Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so muss mich auch mal wieder zuwort melden war ja im urlaub :wayne:

freut mich das das mit der lieferung fast abgeschlossen ist


Atomicman schrieb:
So, jetzt benutze ich das Ding schon seit 1 1/2 Tagen und es gibt wieder neues.
An die Tastatur (Layout) hab ich mich noch nicht gewöhnt, ich hoffe das passiert bald.
Was mich aber stört, so dumme es auch klingt. Aber wenn es dunkel ist blenden diefront leds zu sehr, kann man die irgendwie dimmen?

Und wenns geht, könnte man in einer neuen Bios Version verankern dass man das Display weiter dimmen kann? Im dunkeln ist auch das fast zu hell....

die leds wird man nicht dimmen können

das mit dem display wär echt klasse. ich find es auch im stockdustern zu hell. dann wären auch mind noch 20min mehr akkuleistung drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, ja...zepto...ich kann mir gut vorstellen das da A-data Ram drin ist....

@Lord Nemesis Ja der wird sicherlich memorystick Duo aufnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:
Ach, ja...zepto...ich kann mir gut vorstellen das da A-data Ram drin ist....

@Lord Nemesis Ja der wird sicherlich memorystick Duo aufnehmen...
Wie kommst du zu der Annahme?


Edit:

FRANKFURT, DE - 16.06.2006 -0:13 - DEPARTURE SCAN
FRANKFURT, DE - 14.06.2006 - 23:31 - ARRIVAL SCAN

Woohooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

5:35 OUT FOR DELIVERY

*hüpf hüpf hüpf hüpf* Hoffentlich so bald wie möglich... *bg*
 
grml ich war bis eben an der fh und nun liegt da nen zettel. entweder der kommt montag nochmal oder ich muss das heute abend zwischen 19 und 20 uhr in dem lager abholen.

da das nur 25km sind fahr ich da nachher hin :)

(ist eigentlich auch gut so, dann bleibt mir heute noch zeit zum lernen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Aetsch,

dann hättest Du es auch gleich bei uns holen können ;-).

Gruss
 
Bei mir ist es genauso wie bei Aetsch. Sonst kam UPS immer nachmittags *grummel*, aber egal, so ein kleiner Ausflug... :fresse:
 
@Zepto

Ne nicht ganz. Das sind ganze 220km :) Ich freuh mich zwar immer wieder über die Bahn zu fliegen aber das ist dann doch zu teuer :)
 
hehe, was macht man nicht alles, für sein Notebook.

Nur Zur Info:

Znote 2425W und 2225W sind ab sofort erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu, mein Laptop ist da!
aber es ist kein Handbuch dabei, ist das normal? (wegen erstemal Akku aufladen)
 
Hallo Digo,

an einem deutschen Print-Handbuch arbeiten wir noch, eine User-Manual liegt auf CD bei. Sorry für die Umstände.

Gruss
 
ZEPTO schrieb:
Hallo Digo,

an einem deutschen Print-Handbuch arbeiten wir noch, eine User-Manual liegt auf CD bei. Sorry für die Umstände.

Gruss
da hatte ich schon geschaut, da sind nur die Treiber... (Cardreader, Bluetooth, audio, chipset, IR, LAN, Modem, VGA, wireless und Touchpad)

Und ein Problem habe ich auch...
Wenn die CD langsam dreht rattert es bzw. es scheint die CD irgendwo zu berühren, hört sich jedenfalls für die CD total ungesund an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Digo,

es ist ein SlotIn, auch wenn es sich so anhört, es ist nicht an dem.
Manche CD's oder auch DVD's , geben solche Geräusche von sich.

Da liegt aber kein Defekt vor.

Gruss
 
ich habe kein Slot in, sondern das bei dem das CD Laufwerk herausfährt und ich dann die CD einlegen kann, aber ich werde dann mal wenn ich Windows drauf habe das Geräusch aufnehmen...

Aber das mit dem Handbuch, es ist keins auf der CD...
Muss ich beim ersten aufladen was beachten?
 
P.S.: Ich werde in Kürze, das Manual reinstellen und verlinken, vorerst englisch
 
die ersten male immer ganz vollladen und ganz entladen, wenns geht immer

btw. kann ich beim ersten laden schon mit dem rechner arbeiten also windows usw aufspielen oder lieber warten?
 
Hallo Digo,

ok, dann check ich das mal ab, mit dem Laufwerk. Sollte ein Problem vorliegen, wird es selbstverständlich getauscht, keine Frage.
Ich habe auch ein s.g. Tray Laufwerk und habe diese Geräusche auch öffter, was allerdings, wirklich an den CD's liegt (ich hab ein etwas älteres Laufwerk ;-) ).

Handbuch kommt , wie gesagt, in Kürze online.

Notebook an Strom anschliessen und loslegen, kalt ist es nicht draussen, so muss man nicht warten, bis das Gerät sich aklimatisiert hat.

Gruss
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich hinterher immer an einer externen Stromquelle sitze? Ich habe mal gehört, dann soll man das Akku rausmachen, da es sonst an Lebensdauer einbüßt, wenn es immer wieder geladen und entladen wird, stimmt das? (habe nicht soviel Ahnung bei Notebooks, ist mein erster)

PS: Er sieht viel besser aus als auf den Fotos :)
 
Mit dem Laden und Endladen, trainierst Du dein Akku.

Es gibt Leute die meinen, am Strom rausnehmen, andere sagen wiederrum, drin lassen. Eine Abschlatautomatik, verhindert jedoch das Überladen des Akkus. Also, keine Sorge.

Gruss
 
Achja, zwei Fragen hätten ich da:

Kann man ins Bios die Funktion einbauen Bluetooth zu deaktivieren? In Windows Gerätemanager hat es dazu zichtausend Einträge und wenn ich es nicht immer brauche, kann man damit doch gut Strom sparen.

Und kann man die Funktion einbauen, dass das Book sich die Displayhelligkeit merkt und dazu bei Batteriebetrieb per Bioseinstellung die Helligkeit automatisch verringert? Wäre sehr nützlich, ich hab die Funktion selber im Bios nicht gefunden.
 
BlueTooth, wird über tastatur deaktiviert (habs gerade nich vor mir, Fn+(schau mal) ).

Das mit dem TFT wurde schon angescprochen, wir prüfen es gerade.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh