[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

für ingame spielevideos werden doch sicher hauseigene codecs mitinstalliert, falls nötig. codes hab ich seit dem tft keine neuen mehr installiert bzw kein update gemacht. also bei crysis sind sdf dateien.

kann es vll an monitoreinstellungen liegen? hab bischen herumprobiert und ausser, dass ich meine alten einstellungen alle verpfuscht habe, ist jetzt klar, dass auch auf firmastandart das selbe ist :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ingame spielevideos werden doch sicher hauseigene codecs mitinstalliert, falls nötig. codes hab ich seit dem tft keine neuen mehr installiert bzw kein update gemacht. also bei crysis sind sdf dateien.

kann es vll an monitoreinstellungen liegen? hab bischen herumprobiert und ausser, dass ich meine alten einstellungen alle verpfuscht habe, ist jetzt klar, dass auch auf firmastandart das selbe ist :(

In Games ist das nicht zu sehen ?
 
jo, das stimmt schon; gibt aber auch übergreifende codecs, die alles abspielen was über direct-show läuft; ffd-show z.b.; aber generell bringen alle games ihre eigenen codecs mit, jup.
in games ist das nicht zu sehen
in videos etc. allem anderen bewegten bildschirminhalt usw. z.b.?
 
sry, hatte gut stress das wochenende. nein, beim zocken ist davon nichts zu sehen, auch bei filmen nicht. werd mal versuchen den moni an nem anderen pc anzuschliesen, mal sehen , obs dann immer noch zu sehen ist
 
jupjup, der kommt bei mir auch in die nähere auswahl :d
 
Hallo,

wollte mir den TFT ebenfalls kaufen...

Habe aber keine Lust, 13 Seiten zu lesen.

Kurz:

Stärken und Schächen

Lichthöfe, Fiepem ...?
 
Hallo,

wollte mir den TFT ebenfalls kaufen...

Habe aber keine Lust, 13 Seiten zu lesen.

Kurz:

Stärken und Schächen

Lichthöfe, Fiepem ...?



+ Hoher Kontrast
+ schnelle Reaktionszeit
+ seht gute Intrpolation
+ gute Vearbeitung
+ schneller Aufbau
+ günstiger Preis

- Teils Lichthöfe
 
ge halt auf Asus de oder schau doch einfach mal in einen e-shop dort findet man auch die Grössen
 
Nein, wie hoch die Unterkante vom Boden etfernt ist, so meinte ich das
 
Da morgen erst mein Mobo für den neuen PC kommt habe ich den Monitor noch nicht auf dem Schreibtisch, habe ihn nach dem Test direkt wider in eingepackt.
 
habe jetzt auch den asus vw222u. vom monitor selber bin ich eig ganz zufrieden, farben etc müssen noch mal besser eingestellt werden. lichtbalken sind so unten mittig/rechts zu sehen, aber nur wenn das bild komplett schwarz ist. bei filmen merk ich das nicht. beim zocken kann ich auch keine schlieren oder sonst was feststellen, ABER 2 sachen fallen mir negativ auf und kommen mir net normal vor:

1. wenn der monitor aus ist (nicht vom stromnetz getrennt) kann man so ein summen oder fiepen, wie mans nennen will^^ hören. das auch noch in paar meter entfernung zu hören, was bei zu bette gehen natürlich absolut nervig ist.

2. bei spielevideos wie intros, aber (bis jetzt) nicht bei filmen, sieht man so einen effekt, als würde man schnitte mitten ins bild machen, besser weiss ich nicht auszudrücken. das sind bruchteile von sekunden. es ist aber nichts verschoben oder verzerrt, nur eben so "striche" zu sehen.

hat mich anfangs eigt nicht gestört, aber jetzt nach knapp nen monat, wo man eigt eindrücke sammeln konnte, fallen mir diese 2 punkte auf. sonst bin ich sehr zufrieden damit und konnte sonst keine makel feststellen.

sorry, dass ich mich selber quote, aber is ja noch bischen was los hier, aber mich habt ihr vergessn :(
das mit dem bild scheint einfach so zu sein, hab das bei nem 24er samsung auch gesehen.

aber ist dieses fiepen/summen, wenn der moni aus ist nun normal bei dem oder nicht? sonst lass ich den zurückgehen. glaube einmal hier etwas in der art gelesen zu haben, auf die schnelle aber nicht gefunden. vll am WE wenn sichs ausgeht.
sonst keiner was davon gehört?
 
Ruf mal bei Asus an, vielleicht wissen die Hilfe, wenn es sich nicht ändert dann lass dir einen neuen zuschicken :wink:
 
+ Hoher Kontrast
+ schnelle Reaktionszeit
+ seht gute Intrpolation
+ gute Vearbeitung
+ schneller Aufbau
+ günstiger Preis

- Teils Lichthöfe

kann slash nur zustimmen! die lichthöfe sind zwar ein bisschen nervig, aber asus sieht die reklamation an! wollte meinen zweiten (wieder wegen lichthöfen) reklamieren, aber jetzt sehen die es auch nicht mehr ein^^ haben sich nicht mehr gemeldet, obwohl ich bilder etc... geschickt habe.#
musst halt reklamieren, wenn welche vorhanden sind bzw. die ungünstig(in der mitte oder so) liegen... meine sind unten in der mitte... (ein kleiner bogen) da stört es nicht weiter^^
 
Joah also hab den Moni seit dem 27.12 auch bei mir stehen und bin absolut begeistert.

Kann da meinen Vorpostern nur zustimmen für das Geld ist das nen absoluter Top Monitor.

So aber meiner pfeift im Standby und wenn ich ihn an der Front mit dem Powerschalter ausgemacht habe.
Aber nur wenn es nachts in meinem Zimmer etwas kälter geworden ist so um die 15-16° (nicht wundern ich schlaf auch im Winter mir gekipptem Fenster)

Also wie ich hier gelesen habe kann man den Reklamieren, bzw soll ich mal bei Asus anrufen.

Hat hier jemand gleich nen Austauch Model bekommen? bzw war der dann ohne pfeifen?

sl
Paralothic
 
mein model pfeift auch im standby, schalt ihn komplett aus dann ist das weg, nicht weiter tragisch. dieses geräusch ist kaum hörbar.
 
Naja ich hör das wenn ich im Bett liege und schlafen will ^^

ICh wollte mir schon nen Powersaver kaufen, nur nochmal 15-18€ darein stecken nur damit er nicht pfeift ist nicht sinn und Zweck der Sache.

sl
Paralothic
 
hab auch diesen pfeifen, muss auch noch bei asus anrufen. hatte die tage nur keine nerven dafür -.-

@paraothic und wenns wärmer im zimmer ist? dann nicht zu hören Oo
 
das pfeifen habe ich nur wenn er im standby (orange led), schaltet man ihn komplett aus (led aus) dann hört man nichts mehr. muss nicht umbedingt der stecker gezogen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh