Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

Betreibe aber ansonsten einen lautlosen Wakü-PC, die einzige Luftkühlung sitzt auf der Graka, deswegen lege ich schon Wert auf einen Silencer, wobei dieser bis 6800 Ultra CPUs ausgelegt ist. Somit bietet er genügend Reserven in meinem Noisblocker-Gedämmten CS601 Gehäuse, wo es keine Öffnungen mehr gibt. Der Silencer transportiert ja die warme Luft nach draussen, duch die immer vohandenen Ritzen kann dann kühlere Luft nachstömen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee von Hiddencontrol ist nicht schlecht. Hat echt noch keiner hier nen Silencer auf die Karte bekommen...???
 
Gut, das kleine Blaue würde ev gehen !

Problem zwei: der Lufter Stecker von NV5 passt nicht in die GRAKA !
Der NV hat zwei Löcher und der Org. von Asus 3 !

Gruss Donni
 
DonniPredi schrieb:
Gut, das kleine Blaue würde ev gehen !

Problem zwei: der Lufter Stecker von NV5 passt nicht in die GRAKA !
Der NV hat zwei Löcher und der Org. von Asus 3 !

Das wäre ja eigentlich recht leicht zu lösen. Entweder mit Adapter an die Graka oder ans Mobo.

@Hiddencontrol: Wo haste denn die Kabel gefunden. Hab zwar im Netz danach gesucht, weil ich auch diese Idee hatte, hab aber nichts gefunden.
 
Zeig mir bitte so einen Adapter? Wo gibts so was ?

Danke Donni
 
Jo die Leistung ist wirklich nicht übel ;)
Wie ist denn der Lüfter so ?
 
Gibts nen Wakü Kühler der drauf passt ?
 
DonniPredi schrieb:
Zeig mir bitte so einen Adapter? Wo gibts so was ?

Danke Donni

Wo es jetzt genau einen gibt, weiß ich nich. Aber bei einem alten Grafikkartenlüfter war der halt dabei.

Ansonsten würden mir spontan noch zwei andere Alternativen einfallen.
1. Direkt ans Mobo ( falls das geht )
2. Einfach eine 3Pin Verlängerung nehmen, die Anschlüsse abschneiden und zusammen machen. Und dann halt ans Mobo.

Hattest du ma geguckt, wie viel Abstand zwischen den Stromanschluss der Graka und dem Silencer ist? Würde dann vielleicht ja wirklich mit so einen abgewinkelten Stromstecker passen. Müsste man nur noch wissen, wo man den herbekommt.
 
So hier der Adapter..., müßte so rum passen.., oder?

[URL=http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_3123_and_Anschluss-Adapter_Luefter_3_Pin_Molex_an_2_Pin_Molex
 
@D-Rock: Ich mein, der müsste andersrum sein.

@Dark Lord: Sieht zumindest nach einer Alternative aus, wenn der wirklich so leise ist. Mal gucken, ob es dazu auch schon irgendwo einen Test zu gibt.
 
verdammt meine V9999GT kommt irgendwie nicht so recht in die Gänge
jetzt weiss ich irgendwie nicht woran das liegt
beim 3dmark05 hab ich gerade mal 3k Punkte und auch wenn mein 2500+@3200+ meine Graka ausbremsen sollte dann doch nicht so extrem oder?
ausserdem kommt es mir so vor als das die Graka mit der Slow Einstellung (ca. 1600 Umdrehungen) mit 57° Idle doch etwas zu warm wird

3dmark2001 se hat vor der neuinstallation mit dem asus treiber v62.21 ca. 15k punkte was extremst zu wenig ist. und der 05 hatte mit dem selben treiber auch 3k und nach windows neuinstallation hab ich mal den 61.77 installiert aber keine veränderung
 
DonniPredi ne frage sind es standart (350/700) wete die du als letztet eingetragen hast.
 
Ryanthusar was hast du fürn rechner der rest noch so und wo hast du gekauft nur so frage.
 
Also jeder der überleg die Karte zu kaufen... KAUF SIE DIR!!
Ich hab mit nem Takt von 400/850 (noch nicht weiter getestet) 4567 Punkte beim 05er!
Das 03er hab ich bloß auf Defaul getestet: 9839!
 
Wakü druff und ruhe ist :d
 
nicht jeder hat ne wakü :d

und könnte mir mal bitte jemand sagen ob man ein sehr starkes nt für diese karte brauch ?
 
Also fürs erste reicht auch das "Softwaredrosseln",später findet sich bestimmt noch eine Möglichekit,womit man die Karte effektiver/besser/leiser kühlen kann;)
 
@Ryanthusar nimm den 66.52 oder 66.72 Treiber die sind echt gut !

@noxiD ja, die letzten waren alle 350/700Mhz :)

@Hinnibal was hast du für einen treiber drauf ? Hoffe einen von die zwei oben !

@DoubleH mein ganzer Pc ist so laut, das ich die Graka nicht höre ! :wink:

Gruss Donni
 
noxiD schrieb:
Ryanthusar was hast du fürn rechner der rest noch so und wo hast du gekauft nur so frage.

Mein Rechner
Alles mal irgendwo zusammengekauft und selbst zusammengebastelt :d


Aquamark3
3DMark2001
3DMark2001SE
3DMark2003
3DMark2005

also ich würde mal behaupten das die Werte vom Aquamark und dem 03er in Ordnung sind nur der Rest stimmt meiner Meinung nach nicht. Beim 05er könnte es in der Tat an dem Treiber liegen aber bei dem 01er?
Ich werde mal für den 05er nen anderen Treiber probieren

Nachdem ich meinen Rechner bissel umgebaut habe, feuert der Grakalüfter auch nicht mehr so extrem ab. Finde das Geräusch noch ganz annehmbar und sobald der Smartdoctor aktiviert wurde ist auch das Geräusch kaum noch warnehmbar, auf jedem Fall nicht wirklich störend. Ok es geht immer noch leiser aber das reicht mir vorerst ;)

@DonniPredi

machst du alle Hintergrundprogramme aus fürs Benchmarken? Beim Aquamark hab ich eine leichte erhöhung der Punktzahl um ca. 300-400 Punkte bekommen sobald der Smartdoctor ausgeschaltet war. Ist zwar kein riesen Sprung aber falls es bei jedem Programm so ist... ;)
 
Mich persönlich stört das Lüftergeräusch nicht(ich lass in immer auf 100% drehen), weil mirs relativ egal is wie laut mein PC is :/.
 
was mich noch abhält sind die 128mb DDR, für 70€ mehr gibts ne waschechte GT mit 256 GDDR3
 
ja das sind aba auch 70€ mehr, dafür kriegste schon wieder nen 512mb riegel
 
Relampago schrieb:
was mich noch abhält sind die 128mb DDR, für 70€ mehr gibts ne waschechte GT mit 256 GDDR3

Und für noch mal ein paar Euro mehr haste ne Ultra. Musst halt irgendwann ne Grenze festlegen, bis wo du gehen willst.

Dark Lord schrieb:
Also fürs erste reicht auch das "Softwaredrosseln",später findet sich bestimmt noch eine Möglichekit,womit man die Karte effektiver/besser/leiser kühlen kann;)

Da haste recht und hoffen wir mal auch auf später. :d

Ansonsten ist es ja wirklich eine super Karte. Ich hab halt immer sehr viel Wert draufgelegt, dass alles wirklich leise ist. Ich werd es dann ja sehen ( oder hören ), wenn die Karte da ist.
Wird wohl noch diese Woche bestellt. :banana:
 
@Ryanthusar ich Benche nach dem neustart und ich schalte alle hintergrund Programe aus! und nimm jetzt den neuen 66.72 treiber und machmal die Benchs noch einmal! ist das alles stock ?
Gruss Donni
 
stimmt auch wieder mit der Preisgrenze :d


Nur wo kauft man das gute Stück jetzt, ist nirgends verfügbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh