Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Afaik sinds 50€ für nen Umtausch der CPU zB.
Die Zahl hat Imegro mal genannt als die C2D ins Gespräch kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur als Beispiel !

CoreDuo T2500 auf Core2Duo T7200
liegen etwa bei: 70€
 
wow .. das is wirklich ein feines angebot, ich hab halt schon den 7200er drin, aber über 2GB hab ich schon nachgedacht, aber is ja zu spät...
was verwendet ihr von zepto denn für speicher (1x1024 667MHz) ? MDT?
 
Mit welcher Durchlaufzeit rechnet ihr für so einen CPU Tausch? Wär der genannte Preis unabhängig vom Kaufdatum?

Und die 100-Millionen-Dollar-Frage: Was macht ihr mit den ganzen gebrauchten Core Duos?
 
Wir rechnen mit 3-4 Tagen, da wir den Umtausch erst vornehmen, wenn die CPU's auch da sind.

Es ist ein Upgrade :wall: , da ist es völlig egal wann das Gerät gekauft wurde, es muss natürlich ein Zepto sein ;) .

Die ausgebauten CD kommen zurrück zu Zepto DK, die werden schon wissen, was sie damit anstellen .

Gruss
 
>Wir rechnen mit 3-4 Tagen

3-4 Tage klingt ja recht gut! Ich wär mit ner Woche DLZ auch schon zufrieden, viel länger sollte es aber nicht dauern, da ich mich schon so an das Ding gewöhnt habe (unabhängig davon, daß ich es natürlich auch zum Arbeiten brauche :lol: )

>da ist es völlig egal wann das Gerät gekauft wurde, es muss natürlich ein Zepto sein

Schon klar, daß es ein Zepto sein muß - hätte ja nur sein können, daß ein 4 Monate alter CD weniger Wert hat, als ein "neuer" (was ja auch stimmt). ;)

>die werden schon wissen, was sie damit anstellen

Genau das macht mir Angst. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne zeitliche Beschränkung der Upgradeaktion oder kann ich das in 4 Monaten immernoch machen?
 
Zepto hat gerade ein neues Sonderangebot, oder viel mehr 3 Sonderangebote.
Zu sehen auf http://www.imegro.de/forum/

Das ist nun die optimale Konkurrenz zum Asus A8JS:
T7200, 2GB Ram, 160GB HDD (!), Win XP Prof für 1499€
Also ca. 100€ günstiger bei größerer Platte und günstigerem Zubehör (Akku und die Taschen vor allem)

Damit sollte den Asus anhängern die Puste ausgehen ;)
Schade das das Angebot nen Monat nach meiner Bestellung kommt, sonst hätte ich das bestellt ;( Ich hab ja dank des guten Service noch Hoffnung auf das Trostpaket :)

<< Mittlerweile Restlos begeisterter Zepto User wie man merkt ;)
 
das weisse zepto in top config mit versand tag 27.10 ... wär das geil wenn das realistisch wäre ... na ich bin schon froh wenn meins kommt, ich hoff ja noch auf die woche :d
 
Das ist durchaus realistisch, denn das 6314W ist mit Sicherheit verfügbar, am vorrausscihtlichen Liefertermin.
 
Moin Moin

Habe eine Frage an Zepto. Es war mal die Rede von WXGA+ Display, nach dem 6314W. Ist dazu was bekannt?

Greetz Ole
 
WXGA+ Notebooks wurden bereits geordert, Zepto rechnet Ende November damit, eventuell auch eher.

Gruss
 
tatsächlich ... mhhh egal, edles anthrazit verdreckt net so schnell :d ich hoff mein notebook funktioniert auf anhieb und ich hab keine der besagten probleme über die die letzten seiten gesprochen wurde ... falls doch wirds net so ohne weiteres möglich sein gegen ein weisses zu tauschen oder? :d
 
Hat schon mal jemand probiert debian auf dem 6214W zu installieren? (3.1r3, aktuelles stable release)...
Mag ja leider die Netzwerkkarte nicht erkennen beim Setup und beim aktuellen unstable release das DVD-LW (NEC 7550) nicht :/

@ZEPTO
Gibt es eigentlich was neues zu dieser Folie (glare-> nonglare)?
Mich nervt das glare mittlerweile doch ganz schön, wenn es die Folie mal geben sollte wäre ich auf jeden Fall dabei...

//edit:

okay, also das prob mit dem dvd lw bei der unstable lässt sich mit folgendem workaround beheben:
http://wiki.debian.org/DebianInstaller/SataAtapiHowto

//edit2:

einfach hier den treiber "Linux driver for kernel 2.4.x and 2.6.x" ziehen und nach der README vorgehen:
http://www.realtek.com.tw/downloads...5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun die optimale Konkurrenz zum Asus A8JS:
T7200, 2GB Ram, 160GB HDD (!), Win XP Prof für 1499€
Also ca. 100€ günstiger bei größerer Platte und günstigerem Zubehör (Akku und die Taschen vor allem)
wofür brauch ich 160gb wenn n externe 100gb pladde schon 60-80eur kostet und 120gb auch ersteinmal gefüllt werden wollen... für ein das nb mit wxga+ display, 2700 pkt im 06 benchmark zum gothik3 zu zoggen, eine 3jahres garatie option und ein ansprechenderes design (mich stören einwenig die boxen unter dem display bei zepto) lassen mich gerne 60euro mehr für n akku und 20eur für ne x-beliebige tasch ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh lost_one da wollen wir nicht wieder die service diskussion über asus anfangen :d
wie Memory schon gesagt hat is das bestimmt Ansichtssache, ich kann leider noch nicht sagen was ich vom Zepto halte, ein wirklicher Wermuthstropfen is die Lieferzeit ... was mir sonst noch negeativ sowie positiv auffällt werde ich berichten wenn meins da is und ich mich "eingearbeitet" habe ...
 
Yippie ... gestern ist er gekommen :)
ein schöner schwarzer karton daheim gestanden, bin allerdings noch net weiter als zum auspacken gekommen ... sieht aber wirklich schick aus, trotz glare :/
aber ein wermuthstropfen bei dem ganzen spass ... zepto hat mein trostpaket vergessen :( muss ich heut mal anrufen und nachfragen wie es aussieht, weil ich hätt das schon gern gehabt ... aber ich denke das wird kein problem sein bei dem guten imegro service ...

heut wenn ich heimkomm wirds spannend, ich hoff es passt alles ... gottseidank komm ich heut früher heim als sonst :d

edit: soda grad bei Imegro angerufen und erfahren dass die Trostpakete nachgeliefert werden, also nicht wundern wenn die 2 Sachen nicht gleichzeitig ankommen ;)

im moment bin ich sehr zufrieden mit dem Zepto, installiere gerade windows, gut da kann man nocht nicht so viel übers notebook sagen ... beim aufdrehen dreht der lüfter hoch, vermutlich max. da ist er hörbar aber nicht störend, im moment installiert er wie gesagt windows, kann den lüfter im moment gar nicht hören...
das sony slot-in is wirklich nicht leise, aber ich find für ein slot in laufwerk normal, mein altes war sogar noch lauter :d und die geräusche beim einziehen und auswerfen sind der wahnsinn :) aber das macht man ja nicht ständig :d

bisher is einzig und allein die enter taste gewöhnungsbedürftig, nicht selten dass ich erstmal die raute erwisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es leider nicht mehr, aber kann ein Zepto 6214 Besitzer bitte mal sein Notebook vermessen? Die Angaben auf der Zepto Seite sind glaube ich nicht richtig. Es geht um die Zeptohülle für ein anderes Notebook.

danke

mfg Gecko
 
Ich finde es leider nicht mehr, aber kann ein Zepto 6214 Besitzer bitte mal sein Notebook vermessen? Die Angaben auf der Zepto Seite sind glaube ich nicht richtig. Es geht um die Zeptohülle für ein anderes Notebook.

danke

mfg Gecko

in mm: 340x246x36
 
hehe jo ...

na gut, windows und alle programme die man so braucht sind jetzt installiert, lief vollkommen reibungslos, speedstep funktioniert (T7200) - minimaler takt sind halt 1GHz bei 0.95V
HD Temp 38°C (idle) mit der 80GB (5400U/Min) Hitachi Platte von Zepto
CPU Temp: 48°C (Idle)

Die Tastatur des Notebooks gefällt mir sehr gut, wirklich angenehmer Druckpunkt, schön anzugreifende Oberfläche und kein Klappern, auch nicht ganz rechts! wenn man stark auf die rechte seite der tastatur klopft (so stark würd man beim tippen nie hinknallen :d ) klingts etwas "hohler" als links, was aber einfach am laufwerk liegt was sich darunter befindet!
Das Touchpad empfinde ich als wirklich gut, und es stört auch kein bisschen dass es sich nicht abgrenzt, angenehme oberfläche, wirklich präzise, nur die tasten sind etwas hart und knackig, aber wirklich nicht schlimm
hab bisher keine maus angeschlossen weil das arbeiten mit dem touchpad, für mic hdas erste mal wirklich angenehm ist, auf anderen laptops hab ich das gehasst, auch auf meinem alten ...
hab jetzt auch ein glare display, das fenster ist vor dem laptop, also kann es kaum zu spiegelungen kommen, hab eigentlich schon total vergessen dass es glare ist, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war bin ich jetzt durchaus zufrieden mit dem glare display ... mal schaun ob ich vielleicht etwas sonne zum draufscheinen finde :d
die lautstärke ist, wie ich schon erwähnt hab wirklich auf niedrigem level ... finde ich absolut nicht störend, nur das Sony Slot-In macht wirklich viel krach, also nach einigen Installationen von CD/DVD wirds anstrengend :d
und noch etwas habe ich vergessen ... die erwärmung der oberfläche ist kaum bemerkbar, im bereich des touchpads ist das notebook handwarm, sonst eigentlich an der oberfläche überhaupt nicht erwärmt (im idle ...)
an der unterseite ist die frontpartie und die mitte etwas wärmer, aber nicht störend (ebenfalls im idle betrieb)
grad wo ich wiedermal das "ping" von windows gehört hab wollt ich noch was los werden ... die lautsprecher sind, zumindest bei windows sounds wirklich überraschend gut ...
der sound wirkt irgendwie 3dimensional und klingt nicht so extrem nach blech wie viele andere notebook lautsprecher ...
werde mir dann noch filme usw. ansehen/hören und schaun ob der ersteindruck der recht guten lautsprecher erhalten bleibt ...

zur 3D performance kann ich noch nichts sagen, aber ich werde mir bald mal gothic 3 holen und das antesten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Noerkh wann hast du das Notebook bestellt??
Was für ein Setup hast du?

Ich hab am 20. Sept bestellt und bis heute nur verschiebungen des Versanddatums erhalten...
Anscheinend gibt es einen Engpass mit bei den Gehäusen -.-
zZ ist bei mir der 24. als Versanddatum angegeben hoffe mal das es diesmal klappt...
Bin jetzt schon ziemlich frustriert... :hmm:
Also wenn das bei mir auch mit irgendwelchen Fehlern kommt dann war das das erste und letzte mal das ich bei Zepto bestellt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
So gings mir zwischenzeitlich auch schon ... aber wenn das Notebook da ist ist das alles wie verflogen, ich bin so zufrieden mit meinem Notebook - bisher gibts nur einen punkt der noch nicht zufriedenstellend ist ... das Problem dass der lüfter immer auf höchster stufe läuft nach dem standby ...

Ich hab am 11. Sept ein Non-Glare mit T7200, 1x1024MB Ram, 80GB 5400 U/min, Sony Slot-In und Wlan bestellt ...
hab dann bei einem Anruf zugesagt dass ich auch ein glare nehme, denn das display ist im moment scheinbar kaum bzw. nicht zu bekommen. Als ich angerufen hab meinte er dass er die Lieferung beschleunigen könnte wenn ich das Glare nehm .. 1 1/2 wochen nach dem anruf war es dann glaub ich da, am tag vor der lieferung bin ich nochmal angerufen worden ob das eh in ordnung geht dass ich jetzt das glare bekomm .. nach dem anruf hats noch 4 tage gedauert

Bisher hab ich absolut keine Probleme, heute 2 stunden CS (1.6) gespielt und kein ruckeln, keine überhitzungserscheinungen, keine slowdowns nix, konstant 61 frames (fps_max 61 ;) ) und mein notebook war der server da unser dedicated net verfügbar war ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh