Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht flashen ... da musst du einiges beachten ... sonst evtl. notebook futsch ... zerflasht man sich recht schnell!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auch die 1.07 gleich drauf gehabt und muss sagen, es läuft denke ich ganz gut...

;)

Wann wird evntl. eine neue Version kommen!?

Achja, welche Chipsatz und WLan Treiber habt ihr!?

Bringt ein neuer Chipsatz Treiber etwas in Richtung Leistung und Wäreentwicklung!?

MfG

Conse schrieb:
hi
ist die 1.07 ne offizielle final version? klingt schon danach irgendwie... ich frag mich nur warum man mir dann mein notebook mit der 1.05 ausgeliefert hat....
die 1.07 ist seit ende juni auf dem ftp.

sollte man die 1.07 draufflashen oder die 1.05 lassen...was meint ihr?

mfg conse

Es ist nur eine Vorabversion und keine Finale, deswegen. Wenn du keine Probleme hast, flash nicht.

Eine neuere Version sollte in den nächsten Wochen kommen.

Hallo HWL|chris,

wenn Du das wünscht, installieren wir dein OS.

Gruss

so, hab mich jetzt auch für zepto entscheiden. wollte nicht länger warten... ihr wisst ja, wie das ist, wenn man nen neues spielzeug braucht. bin ja mal gespannt....

Cool, Bin auch schon gespannt! Meins kommt hoffentlich auch in den nächsten Tagen...

Habe sogar schon die neuen Preise bekommen, obwohl ich das Book noch zu den alten bestellt hatte!

Dickes Lob!

Was hast du für ne Konf genommen?

Ich wäre mal dankbar über Benchmark Ergebnisse von aktuellen Spielen wie

-Prey
-Quake 4
-Doom3
-Battlefield2
-HalfLife2
-CounterStrike Source
-Oblivion
-UT2004
-Far Cry
-Fear
-Need for Speed Most Wanted
usw.

Gibt es ein paar Besitzer die das mal machen würden? Und zwar in folgender Einstellung.

Auflösung 1280x768
Details Normal/High
AA/AF ??/??
Grafiktreiber ?

Nur auf 3D Murks zu schauen, halte ich für zu wenig. Daher meine Anfrage an euch.

Grüsse Imaginos :shot:

Edit: Es wäre toll, wenn ihr die spieleinternen Benchmarks benutzen würdet und das zusätzlich mit einem Bild dokumentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Für FarCry und Oblivion kann ich Werte posten, wert ich machen sobald ich das Book habe und vernünftige Treibereinstellungen hinbekomme.

hängt aber sicher noch von der Konf ab...

(t2400/1x1GB 667Mhz, 7200er Platte)

ciao,

mappi

Prey läuft auf 1024x768 und hohen Details flüssig bei mir ...
Oblivion spielen zuviel Faktoren eine Rolle ...

@ Zepto

Wie siehts denn nun eigentlich mit den offiziellen Tests des 6214W aus?

Werden wir es außer in der Chip Bestenliste, demnächst noch irgendwo ausführlicher bewundern ;) dürfen?

@Waldfee:

Kann man Oblivion mit dem Zepto zocken? Wie is deine Konfig? Mit meinem (noch) aktuellen (XP-M2600/1GigDDR/Radeon9600 128MB 380/440Mhz) gehts ums verrecken nicht HL2 lief z.B. noch sahnig...

Ciao,

mappi

Zuletzt bearbeitet:
mappi schrieb:
@ Zepto

Wie siehts denn nun eigentlich mit den offiziellen Tests des 6214W aus?

Werden wir es außer in der Chip Bestenliste, demnächst noch irgendwo ausführlicher bewundern ;) dürfen?

In der kommenden Chip-Printausgabe soll der test drinnen sein laut Zepto...

Müßte dann auch online kommen? oder muß ich mir ne Chip kaufen?

Sodala,

je ein 2425W und ein 6214W gehen zu:

PCWelt
Hardwareluxx und
Nachfolger von Notebookjournal

Weitere Testcenter und -Zeitschriften wollen wir natürlich angehen.

Gruss

hallo m3t4tr0n,

Du kannst, wenn Du in die Konfiguration schaust, den Speicher, Die Festplatte und das Laufwerk raus nehmen.

MDT Speicher müsste funktionieren, wählerisch ist das 6214W nicht.

Gruss

Jo! Genau das ist auch (wieder) möglich nachdem ich bestellt hatte:

Für Sparfuchs macht das echt Sinn:

Kein RAM, HDD, ODD (evtl auch ohne XP) und das ganze einfach in nem günstigen Shop ordern spart bestimmt nochmal 50€ oder mehr!

Kann aber nich meckern, war bei mir so schon günstig und kulant gelöst...

ciao,

mappi

ZEPTO schrieb:
hallo m3t4tr0n,

Du kannst, wenn Du in die Konfiguration schaust, den Speicher, Die Festplatte und das Laufwerk raus nehmen.

MDT Speicher müsste funktionieren, wählerisch ist das 6214W nicht.

Gruss

Danke für die schnelle Antwort, dann spar ich mir (wie es scheint) auch ne Menge Wartezeit (vorrausichtliche Lieferung der Speicher bei Zepto am 1.8.).

Noch etwas negative Kritik zur Homepage: Wenn ihr im deutschsprachigen Raum Fuß fassen wollt, dann laßt bitte eure Homepage ORDENTLICH übersetzen. Beim Lesen der AGB kamen mir schon Zweifel, ob ich tatsächlich bestellen soll. Rechtschreib-/Grammatik-/Satzbaufehler machen einen sehr unseriösen Eindruck, während sie sich doch recht einfach vermeiden lassen würden. (Es ist Ferienzeit - einfach einen Studenten anheuern ;)).

Dann vielleicht noch ne kleine OT Frage an die, die MDT Speicher verwendet haben (scheint ja zumindest einen zu geben hier... der Thread ist schon so lang :shake: ) - wie "schnell" ist der im Vergleich zum originalen Zepto Speicher (ich will mir ja keine Krücken in mein schönes Book stecken :p )?

Hallo m3t4tr0n,

keine Sorge, wir werden unsere freie Zeit opfern (eventuell auch die einiger Studis hehe) um es Euch Recht zu machen.

Es ist nicht leicht, von Dänisch -> Englisch -> Deutsch.

Gruss

Hi, habe mal wieder eine Frage, obwohl meine alten noch nicht beantwortet wurden... ;)

Weiß jemand wo ich günstig ein Netzteil her bekomme, welches ich im Auto nutzen kann!?

Oder einen Wechsler von 12V auf 230V Wechselstrom!?

Fahre nämlich bald in den Urlaub und da fahren wir sehr lange Auto (hin 6,5h in DE und dann nochmal 5-6h in Norwegen/Schweden) und das ganze natürlich 2 mal... ;)

Achja und weiß jemand zufällig, ob man dort DVB-T Empfang hat (vllt. auch Deutsche Sender???) hätte nämlich eine Karte dafür...

Wäre sehr dankbar für Tipps...

MfG

Hallo DeathmanRS,

einen Wandler 12auf230 bekommst Du günstig im Baumartk ;-), hab da meines auch her. Vor universellen Netzteilen, würd ich abraten.

Gruss

Hallo hab auch ne frage bezüglich des notebooks. hab zwar schon danach gesucht in dem thema, aber vergeblich:
wie kompliziert ist es, die cpu selbst auszutauschen? habe günstig eine T2500 bekommen, aber meine anfrage, ob sie mir ein notebook ohne cpu schicken können, wurde abgelehnt. stattdessen könnte ich für ne gebühr von 50€ meine cpu von denen einbauen lassen.
wenn ich sie selber wechsel, verliere ich die garantie, haben sie gesagt.
kann jemand von den besitzern des notebooks abschätzen, wie kompliziert es ist?
reicht es, einfach ein paar schrauben rauszudrehn wie bei nem normalen desktop? oder ist das gehäuse vielleicht so dumm mit plastik clips zugemacht (so dinger, die dann einrasten), wo man angst haben muss, dass die abbrechen, wenn man es öffnen will?

mfg

Hallo rutsche,

ich sagte bereits in der Mail, man muss fast !! das ganze Gehäuse auseinander legen um die CPU tauschen zu können.
Garantie-Fallen oder Siegel werden von Zepto nicht angewendet, sind ja nicht im Kindergarten. Ein Notebook ohne CPU bei anderen Anbietern zu ordern, ist in der Regel unmöglich. So ist unser Angebot wohl schon sehr entgegenkommend. Zudem möchtest Du ja eigendlich gar nichts von Zepto verbauen lassen, kein Speicher, keine HDD und kein ODD. Barebones verkaufen wir nicht !

Gruss

@Zepto, ich habe noch eine Frage an dich...

Du/Sie bist/sind ja von Zepto, oder!?

Falls ja hätte ich mal eine Frage, ob sie etwas über das Hitzeproblem wissen, dass ich anscheinend mit meiner Graka bei manchen Spielen habe (ist heute nach 1,5 h spielen, draußen, von Titan Quest wieder aufgetretten)!?

Denke aber das es hier sicherlich nur war, weil ich auf der Therasse gespielt habe, da es da ja auch nicht sonderlich kühl war (39°C im Schatten!!! :eek: )

Kann das ein Verarbeitungsfehler oder eine defekte(zu heiß werdende) Graka sein, oder gibt es das Problem auch schon bei anderen Personen!?

Habe es ja jetzt durch neue Treiber schon gut in den Griff bekommen (gestern 2,5 h gezockt und garnichts gesehen...)!

Bin mit dem Book eigentlich sehr sehr zufrieden, bis auf diesen kleinen Punkt...

Könnte ich das Book auch evntl. gegen ein neues tauschen lassen (wegen Wiederrufsrecht etc.!?, wenn das ein allgemeines Problem ist) , oder sollte ich erst noch das nächste Bios abwarten und schauen ob es dann besser wird?

Falls ja, ist das 15,4 " Gerät mit der selben Graka besser gekühlt und mit der selben Qualität verarbeitet?

Würde zwar lieber beim meinem 14,1" bleiben, da es für mich die perfekte Größe hat, aber wenn das mit der Graka ein allgemeines Problem ist, würde ich ggf. wohl doch umsteigen, da mir u.a. auch das Spielen sehr wichtig ist...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
m3t4tr0n schrieb:
Dann vielleicht noch ne kleine OT Frage an die, die MDT Speicher verwendet haben (scheint ja zumindest einen zu geben hier... der Thread ist schon so lang :shake: ) - wie "schnell" ist der im Vergleich zum originalen Zepto Speicher (ich will mir ja keine Krücken in mein schönes Book stecken :p )?

ich hab zwei riegel von mdt drin müsste mal ein test durchlaufen lassen

wie schnell die sind könnte ich nachher mal machen

GunnM|LastOrder schrieb:
Ich wäre mal dankbar über Benchmark Ergebnisse von aktuellen Spielen wie

-Prey
-Quake 4
-Doom3
-Battlefield2
-HalfLife2
-CounterStrike Source
-Oblivion
-UT2004
-Far Cry
-Fear
-Need for Speed Most Wanted
usw.

Gibt es ein paar Besitzer die das mal machen würden? Und zwar in folgender Einstellung.

Auflösung 1280x768
Details Normal/High
AA/AF ??/??
Grafiktreiber ?

Nur auf 3D Murks zu schauen, halte ich für zu wenig. Daher meine Anfrage an euch.

Grüsse Imaginos :shot:

Edit: Es wäre toll, wenn ihr die spieleinternen Benchmarks benutzen würdet und das zusätzlich mit einem Bild dokumentiert.

also bilder zu machen, hab ich keine lust :d

half life 2 lost coast video stress test mit den einstellungen 1280x768, alles auf high, HDR an, AF auf 8x, FSAA auf 4x ergab 45,21 fps.

css hatte ich mal kurz gespielt....aber keinen video stress test gemacht, sondern die fps anzeigen lassen. kommt dem ergebnis oben aber sehr nahe.

battlefield 2 ....obs da nen video test gibt, kein plan. einstellungen hatte ich 1024x768...(gibts da eigentlich wo die auflösung 1280x768?!?!? hab nix gefunden), einstellungen alle auf high ,AF 8x und FSAA aus ....läuft subjektiv absolut flüssig.

mehr spiele hab ich derzeit noch net installiert.

mfg conse

edit:grafiktreiber von laptopvideo2go.com version 91.31

Zuletzt bearbeitet:
AAAAAAAHHHHHHH.....:mad:

Hallo Leute, habe gerade versucht mir ein neues Bios zu installieren/flashen, was augenscheinlich auch geklappt hat und das NB hat ganz normal neu gebootet hat und jetzt...

Nur schwarzer Bildschirm!!!

Es kommt kein Bios Boot, geschweige denn ein Windows Boot mehr... :eek:

Wie kann das sein, wenn ich das richtige Bios komplett richtig installiert hab, das es sich trotzdem zerflasht???

V.a. von alleine...

Wollte nämlich auf den Rat eines Kollegen, der auch das selbe NB hat mir das Bios 1.05 vom Server installieren, da da bei ihm die Fehler mit der Graka nicht mehr aufgetretten sind!

Aber jetzt geht bei mir gar nichts mehr!:grrr:

Werde das Book gleich morgen Reklamieren, da es mir heute ehh schon mal abgeschmirt ist, da es anscheinend zu heiß war (Graka oder CPU, ich weiß es nicht!!!)...:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh