Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr macht dem armen zepto aber auch viel arbeit...

nochmals: respekt für den service: sonntags im forum unterwegs, notebooks am we in der endkontrolle dass sie schnell raus können, lösungsvorschläge meistens sehr schnell! das kann nicht jeder service von sich behaupten
 
Also, ich sitz jetzt gerade mit dem 6214W auf der Terasse und kann jetzt auch mal was zu meinen Erfahrungen mit dem Notebook sagen, das ich jetzt seit gestern habe. Bei mir gabs so ne ausgabe am Display für die fn Funktionen noch nie, lediglich die Logitech Tastaturen haben eine Anzeige, wenn man an der Tastatur die Lautstärke ändert. Hab auch die QLButton Treiber installiert und hab trotzdem keine Anzeige, allerdings funktionieren bei mir auch die P1 und P2 Tasten nicht, da muss ich heut abend mal schaun, was da genaus los is. Ist nicht zwingend, wäre aber schön, wenn so ne Display-Anzeige noch mal nachgeliefert wird.

Ansonsten bin ich von dem NB wirklich begeistert, der Lüfter ist im Akkubetrieb nur zu hören, wenn es absolut lautlos um einen herum is. Mit Netzteil ist er zwar etwas lauter (logischerweise, da die CPUs schneller takten), aber weit entfernt von mich persönlich störend. Und bei der Konfig mit 2,0 GHz Core Duo, 2GB RAM, einer 7600Go und 5400rpm 80GB HD ist der Preis von 1650€ wirklich unschlagbar. Bei anderen Herstellern war ich da immer über 1800€, bzw. eine 7600Go oder eine vergleichbare Graka hab ich in nem 14 Zoller noch nie gesehen (außer diesem BenQ vielleicht). Und 2100 3DMarks im 2006er für ein 14 Zoll NB ist wohl mehr als genug.

Die von einigen hier beschriebene Tatsache, dass der Lüfter lauter wird, wenn man das NB im Akkubetrieb in den StandBy Modus fährt und anschließend wieder anmacht, muss ich leider bestätigen, allerdings hat mich das auch nicht wirklich gestört, die Lautstärke ist ungefähr so wie im Betrieb mit Netzteil. Sollte aber auch kein Problem darstellen, das im nächsten Bios-Update zu beheben, sodass er wieder schön ultra-leise ist.

Das einzige, was ich jetzt bemängeln würde, ist das Tastaturklappern, das hier im Thread auch beschrieben wurde, ich schau aber mal, ob man etwas unterlegen kann. Und es ist wirklich nur im Bereich der Enter-Taste und der Pfeil-Tasten, eben genau da, wo das CD-Laufwerk drunter ist. Ansonsten ist das NB wirklich sehr sauber verarbeitet, kein Knarzen oder ähnliches. Und die Displayhelligkeit reicht für draußen auch aus, ich bin grad im Schatten auf Stufe 2 von 7. In der Sonne auf Stufe 7 ist es zwar nicht angenehm zu arbeiten (auch wegen der Hitze), aber durchaus möglich.

Also wie gesagt, wirklich klasse NB und der Support von Zepto/Imegro hat mich auch sehr positiv überrascht. Kann Zepto wirklich nur weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wo wir grad dabei sind Zepto auszulasten, direkt noch ne Frage *g*

Gibts bei dem NB auch ne Funktion um Dvds abzuspielen ohne vollständig hochzufahren? Weiss jetzt nit wie das heisst ^^

Edit: Wie hoch sind eigentlich die Versandkosten? Bin zu blind, die auf der Hp zu finden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ notebook_noob,

danke für Deine Erfahrungen und Deine Kritik.
Wir sind am überlegen, ein eigenes kleines Forum zu eröffnen,
um den Austausch der User untereinander etwas zu vereinfachen
und auch einen eigenen Downloadbereich anzubieten (etwas komfortabler als über FTP ;-) ).

@ seven77,

Vorkasse/Abbuchung = 0€
Nachnahme = 35€ (da es auch aus DK versand werden kann)

EDIT und PS:

an einer solchen Lösung arbeiten wir bereits, also DVD und MP3 Playback
ohne Betriebsystem, wollen ja sowas auch mal haben ;-) .

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn sowas wie MP3 und DVD ohne Betriebssystem dann im Bios irgendiwe eingestellt? Also würde es dann nen Bios update geben oder wie funktioniert sowas? Anders gesagt: Wenn es das dann gibt, werd ich das dann auch haben, oder gibts das dann nur für neuere Modelle? ;)
 
Für solche Einsatzwünsche eignet sich auch Damn Small Linux recht gut - per USB Stick bootbar - und bringt schon alles für MP3/DVD-Wiedergabe mit. Kann man dann natürlich auch noch abspecken, wie man will, um die Bootzeit zu verringern.
 
sodale,

genau m3t4tr0n - genau das ist die Basis - DSL-Linux,
bin grad am fummen und basteln.

@ seven77,

das wollen wir dann auch für schon vorhandene Notebooks realisieren.
 
ZEPTO schrieb:
@ notebook_noob,



an einer solchen Lösung arbeiten wir bereits, also DVD und MP3 Playback
ohne Betriebsystem, wollen ja sowas auch mal haben ;-) .

Gruss


kommt es denn mit nem bios aupdate oder erst in nächsten notebooks?
 
aaalso, wie is das Interesse - ein Kunden-Forum für Zepto/Imegro Kunden zu machen? Interesse - oder nich?

Saaaaaagt was !
 
ja, mach ein Forum ;) find ich ne gute Idee!
 
Moin,
ein Forum speziell auf die Produkte zugeschnitten ist nie schlecht, würde ich bevorzugen.
Ihr macht mich ganz raschelig, so das ich mir doch wohl vor geplanter Zeit ein NB zulegen werde.
@ Zepto
Ist bei Euch in absehbarer Zeit eine Rabattaktion ala Dell in Aussicht, währe mal Interessant zu erfahren, und würde mir die Entscheidung leichter machen.
ciao
 
Ich sach auch einfach mal: Gute Sache! Obwohl ich noch kein Zepto Besitzer bin, so wies aussieht wird sich das aber in der nächsten Woche ändern ;)
Bin nur noch am überlegen wegen der Display Größe :)
 
spitzen idee, solange man alle zepto begeisterten aus diesem forum mitnimmt! immerhin ist dieses HWL forum DAS zepto-forum schlechthin im deutsch sprachigen raum.
 
na ok, find es auch ne Idee, im Sinne von gegenseitiger Hilfe,
Informationen, Downloads - ohne hier User "abwerben" zu wollen.

Ich hoffe, ich bekomm das schnell hin ;-).

Gruss
 
Hi,
@ Zepto
damit ist meine Frage aber nicht beantwortet.

ciao
 
Das Problem dürfte dann ja sein, die ganzen User rüberzuscheffeln.
Dann sollte man den Thread hier schließen und, wenn überhaupt möglich, nen Sticky mit dem Link zum Zeptoforum anbringen.
 
ZEPTO schrieb:
Hi Alex:

ich denk mal : QLButton

sollte der nich auf der CD sein - QLButton-Download


Die QLButton fuktion läuft bei mir super.

QL installieren die P2 Taste z.b gedrückt halten auf applications gehen dann create dann die exe auswählen die man starten möchte z.b bei mir ICQ
wenn man das gemacht hat kann man oben icq jetzt auswählen oder halt ein anderes programm


zur displayanzeige nochmal : bei mir war die vorhanden auch ohne QLbutton

da ich anfangs(bei meiner ersten installation) nur die treiber cd genommen hatte muss sich das tool oder die funktion auf cd befinden nur ich find sie nicht aber egal karl ich wart ab bist du morgen oder in laufe der woche ne lösung für uns hast :banana:
 
@ noFlooder,

sicher muss man sich vielleicht neu anmelden, im Zepto Forum,
ist ja nu nich zu ändern ;-)
 
Hi,
ich meinte sowas wie Speicherverdoppelung, CPU Update oder Hdd oder ähnliches.
ciao
 
@ Diver,

das muss mit Dänemark vereinbart werden.
Eins kann ich schonmal sagen, nen CPU-Upgrade wird es vorerst nicht geben,
nen RAM Riegel, denkbar - HDD Upgrade auch - muss ich aber mit Dänemark regeln.
 
Hi,
das wäre nicht schlecht, da die Basiskonfig. mt 256MB Speicher oder 40GB Hdd ja doch ziemlich mager ist und ich komme immer auf über 1500€ bei dem
6214 bzw 1600€ beim 6615.
ciao
 
Und wenn du dir HDD + RAM wo anders besorgst? In meinem Fall (1GB Riegel + 80GB Hitachi Platte) waren das gesparte 65€.

-WHiTE- schrieb:
Verdammt nochmal, es ist SONNTAG!
RESPEKT und DANK an Zepto! *staun*

Hehe - ja, ein bißchen Wahnsinn und Masochismus gehört schon dazu, so seine Wochenenden zu verbringen. :lol:
 
Diver schrieb:
Hi,
das wäre nicht schlecht, da die Basiskonfig. mt 256MB Speicher oder 40GB Hdd ja doch ziemlich mager ist und ich komme immer auf über 1500€ bei dem
6214 bzw 1600€ beim 6615.
ciao

Mit welcher CPU?

Ich hab grade mal ~1400€ für den 6214W mit 1,83GHz Core Duo, 2GB RAM und 100GB HDD gezahlt.

Das is ein guter Preis - wenn du dann noch unbedingt die CPU aufrüsten willst musst du halt da auch noch mal kalkulieren. Aber die Preise im Zepto Shop für Speicher und HDD waren ok. Wenn du alles einzeln woanders bestellst musst du u.U. noch mit Versandkosten, Verzögerungen und Ärger beim Zusammenbau rechnen. Dann doch lieber 15€ mehr zahlen und alles fertig konfiguriert nach Hause geliefert bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh