Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

Festplattenkäfig voll *g* und die Karte hat jetzt schon nur noch minimal Luft zu den Festplatten und den gerundeten Kabeln. Und wenn ich da noch einen Stromanschluss dazwischen bekommen müsste würde das wohl eher überhaupt nicht funktionieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh, zum Glück hab ich nur eine Platte. Da sollte es ja dann keine Probs geben. Die ist zu dem auch noch im zweiten Käfig.:)
 
Meinst du mit zweitem Käfig den unteren Käfig? Weil der ist es gerade der der Karte im Weg ist. Aber wenn du eh nur eine Festplatte hast dann wird das auch kein Problem selbst wenn der Stecker gewinkelt wäre ;)
 
Ryanthusar schrieb:
Ich finde das gut das Asus keinen gewinkelten sondern einen geraden Stromstecker draufgepackt hat. Ansonsten hätte die Karte in mein Chieftec CS-601 auch unter gar keinen Umständen reingepasst.

Ich hatte ne 5800 im 601 und die is nicht Kürzer, is zwar was knapp aber nicht unmöglich der einbau ...
 
Wenn ich da keine Festplatten hätte wäre das kein Prob aber auch ohne den Stromstecker ist es knapp und ich denke mal das wäre dann kaum möglich ausser mit Gewalt die da reinzubekommen.
 
Ich hab's, ich hab's. :banana:
Für alle die die Karte schon besitzen und verzweifelt sind, weil sie der laute Lüfter plagt oder für alle, die eine vernünftige Alternative zur Stansardkühlung suchen. Die Kühlung von Coolermaster wird auch auf der Inno3D Cool Viva vernaut. Daher hätte ich auch eher dran denken können, da mich diese Karte auch mal interessierte. :wall:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_32_432&products_id=4933
Der kleine Lüfter solldabei sehr leise sein, wird aber um einiges leiser als der Asus Lüfter sein. Einziges Problem ist, dass der Speicher dann nicht mehr gekühlt werden würde. Aber da kann man ja noch Passivkühler darauf machen ( falls passt ) ode einen leisen Lüfter von der Seite drauf pusten lassen.
Hier auch noch ein Link zur Temp, allerdings wurde der kleine Lüfter dabei nicht eingesetzt:
http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_6800_cool_viva/14/#temperaturmessung
 
95 Grad unter Last ist nicht grad beruhigend.
 
@Relampago dein Speicher muss sicher noch höher gehen ! Teste mal ! Ja und ein paar Benchs wären ja echt super 2003,2005,Aquamark3 .....

@Hinnibal mit was für ein Prog. übertaktest du ? Rivatuner oder Powerstrip?
Ich komme nur bis 875Mhz beim MEM mehr übernimmt mir der rivatuner nicht!

Gruss DONNI
 
wie schauts eigentlich mit den pipelines aus?
ist es möglich die frei zu schalten?

wenn die preise der GT net mal runter gehn, dann... :rolleyes:
 
z1erer schrieb:
wie schauts eigentlich mit den pipelines aus?
ist es möglich die frei zu schalten?

wenn die preise der GT net mal runter gehn, dann... :rolleyes:

die ASUS V9999GT hat ja alle 16 Pipelines schon von Werk aus aktiviert. Es handelt sich ja schliesslich um eine GT nur mit weniger Speicher und dafür auch DDR1 Speicher der dann auch runtergetaktet ist.
 
Zu ner richtigen GT kannste nur die Asus V9999 Ge modden, da diese 256MB DDR3 Speicher verbaut hat aber nur 12 PP aktiviert sind.
Der Speicher läst sich genau so gut übertackten wie bei richtigen GT's. Preislich ist die GE 30€ billiger.
 
Ryanthusar schrieb:
die ASUS V9999GT hat ja alle 16 Pipelines schon von Werk aus aktiviert. Es handelt sich ja schliesslich um eine GT nur mit weniger Speicher und dafür auch DDR1 Speicher der dann auch runtergetaktet ist.

ach stimmt ;) ich wollt ja eigentlich nach den 6800 nonu fragen ;)
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Zu ner richtigen GT kannste nur die Asus V9999 Ge modden, da diese 256MB DDR3 Speicher verbaut hat aber nur 12 PP aktiviert sind.
Der Speicher läst sich genau so gut übertackten wie bei richtigen GT's. Preislich ist die GE 30€ billiger.

ja eben - die 30eur reißens dann auch net raus - da kannst ja gleich eine richtige 6800gt holen ;)
 
Naja irgendwo muss ja schluss sein ;)
Ich wollte mir erst ne Gt kaufen da die mit 300€ ja noch recht günstig ist. Jetzt überleg ich schon das die GE mit 16 Pipes ja der Hammer wäre. Sind ja nur 50€ mehr :d
Aber dann kannste gleich ne richtige GT kaufen, die auch nur 80€ mehr kostet.

ARGH was tun :d
 
hm die ASUS AGP-V9999TD ist doch keine LE oder ? also eine normale 6800 mit 12pipes ?
sind 100eur weniger als eine GT ...
aber wenn ich mir das so überleg eigentlich unsinnig...
 
Die TD ist keine LE. Wenn man Glück hat kann man bei der alle Pipes aktiviren wobei man Leistungsmäßig ne 50€ teurere V9999 GT hätte da der Speicher gleich ist.
 
ist anzunehmen, dass das dann mit großer warscheinlichkeit nicht geht, sind ja anscheinend beides die gleichen karten nur bei der GT sind 16pipes funktionsfähig
also wird die TD das apfallprodukt sein wo nicht alle 16 pipes gehn ;)
 
z1erer schrieb:
ist anzunehmen, dass das dann mit großer warscheinlichkeit nicht geht, sind ja anscheinend beides die gleichen karten nur bei der GT sind 16pipes funktionsfähig
also wird die TD das apfallprodukt sein wo nicht alle 16 pipes gehn ;)
Auf der 128MB GT wird ein GT Chip verbaut, kein manipulierter 6800 ...

Bzw. darf das net anders sein, sonst wäre es in meinen augen ****** ...
 
Tjo und was kauft man sich jetzt ? GT, GE oder ne normale 6800 ? Welche Karte hat wohl das beste P/L Verhältniss ?
 
Anarchy schrieb:
Bei P/L is klar die 6800nU anner spitze ...

Das ist aber ne waschechte 6800er ? also bix beschnitten oder so ?
Die ist ja gute 30€ günstiger wie andere 6800er.
 
Entscheidungen, über Entscheidungen.
Aber wenn man ne 6800er in Betracht zieht mit Hoffnung auf Pipes freischalten, könnte ma nauch die Inno3D Cool Viva nehmen. Die hat nämlich einen besseren Speicher ( 2,2ns ), der mit 400Mhz getaktet ist. Die GPU ist direkt mit 350Mhz getaktet.
Leitungsmäßig dürfte die ohne Pipes freischalten an die Asus GT rankommen. Mit freischalten sogar überholen... Dazu kommt dann ja auch noch der bessere Speicher.:d
 
Mit ein paar Bechamrks kannste das nicht belegen ?
 
Hmm wieso steht die nicht bei geizhals ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh