Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

hab gestern noch mal kurz gebencht mit dem 66.72 da hatte ich ca. 3850 Punkte. Das sieht dann auch gleich besser aus. Beim 2001SE kommen aber immer noch wenig Punkte raus.
Und mal wieder hab ich eine schlechte Karte zum Overclocken bekommen. Mit 400/800 bekomme ich beim 05er beim zweiten Test Grafikfehler. Das sieht dann so aus als würden Blätter oder so über den Bildschirm fliegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bestellt :) + Aquacomputer 6800er Wakü.

Bin mal gespannt wie weit sich die takten lässt :haha:
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Biste dir sicher das der Kühler passt ?
Das kann ich dir sofort sagen :

Passt NICHT.

Die Asus 128GT hat nen 6800er layout bzw. nen asus eigenes ... jedenpalls bei der Spannungsversurgung, die AC und Inno 6800 kühler passen aba NUR auf GT und Ultra Karten mit der Typischen reihe an spannungswandlern ...
 
So heute ist meine gekommen, ich hoffe sie ist gutt ich poste dann mal wie sie ist also jungs dann bias später
 
für mich schaut das sehrt nach Referenzdesign der Löcher aus. Ich frag mal bei AC nach
 
Solange es nur der Spannungsanschluss ist. Den löt ich aus und mach ihn auf die Rückseite, hab solangsam den verdacht den hat ASUS extra so drauf damit man keine großen Kühler verwendet und mehr Leistung bekommt
 
@Relampago...

Das vermute ich auch. Aber wir werden es Asus zeigen .Ich schick dir dann noch meine Karte, damit du die GPU auf die Oberseite lötest.... ich würde den blauen Lüfter doch so gerne auf der Oberseite haben... :banana:
 
Relampago schrieb:
Solange es nur der Spannungsanschluss ist. Den löt ich aus und mach ihn auf die Rückseite, hab solangsam den verdacht den hat ASUS extra so drauf damit man keine großen Kühler verwendet und mehr Leistung bekommt
Nö, die Kühler passen auch net auf 6800nU mit Referenz layout ...
 
OK, danke. Das muss einem ja auch einer sagen. ;)
Ich hätte nur nicht gedacht, dass der Speicher schon am Maximum der Spezifikation arbeitet.
 
D-ROCK schrieb:
@Relampago...

Das vermute ich auch. Aber wir werden es Asus zeigen .Ich schick dir dann noch meine Karte, damit du die GPU auf die Oberseite lötest.... ich würde den blauen Lüfter doch so gerne auf der Oberseite haben... :banana:

versteh die ironie nicht :confused:
 
Ich hab da mal eine Frage zu dem Kühler bzw. zu den möglichen Kühlern die drauf passen könnten!
Und zwar wollte ich nur wissen ob die GPU und die RAM Bausteine auf der selben höhe liegen? Also ob ein Kühler den RAM und die GPU abdeken kann? Die frage hört sich sicher etwas Merkwürdig an. Das liegt daran das ich mir für die Karte einen Wasserkühlkörper selber machen will. Dazu will ich mir die Maße vom Originalkühler abnehmen und soweit verlängern das er auch auf den RAM aufliegt. Nur habe ich noch nie einen GPU Kühler gemacht oder einfach nur einen ausgetauscht.

Wenn jetzt einer wissen will wie ich das mache dann schaut mal auf meiner HP http://www.thegreendragon.de/ vorbei (die Seite ist noch im aufbau) dort zeige ich wie ich meinen restliche Wasserkühlung gemacht habe.
 
@ Green Dragon .... echt mega n1 work !!!!
 
@Relampago

Ich rege mich nur darüber auf, daß auf die Karte anscheinend kein anderer Lüfter passt... Das ist doch echt arm. Stell dir vor du lötest daran rum, und nächste Woche ist die Karte durch einen Materialfahler ohne dein Verschulden im Arsch.... Dann hast du 300 Flocken in den Sand gesetzt, weil Asus nicht im Stande war das Standarddesign zu benutzen...

Diverse Shops (wie OC-Card) schreiben bei allen VGA Kühlern immer schon für alle 6800 er außer Asus V9999 GT...

Da könnte ich durchdrehen.., sry aber dann kommt die Karte für mich nicht in Frage...
 
Irgendwie hast du recht, aber wie ich mir die GRAKA vor einen Monat gekauft habe, hat das kein Schwein gewusst das der NV5 nicht rauf passt,nicht mal ich sonst hätte ich mir den Kühler nicht gekauft ! :(

Wenn ich mal mehr zeit habe werde ich mich mit den Lüfter beschäftigen ! ;)

Donni
 
Hmmm...,

nach den Threads betreffend des neuen RT bin ich schon am überlegen, ob ich mir eine 6800 LE für 220 € hole und es damit versuche... Dann passen wenigstens wieder die Kühler ;)

Ich schaffe mit meiner Radeon 9800 Pro 22000 Punkte beim 3dmark01... Im 3dmark03 sinds dann noch ca. 8500....

Ob die 6800 GT da nochmal ne Schippe raufpackt..?
 
Ein "normaler" Wakükühler der nur auf den Chip kommt sollte aber passen glaub ich.
 
so... hab bei AquaComputer nachgehakt.

6800er passzt definitiv NICHT. Bald gibt es einen angepassten. Erwarte noch einen Antwort... :grrr:
 
D-ROCK schrieb:
Hmmm...,

nach den Threads betreffend des neuen RT bin ich schon am überlegen, ob ich mir eine 6800 LE für 220 € hole und es damit versuche... Dann passen wenigstens wieder die Kühler ;)

Ich schaffe mit meiner Radeon 9800 Pro 22000 Punkte beim 3dmark01... Im 3dmark03 sinds dann noch ca. 8500....

Ob die 6800 GT da nochmal ne Schippe raufpackt..?

Die GT kann da noch so einiges mehr. Schau dir einfach mal die Benches von DonniPredi hier im Thread an. :drool:

Edit: Bevor du dir ne 6800LE holst, schau dir hier im Forum mal die vielen Threads dazu an. Da gibt es wohl noch so einige ungelöste Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gut das Asus keinen gewinkelten sondern einen geraden Stromstecker draufgepackt hat. Ansonsten hätte die Karte in mein Chieftec CS-601 auch unter gar keinen Umständen reingepasst.
 
Ryanthusar schrieb:
Ich finde das gut das Asus keinen gewinkelten sondern einen geraden Stromstecker draufgepackt hat. Ansonsten hätte die Karte in mein Chieftec CS-601 auch unter gar keinen Umständen reingepasst.

Warum nicht?? Ich hab das selbe Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh