Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo666 schrieb:
Also ich kann 2560x1600 einstellen. Ob man dann noch was erkennt ist natürlich eine andere Sache.

für den VGA-Out?

für ein TFT wären 60Hz ausreichend, weniger bietet glaub ich keine Graka an, also wie gesagt im Handbuch steht:

The following is a table of the display mode your computer
supports:
Modes CRT Display Only LCD Display
640*480 8, 16, 32bpp 8, 16, 32bpp
800*600 8, 16, 32bpp 8, 16, 32bpp
1024*768 8, 16, 32bpp 8, 16, 32bpp
1280*768 8, 16, 32bpp 8, 16, 32bpp
When an external CRT device is connected, the refresh
rate is:
Modes CRT Display (Hz)
640*480 60, 72, 75, 80
800*600 60, 72, 75, 80
1024*768 60, 72, 75, 80
1280*768 60, 75

aus der Manuel von der Homepage!

Also solange er bis 1440x900@60Hz unterstütz reichts mir!

Ciao

mappi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

Habe mich hier durch eure 49 Seiten gekämpft und mich jetzt auch angemeldet, da ich auch bald ein stolzer Besitzer des ZNote 6214W bin...

Habe mir folgende Konfig bestellt:

Zepto Znote 6214W 14.1"
1.83GHz Intel® Core™ Duo T2400
nVidia Geforce Go 7600 512MB
2048MB (2x1024) DDR2 667MHZ
100GB SATA HDD
Sony Laufwerk(kein Slot in)
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit

Leider lag aber die HDD nicht mehr auf Lager und da ich leider das Book brauche, weil mein altes kaputt ging, habe ich vorhin bei Zepto angerufen und muss sagen der Service ist einfach super, sehr nette Person, sehr kompetent und auch sofort zu einer Lösung gekommen...

Bekomme jetzt eine 80GB Platte, wahrscheinlich 7200rmp, da diese auf Lager ist und es schneller zusammengebaut werden kann!

Also kann jetzt schonmal sagen SERVICE wird bei Zepto GROß geschrieben(nicht so wie bei anderen sehr großen Firmen, siehe Acer, etc.)!!!

Weiter so...

MfG

DeathmanRS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

falls wer sich Heute wundert, warum der Support nich per E-Mail antwortet - ich muss mein System neu aufsetzen und bitte um Euer Verständniss.

Gruss
 
Hallo Zepto,

würde gern wissen ob die Lieferung aus Dänemark bei euch schon eingetroffen ist.

mfg
 
hallo predator7,

die Tauschgeräte sind bereits im Umbau und gehen
schnellstens auf den Weg.

Gruss
 
Könnte mir mal jemand erklären welche Temperatur für was steht bei Mobilemeter in Zusammenhang mit dem 1.07 Bios..
Danke!!
 

Anhänge

  • mobile_meter.JPG
    mobile_meter.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 82
hi

mit dem chip bericht stimmt doch was hinten und vorne nicht. wenn man auf den link in den top10 klickt, wird man zu einer leeren seite verlinkt. bei den anderen notebooks sieht man den einzelbericht. nach welchen kriterien setzt sich denn der punkt "mobilität" zusammen? wieso hat das zepto da 53 punkte, das Acer TravelMate 8204WLMi 51 punkte? also mit mobilität verbinde ich die akku leistung. da hat das zepto im chip bericht 2:37 h, das acer 3:22 ?!?!?!??! da müßte doch das acer wesentlich mehr punkte haben. aber das sony hat 100 punkte...ok hält 9 std., aber dennoch hinkt der vergleich zw. dem zepto und dem acer wohl gewaltig.

für mich doch alles sehr unverständlich....
 
Bei Mobilität spielt sicher auch noch das Gewicht eine Rolle - ich weiß allerdings nicht, wie es da bei dem Acer aussieht.
 
Ähm, was man vielleicht nicht vergessen sollte:

die anderen NB sind alle 15,4", also das ein 15,4 mit 3,5Std eine ähnliche Mobilitäswertung wie ein 14" mit 2,75 finde ich nicht dermaßen wunderlich!

Im übrigen kickt das Zepto mit seine Leistung sogar zwei ATI X1600 15Zöller darunter ein T2600...aus dem Rennen und das fast um 500 3Dmurks03 Punkte - also Respekt Jungs, das hatte ich vorhin garnich beachtet!

@Conse

Testkritereien konnte ich tatsächlich nicht finden, nur das es sich immer um relative Werte (deswegen Prozentangaben...) handelt und das das sony 100% hat, heißt nicht das es nur 2x länger läuft, da du dich wie geasgt auch an der laufzeit des notebooks mit dem schlechtesten Akku sowie den weiteren Mobilitätskritereien orientieren mußt.

@Zepto

Würde ,mich immer noch über eine AW bezüglich der möglichen Auflösungen des VGA -Out freuen...

ciao!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie hoch die Versandkosten sind ?!
Wie läuft das mit dem Zoll und so?! Oder muss man gar nicht wegen Schengen?!
 
an alle die Temperaturprobleme haben:
Ich weiß nicht ob es nur Zufall gewesen ist, aber ich habe folgendes Beobachtet:

Habe Windows neu installiert und die aktuellen Treiber aus dem Treiber-Thread installiert. Ergebnis war ich hatte bei 1Ghz@0,95V eine CPU Temp im idle (1%CPU last) von bis zu 69(!!) Grad!!
Habe wieder Windows neu installiert, diesmal aber nur die Treiber installiert die am Zepto-FTP liegen.
Jetzt habe ich bei 1Ghz@0,95V im idle 48°C, unter Last springt es rauf auf 75°C (nach 10Minuten CPU Burn-In)

Ich vermute in diesem Fall dass es sich hierbei um irgendein Problem mit den ACPI Treibern des Chipsatz-Treiber handelt!

Was den Lüfter betrifft: Der läuft dennoch deutlich hörbar (ich denke auf stufe2 - wenn man das so sagen kann..) vor sich hin. Dies wird aber hoffentlich mit dem nächsten Bios-Update gelöst sein!
 
kalest schrieb:
Mich würde interessieren wie hoch die Versandkosten sind ?!
Wie läuft das mit dem Zoll und so?! Oder muss man gar nicht wegen Schengen?!

die laptop´s werden von Zepto/DE verschickt

mit zoll hast du nichts am hut

versandkosten glaube 7 Eur oder so
 
alec2004 schrieb:
die laptop´s werden von Zepto/DE verschickt

mit zoll hast du nichts am hut

versandkosten glaube 7 Eur oder so

Nach .at waren die Versandkosten 10€ bei Vorkasse.
Mit Zoll hat man nichts am Hut, wo aber die 4% Ust abgeführt wurde weiß ich nicht :coolblue:
 
mal was zu den sone Angaben bei dem Chiptest, genau das habe ich auch bei meinem Messen reausbekommen (unter Vollast ohne CD Laufwerk), allerdings um Ruhezustand ist es unter 1 sone! (statt von denen gemessenen 1,8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig die Mail Adresse von Herrn Gebhardt, da ich von der Arbeit aus leider nicht an die Service Adresse schreiben kann, aber an seine schon!

MfG

Schon gefunden...

Hier im Thread...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute... interessiere mich auch wahnsinnig für das zepto. weiss jmd wie das mit dem versand in die schweiz aussieht? also kosten für den versand? dt.-mwst muss ich ja dann nicht zahlen, sondern nur die 7,6% ch-mwst bei einfuhr. ist das korrekt?... grüsse
 
Sollte eigentlich korrekt sein.

Ich würde deswegen vielleicht mal bei Zepto anrufen, die können dir direkt alles sagen was du wissen willst.
 
hi

bin ich nicht mehr auf dem laufenden, denn am anfang dieses Threads wurde doch das Display mit 8ms angegeben...und die Helligkeit wurde auch nicht für schlecht befunden...aber bei den Werten:eek:

Wie sieht es denn nun aus...wie wirkt sich das auf einem nonglarediplay aus?:hmm:

Gruß
hyper_ghost
 
hi

@volvic

den Verdacht habe ich ja auch...zumindest bei den Bemühungen die CHIP an den Tag legt...siehe Testbook:wall:

Gruß
hyper_ghost
 
|2efl3X schrieb:
hallo leute... interessiere mich auch wahnsinnig für das zepto. weiss jmd wie das mit dem versand in die schweiz aussieht? also kosten für den versand? dt.-mwst muss ich ja dann nicht zahlen, sondern nur die 7,6% ch-mwst bei einfuhr. ist das korrekt?... grüsse

nein ist nicht korrekt! du musst die 16% mwst zahlen.


@ Atomicman

meins hat im office betrieb auch ca 48°
aber unter vollast (2 x Prime) komm ich auf max 65° oder so... bei 0,9750 Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
APEXi schrieb:
nein ist nicht korrekt! du musst die 16% mwst zahlen.


@ Atomicman

meins hat im office betrieb auch ca 48°
aber unter vollast (2 x Prime) komm ich auf max 65° oder so... bei 0,9750 Vcore

die Vcore zu droßeln bringt echt was bei mir sind es auch nur noch 65-66°

unter vollast

wenn man dann drüber nachdenkt wenn man bei multi 6 unter 0,95V kommen würde z.b 0,7V käme man bestimmt unter 40° im idle
 
alec2004 schrieb:
wenn man dann drüber nachdenkt wenn man bei multi 6 unter 0,95V kommen würde z.b 0,7V käme man bestimmt unter 40° im idle

Tja, wenn das gehen würde ;)

Also ich habe gestern Abend im Zimmer, bei rund 27,5°C Raumtemperatur im idle um die 49-50° gehabt ohne NHC zu verwenden oder installiert zu haben. Also ist die CPU voraussichtlich mit 1,25V gelaufen.
Werde heute noch weitertesten ;)
Aber ich denke die Temperaturprobleme sollten adee sein (vermutlicher ACPI Treiberfehler mit neuem Chipsatztreiber)
 
Entweder bin ich doof oder man muss echt aufpassen wann man bei zepto bestellt.

Habe gestern das 6214W konfiguriert 1240 € oder sowas in der nähe, heute selbe konfig 1440 €.
Der grundpreis ist auch 170€ teurer von gestern auf heute.

oder liegts daran dass heute früh der de.zepto.com nicht erreichbar war und ein update mit alten preisen eingespielt wurde ?
 
bodo schrieb:
Entweder bin ich doof oder man muss echt aufpassen wann man bei zepto bestellt.

Habe gestern das 6214W konfiguriert 1240 € oder sowas in der nähe, heute selbe konfig 1440 €.
Der grundpreis ist auch 170€ teurer von gestern auf heute.

oder liegts daran dass heute früh der de.zepto.com nicht erreichbar war und ein update mit alten preisen eingespielt wurde ?


könnte sein das es an der mwst liegt

einmal mit und einmal ohne gerechnet musste draufachten links kann man das auswählen


edit:

es liegt an der mwst 1240 € ohne mwst 1440€ mit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atomicman....das interessiert mich jetzt aber auch derbst....teste mal weiter...hab derzeit noch keine externe Platte, wegen neuinstallation..Magnat!

@bodo JAJA der liebe Vater Staat greift dir in die Tasche ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh