[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

Wenn du dich mit bestellen beeilst haste ihn morgen .

Bei mir Stand auch komminsioniert, das hat sich aber 2Tage lang nicht geändert und dann kam die Mail mit der Lagerräumung .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja weis nich wenn ich jetzt noch bestelle ob ich en morgen schon habe, naja scheiss drauf mal sehn was es mit HWV wird ich hoffe ich krieg sowas mit lagerräumung nicht, ich denke auch mal das war etwas länger her bei dir oder ??
 
hm ich hoffe ich ha glück und es klappt hoffe das ich es bis Freitag habe, hab extra nachnahme gemacht weil ich diesmal die ware sofort wollte sonst habe ich es immer per vorkasse gemacht.

danke dir
 
Darf ich hier gerade mal fragen was Ihr meint. Mein Dad möchte sich einen 22" TFT holen. Er und ich schwanken zwischen dem Asus hier und dem Samsung 226BW. Was meint Ihr welcher der beiden Monitore ist besser oder nehmen die sich nicht viel?
Grüßle
dopi
 
Beim Asus hast du keine Panellotterie und die Farben sich auch besser .

Von daher : Asus VW222U .
 
hm okay danke. dann werde ich das so mal meinem dad näherbringen... vorallem ist der asus ja auch noch so ca 20euro billiger.... von daher...
danke für die schnelle und kompakte hilfe
 
sagtma wie lang dauert das ca in der regel bis ein packet ankommt wenn es in kommission ist ??
 
also ich hab meine seit dem er am markt is. bin sehr zufreiden, keine schlieren usw. aber ich komm mit den einstellungen nicht wirklich klar... die einstellung für Spiele ist ja wohl voll hässlich total übertrieben.
ASCR?? keine ahnung was das is, ich denk aber kontrast anhebung

pixelfehler keine. asus is top in der hinsicht. Acer würde ich net kaufen haste kein guten service. checkt mal die bedinungen von dennen!

könnt ihr mal eure einstellungen posten?? dann können wir mal vergleichen wer was hat.

Helligkeit 56
Kontrast 64
ASCR AUS
Schärfe 53
Sättigung 50

noch geiler is ja das ich z.b. nicht ASCR und Schärfe und Sättigung einstellen kann. und wenn ich rumfummel gehts dann wieder??!?!?!??!?! checkt da irgendjemand wie das funzt.
gibs ne firmware für monis? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ASCR ist dynamischer Kontrast .

@ Laonda, wenn es bis 20.00uhr immernoch auf komminsioniert steht haste leider pech, dann wirds morgen nichts :(
 
bei HWV steht ja nicht mals das es komminisioniert ist, die frau am tele hat mir gesagt es ist kommisioniert, beim onlinestatus steht nur ware online bestellt das wars.

naj egal nun danke dir :d
 
das sind schweine ey, hab denen ne meial geschrieben und gefragt wie lange das noch dauert, wenn es bis freitag nicht da is dan will ich stornieren, schreiben die mir zurück stornieren können wir nicht mehr da die ware schon in bearbeitung ist, ich rufe nun an und frag nochmal genau an wan es da ist.

aufgrund versandproblemen kann das dauern bis montag, entweder is es morgen da ode rmontag dauert vieleicht noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab von zur48 eine versandbestätigung bekommen ..
denke das er morgen da ist .. *froi*
 
Der wird zu 95% morgen bei dir eintreffen :)

Kumpel hat sich auch eine gekauft und siehe da, keine Pixelfehler :banana:
 
Der wird zu 95% morgen bei dir eintreffen :)

Kumpel hat sich auch eine gekauft und siehe da, keine Pixelfehler :banana:


boah bin ich sauer hätte ich doch auf dich gehört :( oder wenn ich jetzt bestelle ob der dan am samstag kommt ?


achja brauch ich eigentlich noch kabel usw ?? also hdmi kabel oder sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, DVI und VGA Kabel sind dabei .

Du kannst denen mal eine Mail schreiben ob sie das Paket auch mit DHL verschicken würden, UPS liefert Samstags nicht aus .
 
also ich hab meine seit dem er am markt is. bin sehr zufreiden, keine schlieren usw. aber ich komm mit den einstellungen nicht wirklich klar... die einstellung für Spiele ist ja wohl voll hässlich total übertrieben.
ASCR?? keine ahnung was das is, ich denk aber kontrast anhebung

pixelfehler keine. asus is top in der hinsicht. Acer würde ich net kaufen haste kein guten service. checkt mal die bedinungen von dennen!

könnt ihr mal eure einstellungen posten?? dann können wir mal vergleichen wer was hat.

Helligkeit 56
Kontrast 64
ASCR AUS
Schärfe 53
Sättigung 50

noch geiler is ja das ich z.b. nicht ASCR und Schärfe und Sättigung einstellen kann. und wenn ich rumfummel gehts dann wieder??!?!?!??!?! checkt da irgendjemand wie das funzt.
gibs ne firmware für monis? ;)

je nach Modus sind Schärfe und Sättigung einzustellen. Im Standardmodus sind sie nicht einstellbar.

Meine Einstellungen:
erst Landschaftsmodus eingestellt, dann verändert:
Helligkeit 30
Kontrast 30
ASCR ein (das hebt dann die niedrigen werte wieder automatisch und dynamisch an)
Schärfe 50
Sättigung 50
Farbtemp. Anwender 100 100 100
Hautton natürlich
DDC/CI aus
 
soo .. heut fahr ich inner stunde nach hause...
mal schauen ob der postman was bringt

wenn ja werd eich berichten :-)
freu mich wie ein kleines kind :-)

mein erster TFT in meinem leben :-D

der 19" EIZO röhre darf nun in rente gehen
 
wie erwartet hwv schreibt es dauert ca 3-4 tage noch wegen deren probleme hab die schnauze voll bestelle nun bei zur48 denke montag ist es dan da oder di, danke slash
 
hallo zusammen

seit ein paar tagen bin ich ebenfalls im besitz dieses monitors.

der erste eindruck nach dem anschliessen war ein schock... die interpolation sah grauenvoll aus und die native auflösung liess sich nicht einstellen... dann die entwarnung : die interpolation war der grafikkarte überlassen. nach der umstellung auf monitorskalierung funktionierte alles ersmal einwandfrei.
trotzdem bleibt als nachgeschmack die tatsache, dass falls man die option benötigt (zB für festen seitenverhältnis) das ganze nicht so einfach zu realisieren ist, was aber eher ein problem der grafikkarte/treibers als des monitors sein dürfte.

als nächstes mal was positives:
- keine pixelfehler
- die ausleuchtung ist relativ regelmässig ( es gibt zwar relativ deutlich wahrnehmbare lichthöfe oben und unten... aber viel besser bei monitoren dieser größe hab ich das bischer nicht gesehen... )

und jetzt wieder zu den kritikpunkten:
- winkelstabilität... da war ich auch ziemlich enttäuscht was das panel bietet,
horizontal ist das ganze noch gut bis akzeptabel, aber vertikal... bei senkrechter (90°) bildbetrachtung ist das bild beispielsweise kanall orange bei
135° ist es bereits giftgrün...
also vielleicht können TN panels nicht besseres leisten... trozdem war ich erschrocken welch GROßER unterschied zB zu den MVA besteht ( hab daneben einen benq 91gp stehen) das sind welten...
- der weitere knackpunkt : der monitor ist SCHIEF!! linke seite ist über 5mm höher als die rechte... und JA ich habs richtig zusammengebaut... durch zurechtrücken der befestigung (schrauben auf - verstellen- wieder zu) lies sich das ein wenig verbessern ... aber immer noch nicht optimal... das hab ich so auch nicht erwartet... muss nicht heißen, dass alle so sind, aber lässt rückschlüsse auf die verarbeitungsqualität zu...

also ich will die leute nicht verschrecken... bei betrachtung aus der "normalperspektive" ist das bild ziemlich gut... jedoch werden einem auch deutlich die grendzen des TN panles aufgezeigt...

soweit erstmal von mir...
 
hallo zusammen

seit ein paar tagen bin ich ebenfalls im besitz dieses monitors.

der erste eindruck nach dem anschliessen war ein schock... die interpolation sah grauenvoll aus und die native auflösung liess sich nicht einstellen... dann die entwarnung : die interpolation war der grafikkarte überlassen. nach der umstellung auf monitorskalierung funktionierte alles ersmal einwandfrei.
trotzdem bleibt als nachgeschmack die tatsache, dass falls man die option benötigt (zB für festen seitenverhältnis) das ganze nicht so einfach zu realisieren ist, was aber eher ein problem der grafikkarte/treibers als des monitors sein dürfte.

als nächstes mal was positives:
- keine pixelfehler
- die ausleuchtung ist relativ regelmässig ( es gibt zwar relativ deutlich wahrnehmbare lichthöfe oben und unten... aber viel besser bei monitoren dieser größe hab ich das bischer nicht gesehen... )

und jetzt wieder zu den kritikpunkten:
- winkelstabilität... da war ich auch ziemlich enttäuscht was das panel bietet,
horizontal ist das ganze noch gut bis akzeptabel, aber vertikal... bei senkrechter (90°) bildbetrachtung ist das bild beispielsweise kanall orange bei
135° ist es bereits giftgrün...
also vielleicht können TN panels nicht besseres leisten... trozdem war ich erschrocken welch GROßER unterschied zB zu den MVA besteht ( hab daneben einen benq 91gp stehen) das sind welten...
- der weitere knackpunkt : der monitor ist SCHIEF!! linke seite ist über 5mm höher als die rechte... und JA ich habs richtig zusammengebaut... durch zurechtrücken der befestigung (schrauben auf - verstellen- wieder zu) lies sich das ein wenig verbessern ... aber immer noch nicht optimal... das hab ich so auch nicht erwartet... muss nicht heißen, dass alle so sind, aber lässt rückschlüsse auf die verarbeitungsqualität zu...

also ich will die leute nicht verschrecken... bei betrachtung aus der "normalperspektive" ist das bild ziemlich gut... jedoch werden einem auch deutlich die grendzen des TN panles aufgezeigt...

soweit erstmal von mir...


Danke für deine Kritik .

Das der TFT schief ist hatte ich bei mir noch nicht :hmm:
 
welches panel hat bessere blickwinkel: das vom vw222u oder vom mw221u?
haben nohc mehr leute kritk-pkt. wie thirdeye? würde mich interessieren... will ja kein mist kaufen ;)
 
Also meiner ist nicht schief, hast ein montagmorgen modell erwischt??
Mit der restlichen Kritik müssen sich leider ALLE TN-Panels rumschlagen. Ich finde den Monitor nach wie vor super, er hat keine Ghosting-Probleme, wie z.B. der MW221U
 
bei zur48 steht bei mir unterwegs denke morgen isser da denn hatte den am freitag bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh