Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde auch stationär meine 21" röhre als primären monitor verwenden und das notebookdisplay als "ablage" für chatfenster oder werkzeugleisten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier der speicher test habe den MDT mit 533
 

Anhänge

  • speichertest.JPG
    speichertest.JPG
    131 KB · Aufrufe: 90
Also ich muss ehrlich sagen, war anfangs auch etwas skeptisch wegen auflösung des 6214W in hinsicht spielen etc...

Muss aber sagen, das es vom spielen fast keinen unterschied macht und vom arbeiten fast genau das selbe ist als mit meinem 15,4"...

Ich brauche zumindest kein extra TFT, da mir das Display voll und ganz reicht, es ist schön hell (heller als so manches andere 15,4" z.B. Aspire 5024WLMi, oder Samsung R50, oder Amilo Book, kA wie das heißt, war das VolksNB von Bild mit Turion 64 X700 etc...) und v.a. sind die Farben sehr brilinat und auch das entspiegelte Display ist beim Arbeiten im Freien, oder am Fenster viel angenehmer!

MfG
 
@alec

Danke für den Test - hab die jetzt auch bestellt. :)

Nun ist wohl das Coinflipping dran - heute wird bestellt. :banana:
 
Mal eine andere Frage, manche von euch haben so tolle Zepto Backgrounds (also nicht die vom FTP, nicht die schwarz weißen), wo habt ihr die her!?

Könntet ihr diese mal evntl. Posten!?

Würde mich freuen!

MfG
 
DeathmanRS schrieb:
Mal eine andere Frage, manche von euch haben so tolle Zepto Backgrounds (also nicht die vom FTP, nicht die schwarz weißen), wo habt ihr die her!?

Könntet ihr diese mal evntl. Posten!?

Würde mich freuen!

MfG

meinst du das ???
 

Anhänge

  • background.JPG
    background.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 132
das hätt ich auch gerne! kannste mir das rübermailen?


DeathmanRS schrieb:
Also ich muss ehrlich sagen, war anfangs auch etwas skeptisch wegen auflösung des 6214W in hinsicht spielen etc...

Muss aber sagen, das es vom spielen fast keinen unterschied macht und vom arbeiten fast genau das selbe ist als mit meinem 15,4"...

Ich brauche zumindest kein extra TFT, da mir das Display voll und ganz reicht, es ist schön hell (heller als so manches andere 15,4" z.B. Aspire 5024WLMi, oder Samsung R50, oder Amilo Book, kA wie das heißt, war das VolksNB von Bild mit Turion 64 X700 etc...) und v.a. sind die Farben sehr brilinat und auch das entspiegelte Display ist beim Arbeiten im Freien, oder am Fenster viel angenehmer!

MfG

also mir ist das display zb für bildbearbeitung zu klein, da brauch ich einfach meine 21". und zum surfen ist so ein großer monitor auch was feines, möchte den eigentlich nichtmehr missen

edit: frage an zepto, die uns wohl alle interessiert: ist ein neues bios implanung, dass merom unterstützt? oder werdet ihr kein bios zur verfügung stellen, dass diese option bietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=49351 entnehmen kann, wird es da wohl nach einem BIOS Update unterstützung für dieses Upgrade geben.

Ich hab auch noch ne Frage bezügl. Studentenrabatt - reicht es, wenn ich den Studiausweis einscanne und zumaile? Bezahle ich dann gleich den reduzierten Betrag oder wird er mir gutgeschrieben?

Zudem scheint wohl was mit dem Warenkorb nicht zu stimmen:

Teilsumme 1.005,00 €
MwSt. 163,20 €
Total 1.168,20 €

Die Frachtpauschale (15€) wird besteuert (17,4€) und dann wird der Vorkassenbonus unbesteuert abgezogen.

Infamer 2,40€ Betruug. *lol* :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau das meine ich, aber halt keinen screenshot, sondern die Datei...
;)

Gibts das auch für Pro, oder nur mit Media Center Schriftzug?

Aber wenn nicht macht das ja nichts, benutze ehh meistens den Media Center Style, oder einen ähnlichen...

MfG
 
Kann mal einer nen Lineal nehmen und die Tastenbreite messen?!:confused:
Würde mich mal interessieren wie breit die Dinger sind, wenn hier schon soviel darüber diskutiert wird.......
Achso, und die Enter Taste auch noch :d :d :d
Danke
 
ca. 1,8 cm (die ganze Taste) 1,25cm nur die Erhöhung... und damit ist sie exact so groß wie die Tastatur an meinem Desktop PC...

EnterTaste ist 3,8cm Breit aber nur eine Reihe hoch...
 
Das überrascht mich doch, im ersten moment hätte ich gesagt, daß die Tastatur für Wurstfinger nicht so geeignet ist. :d

Hat eigentlich einer schon den Schritt gewagt und eins mit glossy Display bestellt?
 
Mal kurz in den Raum geworfen:

Technische Specifikationen Glare panel:
Active Area [mm] 305.8 x 183.1
Thickness [mm] 5.5
Resolution [pixels] 1280x768
Aspect Ratio 15:9
Pixel Pitch 0.238
Luminance cd/m2 220
Color Saturation (%) 45%
Contrast Ratio 400:1
Interface 1ch LVDS
Viewing Angle[°,U/D/L/R] 30/35/45/45
Response Time[ms] 25 up/down - 8 up
 
Danke für die Info. Klingt für den Preis nicht schlecht, allerdings klingen Spezifikationen selten schlecht. :-)

Kannst du vielleicht etwas zu dem Thema mit dem Warenkorb (weiter oben) sagen? Ist das beabsichtigt, oder ein Berechnungsfehler (nein, mir gehts nicht um die 2,40€ :d)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das mit den Specs ist wirklich seltsam:

Geht doch ums 6214w?

Helligkeit wurde von Chip mit 152candela angegeben, könn die nich messen, oder wie kommen die zu solchen werten?

Und das Display hatte doch vorne im Review und laut einer Mail:

...display ist vollkommen homogen ausgeleuchetet, hat eine Reaktionszeit von 8ms (!!!)...


... 8ms ist der reelle wert, den wir als schnellste reaktion messen lassen konnten...



Sind die 8ms nun doch einfach nur, der beste je erzielte wert, oder kann man sich im alltag auch darauf verlassen?

was hat das mit dem "up/down up" auf sich?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mappi,

sorry, das sind die Specs für das GlareType Panel des 6214.
Reaktionszeit verstellt sich dynamisch schnellste 8ms - längste 25ms (wobei 25ms immer noch gut sind).

Gruss
 
Das sind die Daten vom Glare Type Display - Chip hat ja mit dem matten getestet.

Die 8ms beziehen sich wohl auf den Wechsel von Schwarz auf Weiß (oder waren das Grautöne)?. Darauf kannst du dich verlassen, aber im Normalfall interessiert dich dieser Farbwechsel nicht so. Hat sich halt so eingebürgert, die Reaktionszeit so anzugeben.

Die 25ms... kein Ahnung wofür die genau stehen - Durchschnittswerte für Farbwechsel? (Aber wie Zepto schreibt, wär das auch noch immer ein guter Wert.)

Die 220cd/m² wären für ein Glare Type Display jedenfalls nicht schlecht - ich hab dennoch keine Lust, Versuchskaninchen dafür zu spielen, weil ich dann keine Zeit mehr für einen eventuellen Umtausch habe. :)

Edit:

Daten des matten Displays: http://pc-direct.dk/Default.aspx?page=ComponentDetails&componentid=07MLxla72CcS7

Das wär zur Chipmessung ne Abweichung von 48cd/m² - wenn ich das aufs Glare Type ummünzen würde, sehe das schon wieder nicht so toll aus, sollte es eher zu den stärker spiegelnden Geräten gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt man die Ausleuchtung wirklich so gut? weil spiegelnt ist ja im freien nicht so gut...
Mein Nachbar hat auch ein spiegelndes Display und da sieht man garnichts mehr:xmas:
 
ok, danke schonmal für die Reaktionszeitaufklärung!

@zepto:

gabs schon news wegen meines liefertermins:

bei der Bestellung war der 18.07 oder 21.07 angegeben, klappt das noch?

ciao,

mappi
 
@Zepto

Hallo, gibt es schon was neues über das 6314 (6214 in weiß)?
Ich glaube wenn das kommt werde ich auch ZEPTO Kunde :hail::banana:
 
ihr dürft die gemesse lichtstärke nie mit der theoretische angegebenen vergleichen. die weichen immer ab, mal mehr mal weniger, aber das ist ganz normal!
 
Masl schrieb:
ihr dürft die gemesse lichtstärke nie mit der theoretische angegebenen vergleichen. die weichen immer ab, mal mehr mal weniger, aber das ist ganz normal!

Das ist wohl war, aber bei einer Abweichung von 48cd/m² wie im Chiptest, würd ich als Zepto den Hersteller, der mir das Display als 200cd/m² Gerät verkauft, schon fast mit einem hier ge*piep*ten Wort schimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal die Abweichung ist normal. Das findet sich in jedem TFT Test wieder.
 
hab den thread jetzt auch mal durchgelesen (auf drei etappen à 2 Stunden :) ), werd mir auch wahrscheinlich ein 6214 kaufen. Kann zu dem Chip Test nur sagen, dass man ihn definitiv nicht überbewerten sollte. die 1.8 Sone im Idle-Zustand sind evtl auch falsch gemessen, Digo hat bei sich daheim unter 1 Sone gemessen. Wenn der Hersteller 200 cd/cm² angibt, glaub ich denen schon, dass das NB da rankommt und nicht bei 150 rumdümpelt. Damit wäre es ja schlechter als das vom LG S1. Und nachdem subjektiv jeder gesagt hat, dass das Display ausreichend hell ist, um im Freien zu arbeiten, denk ich mal, da hat sich Chip.de wieder mal vertan.

Ach ja und schaut mal die Bilder an, wie die das NB nach dem Test zurückgeschickt haben :teufel: . Das kanns ja wohl nicht sein, oder?
 
auf dem server liegt ein neues bios 1.08
hab es gerade unter dos geflasht mit einem diskettenlaufwerk
kann aber momentan noch nicht viel dazu sagen ausser das es super geklappt hat. die tests kommen heute abend :wink:

edit:

hier ein link für das erstellen der bootcd (für die die kein diskettenlaufwerk haben)

http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, dann bin ich schon mal gespannt, wie die Temperatur/Lüfterlautstärke mit dem 1.08er Bios ist. Wenns alles gut läuft, wird es heut abend bestellt.
 
Also unter Bios klappt alles!?

Wenn du ein Review gegeben hast und es evntl. etwas bringt, werde ich es mal per DOS versuchen...

Oder auch nicht, mal schauen... ;)

Zumindest werde ich es nicht wieder unter Windows flashen!!!

Ist die 1.08 eine Final, oder eine Beta, also Test Version!?

MfG
 
Mit welchen Programm kann ich unter DOS flashen?
Finde per google leider kein Updateprogramm.
 
noFlooder schrieb:
Mit welchen Programm kann ich unter DOS flashen?
Finde per google leider kein Updateprogramm.

nimm das phlash16 das hab ich auch genommen hier der link

http://www.biosman.com/bios_flash2.html


bei mir war es so das das flashprogramm das bios nicht gefunden hat man konnte es auch nicht auswählen.
ich habe die bios datei also Z108.ROM unbenannt in BIOS.WPH

und dann hat er es gleich nach dem start des flashprogramms gefunden und fängt auch gleich an wunder dich nicht :eek: :eek:

ich hab schon schock bekommen warum der ohne mich zufragen anfängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zepto denkt mit. Siehe readme Datei am FTP... hehe

Zepto-FTP schrieb:
Please note that all bios updates are done under your own responsibility.

Zepto is not responsible for any misflash or any issues that may arise during the flash process.

Reseting bios settings to default before the update is CRITICAL to avoid any issues during flashing

Changelog Z108.rom:
- Update brightness setting saved
- Minor bug fixes

Ich bin gespannt auf euren bericht. Als leidtragender mit zerflashten Bios hab ich ein wenig ein mulmiges gefühl dabei es wieder zu machen :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh