[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UNGLAUBLICH, nach fast 3 Monaten hab ich nun ein Austauschgerät bekommen :banana:....
Jetzt werden wir Ihn doch gleich mal am Wochenende auf Herz und Nieren testen und wehe das Bildrauschen kommt wieder :fresse:
 
Habe diese vielen Pixel jetzt auch bei meinem Austauschmonitor.... echt zum k*tzen. Hoffe die Leute bei Asus sind diesmal wieder so unkompliziert, sonst wird gleich aufs Forum hingewiesen ^^
 
Das hört sich aber langsam nicht mehr lustig an, wenn die Pixel bei mir auch wieder kommen, können sie den bei mir wieder abholen und ich kauf mir nen anderen...aber KEINEN ASUS.
 
Moin Leute, habe den Monitor jetzt auch noch mal an einem anderen Rechner ausprobiert. Gleiche Fehler. Werde dann mal den Umtauschprozess in die Wege leiten ....
2 Kollegen von mir die den Monitor Zeitgleich gekauft haben, haben den Fehler bis jetzt noch nicht.
 
Servus sirtheduke, das hatte ich auch schon getestet. Wollte nur sicher gehen, dass es nicht an der Grafikkarte liegt, zum Glück lag es nicht an der Grafikkarte oder am DVI-Kabel. Daher das Teil umtauschen und hoffen das es bei dem neuen nicht wieder auftaucht (was sich ja leider schon beim ein oder anderem trotz Umtausch wiederholt hatte).

Drück dir die Daumen, meiner läuft jetzt seit Mittwoch ohne Probleme :banana:
 
ich weiss nicht hier schon was darüber geschrieben wurd...

in einem test in der C't, ist ein negativ punkt: "unterstützt keine TV-Auflösungen am Digitaleingang"
was hat das zu bedeuten?
 
Hallo!

Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich zwei Fragen zum VW222U habe. Da ich vorhabe, mir einen 22 Zoll Monitor zu kaufen, habe ich nach langem Suchen, diesen in meine engere Auswahl ausgewählt.

Beim Vorgängermodell habe ich gelesen, dass man bei Bedarf, wenn man über 5 Sekunden die Menü-Taste drückt, das Overdrive abschalten kann. Funktioniert das beim VW222U auch?

Was mich noch interessieren würde, wäre die 4:3 Interpolation, im richtigen Seitenverhältnis mit schwarzen Balken rechts und links. Sehen beispielsweise 800x600 in älteren Spielen noch gut aus, oder ist der Qualitätsverlust zu hoch?

Das waren soweit meine Fragen.

Danke und Grüsse
Timpedu
 
benötigt jemand noch ein "quick start guide" für den vw222 und vw202? würde ich ggf. zum selbstkostenpreis versenden!
 
habe mir mir den asus auch mal gekauft,wollte mal was fragen benutze nvidia geforce 6800 grafik karte wenn ich im internet bin und die seiten scrollen ensthen wellen bzw flimmert es bei counterstrike spiel hab ich das selbe problem und hd gibt er auch nicht richtig nun meine frage is das normal bei dem monitor oder macht das meine graka nicht für tipps wie ich das problem beseitigen könnte wäre ich dankbar ich hoffe das es nicht am monitor liegt hab den erst vor 2 tagen hier stehn:-)

danke im voraus
 
@Timpedu Warum willst du das Overdrive abschalten? Aber das würde mich auchmal interessieren. Bei mir passiert zumindest nicht oder ich merke einfach nix:haha:
 
@JohnnyGTR - Danke, dass Du das mit dem Overdrive abschalten, mal ausprobiert hast. Mir ging es eigentlich nur ums Prinzip, ob es denn vielleicht funktioniert und ob man beim abgeschalteten Overdrive, sogar Vorteile in der Bildqualität sehen könnte. Aber Deine Einschätzung hört sich sehr gut an.

Vor kurzem habe ich zufällig, in einem, von meinem Wohnort, weit entfernten PC-Laden, einen Asus VW222U gesehen. Daneben standen ein Samsung und ein Acer. Beide waren 22 Zöller und es liefen bei jedem Videos drauf.

Leider ließ mich der "nette" Verkäufer, auf höfliches Bitten meinerseits, nicht am Asus ausprobieren und erklären wollte er mir auch nichts, da er keine Zeit hatte. :( Und das beim stolzen Preis von 280 Euro - bei so einem Service, bekommen die keinen Asus verkauft. Naja egal... was mir allerdings aufgefallen ist und mir auch wichtiger war, dass der Asus, leider die am meist auffälligste Bewegungsunschärfe hatte. :( Beim Acer und Samsung war es auch etwas Bewegungsunscharf, da sicher TN-Panel technisch bedingt, aber nicht so sehr und auch nicht so auffällig. Entweder variiert das von Asus zu Asus, oder ist das vielleicht immer so, oder weil ich direkt mit den anderen Monitoren vergleichen konnte. Somit zweifle ich doch noch etwas, mir so einen Asus zu kaufen. Denn ich habe Spiele, wo ich gern was deutlich erkennen möchte, wenn ich durch die Gegend laufe. Außerdem waren die Farben derart knallig eingestellt, besonders das Rot und dazu der Kontrast total überdreht, sodass mir eine vernünftige Einschätzung leider nicht möglich war, denn die Farben und Kontrast, lassen sich ja sowieso runterregeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
asus vw222u 22" pixelfehlerklasse

mahlzeit,

habe nu lange genug gesucht und gelesen und bin leider nicht fündig geworden.

welche pixelfehlerklasse hat der vw222u??

thx for help

____________________________________________
habs nu gefunden.

der fällt in die klasse II. (hätte ich net gedacht!)

werde mir wohl doch den samsung 226bw zulegen. (klasse I)


____________________________________________________

update:

nachdem ich anschliessend erfahren habe das samsung verschiedene panels verbaut. WTF!!

hab ich mie doch den asus vw222u gekauft!!!

muss sagen das teil ist mehr als pervers!!!
keine pixelfehler!!
fette satte farben!!
nicht zu vergessen die "SPLENDID" taste!!

von meiner seite aus volle punktzahl!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Hoffnung ist zerstört...

Guten Tag alle zusammen,

bin seit dem 02.05.08 auch stolzer besitzter des asus vw222u.

Doch seit ca. 1 Woche treten bei mir die selben Fehler auf, wie sie hier schon einige male beschrieben wurden, d.h. ganz sporadisch wird der Bildschirm von einem grünen Pixelschleier überzogen, der entweder in kürzester Zeit wieder von alleine verschwindet, wenn der Pixelschleier nur ganz vereinzelt und klein aufgetreten ist, oder aber, wenn der Pixelschleier von Anfang an etwas stärker ausgeprägt war noch zusätzliche Fehler hin zukommen, wie ganz leichte bräunlich/rote vertikale Streifen, so dass man fast nix mehr vom bildschirminhalt erkennen kann.

Das ganze sieht dann in etwa so aus wie bei den Bildern von Beitrag 441 (von mark666), nur öfters um ein vielfaches schlimmer.
Bis jetzt konnte ich den Fehler noch nicht feststellen, da dieser nur ganz selten und ohne an bestimmte Leistungen gebunden zu sein auftritt (am DVI Kabel liegt ist schonmal nicht, so viel kann ich sagen).

Bis jetzt hatte ich die Hoffnung, dass nicht der Bildschirm, sondern meine Grafikkarte (geforce Ti 4200 mit neusten Treibern) dafür verantwortlich ist, aber nachdem nun mehrere Leute hier schon von dieses Fehlern berichteten, nützt es wohl nix mehr zu leugnen, mein Bildschirm ist wohl kaputt.

Jetzt meine Frage(n) an euch:
- Bildschirm umtauschen, oder hoffen, dass der Fehler nicht mehr auftritt, bzw. der Fehler doch nicht am Monitor liegt (schließlich hat er fast 1 Monat ohne Fehler durchgemacht und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)?
- Bildschirm beim Versandhaus (in meinem Fall notebooksbilliger.de) Umtauschen?
- Bildschirm direkt über ASUS umtauschen?


! ! ! U P D A T E:
Gerade eben ist mir aufgefallen, dass ich "damals" die Aktion "no risk - mich fun" mitbestellt hatte, die es mir erlaubt den Monitor sofort und ohne Begründung innerhalb der ersten 4 Wochen Versandkostenfrei gegen ein Neugerät einzutauschen.
Gerade angerufen -> bekomme ein Neugerät sobald ich mein altes auf Fremdkosten eingeschickt habe -> werde dann berichten, ob dieses Fehlerhaft ist, oder ich mich freuen kann. :)



Mit besten grüßen

jan


PS: Eine Kaufempfehlung für den Bildschirm gebe ich trotz der Fehler, da er meiner Meinung nach zurzeit das beste im Punkto Preis/Leistung auf dem Markt ist und für alle Anwendungen eines Standardbenutzers vollkommen ausreicht.

PPS: Ich wende mich gerade an dieses Forum, da bis zum Zeitpunkt meines Kaufes alle Meinungen hier sehr positiv ausfiehlen und dies schließlich die entscheidene Kaufentscheidung meinerseits hervorrief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein kürzeres DVI Kabel angeschlossen ? VGA Kabel ausprobiert ?

Die Fehler waren bei mir nur am DVI Kabel, beim VGA Kabel passierte nichts .
 
Also am DVI Kabel liegt es nicht. Auch bei anderen DVI Kabeln kamen die Fehler.

Beim VGA Kabel hatte ich keine Fehler, allerdings hatte ich das nur kurzzeitig angeschlossen, und wie gesagt, die Fehler treten nur sehr sporadisch auf.


Die Fehler waren bei mir nur am DVI Kabel, beim VGA Kabel passierte nichts.

Also hast du diese Fehler auch, wenn du den Bildschirm über DVI laufen lassen hast? Dann hoff ich mal, dass nicht die ganze Produktreihe diesen Makel hat (da ja bis jetzt bei allen dieser Fehler erst nach einiger Zeit auftrat, können ja auch scheinbar heile Monitore noch dieses Problem bekommen)


Ich werde meinen wie gesagt erstmal gegen ein Neugerät eintauschen lassen (über das Versadhaus, also wirklich ein Neugerät und kein repariertes Altgerät von asus direkt).

gruß jan
 
Mein am 03.12 gekaufter Moni hat jetzt auch schon 3-5 mal den Fehler gebracht mit dem gepixel. Dachte zuerst meine 88GT ist im eimer. DVI Kabel getauscht dann war auch alles in Ordnung und lief auch für einen Monat ohne Fehler bis dann heute das gleiche Spiel. Habe gerade eben mit ASUS telefoniert und einen Termin für Dienstag bekommen.
Weis eigentlich jemand was es mit diesem Fehler auf sich hat?
greetz dopi
 
Tauscht sie um !

Mein Austauschmonitor (!) hat wie ich vor ein paar Wochen geschrieben hab nun auch diese Pixelfehler.... werd morgen bei Asus anrufen. Die Fehler treten immer öfter auf, anfangs einmal die Woche, bei mir mehrere Male am Tag.

Wirklich schwach
 
Hui das ging aber fix, heut morgen kam der Moni schon :stupid:

Sein Produktionsmonat ist Juli 07... das bedeutet er ist älter als mein 1. Austauschmonitor ( Sept 07 ). Wohl wieder nur eine Frage der Zeit bis der Pixelbrei wieder auftaucht :wall:
 
Meiner kam auch gerade eben an.

Ging extrem schnell.
Dienstag Vormittag eingeschickt und heute schon das Austauschmodell :bigok:

Herstellungdatum ist 50. Woche 2007

Pixelfehler oder sonstige Fehler hat er Gott sei Dank nicht.

Jetzt heißt es abwarten und hoffen, das nix passiert punkto Grüne-Pixelschleier.


gruß jan
 
Hallo zusammen,
bei mir stand heute morgen GLS in der Firma und hat mir einen neuen Monitor vorbeigebracht. Der Termin war eigentlich auf den 10.06 angesetzt... aber okay zum Glück hatte ich meinen alten heute morgen schon ins auto gelegt.
War bei euch auch der Komplette Lieferumfang dabei mit Originalkarton? Mir hat die Tante am Telefon erzählt ich solle den ohne Kabel und ohne Originalkarton zurückschicken. Nun habe ich die ganzen Kabel doppelt... sowas aber auch :fresse:
greetz dopi
 
Hallo zusammen,
bei mir stand heute morgen GLS in der Firma und hat mir einen neuen Monitor vorbeigebracht. Der Termin war eigentlich auf den 10.06 angesetzt... aber okay zum Glück hatte ich meinen alten heute morgen schon ins auto gelegt.
War bei euch auch der Komplette Lieferumfang dabei mit Originalkarton? Mir hat die Tante am Telefon erzählt ich solle den ohne Kabel und ohne Originalkarton zurückschicken. Nun habe ich die ganzen Kabel doppelt... sowas aber auch :fresse:
greetz dopi

Was ein pech ..... naja kann schonmal vorkommen :bigok:
 
Hm... eigentlich wollte ich mir ja den VW222U kaufen, aber da er anscheinend solche gravierenden Fehler hat... Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, ein Umtauschmonitor, ist gleich ein gebrauchter Monitor, der schon mal umgetauscht wurde. Es wird also solange hin und her getauscht, bis letztendlich ein Kunde sagt: "Ok, den behalte ich." Das ist aber ärgerlich, wenn man sich erst gerade einen neuen Monitor gekauft hat und dieser gleich nach dem Widerufsrecht, kaputt gehen sollte.

Ich habe aber einen neuen Asus entdeckt. Leider hat er aber einen schwarzen Einheitsbrei-Klavierlackrahmen. Und zwar den 22 Zoll ASUS VK222H mit 2ms. Er hat eine integrierte Webcam (wers braucht), Kopfhöreranschluß und kann sogar das Overdrive in den Werten verändern, was ich sonst noch bei keinem Monitor gesehen habe. Was das aber letztentlich bewirkt, weiß ich leider nicht. Interessant klingts ja. Vielleicht wäre er eine gute Alternative... Bei Amazon gibts ihn aber leider nicht direkt zu kaufen, nur über andere Verkäufer. Na, mal abwarten...
 
ja ich will meinen loswerden! denn meiner ist jetzt auch im a***** :(
genannte fehler... und nur ab und zu.

also ihr habt direkt bei asus angerufen, fehler beschrieben und dann solltet ihr einschicken?
hat das bei euch allen mehrere monate gedauert?
thx für die infos
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs direkt über meinen händler (im meinem fall "notebooksbilliger.de") geregelt.

3 tage nachdem ich meinen kaputten eingeschickt hatte bekam ich schon ein neugerät (also wirklich ein NEUgerät, keinen reparierten)

also würd ich an deiner stelle erstmal bei deinem händler nachfragen, und nur, wenn der dann sagt, dass er deinen monitor auch nur bei asus einschicken könnte direkt an asus wenden.

ist ja immer so ne sache, ob man nicht eventuell einfach nur ein repariertes "altgerät" zurückgeschickt bekommt...

gruß jan
 
hab meinen nun gute 6monate und bin echt vollends zufrieden, keine fehler oder sonstiges, keine (höhrbaren) geräusche und au kei pixelbrei.
hatte am anfang son summen wahrgenommen aber ich hör da nichts mehr, liegt evtl au daran das ich nebenher immer bissl (leise)radio höre.

weiterhin volle kaufempfehlung von mir
 
dann haste wohl glück gehabt denk ich. meiner ging nach 3 monaten kaputt

habs jetzt einfach mal den kostenlosen pickup service von asus benutzt, anstatt über den shop. ging ziemlich schnell eigentlich, innerhalb von einer woche.
ein kurier kommt vorbei, nimmt den alten und gibt einem den neuen. also keine kosten oder stress mit verschicken oder so.

allerdings hab ich echt nen reparierten gekriegt und keinen ganz neuen. und er hat sogar leichte gebrauchsspuren :( allerdings sind noch die aufkleber drauf und unten ist auch noch die kratzschutzfolie drauf... technisch ist er auf jeden fall einwandfei.

glaub ich werd ihn auch behalten. beim verkaufen sind mir die verluste zu groß, weil ich ja jetzt nicht als neu verkaufen kann.
und vom design und der bildquali her ist das teil nach wie vor top
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh