Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alec2004 schrieb:
was mir gerade aufgefallen ist "erwarteter Versand-Tag: 30.05.2006"

das kann nicht sein oder ?????????????

schaut so aus ...

zepto wird wie es scheint überflutet ...

sky hat von dem her nen "pre-sampler" bekommen ....

aber ich würde mal sagen wir warten am besten alle bis er zeit hat um sein ausführliches review mit bildern usw. zu schreiben.

edit:

Aetsch schrieb:
Richtig, das hat er. Aber trotzdem kann er auf meine Frage antworten!

gedulde dich am besten bis das richtige review kommt ...

so, ersma die gute nachricht: hab wieder DSL at home :bigok:

somit kann ich heute abend ma das review einigermaßen fertich machen ;)

Aetsch schrieb:
@sky kannst Du die Qualität des Gehäuses und dessen Verarbeitung mit IBM Notebooks vergleichen ??

hab noch nie nen IBM gehabt, darum kann ich die nicht direkt vergleichen. ich kann nur subjektiv sagen, daß das komplette notebook extrem hochwertig erscheint. nix knarrt oder knackt. die verwendeten kunststoffmaterialien sind halt leicht angerauht aufm deckel, handballenauflage, unterseite usw.

hab ma nen paar pre-pix geuppt ;)

[img=http://img301.imageshack.us/img301/7207/beide12804gz.th.jpg]
[img=http://img204.imageshack.us/img204/7232/biostemp12800ef.th.jpg]
[img=http://img204.imageshack.us/img204/4180/zeptokomplett3kw.th.jpg]

hmmm, hätten eigentlich thumbnails sein sollen :fresse:
muss ich nachher ma checken warums keine sind. naja egal, muss bald ackern :(
ich upp ma noch 2 oder 3......

oha, falsche links kopiert, zu wissen ;) dann kann ich die nachher alle als thumbs posten...

Zuletzt bearbeitet:
Oha jetzt sieht das NB n bissl anders aus als auf der Zepto Page ;)

Super Klasse Vielen Dank für die Bilder. Bin schon auf das Review gespannt :)

Jetzt fehlt nur noch die Angabe der genauen %te und Vertrag und Versand aus De oder DK...

Das Notebook sieht sehr schlicht aus! Vom Äußeren trifft es meinen Geschmack leider nicht ganz... Aber die Qualität ist mir mittlerweile wichtiger also Aussehen... ;)

Und danke für die Pics!

Du hast recht, das Asus sieht imho schon besser aus, das Znote ist dafür doch schön klein und leicht.

@sky

Wirt du im Review auch die Helligkeit zwischen dem A6JA und dem Zepto vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
KorK schrieb:
Das Notebook sieht sehr schlicht aus! Vom Äußeren trifft es meinen Geschmack leider nicht ganz... Aber die Qualität ist mir mittlerweile wichtiger also Aussehen... ;)

Und danke für die Pics!

joa, ist eindeutig geschmackssache. ich persönlich finds sehr sehr edel. kann man auf fotos natürlich nicht ganz so einfangen, aber das ding is echt tierisch schick :)
ich mags eh eher schlicht mit der power unter der haube. sone gepimpte shice mit zig leuchtmist dranne usw. is mir nix. konnt auch casemodding noch nie leiden, das is genauso hässlich wie rundumspoiler und co. :fresse:
also son blinkmist wie dieser xps ramsch wäre garnich mein ding ;)

also ich finds übelst hässlich, lautsprecher unter dem Bildschirm und überhaupt wie sie da aus den hässlich großen löchern raus gucken, dann diese übelst kleine enter taste, dazu noch die komischen tasten, deren abgeflachte kannten viel zu groß geraten sind. das einzige was gut aussieht ist das zepto logo und das ist der schriftart der ps2 zum verwechseln ähnlich geraten. meiner meinung nach muss man eine an der waffel haben um so was edel zu finden, mal ganz ehrlich, kann ja sein dass ihr es hübsch findet aber unter edel versteh ich was anderes....geschmack hin geshcmack her!

die bilder sind glaub ich arg unvorteilhaft geworden. probier is mal aus ein bischen mehr entfernung, en bischen mehr von der seite und vor allem ohne blitz mit stativ und manuellem weißabgleich. dann stimmen auf die plastikfarben etc!

ansonsten aber top kurzreview. klingt wirklich sehr vielversprechend!!!

und wenn du selbstauslöser hast so 2 sek. oder so, dann kann man die kamera ruhiger halten und so noch schärfere fotos machen.

könntest du bitte auch von allen seiten und von unten paar übersichtsfotos machen würde gern das teil von allen seiten sehen und vielleicht noch paar nahaufnahmen (makro) von windows auf voller displayhelligkeit um einen subjektiven eindruck vom display zu bekommen, wäre echt nett. thx

Zuletzt bearbeitet:
jo, seitenaufnahmen währe ceht cool, gerade wegen den anschlüssen und so. und halt an sich, so "halbprofil" bilder etc. einfach soviele bilder wie möglich! *G*

noFlooder schrieb:
Du hast recht, das Asus sieht imho schon besser aus, das Znote ist dafür doch schön klein und leicht.

@sky

Wirt du im Review auch die Helligkeit zwischen dem A6JA und dem Zepto vergleichen?

in reality kommt das zepto wesentlich edler rüber als das asus ;)

helligkeitsvergleich zwischen den beiden wird bissl schwer, weil das asus schon verpackt zum versand ist. im groben und ganzen gibbet da auch nicht viel zu sagen. ich finde das zepto ist einen minimalen tick dunkler, dafür hat es einen besseren kontrast und etwas sattere farben :)
aber die unterschiede sind seeehr minimal. ich finde das asus hat sonen leichten tick ins gelbliche (wenn man mal nen weißen screen anschaut), das ist beim zepto glücklicherweise weniger ausgeprägt.

hab kein stativ. das mit weißabgleich kann ich mal testen. bilder von allen seiten hab ich schon lange (hab über 40 pix :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das klingt leider sehr schlecht. Das ASUS hat schon nen relativ dunkles Display was das Arbeiten in sehr hellen Räumen bzw bei Tageslicht schon schwer gemacht hat, wenn das beim Zepto noch schlimmer ist, wäre das wirklich nen Nichtkauf-Grund.

@sky
um wieviel uhr ca. können wir denn so mit den bilders rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das interessiert mich jetzt auch! bitte nicht so spät, muss früh ins bettchen, schreib morgen erdkunde abi...

noFlooder schrieb:
Danke, das klingt leider sehr schlecht. Das ASUS hat schon nen relativ dunkles Display was das Arbeiten in sehr hellen Räumen bzw bei Tageslicht schon schwer gemacht hat, wenn das beim Zepto noch schlimmer ist, wäre das wirklich nen Nichtkauf-Grund.

kommt drauf an was du als "dunkel" siehst.
ich kann mti dem zepto auch ohne probleme mit direkter sonneneinstrahlung im rücken problemlos arbeiten, wohingegen mich der spiegeleffekt beim asus immer dabei behindert hat.
ich fand das asus display auch nicht dunkel. bissl schlecht ausgeleuchtet und winkelabhängigkeit nicht optimal. das hast beim zepto halt eben nicht. und die helligkeit ist in etwa vergleichbar. der minimale tick dunkler macht eigentlich nix aus. demgegenüber stehen die vorteile des non-glare. aber musste halt selbst abwägen.

der eine findet es sehr angenehm, der andere zu dunkel. der eine findets zu hell und wieder ein anderer mags spiegelnd.....
ich finds klasse. spiegelt nich, perfekt ausgeleuchtet, 8ms reaktionszeit, keine schlieren, serh guter kontrast und die helligkeit find ich auch optimal :)
ist aber gerade bei displays halt ne geschmackssache. glaub nen display ist der am schwertsen zu beschreibende teil an nem laptop...

wie ist das Display im Vergleich zu einem Sony Vaio mit XBlackII Display?

predator7 schrieb:
@sky
um wieviel uhr ca. können wir denn so mit den bilders rechnen?

ich acker bis 18h, review schreiben wird schon 2-3h dauern denk ich.....

also vor 21h wirds bestimmt nix.... kein plan, gut dign will weile haben :)

foofi schrieb:
wie ist das Display im Vergleich zu einem Sony Vaio mit XBlackII Display?

wenn du mri eins schenkst kann ich dir das sagen :d
kein plan, hab kein sony und hatte nie eins.... kumpel hat son ding, aber der wohnt am arsch der welt von mir aus gesehen.... ich kenn die sony displays halt sonst auch nur ausm MM oder so und das die quali vermutlich eh alle anderen notebookdisplays, von wem auch immer in den schatten stellt, ist klar.

kann ich somit nicht vergleichen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir das Zepto auch schon bestellt, wenn mir nicht die beiden kleinen Lautsprecher so ins Auge springen würden. Ich finde deren Platzierung unter dem Bildschirm designtechnisch mutig und imho häßlich.
Komisch wie man sich an Kleinigkeiten aufziehen kann, aber wenn ich eins hätte, müßte ich immer diese kleinen Dinger anstarren. ^^
Vom Design gefällt mir ja das 6615 besser, aber leider isses zu groß und glare :(

Hossa, schönes Ding...und scheint ja wie erwarten zu sein.

Das einzige, dass mich halt noch davon abhält sind die 2,5 Stunden Laufzeit, da ich manchmal in der Uni nicht dazu komme, es an Netz zu packen...

ach ja die Sammelbestellung läuft noch....!

Magnat84 schrieb:
Hossa, schönes Ding...und scheint ja wie erwarten zu sein.

Das einzige, dass mich halt noch davon abhält sind die 2,5 Stunden Laufzeit, da ich manchmal in der Uni nicht dazu komme, es an Netz zu packen...

ach ja die Sammelbestellung läuft noch....!

Die 9celler bringen da ja wie schon gesagt mehr, müssen aber nur noch kommen ;)
Hast du meine PM eigentlich bekommen?

@giz

Ich schätze mal die Lautsprecher stechen nur wegen dem Blitz so heraus, ohne wirst du die Dinger kaum unter ihrem Gitter sehen.

Also wenn jemand weiß woher man die Hülse/Hülle ohne Notebook bekommt, ich hab immer ein offenes Ohr! Leider kenn ich nur so Hülsen für 15.4" und größer. Müsste schon genau 14.1" Widescreen sein :)
Also, wenn jemand seine Zeptohülle später gewinnbringend verticken möchte... meldet euch bei mir :d. Zepto steht drauf, BenQ ist drin :P

thema akku: der 6zellen akku kostet absolut net die welt. wenn man so einen dazu bestellt (und für das geld was manch andere nb akku kostet kriegt man fast 2 dazu) hat man 5 stunden, und einma zwischendurch runterfahren zum akkuwechsel wird man überleben oder?

klar mit nem großen oder zwei Akkus ist das klasse! Mal sehen ihr müsst euch nur noch bei mir melden....10 sind es schon!
Ihr solltet allerdings laut zepto Vorbestellung wählen, da sonst einig evtl länger warten müssen... kleiner tipp am Rande!

Zuletzt bearbeitet:
noFlooder schrieb:
Ich schätze mal die Lautsprecher stechen nur wegen dem Blitz so heraus, ohne wirst du die Dinger kaum unter ihrem Gitter sehen.

korrekt :)

ach ja, rechnung in zigfacher ausführung war natürlich auch dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt 2 fragen.

welche hülse passt zu unserem lappi hülse klein oder gross?

welchen ram würdet ihr mir empfehlen?

1x1024MB DDR2 PC5300 - 667MHZ (130108) [ + 68,44 € ]

oder

1024MB (2x512) DDR2 PC5300 - 667MHZ (130120) [ + 77,72 € ]

sind beide 667mhz aber der untere hat dualchannel (schneller) sonst müsste ich mir später einen exakt gleichen 1024mb Speicherriegel kaufen (timings,...) damit ich dualchannel hab wird aber teuerer.

Zuletzt bearbeitet:
1x 1024MB wegen aufrüsten besser...performance bringt es nix.
sky hat ne große bestllet, die scheint bombig zu passen.

skynetwork schrieb:

Das Notebook biegt sich ja schon durch. :d Nee im Ernst, wenn das Objektiv so verzeichnet, vielleicht nicht ganz in den Weitwinkelbereich reinzoomen. Aber egal... die Tastatur gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, mit der Enter- und Leertaste hätte ich wohl ein Problem. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh