>>>Review<<< Dell™ Ultrasharp 2007WFP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Skip2Baloo

Wenns jemand verdient hat User of the Month zu werden dann du!!!!

@blumentopf

Wenn das Gerät hier ankommt berichte ich selbstverständlich

aber jetzt ist Fire Abend gute nacht :shot:
 
n8

mfg Skippo

Bud Spencer schrieb:
Was ich aber nicht vertehe ist, warum das Display bei nicht nativer Auflösung, wie in PES5, schliert... Kannst du vielleicht Half Life 2, UT2004 in nicht nativer Auflösung mal testen? Komisch...

Hab alle auch in anderen Auflösungen getestet, keine Probleme, es liegt wahrscheinlich an der Combo zwischen PES+Ultrasharp.
Kann net sein das beim BenQ, der fast 3 Jahre alt ist, keine Schlieren auftauchen und beim Dell es einfach abkackt...
Ist mehr ein langsames Flackern als Schlieren!!!
Ich werde es mal versuchen aufzunehmen damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt,
weil der Monitor überzeugt ansonsten in alle Games ausser in PES5...

Stay tuned...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skip2baloo schrieb:
n8

mfg Skippo



Hab alle auch in anderen Auflösungen getestet, keine Probleme, es liegt wahrscheinlich an der Combo zwischen PES+Ultrasharp.
Kann net sein das beim BenQ, der fast 3 Jahre alt ist, keine Schlieren auftauchen und beim Dell es einfach abkackt...
Ist mehr ein langsames Flackern als Schlieren!!!
Ich werde es mal versuchen aufzunehmen damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt,
weil der Monitor überzeugt ansonsten in alle Games ausser in PES5...

Stay tuned...


wenn du zeit hast würd ich dich bitten folgende spiele auf schlieren zu testen

Battlefield 2(das haste ja glaub ich)

Prey (falls dus nicht hast link zur Demo)
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45347.html)

Call of Duty 2 (falls dus nicht hast link zur Demo)
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7411/46238/Call_of_Duty_2.html


die eine oder andere demo

wenn du das tun würdest nur die demos oder bf2 dann wärst du der aller beste

du bist dann der dell king :fresse:

bitte bitte bitte bitte bitte bitte

wenn du das noch durchziehst biste der beste user of the month den es je gab

jo ich bleibe stay tuned plz only das nur noch bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
In><Out schrieb:
wenn du zeit hast würd ich dich bitten folgende spiele auf schlieren zu testen

Battlefield 2(das haste ja glaub ich)

Prey (falls dus nicht hast link zur Demo)
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45347.html)

Call of Duty 2 (falls dus nicht hast link zur Demo)
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7411/46238/Call_of_Duty_2.html


die eine oder andere demo

wenn du das tun würdest nur die demos oder bf2 dann wärst du der aller beste

du bist dann der dell king :fresse:

bitte bitte bitte bitte bitte bitte

wenn du das noch durchziehst biste der beste user of the month den es je gab

jo ich bleibe stay tuned plz only das nur noch bitte

BF2 kann ich machen, weil der Beta-Patch 1.4 raus ist und ich endlich dieses Disaster von 1.3er nicht mehr erleben muss, aber Prey finde ich jetzt unsinnig zu testet, da es die Doom³-Engine hat, genau wie Quake 4! CoD2 mach ich gerne, wenn ich die Vollversion net kriege lad ich heute die Demo runter und schau dann mal!!!

mfg Skip
 
edit:

hi

wann kann man mit infos rechnen

wenn du bf2 getestet hast werd ich zur bank gehen und das geld überweisen....

alles hängt von dir ab

Skip2Baloo you are my only hope....
 
@ Skipbaloo

In welche Revision ist dein Display? Es steht hinten auf einem Aufkleber. Die aktuellste ist ja die A02.
 
@In><Out: Bleib mal locker, schwitzst schon bestimmt, so wie du hier abgehst^^

@Bud Spencer: Revision A02!!!

mfg Skip
 
In><Out schrieb:
Es gibt einen weg der mir helfen könnte

Wenn jemand den Dell mit Battlefield 2 ( auf flugzeuge achten)

oder mit quake 3 mal testet ob schlieren auftreten treten keine schlieren auf+

nehme ich sofort den dell

Wenn du ein vernünftiges Bild haben willst, lass die Finger von TN Panels. Ich würde mir den Dell kaufen.
 
Hab mir das Teil auch mal bestellt,hoffentlich bekomm ich auch die REV A02,sonst geht das Teil postwendend zurück.
 
Interessanter Thread.

Es empfiehlt sich sich allerdings sich mal über bestimmte Informationen, wie Unterschiede von Aussagen der Hersteller bewußt zu machen:
Lartens schrieb:
Beim Messen der s/w Schaltzeiten wird die Zeit ermittelt, die ein Wechsel von schwarz nach weiß und zurück nach schwarz braucht. Bei der Messung des s/w Wechsels werden zwei Zeiten gemessen: Die Anstiegszeit ("rise") von schwarz nach weiß und die Abfallzeit ("fall") zurück von weiß nach schwarz. Die Zeiten für rise und fall ergeben addiert die s/w Rektionszeit. Der s/w Wechsel wird in der ISO (1) Norm 13406-2 definiert.
Bei grey-to-grey wird die durchschnittliche Schaltzeit mehrerer Messungen beim Wechsel von einem Grauton zu einem anderen Grauton ermittelt. Gemessen wird in diesem Fall der Wechsel von Grauton zu Grauton, aber nicht zurück zum Ausgangs-Grauton. Somit gibt es bei der Messung von grey-to-grey immer nur einen Messwert je Messung.
Für die Ermittlung der grey-to-grey Schaltzeit gibt es bisher aber keine Norm. Somit kann jeder Hersteller die grey-to-grey Schaltzeiten ermitteln wie es ihm beliebt.

Des Weiteren kann man auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Der Dell hat ein S-IPS-Panel welches sich mit dem Samsung 205BW nur schlecht vergleichen läßt in Punkto Allroundtauglichkeit. Im Gegensatz zu den früheren IPS-Panels sind die S-IPS Panels durchaus spieletauglich kommen allerdings nicht an die TN-Displays heran. Die S-IPS habe aber technologisch bedingt eine höhren Kontrast sind also Farbenreicher, bessere Helligkeitswerte, größere Blickwinkel und sind halt Alltagstauglich. TN-Panels sind eigentlich nur für Spiele gut.

Für das Geld würde ich mir allerdings eher den Samsung 215BW (460 Euro)mit dem MVA-Panel oder im August den Vievsonic VX2235wm 22 Zoll :)(MVA-Panel mit 6ms (r/f) (442 euro) holen.

grüße

Lartens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hab den Samsung 205BW seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden damit!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-11-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-12-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-13-jpg.html

Ich hab jetzt Prey,Ghost Recon AW,Battlefield 2 angezockt und konnte bis jetzt nichts entdecken was mich gestört hätte!Mit einem Widescreen macht es auf alle Fälle mehr Bock zu Zocken,kommt wie im Film rüber!Da ich meinen für knapp 370 Euro bekommen hab,kann ich mich nicht beschweren,TOP!Vor- und Nachteile wird ja wohl jeder TFT haben!
 
@lartens
Hat der samsung 215bw auch HDCP ? Warum denkst du das der viewsonic vx2235 dem dell vorzuziehen ist,getestet haben kannst du den ja nicht schon?
Ich vertraue mehr einem Usertest als techn. Daten.Für 405 euro ist der 2007WFP ein schnäppchen.Für mich zumindest. :)
 
>>>UPDATE:BF2<<<

ElLobbo schrieb:
Ich hab den Samsung 205BW seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden damit!!

Ich hab jetzt Prey,Ghost Recon AW,Battlefield 2 angezockt und konnte bis jetzt nichts entdecken was mich gestört hätte!Mit einem Widescreen macht es auf alle Fälle mehr Bock zu Zocken,kommt wie im Film rüber!Da ich meinen für knapp 370 Euro bekommen hab,kann ich mich nicht beschweren,TOP!Vor- und Nachteile wird ja wohl jeder TFT haben!

Sieht schon mal sehr nice aus der Samsung, aber mach mal dir mal 'nen geileren Desktop^^
Was meinst du mit "...nichts was mich gestört hätte!"? Bissi genauer wär cool...

mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
ElLobbo schrieb:
Hallo Leute!

Ich hab den Samsung 205BW seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden damit!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-11-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-12-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-13-jpg.html

Ich hab jetzt Prey,Ghost Recon AW,Battlefield 2 angezockt und konnte bis jetzt nichts entdecken was mich gestört hätte!Mit einem Widescreen macht es auf alle Fälle mehr Bock zu Zocken,kommt wie im Film rüber!Da ich meinen für knapp 370 Euro bekommen hab,kann ich mich nicht beschweren,TOP!Vor- und Nachteile wird ja wohl jeder TFT haben!


Toll.Mach doch einen review dazu oder sonstwas. :confused:
 
Mich haben keine Schlieren gestört oder jegliche Probleme mit der Farbdarstellung!Jeder empfindet es ja auch anders,ist ja auch meiner Meinung so!Kann mir den Dell jetzt auch nict schlechter und besser vorstellen,da müssten Sie schon nebeneinander stehen!
 
HD-Ronny schrieb:
@lartens
Hat der samsung 215bw auch HDCP ? Warum denkst du das der viewsonic vx2235 dem dell vorzuziehen ist,getestet haben kannst du den ja nicht schon?
Ich vertraue mehr einem Usertest als techn. Daten.Für 405 euro ist der 2007WFP ein schnäppchen.Für mich zumindest. :)

215tw:
http://prad.de/guide/screen2778.html
Ja hat HDCP. Les Dir zu dem aber bitte mal im Prad die Kommentare durch, es scheint in der ersten Produktionscharge zu einigen Montagsgeräten gekommen zu sein. Bitte bedenke aber, daß sich meistens nur die Leute mit negativen Erfahrungen zu Wort melden.
Mein Nachbar hat und ist voll zufrieden und dem kann ich nur zustimmen.


Allerdings gehe ich mal davon aus, daß sich die 2 zusätzlichen Zoll im Viewsonic für den Preisunterschied dann bezahlt machen werden.:shot:
Viewsonic konzipiert seine TfT´s eher für den anspruchsvollen Gamer, Dell hingegen hat den Firmenmarkt und den breiten Massenmarkt im Auge.
ein weitere Grund für den Viewsonic ist, wenn er denn stimmt, daß die Steuerungselektronik von EIZO stammen soll, wenn das stimmt wird der Viewsonic ein Knüller zu dem Preis und mit dem verbauten Samsung Panel.

Aber wie Du schon sagst erstmal die ersten Aussagekräftigen Tests von Prad oder netzwelt oder widescreeforum abwarten.

Grüße

Lartens
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den Dell vielleicht abbestellen. Nun gut, der ist zwar qualitativ hochwertig, aber der schliert schon, laut den Berichten... Bin zwar der Meinung, dass man nicht drauf achten sollte, aber ... naja weiß ich auch nicht so recht. Klar, jeder hat ein eigenes empfinden. Aber bei BF2 schliert der auch, obwohl das Game langsamer ist als UT2004...

Und ob der kommende Viewsonic vx2235 qualitativ hochwertig ist, bezweifle ich. Denn bei dem Preis, muss man irgendwo anders gespart haben, wenn nicht beim großen 22" Panel.

Werde glaube ich zum NEC LCD20WGX2 greifen, auch wenn es nicht HDCP bietet:
http://www.prad.de/guide/screen2680.html
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=24308
http://www.geizhals.at/deutschland/a170496.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@lartens
Beim Dell gab es auch einige "Montagsgeräte". Da gibt aber auch eine breite kundenmasse dahinter mit entsprechend kritischem forum.Der 2007WFP ist bekannt und ausgetestet,der Samsung mag ja auch ein gutes Gerät sein.
Doch seit jahren habe ich hier auf arbeit nur Dell systeme,obwohl ich die nicht liebe,muss man sagen die sind top verarbeitet und zuverlässig,daher muss es bei mir mal endlich was von Dell sein.Die Garantie und Kulanzrechte sind auch o.k.Da tuen sich andere Hersteller schon schwieriger anstellen.
Der monitor ist mein erstes privates Dell gerät.
Zum viewsonic kann ich nur sagen: Lassen wir uns überraschen.Viewsonic hat schon sehr gute Displays präsenetieren können,aber auch weniger gute.
Und bitte berücksichtige den momentanen Preis des Dell : 405 euro incl. Lieferung. ;)
 
HD-Ronny schrieb:
@lartens
Beim Dell gab es auch einige "Montagsgeräte". Da gibt aber auch eine breite kundenmasse dahinter mit entsprechend kritischem forum.Der 2007WFP ist bekannt und ausgetestet,der Samsung mag ja auch ein gutes Gerät sein.
Doch seit jahren habe ich hier auf arbeit nur Dell systeme,obwohl ich die nicht liebe,muss man sagen die sind top verarbeitet und zuverlässig,daher muss es bei mir mal endlich was von Dell sein.Die Garantie und Kulanzrechte sind auch o.k.Da tuen sich andere Hersteller schon schwieriger anstellen.
Der monitor ist mein erstes privates Dell gerät.
Zum viewsonic kann ich nur sagen: Lassen wir uns überraschen.Viewsonic hat schon sehr gute Displays präsenetieren können,aber auch weniger gute.
Und bitte berücksichtige den momentanen Preis des Dell : 405 euro incl. Lieferung. ;)

Sind wir uns doch einig:) für 404 incl. = kaufen, aber für den Normalpreis 600
gibt es bessere bzw. vergleichbare günstiger :) z.Bsp. http://geizhals.at/deutschland/a181672.html

Ist eigentlich mittlerweile die Monitor.inf Datei im Lieferumfang dabei?

grüße

Lartens
 
Zuletzt bearbeitet:
... sind 16ms für einen aktuellen TFT eigentlich nicht viel zu langsam? Bitte teste t mal einigermaßen schnellere Spiele (auch Strategiespiele). Die Reaktionszeit macht mich etwas skeptisch...
 
Die inf kannste dir zumindest runterladen,wenn nicht im Lieferumfang enthalten.
Für 600,- kriegst du sicher Alternativen,aber zu den jetzigen Preis ?)

Und:
Ich möchte nachträglich erwähnen das es zurzeit noch möglich ist für 0% für 6Monate das Gerät zu finanzieren. (Gilt bis zum 18.07 ?)Falls jemand im moment finanziell knapp ist oder sein fett angelegtes festgeld oder aktienpaket kündigen müsste. Nur geschenkt geht noch billiger,oder?

Ich habe noch niemals einen Dell besessen oder gekauft und bin auch nicht an irgendeiner Weise an den Umsatz dieser firma beteiligt.aber das angebot ist wirklich interessant.Oder?

goldtitan schrieb:
... sind 16ms für einen aktuellen TFT eigentlich nicht viel zu langsam? Bitte teste t mal einigermaßen schnellere Spiele (auch Strategiespiele). Die Reaktionszeit macht mich etwas skeptisch...

Wenn du mal die Augen aufmachst,es hat sich hier jemand viel Mühe gegeben um deine Zweifel zu beseitigen und deine fragen zu beantworten !
 
Zuletzt bearbeitet:
... Aber dennoch ist das Problem des Schlierens ein Problem :shake: ...

Wie wichtig ist eigentlich, dass der TFT HDCP unterstützt? Ist doch eigentlich nur für Filme gedacht. Oder werden Spiele in der Zukunft Videoclips haben, die mit HDCP verschlüsselt werden? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hat bisher jeder TFT (bzw LCD) bei schnellen Bewegungen Unschärfen gezeigt,die sind bauartbedingt und werden leicht als Schlieren bezeichnet.
Mit meinen 42"Plasma kam ich zum Beispiel bei der WM gut klar,während mein Nachbar mit seinem Samsung 40" LCD schon extrem enttäuscht war.
Null schlieren und unschärfe gibt es nur bei der Röhre. Sowas will ich aber nie wieder bei mir auf dem desktop haben.

Bud Spencer schrieb:
Wie wichtig ist eigentlich, dass der TFT HDCP unterstützt? Ist doch eigentlich nur für Filme gedacht. Oder werden Spiele in der Zukunft Videoclips haben, die mit HDCP verschlüsselt werden? :haha:

Spiele werden davon nicht betroffen sein.Aber wenn du z.B. gerne ein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk in deinen PC einbauen möchtest und entsprechende Filme in HD Auflösung sehen möchtest ,kann es sein das du dann nix mehr siehst.

Der Dell 2007WFP akzeptiert sowohl digital HDCP verschlüsselte Daten,sowie unverschlüsselte. Damit ist man sozusagen auf der sicheren seite.Per analog (z.b VGA) ist es möglich dir nur verminderte Auflösung zu präsentieren.
Zum vergleich :HDCP kann der Samsung auch,kostet aber mehr. :p (>500euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer schrieb:
... Aber dennoch ist das Problem des Schlierens ein Problem :shake: ...
Wo schliert der denn? :fresse:

Ich habe jetzt Far Cry, NFS Underground, Civ4 (ok, nicht unbedingt das schnellste Spiel :d ) und CoD2 angetestet, um mir nen Bild vom Dell machen zu können und ich bin durchweg begeistert. Schlieren hab ich jedenfalls keine gesehen...
 
Das du CIV4 testest ist aber endgeil.Manch einer unterschätzt das . :)
 
goldtitan schrieb:
... sind 16ms für einen aktuellen TFT eigentlich nicht viel zu langsam? Bitte teste t mal einigermaßen schnellere Spiele (auch Strategiespiele). Die Reaktionszeit macht mich etwas skeptisch...

Schnellere Spiele? Q3A ist wohl langsam^^
Heute teste ich noch die Mutter der schnellen Shooter aka "Schmerztöter"^^
Ich würde auch sagen, dass mein High-Sense einstellungen gut fürs Schlieren suchen sind, somit sind schnellste Bewegungen vorprogrammiert...

cookie schrieb:
Wo schliert der denn?

Siehe meine Spieletauglichkeit und teste mal die von mir "Schlierenhaften" Spiele (PES5 & BF2) !!!

HD-Ronny schrieb:
Das du CIV4 testest ist aber endgeil.Manch einer unterschätzt das .

Ich unterschätze keineswegs Strategiespiele, was Schlieren angeht.
Bei Strategie-Spielen bewegt sich die Kamera auch manchmal sehr schnell, nur bin ich kein Stratege
und musste somit auf Titan Quest zurückgreifen aufgrund der ähnlichen Kamera-Führung...

mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
ch unterschätze keineswegs Strategiespiele, was Schlierne angeht.
Bei Strategie-Spielen bewegt sich die Kamera auch manchmal sehr schnell, nur bin ich kein Stratege
und musste somit auf Titan Quest zurückgreifen aufgrund der ähnlichen Kamera-Führung...
Damit warst du garnicht angesprochen.
Eher die sich kringeln wenn wir CIV4 erwähnen bei einem monitest. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh