Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

Performer schrieb:
Die GalaxyGlacier6800 hat auch 350Mhz Core, 2.2ns
Hynix Speicher und sogar gleich einen Silencer drauf.

Achso. Ich wusste zwar, dass die den Silencer drauf hat, aber nicht das da auch 2,2ns Ram drauf sind und 350Mhz Takt.
Aber soll es mit dieser Karte nicht viele Probleme geben??

Edit:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Mit ein paar Bechamrks kannste das nicht belegen ?

Ich kenn nur diesen Benchmark der Inno:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/inno3d_geforce_6800_cool_viva/
Die liegt zumindest immer zwischen normale 6800 und GT. Da wo auch in etwa die Asus liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich werd auf Nummer sicher gehen und mir die GT kaufen. Oder lieber doch die GE ?
 
Dark Lord schrieb:
Hab an die Ino3D auch schon gedacht,aber bei geizhals ist sie nicht gelistet und ob ne (fast)komplette passive Kühlung bei so einer Graka gut ist....

Bei Computerbase ist ein recht ausführlicher Test dazu. Link hab ich etwas weiter oben geposted.
Ich dachte mir aber, dass man da ja noch ein Lüfter von der Seite drauf blasen lassen kann, ähnlich wie bei der Zalman Heatpipe. :fresse:
Lässt sich ja ganz einfach selbst machen.

Bei Geizhals hab ich die auch noch nicht gefunden.:(

Die Kühllösung der Cool Viva könnte man dann allerdings auch für dich Asus nehmen... :p
 
Also ich übertakte mit dem im Treiber integrieten Tool, das muss aber erst frei geschalten werde!
Bei dem Tool kann man sogar den optimalen Takt suchen lassen, diese Funktion bring aber leider herzlich wenig, weil bei mir jedes aml was anderes raus kommt. Das eine Mal 390/770 das nexte mal 410/850.... naja das Prog is sich anscheinen auch ned sicher :drool:
 
Wann werden die echten GT's eigentlich günstiger ?
 
Ich schätze in nächster Zeit auf jeden Fall nicht. :(
Weil die Verfügbarkeit ist immer noch gering und die Nachfrage hoch.

Im Augenblick bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, welche Graka ich möchte. Denn meine Ti4200 die ich jetzt fast zwei Jahre habe leistet immer noch recht gute Dienste.
 
Mal was ganz anderes - sollte es mir zu denken geben wenn mir meine Grafikkarte (in unübertaktetem Zustand) beim 3Dmark05 unglaublich viele Grafikfehler baut ? - Das ist auch von Treiber zu Treiber unterschiedlich bei mir, mit dem 66.81 habe ich die heftigsten Grafikfehler, sogar beim Aquamark 3 und bei jedem der 3 05er Tests. mit dem 66.72 habe ich dagegen nur beim ersten der 05er Tests Grafikfehler, sonst keine. Da ich bis jetzt nur Doom3 drauf hab kann ich nur das als Spiel heranziehn, und da habe ich NIE Grafikfehler. Mit dem Asus Treiber habe ich dann tatsächlich keine Grafikfehler - aber beim 3dmark05 läuft er auch mit Shader 2_a und NICHT mit 3.0. Deshalb denke ich dass das irgend ein Treiber Problem sein muss, denn auch das Monitortool zeigt absolut keine gravierenden Temperaturen an - 52° unter last sind ja absolut im grünen Bereich. Bei den CPU-Tests des 05er habe ich nie Grafikfehler gehabt.
Helft mit bitte - ich probiere jetzt mal den 61.77 in der Hoffnung dass das hilft - wenn nicht - soll ich mal Asus anschreiben und/oder die GraKa zurück geben als defekt ?
Ich hab auch bisher niemanden mit ähnlichen Fehlern gefunden. Btw. wie macht ihr eure Refreshratefixes ? (Alte Karte war ne Ti4200 und die lief seit Jahren, und mit den 45er-Treibern war das recht einfach (Rivatuner und gut), aber mit den 66er Treibern kenne ich mich net mehr so gut aus)
 
nachdem ich die karte nun endgültig richtig eingebaut habe werde ich heute Abend evtl ein kleines Review schreiben. Aber erstmal den Asus Smartdoctor überreden mehr als 800mhz und 450 zu machen :heul:
 
so - jetzt hab ich den 61.77 getestet - im ersten Test des 05ers sind jetzt nur noch ganz wenig Grafikfehler zu erkennen, bis hier her der beste - mit Abstand. Im 2ten Test allerdings sind nun durchaus wieder erhebliche Grafikfehler zu sehen, was bei anderen Treibern überhaupt nicht war. Der dritte Test läuft ohne Probleme, genauso Aquamark und das unerschütterliche Doom3 - ich hab keine Ahnung was das sein kann, es ist von Treiber zu Treiber ja ein absolut unterschiedliches Ergebnis - sowas hatte ich noch nie..
 
Yeah morgen kommt endlich meine V9999GT 128MB :) Hatte zuerst die 6800 von MSI bestellt, aber weil die nicht vorrätig war hab ich mich für die asus entschieden. Nach dem, was ich hier gelesen hab, habe ich das richtige gemacht.
 
hmm - zu meinem Problem - es liegt wohl nicht an der Grafikkarte - in meinem alten Rechner läuft sie tadellos...
@Topic: absolut klasse die Karte
 
GrimReaper schrieb:
hmm - zu meinem Problem - es liegt wohl nicht an der Grafikkarte - in meinem alten Rechner läuft sie tadellos...
@Topic: absolut klasse die Karte

Die vrermutung habe ich auch gehabt deswegen die frage wegen den MB, hast du den neusten chipsatz driver drauf ? :)
 
DoubleH schrieb:
Bei Computerbase ist ein recht ausführlicher Test dazu. Link hab ich etwas weiter oben geposted.
Ich dachte mir aber, dass man da ja noch ein Lüfter von der Seite drauf blasen lassen kann, ähnlich wie bei der Zalman Heatpipe. :fresse:
Lässt sich ja ganz einfach selbst machen.

Bei Geizhals hab ich die auch noch nicht gefunden.:(

Die Kühllösung der Cool Viva könnte man dann allerdings auch für dich Asus nehmen... :p


Stimmt schon,aber die konnte nur im Idle überzeugen(hab den Test schon gelesen ;) ),sobald sie unter Last arbeitete,stieg die Temp. stark an.Zwar noch im grünen Bereich.
Aber ob das so gut ist für einen 6800 Chip...vor allem ist der noch übertaktet.
 
Aber laut Computerbase hält der NV40 locker über 100Grad aus. Gut, ich möchte auch nicht, dass meine Graka so heiß :fire: wird. Man muss aber irgendwo halt ein Kompromiss zwischen der Temp und de Lautstärke finden.
Ich würde lieber auf übertakten verzichten und es dafür leise haben. Da leg ich halt mehr Wert drauf und das vor allem ohne Wakü.:drool:
 
Naja gut, der hat zwar nicht mehr 3D dazugeschrieben, aber das sollte dann ja trotzdem passen.
Dann muss er ja nur noch leise sein....

Vielleicht ist die Karte dann wohl doch die bessere Wahl im Vergleich zur Inno3D Cool Viva. Vor allem da die Asus auch verfügbar ist.
 
zu welche übertaktungstool ratet ihr denn eigentlich, sollte nur übertakten und mehr nicht, in etwa so wir atitool?
 
Ist das Standardlüftergeräusch der asus9999gt denn unangenehm? Wollte mir vielleicht die Standardnu (9999TD) kaufen, die hat glaube ich denselben Lüfter drauf.

Oder ich warte noch und schau mal, ob der Preis der GE noch fallen wird, die hat durch DDR3 256mb und den UltraPCB womöglich noch Vorteile gegenüber den anderen Varianten, vor allem wenn man Pixeleinheit und Vertexshader freischalten kann (wenn nicht ist es auch nicht so schlimm). Da ich einen größeren Monitor besitze, würde auch mal 1600x1280 mit AA/AF Sinn machen). Momentan steht die bei 358 Eur, was eine Frechheit ist (verglichen mit billigen 6800gts wie der PNY).

Ich hoffe ja, dass sich die Preise mit dem Erscheinen der 6700er langsam nach unten bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie befürchte ich fast das meine 6800GT nen Schaden hat. Am Anfang hab ich so leichtes Flackern an manchen Stellen im 3DMark05 gesehen, dachte aber das es dazu gehört.
Aber als ich nach nicht einmal 10 mins Doom3 Spielen plötzlich Grafikfehler bekommen habe und mein Mauszeiger, der Sound und das Bild immer wieder mal für kurze Zeit stehen geblieben sind und das selbe dann auch auf dem Desktop geschehen ist und dann kurze Zeit später mein TFT gemeldet hat das kein Signal besteht denke ich mal stark das wohl die Graka defekt ist. Bei Doom3 hab ich im Menü wenn der Planet auftaucht auch komisches Flackern auf dem Planeten und als ich mal für die Timedemo auf 8xAA gestellt habe und Doom3 neugestartet habe da hatte ich dann Arge Grafikfehler im Menü.
Naja ich dachte mir das liegt vielleicht am Spiel also mal FarCry gestartet. Und so ziemlich sofort hatte ich Stellen am Boden die total schwarz waren. Je nach Entfernung sah der Boden dann zwar wieder normal aus aber irgendwas kann da nicht stimmen.

Hier ist mein System.

Zuvor hatte ich mal eine ATI 9800Pro und alles lief bestens. Nachdem ich diese Verkauft habe, hab ich meine alte geforce2 gts reingebaut und bis dahin lief noch alles Perfekt. Ich hab sogar extra für die neue Grafikkarte das System neu installiert aber dennoch spinnt es rum.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
Das Netzteil müsste doch mit den 450W ausreichend sein.
 
Ich habe heute meine Karte bekommen....wie ihr alle schreibt könnt ihr über den smart Doctor die Drehzal des Lüfters regulieren.....Bei mir ist diese Funktion nicht zu sehen. Kann es daran liegen, das mein Mainboard nur AGP 4x unterstützt und kein 8x??

Danke
BK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh