Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky wenn du Zeit hast, kannste bitte dein Review mit den restlichen Bildors verfollständigen. Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thanks für die Netzteilangaben ;)
Ich werde glaub ich in 5Wochen bestellen - nach meinem Urlaub!
 
Netzteil wiegt 270g ohne kabel mit kabel 370g

da einige noch mehr bilder sehen wollen hab ich mal aus den anderen forum die reingesetzt

ich finde die sind sehr gut gelungen und da kommt der läppi so wie er ist rüber



















 
Zuletzt bearbeitet:
Zepto hat schon 2 meiner Anfragen dazu ignoriert, scheinbar wissen die es selber nicht...

Vielleicht kann das einer der Besitzer jetzt mal zu 100% festlegen. :)
 
Bist du Zeptobesitzer oder weisst das ausm Forum hier?

Zu 100% hat das hier noch niemand bestätigt.
 
Also manche sollten wirklich mal etwas aufmerksamer lesen (vielleich überhaupt erst mal lesen) und dann erst zum zehnten mal fragen! :stupid:

Alle wollen ein ausführliches Review, noch ausführlicher als das jetztige, haben aber bisher noch nicht mal das gelesen.... :hmm:

Es ist nen ExpressCard Slot drinn. Wurde schon von mehreren Besitzern 100%ig bestätigt. Und das weiss sogar ich, wo ich mich für das Notebook kaum interessieren... ;)
 
Ich bin von Anfang an bei diesem Thread dabei...
Und zitiere mal Sky "-1 x irgendein Slot (ExpressCard!?)".
Und dazu kommt, dass niemand bei Zepto weiss was das Teil für nen Slot hat, also wusste ich nicht inwiefern die Leute einfach den Schlitz sehen und sagen "ExpressCard" oder das wirklich überprüft haben...

Edit: Danke Alec, eindeutig ExpressCard54 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo666 schrieb:
Edit: Danke Alec, eindeutig ExpressCard54 :)

hab was zum 54 gefunden

Als Steckplätze sind ebenfalls beide Formfaktoren vorgesehen. Allerdings kann der universell einsetzbare ExpressCard/54-Slot auch 34er ExpressCards aufnehmen. Zusätzlich stellt der ExpressCard-Standard einen 68-mm-Slot zur Verfügung. Dieser kann zwei ExpressCards/34 oder wahlweise eine ExpressCard/54 aufnehmen. Die Höhe der ExpressCards beträgt standardmäßig 5 mm bei einer Länge von einheitlich 75 mm. :xmas:
 
Microsoft hat den USB 2.0 Patch endlich veröffentlicht. :banana: :banana: :banana:

hier ist der Link für die Deutsche Version:

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=78e80592-3c1d-46be-99c2-b0dabaae4370

kann ein Zepto besitzer den mal raufhauen und die Akkulaufzeit testen, vielleicht sind endlich 4 Std. mit dem 6214W möglich.

achja SP2 muss drauf sein.

ps. Hat einer schon ne Auftragsbestätigungs mail bekommen

ps2. Juhu, nächste woche ist schon ende Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir bringt das nichts

ich hab die WMC Edition mit SP2

der verbrauch liegt im akkubetrieb bei ca. 27Watt

laufzeit 2.30 stunden display/max wlan/an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal Sky kann das so nicht verifizieren. Über 3h sollten schon drin sein ...
 
guckt euch ma die neuen macbooks an:
147623069_ea07008dae.jpg


und dann das zepto:
forfra8vl.jpg


wer hat wo abgeguckt?
 
naja da kannst jedes anderen 14" W Gehäuse in schwarz nebendran packen, die sehen alle ähnlich aus ;)
 
Stimm Masl... ;)
Und überhaupt haben alle bei mir abgekupfert... :p :d
 
noFlooder schrieb:
Ich hoffe mal Sky kann das so nicht verifizieren. Über 3h sollten schon drin sein ...


warum sollten mehr als 3h drinne sein? das isn usb2.0 patch und beim zepto hängt nix intern an nem 2.0bus ;) (jedenfalls soweit mir bekannt is)
wobei ich arg bezweifle, daß dieser patch selbst bei geräten mit z.b. webcam usw. ne signifikant längere laufzeit rauskitzeln wird.

kann ne ähnliche laufzeit wie alec bestätigen. irgendwas zwischen 2.30h und 3h, je nach auslastung und displayhelligkeit.
aus meiner sicht sind die einzig wahren optimierungsmöglichkeiten im grakabios und softwareeinsatz a la NHC....
 
Hi Sky, kannst du bitte noch mehr bilder in dein Review Packen. Damit wir was zu guken haben und die zeit überbrücken können bis unsere Zeptos ankommen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
skynetwork schrieb:
warum sollten mehr als 3h drinne sein? das isn usb2.0 patch und beim zepto hängt nix intern an nem 2.0bus ;) (jedenfalls soweit mir bekannt is)
wobei ich arg bezweifle, daß dieser patch selbst bei geräten mit z.b. webcam usw. ne signifikant längere laufzeit rauskitzeln wird.

kann ne ähnliche laufzeit wie alec bestätigen. irgendwas zwischen 2.30h und 3h, je nach auslastung und displayhelligkeit.
aus meiner sicht sind die einzig wahren optimierungsmöglichkeiten im grakabios und softwareeinsatz a la NHC....


Hab da auch mal bei Zepto angefragt und es hieß mit dem USB2.0 Patch und Programmen wie NHC sollten 3,5h drin sein.
 
Bringt ein Dualcore 1,83 Leistugsmäsig viel mehr als der 1,66, lohnen sich die mehrkosten.

Ich hab zum beispiel ein 1,66er bestellt bin aber am überlegen auf 1,83 upzugraden wenn es noch möglich ist.
 
@sky wie viel watt zeigt denn nhc im akku betrieb an

ich dachte der bluetoothadapter ist per usb angeschlossen
 
okidoki, bin derzeit aber nicht at home und musste gerade ma nen paar pix mit freundins cam schießen, leider hat die keinen antiwckelsensor :(

aber ich hab ma versucht nen paar sichtwinkel einzufangen. kommt teilweise leider bissl verschmommen, soll auch nur zeigen, in welchen winkeln man noch was erkennen kann ;)

achtung, jetzt kommen einige pix, dsl empfohlen :asthanos: :

warcraft

brief12803pp.jpg


wow button von rechts oben

if7683im.jpg


total

zeptotal1bh.jpg


komplett

zepfront7683dy.jpg


predator7 schrieb:
Bringt ein Dualcore 1,83 Leistugsmäsig viel mehr als der 1,66, lohnen sich die mehrkosten.

Ich hab zum beispiel ein 1,66er bestellt bin aber am überlegen auf 1,83 upzugraden wenn es noch möglich ist.

bringt nicht viel mehr. bringt nur mehr, wenn man ihn irgendwann vertickt um sich nen merom reinzuballern z.b. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite zuerst mal vielen Dank für den ausführlichen Review.

Und nun warum ich vom Leser zum "Poster" werde:

Was meint Ihr zum fehlenden DVI port??
Is das ein grossen Manko?? Wird das in naher Zukunft ein Problem, z.B. Beamer oder Monitore die keinen VGA Eingang mehr haben??
 
naja, ich brauch kein dvi :asthanos:

inner uni nutzen e alle vga beamer und ich glaub mit der graka kannst eh keine so hohen auflösungen fahren, daß ein fehleder dvi port zum nachteil wird. von der ohnehin nur minimalen verschlechterung von vga>>dvi mittels adapter mal ganz zu schwegen........


btw: es gibt nen neues bios fürs zepto. wenn mir nun noch jemand sagen kann, wie ich das flashe (hab schon nen bootrom mit nero erstellt, aber irendwie klappt dat nich), dann flash ich es mal. gibts nen tool um unter windoof zu flashen?
 
mmh das mit dem fehlenden dvi ist mir ga ned aufgefallen, ist für mich ein bisel dumm, wenn ich meinen inspiron los hab, hatte ich mir nämlich überlegt mal nen zepto zu ordern, aber da möchte ich dann auch dvi nutzen!
 
Das mit dem fehlenden DVI-Port finde ich echt unüberlegt! Schließlich ist DVI als digitler Ausgang quasi der direkte Draht zur GPU ohne größere Umwege...
Die Wandlung zu VGA, also analog braucht mehr Bauteile und verursacht leichte Qualitätsverluste. Ausserdem wäre es ja wirklich einfach über nen Adapter von DVI auf VGA mitzuschicken. So hätte man beides... Also ich finde das wirklick schwach...
 
jo und Mini-DVI nimmt auch noch wenig Platz weg, und wie ich gerade gesehen hab, hat Zepto kein einziges Modell im Angebot, dass DVI besitzt, warum bloss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh