Tja, die Hoffnung ist zerstört...
Guten Tag alle zusammen,
bin seit dem 02.05.08 auch stolzer besitzter des asus vw222u.
Doch seit ca. 1 Woche treten bei mir die selben Fehler auf, wie sie hier schon einige male beschrieben wurden, d.h. ganz sporadisch wird der Bildschirm von einem grünen Pixelschleier überzogen, der entweder in kürzester Zeit wieder von alleine verschwindet, wenn der Pixelschleier nur ganz vereinzelt und klein aufgetreten ist, oder aber, wenn der Pixelschleier von Anfang an etwas stärker ausgeprägt war noch zusätzliche Fehler hin zukommen, wie ganz leichte bräunlich/rote vertikale Streifen, so dass man fast nix mehr vom bildschirminhalt erkennen kann.
Das ganze sieht dann in etwa so aus wie bei den Bildern von Beitrag 441 (von mark666), nur öfters um ein vielfaches schlimmer.
Bis jetzt konnte ich den Fehler noch nicht feststellen, da dieser nur ganz selten und ohne an bestimmte Leistungen gebunden zu sein auftritt (am DVI Kabel liegt ist schonmal nicht, so viel kann ich sagen).
Bis jetzt hatte ich die Hoffnung, dass nicht der Bildschirm, sondern meine Grafikkarte (geforce Ti 4200 mit neusten Treibern) dafür verantwortlich ist, aber nachdem nun mehrere Leute hier schon von dieses Fehlern berichteten, nützt es wohl nix mehr zu leugnen, mein Bildschirm ist wohl kaputt.
Jetzt meine Frage
an euch:
- Bildschirm umtauschen, oder hoffen, dass der Fehler nicht mehr auftritt, bzw. der Fehler doch nicht am Monitor liegt (schließlich hat er fast 1 Monat ohne Fehler durchgemacht und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)?
- Bildschirm beim Versandhaus (in meinem Fall notebooksbilliger.de) Umtauschen?
- Bildschirm direkt über ASUS umtauschen?
! ! ! U P D A T E:
Gerade eben ist mir aufgefallen, dass ich "damals" die Aktion "no risk - mich fun" mitbestellt hatte, die es mir erlaubt den Monitor sofort und ohne Begründung innerhalb der ersten 4 Wochen Versandkostenfrei gegen ein Neugerät einzutauschen.
Gerade angerufen -> bekomme ein Neugerät sobald ich mein altes auf Fremdkosten eingeschickt habe -> werde dann berichten, ob dieses Fehlerhaft ist, oder ich mich freuen kann.
Mit besten grüßen
jan
PS: Eine Kaufempfehlung für den Bildschirm gebe ich trotz der Fehler, da er meiner Meinung nach zurzeit das beste im Punkto Preis/Leistung auf dem Markt ist und für alle Anwendungen eines Standardbenutzers vollkommen ausreicht.
PPS: Ich wende mich gerade an dieses Forum, da bis zum Zeitpunkt meines Kaufes alle Meinungen hier sehr positiv ausfiehlen und dies schließlich die entscheidene Kaufentscheidung meinerseits hervorrief.