Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glückwunsch dass es da ist! freu mich (wie wohl alle hier) auf dein eindrücke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier mein Ersteindruck:

Qualitätsanmutung: Schaut nicht schlecht aus. Aber da ich schon seit 3Monaten auf einem IBM T43 arbeite, natürlich nicht ganz so hochwertig.
Tastaturqualität: selbiges wie oben, aber bin positiv überrascht.
Lautstärke bisher: Installiere gerade Vista, sehr angenehm

Alles weitere folgt noch. Bin grad im stress (arbeit)

SO, paar neuigkeiten gibts:
Das Touchpad ist mehr schlecht als recht, weil es nicht tiefer gesetzt ist sondern plan weiter geht -> etwas komisch.
Habe leider einen Pixelfehler :(
Tastatur ist angenehm
Displayausleuchtung könnte besser sein, sowie auch die Blickwinkel
Bisher hab ich mal Vista Beta2 installiert, läuft sehr gut mit Aero-Oberfläche. Akkulaufzeit meinte er bei Vollem Akku - 2:15h Wobei Akku zum ersten mal aufgeladen wurde (nona wenns grad erst kommen ist)

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui also doch nicht so superübertrübermegaaffengeil atomicman?
kaufs mir aber trotzdem

Gut, zum Glück keine wirklich schlechten Nachrichten, vom Touchepad und dem dunkeln Display wussten wir ja schon davor, das mit dem Pixelfehler tut mir leid, ich hoffe der Blickwinkel is wenigstens besser als beim A6JA.
Der Freitag kann kommen.

Pixelfehler , tauchen immer mal wieder auf, das kann beim Transport passieren, wir entschuldigen uns dafür, jedoch ein Grund, weshal es nur eine Pixelfehler-PRÜFUNG und keine Garantie gibt.

Ich bin mir sicher, alle Empfindungen, muss man schon eher als "subjektiv" ansehen, einem genügt es, gefällt es, dem anderen eben nicht.

Gruss

Zepto

Um also nochmal klaren Tisch zu machen: Falls der Pixelfehler Atomicman ZU lästig wäre, könnte er sagen "Näää, ich schicks zurück und ihr schickt mir bitte ein andres."?

Grüßle

Das beruht auf Kulanz des Verkäufers. Bis zu einer bestimmten Anzahl an Fehlern muss der Verkäufer keinen Umtausch vornehmen, kann es aber. Ich glaube die Grenze liegt zB bei 7 defekten Subpixeln bei nem 19" Display, das variiert aber mit der Auflösung des LC-Displays.

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls wegschicken (14 Tage Rückgaberecht) und ein neues bestellen.

Nebenbei: Ab wann gibts vorraussichtlich den Cover-Generator auf der deutschen Seite? Auf der englischen ist er bereits aktiviert. Kostet zwar was, aber sieht auch wohl ganz cool aus :d

Hallo White,

kann er sagen, jedoch würde es keinen Ersatz hierfür geben. Wie noFlooder bereits sagt, gibt es Regelungen, die auch auf Zepto Notebooks zutreffen.

Siehe HIER.

Ein Rücktritt vom Vertrag, würde dem Wiederrufsrecht folgen, eine Neulieferung, ist demnach nicht erforderlich.

Gruss

Zepto

Hallo Lord Nemesis,

sind heute weg !

Gruss

Zepto

Zuletzt bearbeitet:
@ cr0nite,

Coverdesigner, wird diese Woche noch Online gehen, jedoch nur für 6014W und 6214W.

Gruss

Zepto

So, nun kommt einmal WindowsXP drauf damit ein bissal getestet werden kann.
Aber bisher muss ich nochmals zusammenfassen.
- absolut leise, man hört nur die HDD leise surren (stört überhaupt nicht)
- mit dem Displayfehler kann ich leben. Klar wäre es schöner keinen zu haben, aber so ist halt das leben! Mit der Displayausleuchtung bin ich schon zufriedener ;) war nur das sche*ss Hintergrundbild vom Vista was es so wirken lies!
Einzig und allein das Touchpad kann ich wirklich kritisieren, aber mit FN+F6 kann man es zum glück rasch deaktivieren falls ich oft ankommen sollte.
Und die Verarbeitung passt mir soweit, aber ein IBM ists halt nicht. Das find ich auch vom gesamten her viel edler, aber da es das nur in miesen konfigurationen zu haben ist, war es nie ein Thema.

Hallo Atomicman,

Zepto ist eben Zepto und Lenovo eben Lenovo.
Alles ist Ansichtssache, der eine will ne fertige Konfig, der andere nimmt lieber ein wirklich, auf seine Bedürfnisse angepasstes Book.
Das Touchpad benutze ich bei meinem 6515WD auch nich, hab ne maus dran, schon allein, wegen Grafikanwendungen.

Wenn Du zufrieden bist, sind wir es auch.

Gruss

Zepto

hehe, klar ist Lenovo eben Lenovo. Mal schaun wie lange das so bleibt bei denen.
Dennoch sage ich, einer Expansion nach Europa steht euch nicht im Wege! Nur zu!
Sag, weißt du wieviele Bestellungen etwa (Daumen mal Pi) nach Österreich gegangen sind? Oder kann ich mich zu einem der ersten Zählen (zumindest beim 6214W)?

Hallo Atomicman,

ich denke, weiss es aber nicht genau, Du bist einer Einzigen, wenn nicht sogar , der Einzige.

Gruss

Zepto

P.S.: Jeder Besteller, sollte seine Versandbestätigung, nebst Trackingnummer in seinem Postfach vorfinden.

Zuletzt bearbeitet:
In anlehnung an Sky, hier gibts mein Review zum 6214W!
http://forum.geizhals.at/t425863.html

@ Zepto, haha, bin ich echt der Erste, dacht ichs mir doch ;) Irgendwie daugt mir das. Ich hoffe es werden noch viele Folgen in Österreich. Vl. hilft mein Review ja dazu..

Aja, ich freu mich schon auf den starken Akku wenn er mal kommt ;) Hoffe es wird ein 12Zellen, damit das Ding 5Stunden hält!

@ zepto:
warum sind vom ftp eigentlich die hellen wallpaper abhandengekommen?
Hätt es gern das WXP Pro in 1280x768 ;)
Weil am dunklen sieht man meinen Pixelfehler... hehe...

Wär ein 12-Zeller nicht extrem groß?

@Zepto:
ZEPTO schrieb:
Hallo White,

kann er sagen, jedoch würde es keinen Ersatz hierfür geben. Wie noFlooder bereits sagt, gibt es Regelungen, die auch auf Zepto Notebooks zutreffen.

Siehe HIER.

Ein Rücktritt vom Vertrag, würde dem Wiederrufsrecht folgen, eine Neulieferung, ist demnach nicht erforderlich.

Gruss

Zepto

Hallo Lord Nemesis,

sind heute weg !

Gruss

Zepto
D.h.? Bitte drück dich nochmal für Dumme aus ^^
Also könnte Atomnicman das NB zurückschicken und sagen nö gefällt mir nicht is shice. Und dann aber n paar Tage später wieder eins bestellen und hoffen, dass dieses dann keinen Pixelfehler enthält.

Atomicman schrieb:
@ zepto:
warum sind vom ftp eigentlich die hellen wallpaper abhandengekommen?
Hätt es gern das WXP Pro in 1280x768 ;)
Weil am dunklen sieht man meinen Pixelfehler... hehe...

was hälst von dem?
ist von www.digicamfotos.de

Anhänge

• Pilze2.jpg
    Pilze2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 100
Schaut nett aus, aber da ist mein Pixelfehler wieder im Dunkeln..

der ist links 5cm von unten, 1cm von links...

klingt (bis auf den Pixelfehler) Ja ganz gut.

Aber dieser Coverdesigner: Was ist das und wo finde ich den? Bin zu blind....

Hallo HWL/Chris und @ all,

HIER, kann man den Coverdesigner mal antesten. Das TopCover in Wunsch-Design, kostet etwa 82€. Wohl gemerkt - WUNSCH - jedes Bild oder jede Grafik ;-).

Bitte nicht beenden, da sonst eine Order daraus wird ;-).
Verfügbar für 6014W und 6214W.

Gruss

Zepto

Atomicman schrieb:
Schaut nett aus, aber da ist mein Pixelfehler wieder im Dunkeln..

der ist links 5cm von unten, 1cm von links...
Hab hier ebenfalls ne Wallpaper-Empfehlung:

:d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm, will net so recht bei mir... aber naja, hört sich interessant an. wäre ne option für meine bestellung in ca 4 wochen

edit: das wallpaper ist geil!

Beim Wallpaper bist du leider etwas zu weit rechts! Müsstest um etwa 2cm weiter nach links, dann täts passen, hehe...
Windows XP rennt mittlerweile sehr brav ;)

Und ich bin grad vom "Google Browser Sync" sehr beeindruckt. Funktioniert echt spitze!

So, laut der UPS-Sendungsverfolgung ist mein Zepto um Punkt 21 Uhr in Richtung Nordwesten abgefahren - vielleicht schafft es ja die 350 Kilometer bis morgen? Wir haben übrigens keinen allgemeinen Feiertag. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh