Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
djdc schrieb:
Das Notebook biegt sich ja schon durch. :d Nee im Ernst, wenn das Objektiv so verzeichnet, vielleicht nicht ganz in den Weitwinkelbereich reinzoomen. Aber egal... die Tastatur gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, mit der Enter- und Leertaste hätte ich wohl ein Problem. :(

mit dicken wurstfingern isses generell bei kleineren notebooks problematisch *grins* :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur gewöhnungssache....kam damals auch nicht mit der FN taste auf dem Asus klar... ;)
 
joa....

wie gesagt, war auch für mich erstmal bissl ungewöhnlich, aber nach ein paar stunden läuft das wie geschmiert....
ich mein guckt euch mal die größe vom asus und dem zepto an, da is klar, daß irgendwas kleiner sein muss und die tastatur bietet sich unter anderem auch dafür an ;-)

das ding is gerade mal 1" kleiner vom display her, von den eigentlichen abmessungen aber doch entschieden kleiner. sowas sind aber auch nur die echt kleinen details. viel interessanter sind doch thermik, gewicht, leistung usw.
ich meine shice auf ne kleinere entertaste, wenn son book dafür wesentlich leichter und co. is :d
 
Zuletzt bearbeitet:
skynetwork schrieb:
joa....

wie gesagt, war auch für mich erstmal bissl ungewöhnlich, aber nach ein paar stunden läuft das wie geschmiert....
ich mein guckt euch mal die größe vom asus und dem zepto an, da is klar, daß irgendwas kleiner sein muss und die tastatur bietet sich unter anderem auch dafür an ;-)

Nee, kann ich leider nicht gelten lassen, mein 14" Widescreen von HP/Compaq hat ganz "normale" Tasten. Ich weiß nicht, welchen Grund es geben sollte, die so seltsam zu verkleinern/verschachteln, außer es gibt Einsparmöglichkeiten im internationalen Layout, ist aber halt schlecht für den Benutzer.
 
naja, wenn ne entertaste nen killerkriterium für dich ist, ist das ok :)
deswegen soll sich ja jeder seine eigene meinung bilden. ich gebs halt wieder wies is und versuche nicht jemanden zu überzeugen, denke mal ihr wollt da die objektivität. aber wenn ich mich auf solche "tastatur-diskussionen" und "lautsprecher sind optisch sichtbar" sachen einlasse wirds zu subjektiv. weil ich darin nicht wirklich ein problem sehe und das auch weitab von den eigentlich wirklich wichtigen fragen ist, wie quali, lautstärke, gewicht, thermik usw.

diese designtechnischen haarspaltereien bringen doch eh nix.... wer sein notebook nach ner entertaste oder nem unkonventionell verbauten lautsprecher beurteilt... naja dem kann ich dann auch nicht helfen :fresse:
bleibt aber jedem selbst überlassen, nur ich bin da bestimmt der falsche ansprechpartner, weil ich das echt nicht schlimm sondern eigentlich sogar ok finde ;)
und irgendwann kommt dann wieder ein spaten und wirft mir sonen "du bist doch gekauft" mist vor, verstehst?
 
skynetwork schrieb:
wer sein notebook nach ner entertaste oder nem unkonventionell verbauten lautsprecher beurteilt... naja dem kann ich dann auch nicht helfen :fresse:

Naja, eine schlechte Tastatur ist schon ein großer Nachteil bei einem Notebook. Denn die kannst du ja nicht mal eben einfach gegen eine andere austauschen...
Ich finde das Tastaturlayout auch nicht gelungen. Viel schlechter kann man es gar nicht machen meiner Meinung nach. Aber wenn jemand damit zurechtkommt oder es ihm egal ist dann kann man dagegen nichts sagen.
Man darf aber halt nicht diejenigen für "verrückt" halten die ein Notebook auch wegen der Tastatur auswählen. Denn irgendwie muss man ja eine Kaufentscheidung fällen. Und von der Leistung nehmen sich die ja meist eh nicht viel. Da kommen solche Dinge wie Tastatur etc. halt schon zur Geltung.
 
Hat dir ja keiner vorgeworfen, ich wollte es nur mal erwähnt haben. Ich muss leider viel schreiben und habe da leider so meine Erfahrungen mit Tastaturen gemacht. Wer keine Enter- oder Shifttaste, etc. braucht, ist da sicher im Vorteil. ;) Wobei mir grad mal auffällt, dass dieses 17" Teil, was hier irgendwo erwähnt wurde, auch so eine kranke Entertaste hat. Scheint sich also zu einem neuen Standard auszuweiten (ich tippe wirklich mal auf Einsparungen, weil die englische Entertaste halt so aussieht). :(

Mir sind dagegen die Lautsprecher völlig wumpe, weil darauf muss ich zum Glück nicht rumtippen.

Und wer hier wen kauft, dürfte am Ende egal sein, so lange das vierzehntägige Rückgaberecht gilt. ;)
 
Juhu die AGB's im deutschen shop sind endlich auf DEUTSCH.

habs grad entdeckt. :hail:

Wenn jemand noch kontakt mit ZeptoDE oder anderen deutschen Zepto mitarbeitern hat, könnte derjenige mal anfragen was jetzt mit Pixelfehlerprüfung eigentlich ist und ob diese auch angeboten werden könnte wenn man dort was bestellt. Hätte gern ein Pixelfehlerfreies Zepto 6214W :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei der Tastatur sind...
Was mich dabei stört, ist dass die FN-Taste links ganz außen ist. Das ist im Zeitalter des Windoofs, wo man doch hin und wieder auf den Affengriff Strg+Alt+Enf zurückgreifen muss doch recht unpraktisch. Weil es nicht konform zum üblichen Layout internationaler Tastaturen ist!

Das ist bei Asus leider auch so. Bei meinem Acer ist die Strg-Taste da wo sie hin gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
KorK schrieb:
Wenn wir schon bei der Tastatur sind...
Was mich dabei stört, ist dass die FN-Taste links ganz außen ist. Das ist im Zeitalter des Windoofs, wo man doch hin und wieder auf den Affengriff Strg+Alt+Enf zurückgreifen muss doch recht unpraktisch. Weil es nicht konform zum üblichen Layout internationaler Tastaturen ist!

Das ist bei Asus leider auch so. Bei meinem Acer ist die Strg-Taste da wo sie hin gehört!

Das hab ich auch schon öfters gesehen. Aber gut, da kann man wohl nichts machen. Wenns Standart ist, muss man es hinnehmen. Denke da gewöhnt man sich dran.
 
das ist das, was ich beim asus doch vorhin erwähnt hatte. Das ist aber leider bei fast jedem neuerem Book der Fall.
 
oh gott...lol

wen interessiertn bitte die enter taste? ob die nun klein, groß oder was weiß ich ist....da gewöhnt man sich doch schnell dran.

leute gibts...

jetzt mal zu den interessanteren fragen:

bench ma bitte bf2 und css..... :d

mfg conse
 
ich zock weder bf2, noch css und hab somit keins der spiele :(

hab irgendwo in den tiefen der letzten umzugskartons noch fear rumfliegen, oder halt spellforce2, wow und condemned :asthanos:

bin kein onlineshootertyp....
btw: gibt nen neues tool auf dem zeptoftp: QLButton!
damit kann man die p1 und p2 taste belegen. habs mir die p1 ersma mit icq belegt ^^
das tool ist auf der rev1 treiber-cd noch nicht mit drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW is doch ein online shooter, nur musst du nicht wirklich "zielen" ;)

und zur FN-Taste: Bei allen mir bekannten IBM (meins eingeschlossen) ist die FN-Taste auch ganz links vorne...

Und ja, für mich ist das Tastaturlayout auch ein killer-kriterium, da gehört natürlich auch die Entertaste dazu.
 
djdc schrieb:
Und wer hier wen kauft, dürfte am Ende egal sein, so lange das vierzehntägige Rückgaberecht gilt. ;)

Das FernAbGes sagt eigentlich folgendes: "Kein gesetzliches Widerrufsrecht bestand bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren". Diese Regelung würde ja normal auf die Zeptos zutreffen, deshalb war ich die ganze Zeit unsicher ob ichs wagen soll. Aber in den AGB steht ja folgendes: "wenn der Kunde eine Online-Bestellung stornieren möchte, gibt es ein volles 14 Tage des Rücktrittsrecht, nach Datum des Erhalts . Dieses Recht der Rückgabr ist auch möglich, wenn die Waren geöffnet worden sind, jedoch Software weder ungeöffnet, noch aktiviert zurrückgesand wird. " Deshalb wird wohl nächste Woche bestellt (oder mit der SB, je nach dem).

Ich freu mich auf das Review!
 
Notebook können auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden, solange sie keine speziellen Kundenwünsche enthalten. (Wie z.B. einen Lackierung nach Kundenwunsch)
 
Moment, den Spruch kenne ich doch (leider).
Warten wir beim Ursprung des Zitates nicht immer noch auf ein Ergebnis? *g*
Freue mich auch auf das Review und vor allem auf die Fotos. :)
 
Falls es jemand interessiert Zepto verbaut folgende Brenner:

Tray: Sony DWQ520A11
SlotIn: Sony DWQ78

Leider fehlt inzwischen die Option das Notebook ohne Laufwerk zu bestellen...
 
vestehe ich auch nicht...solange kein Masj...hita Us-81 sonstwas eingebaut ist...aber telefonisch geht das sicherlich auch ;)

ach ja...an alle auf der SB-liste... ich hätte gerne die Emailadresse von euch....so kann sich zepto bei euch melden.
 
Ich wollte mir halt ein NEC 7551 holen und einbauen, scheinbar habe ich zuviel Fragen gestellt, jetzt gibts das 6214W nur mit Laufwerk. :fresse:

Die Sonys können z.b. kein DVD-Ram oder 4fach Dual Layer (oder täusche ich mich da?)
 
Moin

Also ich hatte bisher auch öfter Probleme mit Sony Laufwerken. Die bei DELL verbauten sind ja, im Vergleich zu den NEC, wirklich schlecht. Zu laut und auch nicht das wahre in Sachen einlesen von gebrannten Medien.

Bin auch mal gespannt was das Review noch ans Licht befördert. Hoffe nur gutes ;)

Greetz Ole
 
also das mit den problemen bei sony hat ich auch schon. sogar bei meinem dvd-player fürn fernseher, den ich vor längerer zeit mal im mm gekauft hab.. der konnte garkeine gebrannten medien lesen :fresse:
und der war nciht kaputt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh