[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

dieses brummen hat meiner auch, nur ab und an, sehr unregelmäßig un da ich weit weg sitze und bischen musik höre, nehm ich das garnich wahr.

hab den monitor nu scho länger und bereue den kauf nicht, nur die farbeinstelklungen sin doch arg fummelig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo jungs...

bin neu hier..

habe den gleichen Bildschirm...

wie ist die Ausleuchtung bei schwarz? Am Rand ist es schon ein wenig heller...

Weissschimmer zum Teil?

normal?????

sonst ist mir noch nichts negatives aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meinen monitor gerade angeschlossen! also ein brummen kann ich nicht feststellen. habe aber noch nichts mit fabren etc. geändert optimiert.
mir fällt gerade auch auf, dass die ausleuchtung nicht so pralle ist.... im unterem bereich ist ein ca 1cm breiter balken, der bei schwarz deutlich heller ist. verläuft von links nach rechts. die ränder sind sind an allen seiten auch leicht heller... ist das normal? bitte schnelle antwort, da ich noch innerhalb der 14 tage rückgaberecht bin ;)
kann ich das mit irgendwelchen einstellungen optimieren`?
Hinzugefügter Post:
aber keine pixelfehler und bzgl. der ausleuchtung: habe den über vga angeschlossen (mein system noch nicht zusammen gebaut und am "alten" pc habe ich nur vga)
Hinzugefügter Post:
können sich dadurch lichthöfe bilden? oder ist es normal, dass man lichthöfe hat? das nervt mich schon ein bisschen...
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
aber keine pixelfehler und bzgl. der ausleuchtung: habe den über vga angeschlossen (mein system noch nicht zusammen gebaut und am "alten" pc habe ich nur vga)

[/URL]

Ich seh da 2 Pixelfehler. :confused:
 
die silbernen punkte kommen von der cam! wenn ich das schwarze bild in natura sehe oder auch rgb dann ist da nix!
Hinzugefügter Post:
beim eizo test macht der monitor auch eine gute figur! ich sehe diese helle linie nur, wenn wirklich von links nach rechts schwarze farbe ist bzw. größtenteils...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Lichthöfe habe ich bei meinem HP w2207h auch, mir macht das nichts aus .
 
Diese Lichthöfe sind generell bekannt, aber auch nur ein kleiner Schönheitsfehler. Im normalen Betrieb fallen diese absolut nicht auf, außer man benutzt auf dem Desktop ein rabenschwarzes Hintergrundbild. Bei Spielen sowieso absolut irrelevant.
 
Was würdet ihr sagen,wenn WS dann den Asus oder den Samsung 223BW?
 
würdet ihr den monitor umtauschen? also bei einem schw. hintergrundbild sehe ich diesen "lichthof-balken" nicht. nur bei dunklen filmen bzw. schw. bildschirmschoner...
haben andere nutzer des vw222u auch solche lichthöfe?
 
hi...

joa ich...

hab einen schwarzen desktophintergrund...

hab auch solche weisse Stellen, wie du..

normal????? wenn er aus ist, kann man zum Teil ein leichtes surren hören...aber das war schon bei meinem letzten der Fall...

was meint ihr...es nervt schon ein wenig...wenn man ein Game spielt, wo sehr oft schwarz (Dunkelheit) vorkommt..
 
dieses brummen hat meiner auch, nur ab und an, sehr unregelmäßig un da ich weit weg sitze und bischen musik höre, nehm ich das garnich wahr.

also mein exemplar hat das nicht. man kann nur ein leichtes schwingen hinten feststellen ungefair in dem bereich wo das netzteil liegt. würde meiner brummen geht der sofort zurück zum tausch.
 
ja...das hab ich ja auch..und diverse mehr auch ^^

ein pfeifen hab ich nur, wenn der PC ausgeschaltet ist...leicht zu hören

das scheint normal zu sein...hab zwei Bildschirme...

was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
werde den monitor glaube ich reklamieren. so lichthöfe können doch nicht alltäglich sein... das ist ziemlich blöd, wenn man einen film guckt. man hat immer diesen blöden balken (und wenn man weiß wo der ist nervt es noch mehr :mad: )
 
Bei meinem sind die unteren 3-4 cm heller als der Rest des Bildes. Also auch quasi nen Balken. Zudem direkt über dem Asuslogo nen ziemlichen hellen Lichthof. War schon am überlegen ob ich ihn zurück schicke. Da ich aber keine Filme drauf gucke störts mich net arg. Trotzdem net gerade gut die Ausleuchtung. Aber für 260 € nen voll zockertauglichen 22" TFT is eigentlich in Ordnung. Das ist auch der einzige Grund wieso ich ihn behalte.
 
bei mir ist der balken halt auch im unteren bereich... werde mal bei asus anrufen ;)
habe nur keine lust den monitor abzugeben und ohne monitor hier zu sitzen...
 
hab ihn auch hier rumstehen, auch leichte lichthöfe, welche im betrieb nicht stören bzw. erst garnicht auffallen, nur beim filme gucken störts ein wenig ( aber nicht sonderlich viel) Sonst sehr zufrieden, kein brummen und keine pixelfehler
 
habe bei asus angerufen und die meinten so ein balken sei nicht normal und ich bekomme am 3.1. ein neues produkt (1:1 tausch :))
darum kauft man asus und nicht noname oder so *thumbs up*
 
habe bei asus angerufen und die meinten so ein balken sei nicht normal und ich bekomme am 3.1. ein neues produkt (1:1 tausch :))
darum kauft man asus und nicht noname oder so *thumbs up*

gib dann bitte mal bescheid ob der wieder helle balken hat,
ich behaupte er hat sie^^
 
Bin seit heute auch stolzer Besitzer des VW222U ;) . Hab leider n kleinen Pixelfehler ganz unten links am Rand der zum Glück dadurch nicht stört. Werd ich nich zurückschicken.

Nun frag ich mich wieso ich nur 60hz einstellen kann, egal ob in der Anzeige oder im Nvidia Control Panel. Hab auch den Treiber von der Asus Page gesaugt - ohne Erfolg. Benutze die Auflösung 1680*1050
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute auch stolzer Besitzer des VW222U ;) . Hab leider n kleinen Pixelfehler ganz unten links am Rand der zum Glück dadurch nicht stört. Werd ich nich zurückschicken.

Nun frag ich mich wieso ich nur 60hz einstellen kann, egal ob in der Anzeige oder im Nvidia Control Panel. Hab auch den Treiber von der Asus Page gesaugt - ohne Erfolg. Benutze die Auflösung 1680*1050


Mehr wie 60 Hz wirst Du auch nicht hinbekommen und es macht auch keinen Sinn :). Such mal bei Dr. Prof. Google.de nach dem Unterschied zwischen CRT und TFT :).
 
Die ganzen CSler ärgern sich über sowas durchaus. Ich kann mir CS ohne 100fps/100hz vsynced kaum mehr vorstellen.
 
hat jmd. schon einmal mit dem asus support erfahrungen gemacht? weil ich habe gelesen, dass ich ein gebrauchtes, repariertes gerät zurück erhalte. das sehe ich aber nciht ein, weil mein monitor ja erst ein paar tage "jung" ist.
Hinzugefügter Post:
wie lange gibt es den monitor denn schon? weil wenn die mir ein gebrauchtes schicken:
von der asus hp:

- 8 Tage bis 3 Jahre: Das originale Gerät wird von ASUS repariert oder durch ein im Werk
überholtes Gerät getauscht


will ich ein nicht 3jahre altes, überholtes gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vor nem monat änliche prozedur bei benq durch,
durchaus möglich das du ein "gebrauchtes" gerät bekommst,
das wird aber garantiert ohne mängel und gebrauchsspuren sein.
 
aber es wären z.b. pixelfehler möglich (einer ist ja laut asus okay) und kratzer zählen auch nicht (soweit ich weiß). werde da montag nochmal anrufen und fragen, ob ich aufgrund der kurzen gebrauchszeit (am 24.12 ausgepackt allerdings am 15.12 gekauft). ich hätte den schon am 15. testen sollen, dann hätte ich ein neues gerät (0-7tage nach kauf) bekommen -.-
 
Hi Leute ich will mir jetzt demnächst auch einen neuen Monitor gönnen jetzt wollte ich euch hier fragen ob ihr mit eher den HP w2207h oder den Asus VW222U empfehlen würdet? Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Mfg T!tr0
 
Hat der HP 2207 H nicht ein Hochglanz-display? Wär für mich jedenfalls ein K.O. Kriterium.
 
mit dem vw222u machst du nix verkehrt! ich habe auch einen und bin (bis auf den fehler bei der ausleuchtung, der hoffentlich behoben wird) voll zufrieden! keine schlieren oder so etwas bei cod4 und ut3 @höchste grafik!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh