Also, ich sitz jetzt gerade mit dem 6214W auf der Terasse und kann jetzt auch mal was zu meinen Erfahrungen mit dem Notebook sagen, das ich jetzt seit gestern habe. Bei mir gabs so ne ausgabe am Display für die fn Funktionen noch nie, lediglich die Logitech Tastaturen haben eine Anzeige, wenn man an der Tastatur die Lautstärke ändert. Hab auch die QLButton Treiber installiert und hab trotzdem keine Anzeige, allerdings funktionieren bei mir auch die P1 und P2 Tasten nicht, da muss ich heut abend mal schaun, was da genaus los is. Ist nicht zwingend, wäre aber schön, wenn so ne Display-Anzeige noch mal nachgeliefert wird.
Ansonsten bin ich von dem NB wirklich begeistert, der Lüfter ist im Akkubetrieb nur zu hören, wenn es absolut lautlos um einen herum is. Mit Netzteil ist er zwar etwas lauter (logischerweise, da die CPUs schneller takten), aber weit entfernt von mich persönlich störend. Und bei der Konfig mit 2,0 GHz Core Duo, 2GB RAM, einer 7600Go und 5400rpm 80GB HD ist der Preis von 1650€ wirklich unschlagbar. Bei anderen Herstellern war ich da immer über 1800€, bzw. eine 7600Go oder eine vergleichbare Graka hab ich in nem 14 Zoller noch nie gesehen (außer diesem BenQ vielleicht). Und 2100 3DMarks im 2006er für ein 14 Zoll NB ist wohl mehr als genug.
Die von einigen hier beschriebene Tatsache, dass der Lüfter lauter wird, wenn man das NB im Akkubetrieb in den StandBy Modus fährt und anschließend wieder anmacht, muss ich leider bestätigen, allerdings hat mich das auch nicht wirklich gestört, die Lautstärke ist ungefähr so wie im Betrieb mit Netzteil. Sollte aber auch kein Problem darstellen, das im nächsten Bios-Update zu beheben, sodass er wieder schön ultra-leise ist.
Das einzige, was ich jetzt bemängeln würde, ist das Tastaturklappern, das hier im Thread auch beschrieben wurde, ich schau aber mal, ob man etwas unterlegen kann. Und es ist wirklich nur im Bereich der Enter-Taste und der Pfeil-Tasten, eben genau da, wo das CD-Laufwerk drunter ist. Ansonsten ist das NB wirklich sehr sauber verarbeitet, kein Knarzen oder ähnliches. Und die Displayhelligkeit reicht für draußen auch aus, ich bin grad im Schatten auf Stufe 2 von 7. In der Sonne auf Stufe 7 ist es zwar nicht angenehm zu arbeiten (auch wegen der Hitze), aber durchaus möglich.
Also wie gesagt, wirklich klasse NB und der Support von Zepto/Imegro hat mich auch sehr positiv überrascht. Kann Zepto wirklich nur weiterempfehlen.