechner mal gesehen, KA ob das bei den NB geht.

Die HDD PW bin ich mir nicht sicher wie man das macht. Hab halt nur von nen Kumpel gehört, dass es sowas gibt. Was bei einer seiner alten HDDs.

Deine Argumentation gibt mir aber auch zu denken. Klar will ich nicht einen Dieb alle meine auf den NB gespeicherten Daten preisgeben. Dieses umgehe ich aber indem ich auf das teure Stück aufpasse, diese erspart mir den ganzen verschlüsselungsscheiß.

Achso um den 128 Bit Schlüssel auch sinnvoll zu nutzen sollte man natürlich dann einen langen Kenncode(Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen wild gemixt) verwenden, der mir mit meinen Gedächtnis wohl schnell entfallen wär. Ne mich kannst du dafür nicht begeistern. Obwohl ich mir vielleicht mal die Tage nach bios PW und HDD unschaue. Wenn ich es mir genau überlege ist ein Festplatten PW wie mein Kumpel es beschrieben hat, auch so ein Verschlüsselungsprogramm. Kannst ja mal einen Review schreiben, wenn du es getestet hast.

MFG SePP
 
würden sich diejenigen, die sich mit dem hcontrol thema der asus reihe ( vor allem dem A6VA natürlich ) auseinandergesetzt haben bitte mal dazu aufraffen zu posten wie die hcontrol.reg datei im ordner C:\WINDOWS\ATK0100 aussieht, um rauszukriegen wie man welchen der mediatasten dazu bringt das zu machen was man will.

Also so sieht meine reg datei aus :

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ASUS\HControl]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ASUS\HControl\MediaPlayer]
@="F:\\Winamp\\winamp.exe"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ASUS\HControl\P4G-button]
@="F:\\Mozilla Firefox\\firefox.exe"

Das heisst was vorher der power4gear knopf war, öffnet bei mir jetzt den firefox und die mediatasten steuern winamp. jetzt würde ich doch gerne noch die anderen knöpfe mit sonnvollen anwendungen belegen.

Achja und wenn möglich würde ich natürlich wollen, daß die blaue LED wieder funktioniert wenn ich WLAN anhabe ...

Wer kann mir da aushelfen ?
Und zwar effektiv, sprich bitte copy&paste der datei....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
CD/DVD Laufwerksprobleme

Hallo!

Habe seit kurzem das Asus A6VA - Q026H NB. Aber das Laufwerk macht mir etwas zu schaffen. Bei den meisten CD's die eingelegt werden gibt das Laufwerk äußerst komische geräusche von sich, als ob die CD irgendwo anstößt. Sobald es das macht wird der Inhalt auch nicht mehr geladen.

Weiß irgendjemand woran das liegen könnte und wie ich das abstellen kann?

Danke
Christoph
 
das laufwerk wird hier und im notebookjournal extra angesprochen,
daß es nicht so der reisser ist hat sich glaub ich schon rauskristallisiert,
aber wenn deines beim Lesen schon solche Geräusche macht dann
is sicher mehr faul.
Meines macht beim Brennen solche Geräusche und brennt höchstens 4fach ( Platinum DVDs ), habe bereits Asus deswegen angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten, die Samsung Firmware update software funktioniert natürlich auch nicht.

MfG
 
Laufwerk A6VA

Danke für deine Antwort. Ich hab Asus auch eine Mail geschrieben, nach 5 Tagen kam die Antwort erst. Der Telefonsupport ist schneller. Der meinte, "das hört sich ja gar nicht gut an!"
Habe sofort per email einen Rücksendeaufkleber bekommen und heute holt UPS das Ding ab.
Ich bekomme ein neues Laufwerk.
Wenigstens das ging schnell und unerwartet unkompliziert. Also, Telefonsupport, bloß nicht email. Das dauert zu lange.

Beim Brennen hat meiner (bis jetzt) keine Probleme gemacht. CD-R Rohlinge von Sony wurden mit 24x beschrieben, und DVD-R und RW Rohlinge von Traxdata mit 4x (8x wäre möglich, jedoch nicht bei den Rohlingen, da sie nur 4fach unterstützen)
Ich hoffe das klappt dann mit dem neuen Laufwerk auch.
Und hoffentlich dauert das mit dem Reparieren nicht zu lange. Mir wurde zugesichert, dass ich ihn in ca 1 1/2 Wochen wieder habe.
Mal sehen.

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, dass Du jetzt das GANZE notebook einschicken musstest ?

War das jetzt das TSST oder ein anderes laufwerk ?

mfg
 
Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Der A6VA schein eine heisse Kiste zu sein.

Ursprünglich wollte ich einen FSC Amilo 3438 kaufen, aber es scheint ja gravierende Qualitätsprobleme damit zu geben.

Ich finde es gut, einen PC zu kaufen, wo eine große Community mit daherkommt. Hier fühl ich mich wohl!

Ich bin kein Spieler, aber ich brauche 2GB RAM für große Datenbankanwendungen, sonst spiele ich von meiner 20 GB MP3 Bibliothek Musik ab, sehe ab und zu einen DVD Film und benutze die gängigen Office Anwendungen. Ich bin oft unterwegs und brauche WLAN, sowie G3/GPRS/UMTS (über PCMCIA), wobei ich gerne Video Skyping mal ausprobieren würde.

Da ist das doch die ideale Kiste, oder?

Bei Notebooksbilliger gibt es ein Q026H mit 2GB RAM für €1499 und ein Q025H mit 512 MB RAM für €1.109 mit der gleichen X700 128 Grafikkarte. Ich denke ich könnte den Q025H mit 2 1GB RAM Riegel aufrüsten und vielleicht billiger wegkommen als mit dem Q026H, oder?

Ist die Überlegung richtig...? Wenn ja, welche RAM wäre kompatibel und wieviel kostet es?
 
Velociraptor schrieb:
Ich finde es gut, einen PC zu kaufen, wo eine große Community mit daherkommt. Hier fühl ich mich wohl!

Da ist das doch die ideale Kiste, oder?

Bei Notebooksbilliger gibt es ein Q026H mit 2GB RAM für €1499 und ein Q025H mit 512 MB RAM für €1.109 mit der gleichen X700 128 Grafikkarte. Ich denke ich könnte den Q025H mit 2 1GB RAM Riegel aufrüsten und vielleicht billiger wegkommen als mit dem Q026H, oder?

Ist die Überlegung richtig...? Wenn ja, welche RAM wäre kompatibel und wieviel kostet es?

das mit der community ist ein RIESIGER faktor, ich vertraue 1000 mal mehr einem review von einem sasbaumann auch wenn ich den noch nie gesehen habe, als sonstwem, weil ich weiss der verdient nichts an dem Ding und man kann hier jederzeit jeden alles fragen.
das macht schon was aus finde ich auch !

Für deine Zwecke ideal, wie Du schon sagtest ...

wenn Du die CPU Leistung nicht brauchst dann is das 25er billiger das is richtig, hab ich auch so gemacht und wie Du oben sehen kannst hab ich 2GB GeiL Speicher rein, also der geht auf jeden fall. is allerdings bei alternate ausverkauft seh ich grad...

MfG

PS: Velociraptor von WTB ?? also ein biker nehm ich an, oder ? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahhhhhh, bin kein Biker... naja gelegentlich Mountainbiker... Danke, Tyler!

Die Sache mit dem 2GB RAM treibt mich noch um: soll ich den 400 MHz CL3-4-4-8 nehmen (http://www.heise.de/preisvergleich/a120390.html) oder den 533 MHz CL4 http://www.hardwareschotte.de/hardw...s_KIT+2x1024MB+2GB+GEIL+DDR2+Series+DDR2-RAM?

Kostet sowieso ungefähr gleich.

Sollen die 400er nicht schneller als die 533er sein wenn der Latency Wert niedriger ist, oder so was...?

Das mit der RAM habe ich von hier http://www.tecchannel.de/technologie/komponenten/402348/index18.html
verstehe es aber nicht so richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor, bei Notebooksbilliger einen Q025H mit 512 MB RAM für €1.109 zu kaufen.

Welche Qualitätschecks und Benchmarks soll ich denn machen, damit ich eine Ente, falls notwendig, gleich zurückschicken kann?
 
hm stand schon mal vor einem ähnlichen problem, naja bloß das ich 1gb ram wollte. Hatte mir ein Angebot hier in meiner Heimatstadt machen lassen, da kam ich mit 25er +512 MB ram nur um 50€ billiger weg als mit einem Asus z9255 (serie für E-Großmärkte und 1,86 Prozi). Naja aber mit 2gb hab ich das noch nicht gesehen.

Also meine Händler hatte mir auch Kingston Ram reinmachen wollen. Würde an deiner stelle 533 MHz speicher nehmen auch wenn die nicht so gute CL Zeiten haben. Diese laufen aber mit den selben takt wie der CPU, was einen vorteil bringt, weiterhin soll die CL timings bei Intel nicht so wichtig sein wie bei AMD. Den dran du brauchst 2x 1gb ram modul weil das notebook nur 2 Ram Bänke hat.

Wenn du irgentwo ein Paar Riegel gefunden hast schreib mal bitte was das kostet, weil ich vielleicht auch welche reinmachen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Velociraptor schrieb:
Tyler, was für GeIL RAM chips sind das, und wieviel kosten sie?

Ich habe jetzt gemerkt, daß ich SODIMMs brauche, öhhhhhh... Naja und ich glaube diese könnten OK sein: für €99 pro Stück 2x Kingston ValueRAM SO-DIMM 1 GB DDR2-533 (KVR533D2S4/1G)... Oder...?

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IANE27&

na dier hier : oder einfach nach oben scrollen........
ich hab denk ich auch 99 / stück bei alternate bezahlt, an alternate würde ich mich an deiner stelle auch halten, aber das is jetzt OT.

Auf jeden Fall DDR2-533 verwenden alles andere wäre quatsch.

notebooksbilliger.de asus_a6vaq025h3 da gibts das ganze fix und fertig so wie du das haben willst, kaufste, verhökerst die software bei eGay und biste bei ca. 1200 € .....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde 40 € bezahlen für ein A6VA-Q025H inkl. 5400rpm HDD nehmen; gab nur ganz wenige Stück mit einer 5400rpm HDD dazu noch nen Speicher und feddisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tyler! Der ASUS A6VA-Q025H3 ist genau der richtige. Den hatte ich irgendwie übersehen... Blehd, halt...

Also gut, ich hatte schon ein anderes Modell bei Notebooksbilliger bestellt, habe denen aber auch schon eine Storno Mail geschickt; das alles werde ich Montag gerade biegen... (müssen!)...

Bald bin ich dabei, Jungs und Mädels! Ich bestelle den Q025H3, so wie Tyler es vorgeschlagenn hat:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq025h3

Naja mit Vorkasse, usw. dürfte der in einer Woche da sein. Ich freue mich schon!

Macht Euch dann schon mal auf extrem blöhde Fragen gefasst...!

Ich habe schon eine 100 GB 5400er Fessplatte zum einbauen. Ich hoffe Ihr gibt mir gute Ratschlähge über Treiber, usw.
 
War ein TSST Laufwerk und ja, ich musste das ganze Notebook einschicken. Ich hoff die richten das schnell und schicken es zügig wieder zurück.
 
hab auch ein tsst drinne. funktioniert allerdings einwandfrei
 
Spieleleistung im Vergleich mit dem A6JA

moin leute! ich schreib mal in kleinbuchstaben, denn seit mein book bekanntschaft mit Apfelsaftschorle gemacht hat (echt nicht viel) funktioniert shift mit einigen buchstaben nicht mehr ;-)

mein anliegen ist folgendes: ich möchte mir gerne ein neues book holen und hatt mich zuletzt für das a6va q026h entschieden, bis ich auf das a6ja gestoßen bin. aus diversen forum konnte ich folgende benchmarkwerte für

3dmark2005 entnehmen:

a6va q026h : 2467 punkte
a6ja: : 3408 punkte

der besitzer des a6ja spricht über sein book und der spieleleistung wie folgt:

zitat: "Also Ich bin ein Battlefield 2 Gamer. Habe es auch gleich installiert und einfach mal Grafikauflösung auf "High" gestellt. Ein spielen ist zwar möglich, aber nur start eingeschränkt. Die Grafik sieht den sehr anschaulich aus, keine frage, bloss wenn Jet oder Helicopter ruckelfrei zu fliegen leider unmöglich. Daher bin ich doch schon von der Grafikleistung sehr unzufrieden."

Das hat mich natürlich nicht unbedingt positiv beeindruckt. Deshalb wollte ich gerne mal von euch wissen, wie ihr über euer a6va denkt.
nachteil vom a6ja ist eben auch die viel kürzere akkulaufzeit, da dort im zusammenspiel von dem USB 2.0 Controller mit dem core duo prozessor ein erheblicher höherer energieverlust als bei centrinomodellen entsteht.stellt euch mal vor: dieses problem ist intel und microsoft bereits seit mitte 2005 bekannt und bis dato! ungelöst.

aber gut. könnt ihr gut drauf spielen? und wie ist es denn mit der auflösung.
ich denke , es wird wohl nicht viele spiele geben, die 1280 mal 800 unterstützen. wenn ihr also zb. 1024 auf 768 einstellt, wird dann das bild in die breite gezogen, oder kann man rechts und links schwarze balken schalten?

ich selbst möchte gerne san andreas (sollte schon gut laufen), Fear (wenns in mittel gut läuft wärs schön) und vielleicht noch quake 4 spielen.

Da das a6ja im 3dmark2005 nun fast 1000 punkte mehr erreicht, sollte es fürs spielen die bessere wahl darstellen. aber dann das problem mit der akkulaufzeit? Und CHC ist ja nun auch noch nicht für core duo aufbereitet, habe ich so das gefühl, mich in ein bienennest zu setzen und als betatester da zu sein um bis dato unbekannte fehler an den hersteller zu posten, damit diese fehler in der nächsten serienproduktion ausgemerzt werden, welche in meinem book verankert wären. kurzum, ich bin voll verunsichert und der letzte satz des a6ja besitzers "Also das Notebook ist leider nicht ganz 1.400 € Wert, aber der Preis sinkt mit sicherheit noch etwas." hat dazu nicht unerheblich beigetragen.
 
naja also bei meinen A6va bekomme ich mit ati cc einstellungen auf performence auch ca 400 punkte mehr hin.

Bei battlefield 2 sind keine schwarzen balken zu sehen, ich denke mal das bild wird gestreckt, aber ich kann nicht sagen das es schlecht aussieht. Mir gefällt es und ich finde mit mittleren Details läuft das game recht gut. Das soll heißen ich habe abgesehen vom Start eher selten Probleme. Naja ich spiel aber auch meinstens auf Maps mit bis zu 48 Gegnern (meist auch nur 32 gegnern). Auf 64 Karten mit vollen gegner macht es keinen spaß, bin mir aber nicht sicher ob das nun am Laptop liegt oder am Internet / Server (ich habe kein Fastpath).

Das a6ja ist verlockend, bleibt nur die Frage was man brauch, mit meinem komm ich locker über 2 Vorlesung (3h). Das reicht mir, wie es beim a6ja ist weiß ich nicht. Aus meiner Sicht sollte der Akku schon 3h halten (mit Graka + CPU runtergetaktet und noch vertretbarer helligkeit).
 
Back to the roots!

Back to the Roots

--------------------------------------------------------------------------------

wenn ich das schon wieder sehe: RMclock funzt auch nicht....

dann fühle ich mich bestätigt, nicht die aktuelle version des asus topsellers a6va, welches sich fortan asus a6ja nennt, zu kaufen..
auch ein anderer käufer welcher wie folgt über die grafikleistung seinens nagelneuen notebooks spricht, macht mir ehern angst und bange ;-)
"Also das Notebook ist leider nicht ganz 1.400 € Wert, aber der Preis sinkt mit sicherheit noch etwas."
da fehlen mir echt die worte und ich bin froh, einen getesteten und bewährten
vorgänger namens asus a6va zu kaufen, für welches ich auf asus update page auch jede menge treiber für mein notebook finden und schnell installieren kann. und wie das dann eben mal so läuft, kann ich nur über leute wie mich lachen, die sich das a6ja kaufen wollten, weil sie dachten es wäre das beste.....


Windows XP - hoher Stromverbrauch durch Treiberfehler?
Core-Duo-Prozessor und USB 2.0 leeren Akku schneller als erwartet


das wird recht schnell gelöst sein...


???
nein mein freund, das kann kein treiber problem sein. es besteht seit juli 2005. und jetzt, anfang januar, ist ist es in intels neue
technologie namens Napa geflossen.und das bestimmt nicht, weil die entwickler das problem im griff haben.
es handelt sich hier um ein hardwareproblem, welches physisch behoben werden müsste, da höherer stromverbrauch nur physischer Naturen zur grunde liegen kann. egal mit welchen treiber mann kommt, so ist da nichts zu machen.man müsste die hardware verändern.
im besten fall, lösen sie das problem,bieten den erstkunden einem kostenlosen austausch und den nächsten kunden die ausgereifte version an.
 
Zuletzt bearbeitet:
das betrifft auch die erste centrino generation

@all, meine tastatur spinnt seit der begegnung mit apfelsaft ein wenig, deshalb nur in kleinschrift ;-)


jetzt zeig ich euch mal einen leckerbissen, welchen ich im netz gefunden habe. zuvor jedoch möchte ich mich noch mal selbst zitieren:

"Da das a6ja im 3dmark2005 nun fast 1000 punkte mehr erreicht, sollte es fürs spielen die bessere wahl darstellen. aber dann das problem mit der akkulaufzeit? Und da Centrino Hardware Control nun auch noch nicht für core duo aufbereitet ist, habe ich so das gefühl, mich in ein bienennest zu setzen und als betatester da zu sein, um bis dato unbekannte oder verschwiegene fehler an den hersteller zu posten, damit diese fehler in der nächsten serienproduktion ausgemerzt werden, welche in meinem book verankert wären. "

zitat ende.

jetzt ein auszug aus dem gefundenen artikel:

....Dennoch konnte uns Myers (Intel Sprecher) nicht garantieren, dass es für diesen Bug eine Lösung geben würde: "Momentan kann ich nichts mit Sicherheit sagen. Aber die Auswirkungen dieses Fehlers auf die Akkulaufzeit sind enorm. Daher haben wir unsere Ingenieure auch gebeten, die Lösungssuche zu priorisieren. Derzeit hoffen wir, eine Lösung in Form von Treibern, Firmware oder anderer Software anbieten zu können. Sollte es sich jedoch nicht mit Software zu beheben sein, werden wir uns natürlich auch Hardwarelösungen beschäftigen, damit zukünftige Plattformen (war das nicht meine rede im obigen zitat?) nicht betroffen sind." In jedem Fall müssen wir uns fragen, warum Intel eine Plattform vorgestellt hat und ausliefert, obwohl ein Problem mit USB-Geräten existiert.....

So schauts mal aus. Also ich will ja auch lieber das a6ja mit dvi ausgang, der x1600 und dem dualcore aber OHNE chipsatzproblem mit verbundenem akkuleistungsverlust haben.

deshalb möchte ich mich an dieser stelle mal ganz besonders bei
Toms Hardware Guide
bedanken. Dieses Team setzt sich mit den Interessen der Endnutzer auseinander und scheut es nicht millionenschwere konzerne zu kritisieren
bzw. deren fehler öffentlich zu machen um letztenendes ein problem auszumerzen, welches ohne thg (wie ihr dem bericht entnehmen könnt)
einfach in die neue nappa plattform geflossen wäre und von den herstellern (liebe grüße auch an ASUS) und den endkunden hingenommen werden sollten.

lasst es euch schmecken:

http://www.tomshardware.de/mobile/20060130/index.html
 
na das is alter käse ;) das is ein problem des intel chipsatzes

ein notebook wird sowieso nicht für den preis einem normalen desktop system konkurrenz machen können
 
hi,
hab mir das z9265va zugelegt und würd nun gern mit speedfan auf die lüfterdrehzahl zugreifen, dass entsprechende motherboard ist aber nicht in der liste für die config-downloads aufgelistet und mehr als die temps zeigt mir speedfan auch nicht an. besteht die option auf die lüfterdrehzahl zugreifen zu können überhaupt???
...................cheers
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh