Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle 6214W Besitzer,

da wir wiedermal eine WinFlash Bios Aktion gestellt bekommen haben, möchten wir Euch doch bitten, vorerst KEIN BiosUpdate durzuführen.

Imegro wird sich dessen erstmal annehmen und dann auch eine bootbare Dos-Bios Image bereitstellen, um wieder auftretende Probleme zu vermeiden.

Ein Flash mit der nicht freigegebenen WinFlas Version geschieht auf eigene Gefahr und wird nicht von Imegro (Zepto Deutschland) garantie-technisch , behandelt. Durch das ZERFLASHEN - tritt in diesem Falle nur Zepto selbst in die Haftung !

Gruss
 
@ alec. Danke.

Bei mir hats so funktioniert:

- Image mit Nero , 108 Bios als Bios.WPH umbenannt und dem neusten Flashprogramm erstellt.
- Bios resettet
- Geupdatet

Ging ohne Probleme.
 
Extrahiert einfach die "alte" 1.05er ISO. Dort ist Flashprogramm und entsprechende .bat Datei drauf und man muss nur die .bat Datei an den neuen Dateinamen anpassen.

So gings wunderbar bei mir. Vielleicht bekomme ich jetzt keine Temperaturwarnung mehr in Prey...
 
Neo666 schrieb:
Extrahiert einfach die "alte" 1.05er ISO. Dort ist Flashprogramm und entsprechende .bat Datei drauf und man muss nur die .bat Datei an den neuen Dateinamen anpassen.

So gings wunderbar bei mir. Vielleicht bekomme ich jetzt keine Temperaturwarnung mehr in Prey...


es wurde schon ein neues iso bereit gestellt :wink:
 
wie erstelle ich denn einen bootfähigen USB stick? weil so könnte ich ja theoretisch auch mein altes BIos sichern - was eigentlich eh nix bringt...
 
einfach diese *.iso datei mit nero brennen? oder das ding entpacken und dann nen neues .iso mit nero erstellen?

p.s.: würde vorher gerne nen backup meines originalbios machen. mit welchem prog kann ich mir ne backup kopie erstellen? hab noch dieses geniale engineering bios drauf imo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
analogmaster schrieb:
einfach diese *.iso datei mit nero brennen? oder das ding entpacken und dann nen neues .iso mit nero erstellen?

p.s.: würde vorher gerne nen backup meines originalbios machen. mit welchem prog kann ich mir ne backup kopie erstellen? hab noch dieses geniale engineering bios drauf imo :d

eigentlich hat winflash das bei dir schon gemacht schau mal in den ordner von winflash rein . wenn nicht fällt mir nur winflash ein kannst da ja aus wählen nur backup machen
 
Ein paar Fragen:

Habe ein paar Fragen:

1. lohnt sich der Preisunterschied zwischen: 1.83 GHz und 2.00GHz???

2. was heisst "Slot-In" (beim DVD-RW)?? Das die andere Laufwerke extern sind? und Slot-In intern?? oder ich stelle blöde Fragen??

3. lohnt sich der Preisunterschied zwischen: 60GB 5400rpm und 60GB 7200rpm???

4. Besser 1x 1024MB RAM zu kaufen oder 2x 512MB??

5. wie lange war die Lieferzeit bei euch??

6. Wie siehts mit dem Benq S73G?? Keine chance gegen den Zepto??


Vielen Dank!!!
 
cbmono schrieb:
Habe ein paar Fragen:

1. lohnt sich der Preisunterschied zwischen: 1.83 GHz und 2.00GHz???

2. was heisst "Slot-In" (beim DVD-RW)?? Das die andere Laufwerke extern sind? und Slot-In intern?? oder ich stelle blöde Fragen??

3. lohnt sich der Preisunterschied zwischen: 60GB 5400rpm und 60GB 7200rpm???

4. Besser 1x 1024MB RAM zu kaufen oder 2x 512MB??

5. wie lange war die Lieferzeit bei euch??

6. Wie siehts mit dem Benq S73G?? Keine chance gegen den Zepto??


Vielen Dank!!!

ZU 2 : slot in heisst du steckst die cd/DVD direkt ins laufwerk rein es gibt keine schublade mehr


ZU 4 : 1x1024mb ist meiner meinung nach besser oder du bestellst es ohne speicher und kaufst in selbst

ZU 5 : der termin der da steht soll realistisch sein


den rest sieht jeder anders :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
alec2004 schrieb:
eigentlich hat winflash das bei dir schon gemacht schau mal in den ordner von winflash rein . wenn nicht fällt mir nur winflash ein kannst da ja aus wählen nur backup machen


winflash unterstützt aber nur award-bios, nicht unser (phoenix) bios Oo
also kann ich damit definitiv kein backup gezogen haben :(

das ging mit dem flashprog, was bei dem 107er bios dabei war, glaub aber ich hab das flashprog nich mehr :fresse:
edit: das 105er war dieses engineering bios, oder? falls ja hab ich das ja doch noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
analogmaster schrieb:
winflash unterstützt aber nur award-bios, nicht unser (phoenix) bios Oo
also kann ich damit definitiv kein backup gezogen haben :(

das ging mit dem flashprog, was bei dem 107er bios dabei war, glaub aber ich hab das flashprog nich mehr :fresse:

ich habs noch kann ich dir per email schicken :wink:

aber flashen nur unter dos ok :asthanos: :asthanos:
 
hehe joa ^^

wenn ich für jedes geflashte bios (graka/mobo) 1€ hätte, könnt ich mir nen neuwagen kaufen :)
nur habs bisher entweder immer mit diskette erledigt, oder über zeugs wie halt winflash. glaub is jetzt das erste mal, daß ich in der tat mit nem iso flashe :asthanos:
 
notebook_noob schrieb:
Digo hat bei sich daheim unter 1 Sone gemessen.
du musst aber bedenken, dass meines anscheinend eines der leiseren hier im Forum ist (das aber dafür sehr heiß wird)
und die 1sone waren im absoluten Ruhezustand, dass lauteste an meinem ist immernoch auch unter Volllast das CD Laufwerk...
 
cbmono schrieb:
6. Wie siehts mit dem Benq S73G?? Keine chance gegen den Zepto??

Wie siehts mit Superman aus?? Keine chance bei nem Rennen gegen den Weihnachtsmann??

Ist ne ähnliche Frage, da es aber Superman nicht gibt wird der Weihnachtsmann wohl gewinnen. OK, beiseite mit dem schlechten Scherz :rolleyes:

Vorteile beim Zepto sind halt eindeutig die freie Konfiguration, das schlichte Design und die Tatsache, dass man es kaufen kann :fresse:

Wenn das Benq S73G mal lieferbar wäre und dir die Konfiguration beim Benq passt, dann seh ich da schon Vorteile fürs S73G. (DVI, Fernbedienung, OS, Preis)

Aber wenn du eh schon Laptopspeicher oder Laufwerke oder HDD... daheim liegen hast ist das Zepto wohl die günstigste Möglichkeit ein leistungsstarkes 14'' Notebook zu bekommen.
 
cbmono schrieb:
2. was heisst "Slot-In" (beim DVD-RW)?? Das die andere Laufwerke extern sind? und Slot-In intern?? oder ich stelle blöde Fragen??

schon beantwortet, aber ne "dumme" frage von mir:

so ein slot in...da kommt doch viel eher Staub rein als bei nem "normalen" und man kann den laser nicht reinigen...das kann man doch sonst bei notebook-laufwerken oder?

Ansonsten muss man wissen ob einem der Aufpreis das wert ist :)

gruß Painbrush
 
Es kommen jetzt nicht Massen an Staub da rein, aber das ist sonst schon richtig erkannt. Der Vorteil bei einem Slot-in wäre natürlich, daß es weniger bewegliche Teile hat - und weniger bewegliche Teile bedeutet weniger anfällig für mechanische Schäden. :)
Ich werds mir (was auch immer :d) dennoch mit Schublade (Option 2) holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich die Öffnung vom Slot-In immer offen oder schiebt sich da ne Blende vor, wenn eine CD/DVD eingelegt ist bzw. das Laufwerk leer ist?
Die Slot-In-Laufwerke, die ich noch von früher kenne für den PC und die im Auto haben nämlich keine Blende und da kommt ja Staub und allerlei ungehindert rein. :hmm:
 
Ich kenn das nur von nem etwas älteren Laufwerk, daß das so weiche Bürsten am Eingang hat, so daß der Staub eigentlich nicht rein kann.
 
analogmaster schrieb:
p.s.: würde vorher gerne nen backup meines originalbios machen. mit welchem prog kann ich mir ne backup kopie erstellen? hab noch dieses geniale engineering bios drauf imo :d

Wie ich das sehen kann hat das neue Bios weiterhin den selben Umfang wie die 1.05.
 
Painbrush schrieb:
schon beantwortet, aber ne "dumme" frage von mir:

so ein slot in...da kommt doch viel eher Staub rein als bei nem "normalen" und man kann den laser nicht reinigen...das kann man doch sonst bei notebook-laufwerken oder?

Ansonsten muss man wissen ob einem der Aufpreis das wert ist :)

gruß Painbrush
ist bei jedem CD Spieler im Auto so gelöst...
der Nachteil ist nur, du kannst keine kleinen CDs einlegen...
 
Skorpion schrieb:
Danke fürs spontane Bild. :bigok:

Sieht aus wie eine Blende von oben und unten.
Öffnet die sich bei Kontakt, wenn man eine CD/DVD einlegen will oder öffnet sich die Blende, wenn man den "Knopf" drückt?


da öffnet sich garnichts. man schiebt die CD/DVD einfach rein :d
 
Ja, sieht für mich eher wie Gummi etc aus, aber scheint recht dicht zu sein. Der Nachteil, keine kleinen CDs einlegen zu können, ist mir bis jetzt gar nicht in den Sinn gekommen - guter Punkt!
 
Hey bei Galileo kann man heute nen Zepto Laptop gewinnen. Hab leider nur nicht aufgepasst und welches es sich handelt. jedenfalls ist es nicht das 6214...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh