[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

Hallo

Ich habe auch den Asus VW222U seit Mittwoch auf meinem Schreibtisch stehen. Dank Pixelfehlertest ist der Monitor 100% in Ordnung. der Erste, den ich gegriffen hatte, hatte einen Pixelfehler. Beim Zweiten war alles ok.
Das Bild gefiel mir in der Grundeinstellung überhaupt nicht. Im Standardmodus war es einigermaßen zu ertragen. Landschaftsmodus und Theatermodus haben eine grauenhafte Farbeinstellung, meiner Meinung nach. Blau wird fast schwarz dargestellt.
Ich benutze fürs alltägliche arbeiten am Computer nun den Standardmodus.

Helligkeit: 78
Kontrast: 72

Viel mehr geht ja nicht einzustellen. :(
Im großen und ganzen bin ich mit dem Asus aber schon zufrieden. Kein Summen zu hören und die Ausleuchtung ist auch ok für ein TN-Panel.
Ich werde mir nur noch einen anderen Standfuß von Ergotron kaufen, damit ich eine Höhenverstellung habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schliesse ich mich Taylor an. Die Szenenmodi sind fast nicht zu gebrauchen. Nur der Standardmodus. Gerade bei Farbverläufen sieht man doch sehr starke Kanten. Insgesamt geht die Darstellung in Ordnung.
Bei Games absolut klasse, keine Schlieren, Ghostings, o.ä. Ganz dickes Plus!
 
Ich habe auch lange gebraucht um eine gute Einstellung zu finden, denn je nach Modus sind Schärfe und Sättigung einzustellen. Im Standardmodus sind sie nicht einstellbar. Momentan sind das meine Einstellungen:
erst Landschaftsmodus eingestellt, dann verändert:
Helligkeit 30
Kontrast 30
ASCR ein (das hebt dann die niedrigen werte wieder automatisch und dynamisch an)
Schärfe 50
Sättigung 50
Farbtemp. Anwender 100 100 100
Hautton natürlich
DDC/CI aus

Wobei bei mir der Fokus auf spielen liegt, also ob braun braun oder schwarz-braun ist, ist mir fast egal. Und zum zocken ist dieser Monitor wirklich ideal !:drool:
 
es müsste von usern gefertigte einstellungen als plugin geben^^ einfach aufspielen und dann passt das :)
bin btw. am 24.12 auch besitzer des vw222u ^^ werde auch massig bilder, tests etc. post ;)
 
wie siehts denn mittlerweile aus? Alle zufrieden mit dem TFT? Überlege, mir den zu kaufen
 
hab heute einen bestellt denke mal das er am freitag da ist, habe lange zwischen dem Iiyama und dem Asus geschwankt und mich letztlich, da sie beide im Grunde die gleichen Eigenschaften haben, für den Asus entschieden weil er einfach das bessere Design und wohl auch bessere Verarbeitung hat.
Werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier posten sobald er da ist !
 
wie siehts denn mittlerweile aus? Alle zufrieden mit dem TFT? Überlege, mir den zu kaufen

Bin, nachdem ich wirklich einige Zeit damit verbracht habe eine akzeptable Einstellung zu finden, wirklich zufrieden mit dem Monitor.
Ich bin da oft etwas zu kritisch was das angeht. :d
 
kann mal jemand die perfekten einstellungen für diesen tft nennen?
 
Habt Ihr einen Pixelfehlertest machen lassen? Ich weiß nicht, ob ich dafür 20 EUR investieren soll. Wollte bei Zur 48 bestellen.
 
Habt Ihr einen Pixelfehlertest machen lassen? Ich weiß nicht, ob ich dafür 20 EUR investieren soll. Wollte bei Zur 48 bestellen.

auf gut glück gekauft^^
mir ist bis jetz t noch kein pixelfehler aufgefallen.
 
kann mal jemand die perfekten einstellungen für diesen tft nennen?

Die perfekte Einstellung gibt es nicht, da jeder ein anderes Farbempfinden hat.
Meine Einstellungen für Surfen und Office sind jetzt:

Standardmodus
Helligkeit: 75
Kontrast: 75

Alles andere bleibt wie es ist.
 
Habt Ihr einen Pixelfehlertest machen lassen? Ich weiß nicht, ob ich dafür 20 EUR investieren soll. Wollte bei Zur 48 bestellen.

Von 19 bekannten Usern hatte bis jetzt einer einen einzigsten Pixelfehler, diesen Monitor konnte er aber aber gleich wieder zurückstellen ( im laden gekauft ) .

So wie es ausschaut testet Asus seine TFT`s auf Pixelfehler .
Hinzugefügter Post:
mir ist grad auf ner seite dieser hintergrund aufgefallen:
http://666kb.com/i/au6atmgj8s1gdkkgj.jpg
flackert der bei euch auch so?
normal ist das sicher nicht,
ne idee wie ich das weg bekomm?

Das Bild ruft in meinem Gehirn eine optische Teuschung vor :bigok: :banana:

Flackert auch auf meinen w2207h ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ruft in meinem Gehirn eine optische Teuschung vor :bigok: :banana:

Flackert auch auf meinen w2207h ;)

blos das das eigentlich nicht flackern sollte!

was auch total komisch ist,
gestern hats geflackert,
heute nicht mehr oO
 
hallo, will mir zu weinachten auch nen 22er tft-ws zulegen, weil nen 19er oder 20er für mich kein all zu grossen unterschied zu nem 19er crt macht. oder soll doch gleich ein 24er werden, aber was ich so gesehen habe, sind die 22er um die 250 euro und die 24er ab 400/450euro. wegen "nur" 2zoll(5cm) diagonale so viel mehr zu bezahlen sieht für mich nicht besonders lohnenswert aus. oder was meint ihr, merkt man da noch nen größeren unterschied bzw würdet ihr gleich nen 24er holen?

verwendungszwecke sind vorwiegend zocken (leider nur p2,8/gt6800sparversion, hab mich doch entschieden anfang nächsten jahres nen neuen zu kaufen). dann surf ich noch so nebenbei ein wenig und schreibe auch ab und an mal was. filme schau ich eigt nicht so oft, aber da vll ein umzug ansteht, und ich nicht weiss, ob das extra ein fernseher mitkommt, sollte er zum tv/filme bzw dvd kucken auch gut sein.

was ich hier im forum jetzt so mitgelesen habe, sehe ich die auswahl zw 3stücken:

asus vw222u--> denke is nr1 bei den meisten hier
iiyama e2201w(s-b1)-->super für spieler und allg multimedia
samsung 226bw--> guter allr, aber irgwndwas mit panelglück

da würde der samsung schon eher wegfallen.

vom asus les ich hier eigt nur gutes.

der iiyama scheint ja mit farbschwäche in den oberem ecken und am unteren rand probleme zu haben. bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe. aber zum spielen, was für mich das wichtigste wäre neben evtl dvd und tv schaun scheint mir der doch "besser" zu sein.

ich habe auch diesen artikel gelesen, aber leider ist der oben genannte asus nicht dabei.

was ich gelesen habe stehen mehrere leute hier vor der entscheidung zwischen dem asus und dem iiyama. trotz tests und meinung von euch kann ich mir dennoch kein bild machen, welche denn jetzt "besser" bzw eher geeignet für mich wäre, weil ich zuvor noch keine erfahrung mit tft gemacht habe. wenn da steht bei dem sind die farben besser oder der is oben heller als unten, kann ich damit nicht wirklich was anfangen, weil ich keinen vergleich dazu habe.

ob der jetzt 2ms oder 5ms hat macht glaub ich bei den beiden keinen unterschied, da was ich hoffentlich richtig gelesen habe, beide weder schlieren, input lag oder diesen ghosting effekt spielerunbefriedigend aufweisen.
 
ich kann dir nur sagen, ich hatte ihn gestern per express bestellt und heute vor mir stehen, den kauf bereuhe ich nicht.
 
wenn die Möglichkeit besteht, geh in Laden und schau dir verschiedene TFT's an.
Man muss schon die schlicht Eleganz, bzw. das einfache, schnörkellose Design mögen. Ist halt keine Klarlackoptik, wie beim HP z.B..
Und ausserdem ist inzwischen wieder ein neuer rausgekommen, hat bei Prad super abgeschnitten:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=429475

Den sollte man auch in die engere Wahl einbeziehen.
Aber letztendlich macht man mit dem Asus keinen Fehler. Hab heute wieder 3h gezockt, ist immer wieder super, die Optik;)

EDIT: nen 24" ist zwar schön groß, aber da brauchst du dann wirklich ne HighEnd Grafikkarte dazu, noch viel mehr als bei nem 22"er. Die 1680x1050 fordern die Karten schon genug, ich musste in crysis aa ausschalten oder mit 20fps spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, will mir zu weinachten auch nen 22er tft-ws zulegen, weil nen 19er oder 20er für mich kein all zu grossen unterschied zu nem 19er crt macht. oder soll doch gleich ein 24er werden, aber was ich so gesehen habe, sind die 22er um die 250 euro und die 24er ab 400/450euro. wegen "nur" 2zoll(5cm) diagonale so viel mehr zu bezahlen sieht für mich nicht besonders lohnenswert aus. oder was meint ihr, merkt man da noch nen größeren unterschied bzw würdet ihr gleich nen 24er holen?

verwendungszwecke sind vorwiegend zocken (leider nur p2,8/gt6800sparversion, hab mich doch entschieden anfang nächsten jahres nen neuen zu kaufen). dann surf ich noch so nebenbei ein wenig und schreibe auch ab und an mal was. filme schau ich eigt nicht so oft, aber da vll ein umzug ansteht, und ich nicht weiss, ob das extra ein fernseher mitkommt, sollte er zum tv/filme bzw dvd kucken auch gut sein.

was ich hier im forum jetzt so mitgelesen habe, sehe ich die auswahl zw 3stücken:

asus vw222u--> denke is nr1 bei den meisten hier
iiyama e2201w(s-b1)-->super für spieler und allg multimedia
samsung 226bw--> guter allr, aber irgwndwas mit panelglück

da würde der samsung schon eher wegfallen.

vom asus les ich hier eigt nur gutes.

der iiyama scheint ja mit farbschwäche in den oberem ecken und am unteren rand probleme zu haben. bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe. aber zum spielen, was für mich das wichtigste wäre neben evtl dvd und tv schaun scheint mir der doch "besser" zu sein.

ich habe auch diesen artikel gelesen, aber leider ist der oben genannte asus nicht dabei.

was ich gelesen habe stehen mehrere leute hier vor der entscheidung zwischen dem asus und dem iiyama. trotz tests und meinung von euch kann ich mir dennoch kein bild machen, welche denn jetzt "besser" bzw eher geeignet für mich wäre, weil ich zuvor noch keine erfahrung mit tft gemacht habe. wenn da steht bei dem sind die farben besser oder der is oben heller als unten, kann ich damit nicht wirklich was anfangen, weil ich keinen vergleich dazu habe.

ob der jetzt 2ms oder 5ms hat macht glaub ich bei den beiden keinen unterschied, da was ich hoffentlich richtig gelesen habe, beide weder schlieren, input lag oder diesen ghosting effekt spielerunbefriedigend aufweisen.

Kauf ihn und hab spaß :)
 
der hat nur vga.. steht auch in der produktbeschreibung o_O

edit: zu langsam^^
 
So mein ASUS ist nun auch seid Freitag bei mir !
Nach zwei Tagen testen möchte ich auch mal meinen persönlichen ganz subjektiven Eindruck hierlassen !

Einstellungen:

Standartmodus
Helligkeit: 50
Kontrast: 45
Farbtemperatur: Normal

Habe den Gamma wert per Software (Tray tool) um 0.10 von 1.00 auf 0.90 gesenkt.

Der erste Eindruck nach dem Auspacken war sehr positiv. Der ASUS ist sauber verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck, einzig der Standfuß wirkt ein bischen billig find ich.
Beim ersten einschalten war ich erstmal erschrocken weil doch ziemlich helle Lichthöfe oben und unten zu erkennen waren (werde davon heute Abend noch ein Bild machen und nachreichen).
Im laufenden Betrieb ist davon jedoch selbst bei dunklen Bildern nicht wirklich was übrig, sprich gute Ausleuchtung. Ebenso der Blickwinkel ist absolut akzeptabel. Die Reaktionszeit ist einfach Top ! Pixelfehler scheint er keine zu haben hab es mit einfarbigen Bildern getestet, das Programm hab ich von Prad.de (schwarz, weiß, rot, grün und blau) !

Unten seht ihr ein paar ingame screens aus TF2 und HL2DM (mit HDR), das Bild ist einfach nur genial !

Für Zocker und "Normalanwender" würde ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, Grafiker haben da sicherlich eine andere Meinung !



 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...denke tendiere auch zum asus, schon weil ich gemerkt habe, dass meine letzten beiden motherboards und 2/3 grafikkarten von asus waren^^

weiss zwar noch nicht, obs den bei mir in der nähe zu kaufen gibt, aber mitpost wäre der notfalls ja schnell da.

bedank mich und hf :)
 
Hallo,
ich habe heute den ASUS bekommen und bin ehrlich gesagt gar nicht zufrieden!

Ich habe in games so komische Nachladeruckler... besonders wenn ich mich um die eigene Achse drehe, mich also umsehe.
An meiner Hardware kanns nicht liegen. Außerdem habe ich noch meinen Samsung 223BW und da tritt es nicht auf.
Könnte das dieses ghosting sein? Hab ich vielleicht ein schlechtes panel erwischt?
 
so, habe mich jetzt für den asus entschieden. nur weiss ich nicht wo ich den bestellen soll. in diversen geschäften die pc kompnenten führen konnte ich den asus nicht finden, eigt schon komisch oder nicht?

da ich mich null mit den anbietern auf geizhals auskenne(nachtrag: hier), weiss ich nicht wo ich den bestellen soll. teurer sind die in österreich alle. der optimalfall wäre e-tec.at zum selbst abholen in innsbruck gewesen (25min mitn auto) aber in allen filialen sind 2-3wochen wartezeit. werde da morgen aber mal anrufen.
ist einer besonders zu empfehlen oder von einem ganz abzuraten? wäre für tips oder erfahrung sehr dankbar.

was ich noch gefunden habe und zwar bei amazon: hier sind nr1, nr3 und nr12 die selben asus, aber preis und produktbezeichnung variieren.
sind das nicht die selben monitore? gibts da unteschiede in der ausstattung oder den anschlüssen? bin da jetzt etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss das mal sind doch alle viel zu teuer, bei gaeizhals siehste doch die Bewertungen und die Anzahl, also wenn über 1000 Leute bewertet haben und der Wert um die 1,5 liegt kann man nix falsch machen denk ich ;)

@flyingX
hmm ka. hör ich zum ersten mal, ich spiele auch schnelle Spiele sogar innem Clan da rockt schonmal die Bude bei HL2DM (Quake ähnlich), aber meiner macht keine Probleme ! Leider kann ich nicht mehr dazu sagen :(
 
Ich vermute, es ist ein inputlag :/ Kommt wohl vor, bei TFTs mit Overdrive ...

Mein Samsung piept, mein ASUS hat nen lag ... ich werd noch bekloppt
 
hm hier zu fragen ist vielleicht falsch, aber welchen 22zoll ws würdet ihr empfehlen? hab keine lust auf ghosting inputlag usw. aber will auch nich mehr als 300€ ausgeben, aussehen tut der asus ja nich schlecht, aber is der auch wirklich zu ehmpfehlen fürs zocken (vielleicht auch mal die Wii oder so)

oder wäre vielleicht einer von lg oder samsung besser? wobei mir der hp mit glossy am besten gefällt aber der neue soll ja alles andre als gut sein..

wäre für ne antwort dankbar :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh