Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal jemand sagen wo die Vor-und Nachteile von Crystal clear und dem normalen Bildschirm sind? Bzw. die Unterschiede..

Beim Crystal Clear steht, dass es nur 14" groß ist..verschrieben oder ist das so richtig? Merkt man da nen Unterschied?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CrystalClear, CrystalBright, VividBright ect pp heißt, das die Display spiegeln. Du hast dann zwar ne höhere Farbbrillianz, kannst dafür aber in hellen Umgebungen nicht arbeiten weil, wie gesagt, das Display enorm spiegelt.
Ein normales Display ist matt, die Farbbrillianz und der Schwarzwert sind geringer, dafür kannst du dich nicht im Display morgens rasieren.
Beiden Displays haben die selbe Größe.

Hallu Leute, bin nun seit Freitag stolzer Zepto besitzer und bin vollends begeistert...

Nur 1 Problem habe ich, wo bekomme ich die neusten Treiber her(Graka, etc...), da diese schon etwas heiß wird... :(

Aber ansonsten super Gerät!

Achja und meine CPU scheint sich nicht runter zu takten, da beim Arbeitsplatz immer T2400 @ 1,83 GHz steht, woran kann das liegen?

MfG

daran wird der treiber nichts ändern. da werden wir auf ein neues bios warten müssen. aber treiber bekommst du auf laptopvideotogo.com

was das runtertakten angeht...energiemanagment in XP auf Laptop stellen...

Zuletzt bearbeitet:
So kurzer Zwischenbericht,

haben heute in Dänemark mal nen Digitale Soundanlage an den
6214W geklemmt und BF2 spielen lassen.
Voller Sourround-Sound über optischen Ausgang.
Wie gesagt - nur erstmal BF2 - absoluter 7.1 Sound
(was natürlich auf die angeschlossene Anlage ankommt ;-) )

Gruss

@zepto

Das mit dem 7.1 Test, ist super!

Danke!

Hab eben nochmal ne Mail wegen meiner Auftragsbestätigung die ich eben erhalten hab geschrieben...

ciao

mappi

@ nordave,

wegen der realen externen Auflösung, klemmen die Dänen netterweise mal nen 20-32 Zoller TFT an den Port, dann wissen wir genau den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Melde mich wenn es diesbezüglich Neues gibt.

Gruss

Service ohne Ende....

werd mich melden wenn DHL mit meinem NB schneller ist als die Dänen...

;)

Mappi

Zuletzt bearbeitet:
noFlooder schrieb:
CrystalClear, CrystalBright, VividBright ect pp heißt, das die Display spiegeln. Du hast dann zwar ne höhere Farbbrillianz, kannst dafür aber in hellen Umgebungen nicht arbeiten weil, wie gesagt, das Display enorm spiegelt.
Ein normales Display ist matt, die Farbbrillianz und der Schwarzwert sind geringer, dafür kannst du dich nicht im Display morgens rasieren.
Beiden Displays haben die selbe Größe.

Aber merkt man die Unterschied der Farbrillianz("richtigkeit" der Farben?) sehr? Ist bei einem nicht spiegelndem Display der Sichtwinkel besser? also wenn jmd von der seite draufschaut?

iBuRn schrieb:
Aber merkt man die Unterschied der Farbrillianz("richtigkeit" der Farben?) sehr? Ist bei einem nicht spiegelndem Display der Sichtwinkel besser? also wenn jmd von der seite draufschaut?

kommt aufs laptop drauf an...... fand persönlich mein (spiegelndes) amilo farblich schwacher als das zepto. sony displays haben ganz klar die besten (spiegelnden) displays, aber im groben und ganzen sind die unterschiede nicht wirklich so dolle.

ich persönlich bin saufroh keinen schminkspiegel mehr vor mir zu haben. sichtwinkelabhängigkeit hat nix mit spiegeln oder nicht spiegeln zu tun aus meiner persönlichen erfahrung heraus.
find das zepto display klasse.

habt ihr auch das problem das die tastatur auf dem display aufliegt wenn das NB zugeklapt ist? bei genauerem hinsehen hab ich nämlich auf dem display leichte umrandungen bzw. abschürfungen von der tastatur bemerkt ...und das schon nach 3 wochen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
APEXi schrieb:
habt ihr auch das problem das die tastatur auf dem display aufliegt wenn das NB zugeklapt ist? bei genauerem hinsehen hab ich nämlich auf dem display leichte umrandungen bzw. abschürfungen von der tastatur bemerkt ...und das schon nach 3 wochen :heul:
oha, das dürfte aber normal nicht sein. :eek:

Hatte ich bisher bei jedem Notebook (spätestens wenn es in der Notebookhülle im Rucksack liegt) Bei vielen Notebooks gibts nen Schoner dazu, kannst aber einfach einen Abwaschlappen zurechtschneiden und dazischenpacken...einfach aber effektiv...

echt? sollten zwischen Tastatur und Display nicht "genug" Abstand sein, damit kein Kontakt zustande kommt?

sollten....!

aber bei dem geringen gewicht ists meistens schwierig nen stabilen deckel hinzubekommen...

wenn man es nur zuklappt ist es auch meistens okay, da aber der Displaydeckel meist sehr flexibel ist, wird er selbst bei geringer belastung schon eingedrückt!

ein stück stoff würde zumindest verhindern das es dann an der tastatur scheuert.

ich finds auch ne sauerei - kann sein, das es bei hochwertigeren books nicht auftritt, aber bei meinen um die 1300€ wars (leider) immer so.

mappi

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mach ich auch immer...

;)

Nochmal ein Frage/Feststellung...

ISt es nicht etwas komisch, dass mein Book bei einem Spiel wie Titan Quest so heiß wird, das Grafikfehler auftretten (im Spiel) wenn ich dann aber raus ins Menü gehe, diese dann sofort weg sind(obwohl das Menü grafisch ja auch sehr aufwendig ist)!?

Aber komischerweise bei Spielen wie BOS oder HL2, welche eigentlich noch aufwendiger sein sollten keine Fehler auftretten!?

Kann man da irgendwas machen!?

Kennt jemand den/die Fehler!?

Hilft der Sprung auf die Version 8x Version des Grakatreibers von einer 9x Version etwas!?

Kennt jemand ein Tool mit dem man leicht die Temp der Graka auslesen kann?

MfG

Also wenn die Graka fehler erst nach ner weile auftreten ist es veiileicht wirklich überhitzung: also wenn das auftritt obwohl du nicht übertaktet hast, is das ne sauerei! weiß nicht wie das menu ist, aber ich kenne das von NFS-Most Wanted, wenn ich die Graka übertaktet hatte und ins menu gewechselt hab, waren die fehler auch weg, obwohl es noch 3D gerendert war, liegt aber wohl daran, das aufgrund des 100% Bildwechsels mögliche Speicherfehlbelegungen einfach überschrieben wurden...hab aber null ahnung davon, ist auch nur was ich festgestellt hab...das sollte auf jeden fall behoben werden sonst raucht dir die graka irgendwann ab! könnte natürlich auch noch am treiber etc. liegen

Meinst du damit ich sollte mein Book wieder einschicken, jetzt wo ich es gerade mal 3 Tage habe!?

Kann mir nur nicht erklären, wie es bei dem einen Spiel (als einziges!!!) auftritt und bei anderen aufwendigeren nicht, siehe NfS MW, oder BOS...

Sollte ich es einschicken!?

Hat sonst jemand derartige Probleme!?

MfG

dann probier mal mit den einstellungen des games rum....hatte mit farcry mal ein ähnliches prob....

das ,mit dem überhitzen ist nur eine möglichkeit! aber wie gesagt, wenn das book bei dem spiel besonders heiß wird ist das vorstellbar...

oder google mal nach bekannten grafikfehlern bei der Kombi von Graka und Spiel!

Bei Farcry war es z.b. nur bei Radeon 9600...

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal den 91.31er installiert und der funtzt einwandfrei!

War anscheinend nur ein Treiber Problem und hab auch noch ein Update des Games gemacht, welcher allgemeine Probs mit der GeForce 7xxx Reihe behebt laut Release Notes...:banana:

Jetzt läuft alles super, habe jetzt eine gute Stunde ohne Fehler gezockt (sonst immer nach max. 30 min...)

Aber ich hatte vorhin mal den Riva Tuner installiert und habe nun folgendes festgestellt, bei den Einstllungen der Auflösung im Windows steht jetzt als Graka 7700 Go ???

Macht das was, oder kann das evntl. ein Bug des Treibers sein, da es mir erst beim neuen Aufgefallen ist!

Es hat auf jeden Fall keinen Einfluss auf die Leistung oder Einstellung des Systems.

MfG

Ja, dürfte mit vollen Details laufen, ist ja auf meiner X700 schon auf Hoch gelaufen, bis auf AA und HDR...!

Werde ich evntl. heute mal probieren...

;)

APEXi schrieb:
dann werd ich wohl ab jetzt auch die rosa folie zwischen display und tastatur reinlegen müssen :mad:

ich denke gerade oben diese glänzendschwarze Leiste der tut das auch gut.

Bei meinem IBM von der Arbeit wird richtig der Trackpoint ins display gedrückt

is halt nur der von der Arbeit :shot:

ich denke es kommt darauf an wie jemand den läppi nutzt. wer viel unterwegs ist den kann ich es nur an empfehlen. da durch die erschütterung das display bei jedem läppi minimal bewegt wird

edit:

habt ihr alle das neue bios 1.07 drauf ???????

hi
ist die 1.07 ne offizielle final version? klingt schon danach irgendwie... ich frag mich nur warum man mir dann mein notebook mit der 1.05 ausgeliefert hat....
die 1.07 ist seit ende juni auf dem ftp.

sollte man die 1.07 draufflashen oder die 1.05 lassen...was meint ihr?

mfg conse

Conse schrieb:
hi
ist die 1.07 ne offizielle final version? klingt schon danach irgendwie... ich frag mich nur warum man mir dann mein notebook mit der 1.05 ausgeliefert hat....
die 1.07 ist seit ende juni auf dem ftp.

sollte man die 1.07 draufflashen oder die 1.05 lassen...was meint ihr?

mfg conse

wenn du keine probleme hasst dann lass sie drauf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh