[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an alle Asus VW222U Besitzer:

habt ihr bei euren Asus VW222U TFTs schon schlieren,ghosting oder inputlag feststellen können oder funktioniert alles einwandfrei. Wie sieht es überhaupt mit dem Chimei CMV222H? Ist der besser als der Asus VW222U?

Könntet ihr viellt. noch ein paar Bilder vom Asus VW222U Tft reinsetzen (im dunkeln, bei Spielen). Wär echt hilfreich.
 
kann mir mal wer sagen, was der monitor so verbraucht?
auf der asus homepage steht <55 watt, aber das ist ja keine wirkliche angabe :d

edit: habe gerade auf der ersten seite gesehen: 47 watt!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle Asus VW222U Besitzer:

habt ihr bei euren Asus VW222U TFTs schon schlieren,ghosting oder inputlag feststellen können oder funktioniert alles einwandfrei. Wie sieht es überhaupt mit dem Chimei CMV222H? Ist der besser als der Asus VW222U?

Könntet ihr viellt. noch ein paar Bilder vom Asus VW222U Tft reinsetzen (im dunkeln, bei Spielen). Wär echt hilfreich.

Bei meinem war dies alles nicht vorhanden .
 
Bei meinem allerdings.. und das nicht zu knapp ;)
Nie wieder ein TFT mit Overdrive ;)

Morgen kommen der 223BW und der DELL E228WFP... mal gespannt
 
ich nehme bei meinem vw222s ein wellenartiges flimmern war,
ist jemandem etwas änliches aufgefallen und weis evtl abhilfe?

wenn nicht muss ich den tft leider umtauschen :/
 
Freund von mir hat ihn nun auch seit über einer Woche bei sich stehen. Er ist absolut begeistert von den Gerät: Keine erkennbaren Lichthöfe, kein Ghosting, nicht einen einzigen Pixelfehler.
Ich glaube, bald hab ich auch einen hier stehen :d
 
meiner ist gerade angekommen! von hoh.de bestellt (super shop! ging alles super schnell:))
am 24. werde ich euch mehr berichten ;) bis dahin wird er verpackt bleiben (habe ja nach weihnachten noch zeit evt. von meinem rückgaberecht gebrauch zu machen^^)
 
So, mein Monitor ist auch da! Das ging ja mal superschnell (Mindfactory -> DHL). Hab Donnerstag Abend gegen 00:30 bestellt und um 8:00 am Freitag schon die Versandbestätigung erhalten (per Nachnahme). Bin bisher echt zufrieden mit dem Teil. Hab auf einmal so viel Platz auf dem Desktop :d. Counterstrike:Source läuft auch super im Widescreen-Format. Hab kurz mit "Monitor Matter" nach Pixelfehlern gesucht und zum Glück nichts gefunden.

PS: Hab mit 2 EUR Nachnahmegebühr nur 259,97 EUR gezahlt. Mindfactory hatte für ca. einen Tag den Preis um 10 EUR gesenkt, was aber leider nicht bei Geizhals stand.


MfG
 
Nach einigen Wochen hin und her-überlegen, habe ich mich nun doch entschlossen, auf einen TFT zu wechseln, und es ist, wie könnte es auch anders sein, der hier so hochgepriesene vw222u.
Ein wenig sketpisch sehe ich dem Ganzen noch entgegen weil ich generell eher ein Pechvogel bin was Hardware etc. angeht aber wir werden sehen... das ganze mal schön auf die gute Visa laufenlassen und fix via Expressversand zu mir kommen lassen :).
Ich werde euch dann gegen Dienstag Abend berichten, ob ich der Euphorie hier im Threat auch etwas beitragen kann.

An dieser Stelle möchte ich noch den Leuten, welche noch einen wirklich guten CRT benötigen (imho den BESTEN CRT den es noch gibt), meinen kleinen Beitrag im Marktplatz nahelegen :).

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=425971

In diesem Sinne: Bis Dienstag :).
Ich bin aufgeregt... mein erster TFT... und da stell ich doch recht hohe Erwartungen, da ich bis dato nur die besten CRTs mein Eigen nennen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... angekommen, ausgepackt, angeschaltet:

Gleich vorab war ich sehr enttäuscht von den Grundeinstellungen des Monitors, absolut grausam. Obs im ersten Moment daran lag, dass ich bis dato das erste mal so richtig an einem TFT gesessen habe, oder ob es wirklich so grausig war, lassen wir mal dahingestellt sein.
Das Design ist schlicht und absolut stimmig.
An der Verarbeitung konnte ich keine Mängel erkennen.
Kinderleichte Montage des Standfußes. Dieser erscheint auf den ersten Blick etwas "billig" und "schwach", steht dann aber bombenfest auf dem Tisch.
Direkt nach fehlerhaften Pixeln gesucht: Wie ich erwartet habe - nicht einen einzigen toten oder "halbtoten" Pixel gefunden.
Nach einigen schwierigkeiten, mich im menü zurechtzufinden, war auch dieses gemeistert und ich hatte eine für mich passende Einstellung gefunden. Von Minute zu Minute gefällt mir das Bild besser, liegt vielleicht auch daran, dass ich wie gesagt bis dato nur die besten CRTs gewohnt war. Das bist ist mitlerweile absolut Top, ach was sage ich: Es ist traumhaft!
Mit ein wenig Fummelei in den Einstellungen ist es kein problem, alle Zahlen auf folgendem Bild sehen zu können: http://www.copyshop-friedberg.de/Markus/Testbild Monitor.jpg
Die Ausleuchtung ist absolut gleichmäßig.
Absolut kein Ghosting oder Ähnliches Feststellbar.
Keine Schlieren vorhanden, keine auffälligen Lichthöfe.
Lediglich in einigen Modi brummt der Monitor ein wenig. Es ist eine Mischung zwischen einem Brummen und einem Fiepen :). Kann dies sonst noch jemand verzeichnen und muss ich mir diesbezüglich irgendwelche Gedanken machen? - Da ich aber überwiegend Musik höre, fällt dies nicht auf.
Da ich sehr viel und gerne Spiele, habe ich nun einige Zeit damit verbracht, diverse schnelle Shooter zu testen. Getestet wurden: Crysis, Team-Fortress 2, CS 1.6, CS:S, Q3 und UT3. Dieser Monitor ist ein Traum-TFT für Spieler.PUNKT.
Die Interpolation nicht-nativer Auflösungen funktionieren bisher absolut reibungslos und ohne Verzerrungen.

Wir fassen zusammen:

Positiv:
-Keine Pixelfehler
-Klasse Bild
-Kein Ghosting
-Keine Schlieren
-Reibungslose Interpolation
-Gleichmäßige Ausleichtung - Ohne erkennbare Lichthöfe
-Top Verarbeitung


Negativ:
-Schlechte Wekseinstellungen der verschiedenen Modi
-leises Brummen/Fiepen, speziell im Standardmodus
- Ich kann meine Maus, das Pad und die Tastatur beim Reinigen des Schreibtisches nicht mehr auf den Monitor stellen :).


Ich hoffe, ich konnte einigen die Entscheidung erleichtern.


Anbei noch zwei Bilder, damit ihr das Teil von der Größe ein wenig einschätzen konnt und das Gerät in einer "natürlicheren" Umgebung begutachten könnt. :).
Nicht wundern, ich bin zZ. am renovieren, daher auch ein wenig Chaos drumherum.


 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ:
-leises Brummen/Fiepen, speziell im Standardmodus

hm hab auch den VW222 von Asus aber solche gräusche wären mir neu bei nem TFT :) ansonsten tolles ding keine ghosting oder sonstigen seltsamen effekte beim zocken ! einzig der On/Off button is irgendwie naja minimalistisch ansonsten top gerät!
 
hm hab auch den VW222 von Asus aber solche gräusche wären mir neu bei nem TFT :) ansonsten tolles ding keine ghosting oder sonstigen seltsamen effekte beim zocken ! einzig der On/Off button is irgendwie naja minimalistisch ansonsten top gerät!

Hmmm es gibt sehr sehr sehr viele Modelle bei denen Brummen und Fiepen absolut "normal" ist.... u.a. auch Samsung
 
Hi, bin ein Freund vom Slash.
Er ist im moment im Krankenhaus, kann daher nichts zum Thread beitragen.
Meldet sich aber wieder sobald er wieder da ist ;)

mfg
 
Anbei noch zwei Bilder, damit ihr das Teil von der Größe ein wenig einschätzen konnt und das Gerät in einer "natürlicheren" Umgebung begutachten könnt. :).

Cooles Gehäuase und nettes Hundchen :bigok:


Hi, bin ein Freund vom Slash.
Er ist im moment im Krankenhaus, kann daher nichts zum Thread beitragen.
Meldet sich aber wieder sobald er wieder da ist ;)

mfg

Auch von mir gute Besserung, unbekannter Weise :)
 
So ich hab heute meine Asus VW222U monitor bekommen. Eine Frage auf der Verpackung steht "Asus VW222U/LCD", ist dieser Monitor jetzt ein TFT oder LCD. Ein LCD spiegelt doch normalerweise, oder? Oder gibt ist ein TFT ein LCD? ich hab keine Ahnung mehr.


Ich schicke euch morgen mal a paar detallierte Bilder vom Asus VW222U.
 
So... angekommen, ausgepackt, angeschaltet:

Gleich vorab war ich sehr enttäuscht von den Grundeinstellungen des Monitors, absolut grausam. Obs im ersten Moment daran lag, dass ich bis dato das erste mal so richtig an einem TFT gesessen habe, oder ob es wirklich so grausig war, lassen wir mal dahingestellt sein.
Das Design ist schlicht und absolut stimmig.
An der Verarbeitung konnte ich keine Mängel erkennen.
Kinderleichte Montage des Standfußes. Dieser erscheint auf den ersten Blick etwas "billig" und "schwach", steht dann aber bombenfest auf dem Tisch.
Direkt nach fehlerhaften Pixeln gesucht: Wie ich erwartet habe - nicht einen einzigen toten oder "halbtoten" Pixel gefunden.
Nach einigen schwierigkeiten, mich im menü zurechtzufinden, war auch dieses gemeistert und ich hatte eine für mich passende Einstellung gefunden. Von Minute zu Minute gefällt mir das Bild besser, liegt vielleicht auch daran, dass ich wie gesagt bis dato nur die besten CRTs gewohnt war. Das bist ist mitlerweile absolut Top, ach was sage ich: Es ist traumhaft!
Mit ein wenig Fummelei in den Einstellungen ist es kein problem, alle Zahlen auf folgendem Bild sehen zu können: http://www.copyshop-friedberg.de/Markus/Testbild Monitor.jpg
Die Ausleuchtung ist absolut gleichmäßig.
Absolut kein Ghosting oder Ähnliches Feststellbar.
Keine Schlieren vorhanden, keine auffälligen Lichthöfe.
Lediglich in einigen Modi brummt der Monitor ein wenig. Es ist eine Mischung zwischen einem Brummen und einem Fiepen :). Kann dies sonst noch jemand verzeichnen und muss ich mir diesbezüglich irgendwelche Gedanken machen? - Da ich aber überwiegend Musik höre, fällt dies nicht auf.
Da ich sehr viel und gerne Spiele, habe ich nun einige Zeit damit verbracht, diverse schnelle Shooter zu testen. Getestet wurden: Crysis, Team-Fortress 2, CS 1.6, CS:S, Q3 und UT3. Dieser Monitor ist ein Traum-TFT für Spieler.PUNKT.
Die Interpolation nicht-nativer Auflösungen funktionieren bisher absolut reibungslos und ohne Verzerrungen.


kannste bitte mal deine einstellungen nennen?
Hinzugefügter Post:
tut einer der besitzter mir nen gefallen und macht ein foto von dem ding, wenn es den wallpaper hier benutzt? (kein screenshot)
http://interfacelift.com/wallpaper/downloads/01426_foryou_1680x1050.jpg

vielen dank =)

bin mal deinem wunsch nachgekommen
http://666kb.com/i/aul4voz713wanc9jj.jpg

hab auch mal paar bilder von der seite gemacht,

http://666kb.com/i/aul4w2bu02k83vqdr.jpg

find den blickwinkel wirklich gut für nen tn panel :)


in echt schaut das ganze natürlich deutlich besser aus


edit:
der bildschirm ist übriegents via vga angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh