[Review] Asus A6VA-Q026H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend

Ich wollt nochma wissen, mit welchen Prozzi der 1.73 vergleichbar ist...
Also mit Pentium 4; wieviel MHz der 1.73 auf einem Pentium 4 hätte???
3000 MHz oder eher weniger?

MFG

so, nun bin ich auch ein stolzer Besitzer des A6VA-Q026H :love:
Habe dafür zusammen mit einen zweiten Akku und einen Notebookrucksack 1499.-€ bezahlt.

MFG Dennis

DannyMC schrieb:
so, nun bin ich auch ein stolzer Besitzer des A6VA-Q026H :love:
Habe dafür zusammen mit einen zweiten Akku und einen Notebookrucksack 1499.-€ bezahlt.

MFG Dennis
Warum hast du nen zweiten Akku mitbestellt wenn man Fragen darf?

Blackbird23 schrieb:
Warum hast du nen zweiten Akku mitbestellt wenn man Fragen darf?
da ich desöfteren länger unterwegs bin und nicht immer einen Stromanschluss in der Nähe habe. So hab ich jetzt bei vollen Akkus eine Laufzeit im Office-Betrieb von ca. 6-7 und im Spielbetrieb von ca. 3-3,5 Stunden ohne auftanken zu müssen.

hat wer von den cyberport-bestellern schon das geld zurückerstattet bekommen?

würd mich ma interessieren obs nach 3-4 wochen schon da ist,
ich müsste es wohl nächste woche bekommen, 3 wochen sind ja schon um

GameBoy schrieb:
hat wer von den cyberport-bestellern schon das geld zurückerstattet bekommen?

würd mich ma interessieren obs nach 3-4 wochen schon da ist,
ich müsste es wohl nächste woche bekommen, 3 wochen sind ja schon um
Warte auch noch... hab das Book jetzt seit 2 Wochen.

hmm, wie es aussieht hab ich ein Montags-NB erwischt :(
Ich habs vorhin das erste mal in Betrieb genommen und mir viel gleich ein ganz grober Mangel auf, nämlich das das Touchpad nur funktioniert, wenn ich dolle drücke und das soll ja nicht, oda?
Desweiteren funktioniert der IEEE1394-Port nicht und der Brenner erkennt meine Platinum-Rohlinge nicht (CD und DVD). Sobald ich die besagten Rohlinge beschreiben möchte, kommt bei Nero die Meldung, das kein Rohling im Laufwerk ist, obwol ein Rohling drinne ist :hmm:

ASUS Z9257Va würdet ihr dass fuer 1168€ dem qo26h vorziehen wisst ihr große unterscheide zwischen der z-serie und a6va danke im voraus

weiß zufällig jemand, ob man das display des q026h mit dem display vom sony fs315h vergleichen kann?? soweit ich weiß, hat leider nur sony die 2. generation der x-black displays.

habe derzeit das sony hier. das display ist wirklich der hammer, was die helligkeit angeht. allerdings ist die ausstattung nicht besonders: nur eine nvidia geforce go 6400 mit 64mb + 64mb shared. kein bleutooth, kein irda, kein tv-out.

Spielen kann man mit dem sony fast vergessen. läuft nur bei halber detailstufe (need for speed underground2) flüssig.

Ich denke ich werde das sony wieder zurückbringen und mir das asus holen!!

wie läuft denn nun der lüfter des asus?? beim surfen dauerhaft, oder nur gelegentlich??

Dresden, 17.10.2005

Sehr geehrter Herr Sascha Baumann,

folgende Gutschrift wurde fuer Sie erstellt:

Gutschrift zu Rechnungsnr.: ******

Pos. Art.-Nr. Menge Beschreibung Betrag EUR
------------------------------------------------------------------------
3 1C08-002 1 Zuschlag ASUS Studentenaktion 104,18
Gutschriftssumme: EUR 104,18
========================================================================
Im Preis enthalten sind:
Mehrwertsteuer 16,00 % 14,37

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Cyberport-Team

Ich ma wieder... wollte ma fragen ob es jemand geschafft hat die CD-Tasten im Windows mit WinAmp zum Laufen zu bringen.

hmmm.. diese ganzen Euserungen werfen wahrlich kein gutes Licht auf asus, ich hätt mir da ein wenig mehr erhofft. Gut das ich nocht keines gekauft hab

naja, dazu kann man sich auch noch genüsslich den M6VA-Thread reinziehen, auch nicht besser ...

@SchnittenP: warum werfen diese ganzen Äußerungen kein gutes Licht auf asus?

ich weiss nicht was du genau meinst. Gut das book ist nicht perfekt. Aber sieh doch mal alleine Windows XP an. Das BS ist nun über 3 Jahre alt und immer noch bugverseucht. Ich denke jedes NB hat auch kleine Fehler. Hier denke ich sind es keine Großen.

Hat vielleicht einer ne Ahnung wie ich das nervige Mic ausschalte. Meine das was mit der Webcam zusammen über den Display ist. Habe es schon mit den Windoof volumen control und den Treiber versucht. Nix gebracht. Wenn keine Boxen angeschlossen sind, ist das mic an. Ich fühl mich nur abgehört. Asus die neue Stasi von heute^^

MFG SePP

@schnittenp

was für äußerungen?

das was hier bei einigen nicht funktioniert ist ein softwareseitiges problem. (soweit ich mitbekommen habe) dafür is nunmal auch der user der vor dem lappi sitzt zuständig nicht nur asus selbst.
hardware seitig gab es bei mir beispielsweise 0 probleme audio dj funktioniert, lüfter fasst nie an, display super, zocke von q4 bis age3 alles auf super quali flüssig, hab ein super allrounder für studium und freizeit für einen unschlagbaren preis von 1285€ mit sehr stabilem eindruck und super PL.

gruß

sasbaumann schrieb:
@schnittenp

was für äußerungen?

das was hier bei einigen nicht funktioniert ist ein softwareseitiges problem. (soweit ich mitbekommen habe) dafür is nunmal auch der user der vor dem lappi sitzt zuständig nicht nur asus selbst.
hardware seitig gab es bei mir beispielsweise 0 probleme audio dj funktioniert, lüfter fasst nie an, display super, zocke von q4 bis age3 alles auf super quali flüssig, hab ein super allrounder für studium und freizeit für einen unschlagbaren preis von 1285€ mit sehr stabilem eindruck und super PL.

gruß

das ist doch mal ne äußerung, da ich auch am überlegen war mir dieses zuzulegen, gebe dir vollkommen recht

Hi,

ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass schon jemand anders des problem gepostet hat.

Nachdem ich XP Home runtergeschissen und XP Pro installiert habe funktioniert auf einmal die Kamera nicht mehr. Ich habe die Treiber der beiliegenden CD installiert und mir einen neuen Treiber von der Asus Web-Seite runtergeladen.
Im Fenster "Mein Computer" erscheint auch die eine Icon "BisonCam, NB Pro #2". Wenn ich darauf klicke sehe ich allerdings nur ein schwarzes Bild.

Kann mir jemand helfen?

Gute Morgen

Habe eine kurze Frage zu dem Asus A6Va. Ist die Verarbeitung und das Material vom Q026H gleich wie bei dem Q025H Modell oder gibt es Unterschiede? Danke für die Antwort.

sasbaumann schrieb:
[Review] Asus A6VA-Q026H

Centrino Hardware Control:
Habe ich jetzt im dynamic Modus in 6 verschiedene Stufen eingeteilt, wie folgend:

800Mhz: Multi: 6 - Voltage: 0.700V [Default:0.988V] (ging nicht niedriger vom Programm aus)
1,06 Ghz: Multi: 8 - Voltage: 0.764V [Default:1.084V]
1,33 Ghz: Multi: 10 - Voltage: 0.860V [Default:1.164V]
1,60 Ghz: Multi: 12 - Voltage: 0.956V [Default:1.260V]
1,73 Ghz: Multi: 13 - Voltage: 1.020V [Default:1.292V]
1,86 Ghz: Multi: 14 - Voltage: 1.084V [Default:1.356V]

natürlich stabil!
hab mich selbst über die absolut niedrigen volt zahlen gewundert. bin mal gespannt wie lange der Akku hält bei meinen modifizierten Einstellungen hält.
Die CPU scheint ziemlich gut zu sein die drin steckt.

im Übrigen hat das asus auch eigene Energiesparmöglichkeiten von Super Perf. bis Max. Battery (386 Mhz) wobei bei max bat. der Bildschirm ziemlich dunkel wird. im Office/E-Mail Modus ises sehr angenehm und er läuft mit 800 Mhz wie ich es auch eingestellt habe im Centrino Hardware Control.
Zusätzlich gibt es ne Präsentations- Einstellung die man direkt im energiemodus über ne taste wählen kann, wobei einem gleich die passende Auflösung entweder 800*… od 1024*… angeboten wird.

Fazit:
Absolut robustes Gehäuse und Display. Gelungenes Design, durch die 15,4“ aber sicherlich nicht das kleinste Notebook trotzdem wie ich

Hallo zusammen,

durch Google bin ich auf diesen Forum gestoßen. Klasse !

Dank deiner Anleitung bin ich jetzt absolut happy mit dem Q026H !

Mir war die Kiste einfach zu laut !!! Nun habe ich CHC genau so wie du es beschrieben hat eingestellt und nun schnurrt nur noch ganz leise die Festplatte !

Was mich jedoch noch interessieren würde. Bei mir läuft nun

CHC UND Asus Power 4Gear

Soll/muss das so sein, oder sollte ich dann doch lieber Power4Gear abschalten ?

Noch etwas.... Ich war und bin vom Gehäuse absolut enttäuscht !!!
Absolut billiges Plastik. Wenn man mal mit den Fingern seitlich am Rand zwischen "Deckel" und Gehäuseunterseite fährt, spürt man deutlich das billige Plastik. Wie gesagt, das ist meine Meinung !

Aber sonst bin ich absolut zufrieden, habe gestern auch gleich das aktuelle BIOS draufgezogen und mit den CHC-Einstellungen läuft es fast geräuschlos. Super Sasbaumann.

Wenn du noch einen Tipp haben solltest ?!?.

Ach ja, ich habe die Grafikkarte ganz runtergedreht (Powerplay). Ist das eigentlich noch nötig, durch die CHC-Einstellungen ?

Viele Grüße

Oliver

@sasbaumann - wie lange hat es denn genau gedauert bis Du Dein geld zurück hattest ?

@sasbaumann - hast Du mal gezählt und Asus gesagt wieviele Leute ( auch ich ) aufgrund deines reviews das Ding gekauft haben ? Da is sicher was drin !

@all - hat jemand Interesse mir den originalen 512MB Ram der drin war abzukaufen oder hat jemand schon aufgerüstet und hat da jetzt einen rumliegen ?
Ich hätte nämlich doch lieber etwas mehr Arbeitsspeicher, bin von 2GB G.e.i.L. im desktop einfach zu verwöhnt ....
Wenn jemand meinen möchte dann bestell ich 2 bei alternate, wenn jemand lieber 2 bei alternate bestellen möchte dann nimm ich den originalen ....

Die Xp Home recovery CD hat nicht zufällig schon jemand versucht auf einem anderen Rechner zu installieren ?? Das hätte ich noch gerne gewusst ob das hinhaut, will die XP Home Version mit dem Aufkleber bei eGay verticken ....

MfG

Zuletzt bearbeitet:
intylerwetruste schrieb:
@sasbaumann - wie lange hat es denn genau gedauert bis Du Dein geld zurück hattest ?

@sasbaumann - hast Du mal gezählt und Asus gesagt wieviele Leute ( auch ich ) aufgrund deines reviews das Ding gekauft haben ? Da is sicher was drin !

knapp 3 wochen hats gedauert.
ne habs nit gezählt aber sind sicherlich einige. zähl mal jemand :fresse:
mal schaun werd mal asus n danke fürs book schreiben mit link zu dem review.

jo tu das,
vll springt ja wirklich was raus, ich hab mich durch deinen review endgültig zum asus entschlossen;)
ach ja, danke nochma:bigok:

hab das geld auch schon wieder zurück, hat genau 3 wochen gedauert

GameBoy schrieb:
hab das geld auch schon wieder zurück, hat genau 3 wochen gedauert

hat man Euch das überwiesen einfach ?
Das Wort Gutschrift irritiert mich ein bisschen...

MfG

Keiner einen originalen 512MB RAM schon rumliegen ?
Oder jemand der aufrüsten will ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh