>>>Review<<< Dell™ Ultrasharp 2007WFP

HD-Ronny schrieb:
Damit warst du garnicht angesprochen.
Eher die sich kringeln wenn wir CIV4 erwähnen bei einem monitest. ;)

I know, wollte dein Post nur stärken^^

UPDATE:Painkiller wurde auf WS-Tauglichkeit getestet, schaut mal rein...

mfg Skip

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde mir den Samsung 205BW holen da der dell wie von mir erwartet in battlefield 2 geschliert hat.

der samsung hat ein tn panel und ist somit auch wenn gleiche reaktionszeiten angegegbn sind eindeutig schneller als der dell eigentlich schade

aber egal der samsung wird sicher auch spitze

und vom nec rate ich wegen GLOSSY abv

Was ist denn der Nachteil von Glossy? Was ist denn das überhaupt?

Bud Spencer schrieb:
Was ist denn der Nachteil von Glossy? Was ist denn das überhaupt?

GLossy spiegelt stark wieder du darfst zb keine licht quelle hinter dir haben, oder irgendwas was hell hinter dir ist,

hab heute einen glossy in saturn gesehn absolut grauenhaft

ich nehm den samsung da der mit den tn panel der beste in sachen games ist

zb wenn ich den nec nehmen würde dürfte ich nicht me die kleine tisch lampe rechts neben den monitor machen das würde sofort spiegeln

hab auch in saturn gefragt! nen 20er zoll glossy hat zwar bessere farben aber 20 zoll wer das plant zu kaufen der soll sich aufkeinenfall nen glossy holen

Zuletzt bearbeitet:
@ Skip2baloo: kannst du irgendwie eine art von mauslag feststellen? so wie es beim 215tw schon öfter berichtet wurde.

weisst du ob es möglich ist eine externe dvb-t box anzuschließen um damit dann die bild in bild funktion des dell zu nutzen? oder eventuell ohne pc via extra box auf dem ganzen bildschirm dann fern zu sehen? sonst ruf ich mal bei dell an :)

In><Out schrieb:
GLossy spiegelt stark wieder du darfst zb keine licht quelle hinter dir haben, oder irgendwas was hell hinter dir ist,

hab heute einen glossy in saturn gesehn absolut grauenhaft

ich nehm den samsung da der mit den tn panel der beste in sachen games ist

zb wenn ich den nec nehmen würde dürfte ich nicht me die kleine tisch lampe rechts neben den monitor machen das würde sofort spiegeln

hab auch in saturn gefragt! nen 20er zoll glossy hat zwar bessere farben aber 20 zoll wer das plant zu kaufen der soll sich aufkeinenfall nen glossy holen

Yo, danke für die Info

---

Was meint ihr zu dem SyncMaster 215TW?

Hat ein S-PVA Panel, 8ms. Bessere Farben als TN-Panels.

Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer schrieb:
Yo, danke für die Info

---

Was meint ihr zu dem SyncMaster 215TW?

Hat ein S-PVA Panel, 8ms. Bessere Farben als TN-Panels.

habe fast überall gelesen das der monitor wegen einen sogennanten LAG problems nicht zu empfehlen ist für spiele wegen den lags...

ich hatte mal nen samsung tn panel also dvds und spiele farben fand ich absolut ausreichen ich habs ja mit magic brigt und magic tune so getunt das das einfach nur noch geil aussah

Fulgent schrieb:
@ Skip2baloo: kannst du irgendwie eine art von mauslag feststellen? so wie es beim 215tw schon öfter berichtet wurde.

weisst du ob es möglich ist eine externe dvb-t box anzuschließen um damit dann die bild in bild funktion des dell zu nutzen? oder eventuell ohne pc via extra box auf dem ganzen bildschirm dann fern zu sehen? sonst ruf ich mal bei dell an :)

Mauslag konnte ich nicht feststellen, lief alles reibungslos...
Was für einen Anschluss hat den die DVB-T Box, laut Infos kann man nur S-Video oder Composite als PiP darstellen (auch Vollbild)...

mfg Skip

@ Skip2baloo

Hast du vielleicht einen Kamera zuhand? Kannst du ein Video vom Schlieren des Displays aufnehmen, so dass man sich einen besseren Eindruck machen kann?

Das größere Problem ist aber doch Banding. Auch in der aktuellsten Revision (und auch bei den 2005er Modellen) gibts das Problem. Dell baut da irgendwo immer denselben Fehler ein (kann ja nur eigentlich an der Elektronik liegen):
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=25378&page=16
-> Beitrag von ccoma

Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer schrieb:
@ Skip2baloo

Hast du vielleicht einen Kamera zuhand? Kannst du ein Video vom Schlieren des Displays aufnehmen, so dass man sich einen besseren Eindruck machen kann?

Hab nur 'nen 2-Megapixel Handy hier...mal testen!

Wie gesagt Schlieren treten nur in BF2 & PES5 auf!!!

Der 215tw ist seit Anfang Juli in einer neuen Reviso bzw Produktionscharge auf dem Markt und dabei sollen die bekannten Probleme mit der Ansteuerungselektronik (Mauslag/etc.) behoben sein.

grüße

Lartens

Lartens schrieb:
Der 215tw ist seit Anfang Juli in einer neuen Reviso bzw Produktionscharge auf dem Markt und dabei sollen die bekannten Probleme mit der Ansteuerungselektronik (Mauslag/etc.) behoben sein.

grüße

Lartens

angeblich soll der dell in a02 auch kein banding mehr haben hat es aber trotzdem.... zum 215tw würd ich defenetiv nicht greiffen

edit@ skip2baloo das mit dem video aufnehmen vom schlieren find ich ne klasse idee könntest das machen evtl bildest du dir die schlieren nur ein :fresse:

UPDATE: 3GP-Movie ---> http://rapidshare.de/files/25934483/MOV00005.3gp.html

In><Out schrieb:
@ skip2baloo das mit dem video aufnehmen vom schlieren find ich ne klasse idee könntest das machen evtl bildest du dir die schlieren nur ein :fresse:

Hehe, nee nee, ich bilde mir hier nix ein, ich kann Schlieren ganz gut erkennen, spiele Shooter schon lang genug, um u sehen ob sie Schlieren bilden oder nicht!!!
Ich könnte genauso gut babbeln und den TFT als perfekt bezeichnen, aber das ist er net bzw. die Spiele sind net alle WS-Tauglich,
aber ich brauche euch nichts vorzumachen, ich bin ganz ehrlich zu euch und wenn keiner mir glaubt, tja selbst holen und selber sehen!!!
Ich wundere mich halt auch warum er in Q3A, PK & UT2K4 so geil abgeht, aber in BF2 & PES5 net so gut ist?!?

mfg Skip

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne dumme Frage aber kann das Schlieren bei BF2 von dem Widescreen kommen? Vielleicht geht das bei dem2007FP ja ohne Probleme?

Skip2baloo schrieb:
UPDATE: 3GP-Movie ---> http://rapidshare.de/files/25934483/MOV00005.3gp.html

Hehe, nee nee, ich bilde mir hier nix ein, ich kann Schlieren ganz gut erkennen, spiele Shooter schon lang genug, um u sehen ob sie Schlieren bilden oder nicht!!!
Ich könnte genauso gut babbeln und den TFT als perfekt bezeichnen, aber das ist er net bzw. die Spiele sind net alle WS-Tauglich,
aber ich brauche euch nichts vorzumachen, ich bin ganz ehrlich zu euch und wenn keiner mir glaubt, tja selbst holen und selber sehen!!!
Ich wundere mich halt auch warum er in Q3A, PK & UT2K4 so geil abgeht, aber in BF2 & PES5 net so gut ist?!?

mfg Skip

Danke dir für all deine Mühen.

Schau, ich denke nicht, dass du ein Fehler mit dem Kauf des Dell gemacht hast. Wie bereits erwähnt, es gibt keinen perfekten TFT (auch nicht Eizo, denn der Preis ist UNVERSCHÄMT doppelt so hoch).

Der Dell ist ein Allrounder. Gut fürs Spielen (nicht sehr gut aber dennoch gut), super fürs Arbeiten, auch super für DVD gucken (hat auch Zukunft dank HDCP), geil ist, dass es weitere Anschlüsse hat außer VGA und DVI (kann man z.B. PS2 anschließen), nur für Grafiker nicht zu empfehlen, da Bilder durch Banding verfälschen (sonst ist es auch egal).

NEC ist gut für Spiele, aber laut Review schlecht für DVD gucken. Glossy stört ein wenig, so Aussagen von Testern (aber sonst ok). Bietet aber kein HDCP und weitere Anschlüsse.

Samsung verbaut TN-Panels. Zwar schnell aber schlecht in Farbe und Kontrast.

OLED WIR BRAUCHEN DICH !!!!!!! :haha:

Ich glaube aber, dass ich den Dell behalte, da es viele Vorteile hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
goldtitan schrieb:
Vielleicht ne dumme Frage aber kann das Schlieren bei BF2 von dem Widescreen kommen? Vielleicht geht das bei dem2007FP ja ohne Probleme?

Keine Ahnung, da müsste es mal jemanden testen, der ihn hat!!!

Bud Spencer schrieb:
Schau, ich denke nicht, dass du ein Fehler mit dem Kauf des Dell gemacht hast. Wie bereits erwähnt, es gibt keinen perfekten TFT (auch nicht Eizo, denn der Preis ist UNVERSCHÄMT doppelt so hoch).

Ich behalte ihn selbstverständlich auch, er ist einfach klasse und wegen BF2 & PES5 lass ich mir die Laune net versauen...;-)

Zuletzt bearbeitet:
... angeblich hat der Bildschirm seit der Rev. A02 kein Banding mehr... sagen zumindest die Pradleutz

Hallo

Sehr merkwürdig das mit Battlefield 2 und Pro Evo 5

Ich verfolge den Thread nur passiv, aber als ich folgendes auf www.alternate.de aufgefallen

da berichtet ein User über nen 21er Breitbild TFT nicht den Samsung 205BW.

folgende auffalende Bemerkung habe ich beobachtet

"un zu den Spielen. Die folgenden Games liefen auf dem Monitor sehr gut und ohne die bekannten Schlieren: Far Cry, Half-Life 2, X3, Need for Speed: Most Wanted, F.E.A.R, NBA Live 06 und FIFA 06. Nur bei Pro Evolution Soccer 5 und Battlefield 2 sind mir Schlierenbildungen aufgefallen"

@ In><Out

Vielleicht überlegste dir das doch noch mit dem Dell, vielleicht liegt es ja an den Spielen wobei der Dell und der Samsung (nicht de 205bw) evtl einfach zu langsam auch sind.... wobei dann die frage ist wieso laufen die anderen Spiele perfekt.

Eine weitere Frage stellt sich werden künftige Spiele wie Battlefield 2142 oder Splinter Cell 4 schlieren.

Da es bei top schnellen spielen wie ut 2k4 oder Q3 zu KEINEN schlieren kommmt, dann aber wiederum bei bf2. Ist schon ein bisschen riskant

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass es einfach nur an der Einstellung der Spiele liegt? Vielleicht kann man andere Einstellungen einmal ausprobieren...

Bud Spencer schrieb:
Meinst du nicht, dass es einfach nur an der Einstellung der Spiele liegt? Vielleicht kann man andere Einstellungen einmal ausprobieren...

Das schlieren in Battlefield 2 auftreten aber in Quake3,UT2K4 nicht finde ich äusert merkwürdig.

Entweder ein Monitor schliert oder er tut es nicht, man kann sich nicht sicher sein bei welchen Spielen der Dell als nächstes " zuschlägt" /falls es am dell lieg/

@Skip2Baloo

Teste mal pro evo 5 und Bf2 bitte mit 4:3 Standart auflösung/1280x1024/

Mich würd das ergebniss zum thema schlieren interessiern

händler schrieb:
Da es bei top schnellen spielen wie ut 2k4 oder Q3 zu KEINEN schlieren kommmt, dann aber wiederum bei bf2. Ist schon ein bisschen riskant

Riskant sehe ich da eigentlich nichts. Eigentlich auch nicht so schlimm, wenn mal ein Spiel oder zwei etwas schlieren. Battlefield lässt sich trotzdem gut spielen. Blöd ist es bei Spielen wie UT2004, wegen der sehr hohen Geschwindigkeit des Spiels (Schlieren irritieren da einfach).

Eigentlich machts nichts aus, aber es ist mir einfach nicht logisch, warum das Display so reagiert... Nennt man so etwas nicht auch Tearing? Habe so etwas mal bei Prad gelesen. Dies hat dann mit der internen Frequenz des Panels zu tun... Nachzulesen bei prad.de.

Bud Spencer schrieb:
Riskant sehe ich da eigentlich nichts. Eigentlich auch nicht so schlimm, wenn mal ein Spiel oder zwei etwas schlieren. Battlefield lässt sich trotzdem gut spielen. Blöd ist es bei Spielen wie UT2004, wegen der sehr hohen Geschwindigkeit des Spiels (Schlieren irritieren da einfach).

Eigentlich machts nichts aus, aber es ist mir einfach nicht logisch, warum das Display so reagiert... Nennt man so etwas nicht auch Tearing? Habe so etwas mal bei Prad gelesen. Dies hat dann mit der internen Frequenz des Panels zu tun... Nachzulesen bei prad.de.

Ich habs... bei doom3 schliert das game ohne vsync ja auch

Spiele battlefield 2 und Pro Evo 5 mal bitte in

1280x1024 ohne breitbild ohne vsync

und einmal in der Breitbild Auflösoung mit vsync

... würde meine Theroie dass es an Widescreen liegt unterstreichen - wäre ein sinnvoller test.

goldtitan schrieb:
... würde meine Theroie dass es an Widescreen liegt unterstreichen - wäre ein sinnvoller test.

Höchst wahrscheinlich wird das problem durch vsync gelöst

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Spiele durch eine Hohe Auflösung ( widescreen) zu schlieren kommt... ist aber dennoch möglich

abwarten was der test bringt

@Skip2baloo:
wird wohl nen scart eingang werden, hab mich gerade belesen das sollte eigentlich gehen
kannst du mir sagen wo der unterschied zwischen den zwei Modi:PIP (Picture in Picture) und PBP (Picture By Picture) beim dell ist? ist PBP vollbild?

Stockt bei Dir Titan Quest? Also das Spiel läuft normal udn flüssig, aber die Gegen um den Spieler "stockt" minimal? Hab VSYNC aktiv.

UPDATE:

Battlefield 2/PES5:
So, habe nun das Schlieren Problem bei BF2 & PES5 beheben können!
Ganz einfach in NVIDIA- bzw. ATI-Einstellungen bei VSync das Häkchen bei "Anwendungsgesteuert" entfernen und VSync auf "EIN" umstellen!!!
Habe jetzt keinerlei Schlierenprobleme bei den beiden Spielen!!!
Somit hat der Dell Ultrsharp 2007WFP alle meine getesteten Spiele Schlieren frei gemeistert!!!

J.R. schrieb:
Stockt bei Dir Titan Quest? Also das Spiel läuft normal udn flüssig, aber die Gegen um den Spieler "stockt" minimal? Hab VSYNC aktiv.

Versuch es mal im TQ-Forum ---> http://tq.gamona.de/wbb2/

Hier wird dir geholfen, es gibt einige Tweaks für TQ...

mfg Skippo

Zuletzt bearbeitet:
Skip2baloo schrieb:
UPDATE:

Battlefield 2/PES5:
So, habe nun das Schlieren Problem bei BF2 & PES5 beheben können!
Ganz einfach in NVIDIA- bzw. ATI-Einstellungen bei VSync das Häkchen bei "Anwendungsgesteuert" entfernen und VSync auf "EIN" umstellen!!!
Habe jetzt keinerlei Schlierenprobleme bei den beiden Spielen!!!
Somit hat der Dell Ultrsharp 2007WFP alle meine getesteten Spiele Schlieren frei gemeistert!!!

Versuch es mal im TQ-Forum ---> http://tq.gamona.de/wbb2/

Hier wird dir geholfen, es gint einige Tweaks für TQ...

mfg Skippo

Gut dann hab ich richtig vermutet... nur es ist trotzdem eine "kleine" einschränkung, jetzt kannst du die Spiele nur mit maximal 60fps zocken weil der dell hat bei 1680x1050 nur max 60hz.....

hmmm ob das das wahre ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh