Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hwlchris
@auf ner röhre oder nem TFT mit VGA anschluss?
TFT´s sollte man immer mit 60Hz ansteuern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemanden der 3dMark06 Wert interessiert ...

habs grad mal drüber laufen lassen ...

Zepto 6214w 2x1.83 2GB 7600er bei 485/392 (standard 450/350)

2465 Punkte

Ich dreh morgen mal den Takt noch bisl hoch - mal gucken was dann geht ... aber ist schon ganz ordentlich denk ich ...

mal ne frage... wie kann man bei nem NB den Tankt noch hochdrehen?
Wie viel Spielraum ist da bis das NB abraucht?
Die Wärmeentwicklung darf ja nicht all zu groß sein

Du hast so viel Spielraum wie die Temperatur zulässt. Allgemein rate ich aber davon ab ein NB zu übertakten, weil die Kühlung einfach mies ist.

Also wem die Leistung der Go 7600er mit 512 MB VRAM nicht ausreicht, der sollte sie nicht übertakten, sondner zu ner größeren Karte greifen! ;)

Kann das sein das man bei der 7600 Go keine Temperatur angezeigt bekommt, hab nirgendwo gesehen das das geht? :fresse:

KorK schrieb:
Also wem die Leistung der Go 7600er mit 512 MB VRAM nicht ausreicht, der sollte sie nicht übertakten, sondner zu ner größeren Karte greifen! ;)

ja da bin ich auch am überlegen ob nun das neue ASUS mit mit 2GB DDR2 667 und mit der 7600 612MB oder doch auf ein Notebook für den gleichen Preis warten denn aber mit einer 7900 GS und 1GB RAM... also ich würd das 2. nehmen nur gibts bis jetzt nix der gleichen bis 1600€

Ja das kommt stark drauf an was du von einem Notebook erwartest! Das ist immer die gleiche Fragestellung... Willst du ein Ausgewogenes Gerät, das den besten Kompromiss zwischen Performance und Laufzeit bietet, oder willst du eher nen Desktopersatz mit sehr viel Performace und kaum Akkulaufzeit...?!

14.1"/15.4" x1600/go7600
17" go7900gs/gtx (x1800/x1900?)

musst halt direkt alles eine Nummer größer kaufen.

KorK schrieb:
Ja das kommt stark drauf an was du von einem Notebook erwartest! Das ist immer die gleiche Fragestellung... Willst du ein Ausgewogenes Gerät, das den besten Kompromiss zwischen Performance und Laufzeit bietet, oder willst du eher nen Desktopersatz mit sehr viel Performace und kaum Akkulaufzeit...?!

also ich will eher desktop ersatz aber max 17" erwünscht wären doch eher 15,4" doch dies nehme ich in kauf für eine 7900GS. ich will zwar damit mobil sein, doch mobil heisst für mich von zuhause aus zur lanparty.. also bei mir ist die steckdose immer erreichbar ^^

akkulaufzeit ist mir wurscht. ahja und wie gesagt darf das teil wirklich max. 1600€ kosten.. und muss eine 5400er platte haben mindestens. also so wie das toshiba mit einer 4200 möcht ich net...

Ich bin auch auf der Suche nach solch einem Notebook, am liebsten wäre mir wicklich ein Dell 9400 mit 7900gs...

mfG

Leider sind die Super-Performance Notebooks mit Karten wie Go 6800 oder Go 7800 und aufwärts so gut wie nur in 17" zu bekommen... sonst wär das vielleicht auch noch was für mich...

Falles schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach solch einem Notebook, am liebsten wäre mir wicklich ein Dell 9400 mit 7900gs...

mfG

welches meint ihr damit ich kenne bis jetzt nur die XPS von DELL ich find da nix auf deren seite und google find ich nur eins mit der 7800GTX

heyho leutz :d

da bin ich ma wieder ^^
war die ganze letzte woche net at home und habs verdammte review bzw. die pix noch nicht eingesetzt (sind auf speicherkarte der digicam und die hatte ich genialerweise nicht mit) :grrr:
werd ich nachher ma machen, hoffe der text hat euch trotzdem erstmal weitergeholfen. hat schon jemand weiteres nen zepto? wie läuft die aktion?

Zwei oder drei andere haben nen Zepto, der Rest mit der SB muss bis Ende Mai warten
icon8.gif

Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:
hwlchris
@auf ner röhre oder nem TFT mit VGA anschluss?
TFT´s sollte man immer mit 60Hz ansteuern.

röhre natürlich! und ne röhre mit 21" macht erst mit 90hz nen gutes bild imho. bin aber auch empfindlich was flimmern angeht

noFlooder schrieb:
Zwei oder drei andere haben nen Zepto, der Rest mit der SB muss bis Ende Mai warten
icon8.gif

naja, sind ja auch nur noch 2 wochen :)

habs gestern bestimmt 15h lang mit wow gequält :coolblue:
wurde irgendwann nach der tortur am lüfterausgang dann doch endlich mal heiß :fresse:

im vorderen bereich (unter dem infrarotport) wird es dann auch etwas wärmer (da sind auch ein paar schlitze, keine ahnung ob das ventilationsöffnungen sind, jedenfalls kommt da keine luft raus). handflächenbereich maximal lauwarm. keinerlei slowdown effekte der graka oder irgendwelcher anderer teile des laptops vorhanden (cpu, ram, hd usw.).

btw: wow läuft mit vollem mulitsampling (glaub das is dann 6x? oder war es 4x?), mit allen details auf vollem maximum (reichweite etc.) butterflüssig. nur in IF gibts halt zu stoßzeiten nen kurzen ladelag, aber das passiert auch mit nem 7900GTX SLi system. muss ma guggn ob ich auch die volle anisotrope filterung an hab, glaub aber schon. ok, wow ist auch nicht soooo anspruchsvoll, aber dennoch läuft das aus nem mir nicht bekannten grund besser, als auf meinem (verkauften) desktop mit ner 6800GT und nem A64 @ 2.4GHz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, WoW ist was Grafikleistung angeht nicht so anspruchsvoll. Aber es klar, dass diese Karte ne Menge Power hat... ;)

weiß den jemand wie das beispielsweise mit der temperatur der komponenten bei z.b. oblivion, doom3 etc. aussieht wenn die details auf max sind?

Wird nicht anderst aussehen als beim 3D Mark. Natürlich kann sich die Temperatur bei einer Spielzeit von >1h noch etwas gegenüber dem 3D Mark geringfügig erhöhen... Die Temperaturausbreitung bleibt aber gleich... ;)

Als erstes einmal: Ein Top Thread der mich angesteckt hat ein eines zu kaufen. Jedoch warte ich noch auf das Benq S73 - was ja eigentlich gleiche Ausstattung hat.
Was mich interessieren würde:
- Wie groß bzw schwer ist das Ladegerät? Könnte vl. jemand ein Foto posten?

hmm, das würde mich auch interessieren, bei meinem alten FSC hatte das Netzteil allein schon 1kg auf der waage :/ und war riesig..
(ich weiss selber schuld, aber ich war noch jung und unerfahren :d)

@alec2004:
Danke, und wie schaut es mit dem Gewicht vom NT aus? Eher leicht, oder eher schwer? Wobei von der Akkuzeit her, sollte es für einen kurzen Uni-Besuch auch reichen kein NT mitzunehmen.

Hat wer die Crumpler Tasche mitbestellt? Die für 5€.. die wäre für 17" Notebooks und die sollte sich (denk ich mal) gut dafür eignen, Notebook und Ladegerät unterzubringen, kann das jemand bestätigen?

naja 200-300g (ne normale Milka schokolade wiegt 200g) denke ich eher nich...wohl sicherlich schwerer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh