Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir im Bios (ACPI Control Sub-Menu) steht folgendes:

Aktive Trip Point: 55C
Passive Trip Point 95C
Passive TC1 Value: 0
Passive TC2 Value: 10
Passive TSP Value: 2
Critical Trip Point: POR

Müsste ich Aktive und Passive vertauscht werden damit das richtig ist?

Edit:
Beim Booten unter der CPU Beschreibung steht folgendes:
No TPM oder TPM has Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, eindeutig.
Wenn ich nhc installiere und einmal auf cpu voltage clicke, kommt die CPU nicht mehr über 1ghz hinaus --> deinstallieren, restart und es funktioniert wieder normal! Schei** Tool
 
Nich scheiss Tool, sondern nur fehlerhafte Version ;)

Schreib dem Entwickler doch ne eMail, der wird dir nen Link zu ner aktualisierten .exe geben.
 
noFlooder schrieb:
Nich scheiss Tool, sondern nur fehlerhafte Version ;)

Schreib dem Entwickler doch ne eMail, der wird dir nen Link zu ner aktualisierten .exe geben.
kannst du mir den nicht gleich schicken ;) dann erspare ich mir das Mailschreiben.. hehe
 
Da es keine offizielle Version ist und noch nicht 100pro funktioniert, glaub ich nicht das er die Datei öffentlich macht ... sonst könnte er sie ja auch zum download freigeben ... hab aber auch die "preBeta" und funzt ganz gut damit ...
 
Waldfee123 schrieb:
Da es keine offizielle Version ist und noch nicht 100pro funktioniert, glaub ich nicht das er die Datei öffentlich macht ... sonst könnte er sie ja auch zum download freigeben ... hab aber auch die "preBeta" und funzt ganz gut damit ...
dann her mit der preBeta ;)))
 
Sag ich ja ... frag ihn persönlich ... da man die Datei ja nur persönlich bekommen hat, sollte man diese auch nicht weitergeben ... ich zumindest ... :-)
 
Nabend, also ich kann die Lüfterprobleme leider bestätigen, auch mein 2300er ist um die 45°C warm (idle) und der Lüfter läuft dauerhaft hörbar.

Danke für die schöne zusätzliche Tasche :)
 
nabend,

vielleicht sind es ja die Bios Einstellungen die den Lüfter so laut machen, bei waldfee und alec sind die zeptos ja leise. Am besten sollte man alle bioseinstellungen vergleichen(per Foto) vielleicht bringt das was.
 
tzz..
Hab ihm mal ein Mail geschrieben!
Derzeit hab ich bei 1ghz mit 0,95Volt folgende Daten:
Akkulaufzeit (incl. Wlan, niedrigste displayhelligkeit: 2:30h
CPU Temp (idle) 50°C
Stromverbrauch: 27Watt - boah...

EIn Freund hat das IBM x60s und hat nur 11Watt verbrauch im idle.. unglaublich...
 
Da scheint was mit dem Management nicht zu stimmen ...


Hab z.B. grad 47 Grad (CPU) und der Lüfter läuft gar nicht ... (zumind. kann ich ihn nicht hören)
 
wobei beim x60s zu sagen ist, dass der die lowvoltage-cpu hat ;)

Nein, unter 50° will er nicht fallen, wobei ich hier im Zimmer gerade 26grad hab...
Lüfter läuft ständig, aber eigentlich nicht störend
 
evtl. stimmt ja was nicht mit eueren Treibern? Hat jeder die Treiber von den Links genommen? Ich z.B. hab erstmal die meisten Treiber von der CD installiert ... woher bekomm ich die Infos des Watt Verbrauchs? Ok da wird die GraKa natürlich schon etwas mehr schlucken ... aber ich les es gerne aus ... wo bekomm ich die Infos?
 
NHC sagt den Stormverbrauch..

hab die aktuellsten treiber installiert ausm Treiber thread..
 
an der Graka liegts nicht das da ständig heisse Luft rauskommt oder ,wieviel Grad hat die ?
 
genau.. und wenn du am strom hängst zeigt er die Wattzahl an mit der er ladet, wenn strom abgesteckt ist, zeigt er mit einem Minus davor die Watt zahl an die er verbraucht..
 
also mal gleiche Einstellungen wie du: 6x 0,95 und dunkelste Displayeinstellung:
27 Watt in etwa ... mit maximum Display etw 30 Watt ...

Sollte aber auch normal sein ... ein LowVoltage verbraucht natürlich welten weniger ... hab grad mal nen Asus User gefragt der hat mit gleicher Config in etwa 34 Watt .... also die Watt sollten normal sein ...

Denk eher da passt was mit dem Management nicht ... normal dürfte bei ca. 50 Grad cpu temp. der Lüfter noch gar net laufen ... schau dir mal die Temps meim A6J an ... da geht der Cpu viel höher bevor der Lüfter eintritt ...
 
Aetsch schrieb:
Beim Booten unter der CPU Beschreibung steht folgendes:
No TPM oder TPM has Problem

DAs steht bei mir auch..
@Zepto, was bedeutet das??
 
evtl. Temperature Power Management? ... oder sowas ... wird Zepto sicherlich bald auflösen ...
 
Waldfee123 schrieb:
evtl. Temperature Power Management? ... oder sowas ... wird Zepto sicherlich bald auflösen ...
Steht diese meldung auch bei dir?
 
TPM - Trusted Platform Module

Mein Lüfter (T2400) dreht auch ständig. Zwar nicht sehr laut aber schon gut hörbar wenn es um mich rum leise ist...dachte der Lüfter dreht leiser bzw. im Idle-Betrieb garnicht...
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARG ich kann keine NVIDIA Treiber von der Laptop2Go Seite installieren. Der sagt immer, hab schon mehrere probiert, das für meine Graka keine Treiber gefunden werden können !!!
 
War bei mir auch so. Habe dann den Treiber von der Treiber-CD probiert und der funzte. Werd mal heute Mittag testen, ob man nun andre installieren kann...
 
Also bei mir ist die gleiche Meldung ... also daran kanns wohl nicht liegen ...

Habt ihr auch alle Windows Prof drauf?
 
Ja hab ich. Mit der Treiber CD ging es aber wirklich... Selbst der offizielle NVidia Treiber von der NVidia HP geht nicht...
 
Aetsch schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARG ich kann keine NVIDIA Treiber von der Laptop2Go Seite installieren. Der sagt immer, hab schon mehrere probiert, das für meine Graka keine Treiber gefunden werden können !!!


man muss sich noch die inf runterladen und in den installertionsordner kopieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh