Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@notebook_noob
Ach ja, weiß jemand, warum bei mir die P1/P2 Tasten nicht gehen? Hab das QLButton jetzt schon 3 mal neu installiert und konfiguriert, aber es tut sich nichts.

Also ich gehe bei der Konfiguration von QLButton folgendermaßen vor:
1. Ich starte das Programm über das Startmenü.
2. Ich klicke auf den Button "Applications".
3. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
3a. Ich schreibe in die drei auftauchenden Felder direkt was rein und drücke dann den Button "Create".
3b. Ich drücke den Button "Create", wähle die zu öffnende Datei im Dateimenü aus, bestätige diese und drücke wiederum den Button "Create".
4. Nun sollte in den Dropdown-Menüs bei der P1, P2 und unterhalb des Buttons "Applications" eine neuer Eintrag mit der unter 3. angegebenen Description erscheinen.
5. Ich wähle bei P1 oder P2 einen Eintrag aus dem Dropdown-Menü aus.
6. Ich bestätige mit dem Button "OK".

Wenn man nun einen belegten Button drückt, sollte sich das eingestellte Programm öffnen.
Ich habe ganz zu Anfang immer vergessen ein zweites Mal auf den Button "Create" zu drücken (Siehe 3b), so dass keine Auswahl möglich war.
Sollte das Programm immer noch nicht funktionieren, solltest du dich an den Support wenden.
 
habs eigentlich genau so gemacht, aber irgendwie geht das nicht, P1 sollte Word sein (hab winword.exe aus dem Office-Ordner ausgewählt). für P2 hab ich mal winamp.exe genommen. Geht aber beides nicht.
 
QLButton funktioniert jetzt bei mir nach dem 5ten mal neuinstallieren - obeohl ich die Hotkey Tasten eh nie nutze ;). Die OSD Anzeige für Heligkeit und Lautstärke vermisse ich immer noch. Das muss was anderes sein. Evtl der Zepto Grafikkarten Treiber - ich hab einen gemoddeten NVIDIA Treiber drauf.
 
@Neo666:
ok, alles klar, das wär auch zu schön gewesen.

@fassy:
na gut, dann probier ichs eben noch ein paar mal :)
 
Hallo zusammen!

Ich bin immer noch am überlegen welche Displaygröße ich nehmen soll, macht schleisslich auch 100Euro aus ;)
Da ich eh noch nie nen Notebook hatte, kann ich das nur schwer einzuschätzen wie es ist längere zeit mit 14 bzw 15 Zoll zu arbeiten. Also könnte mal jmd der schon beides hatte mal Erfahrungen schreiben ob das nen merklicher Unterschied ist? Auch wenn man mal nen Spiel zockt..und eben wies ist wenn man mal was länger vorm Bildschirm hängt :) Eigentlich sind mir nämlich knapp 1400 Euro für das 15 Zoll schon zuviel :/ ( in meiner Konfig natürlich, 1,83 ghz, 60gb hdd 1*1024mb ram, tasche, 2 jahre pick and return)

Danke,

jan!
 
Seven77 schrieb:
Also könnte mal jmd der schon beides hatte mal Erfahrungen schreiben ob das nen merklicher Unterschied ist? Auch wenn man mal nen Spiel zockt..und eben wies ist wenn man mal was länger vorm Bildschirm hängt

Also ich glaube der Unterschied ist sehr klein, das ist alles nur Gewöhnungssache. Ein 14 Zoller ist halt kleiner und leichter, aber vom Display her kann ich mir nicht vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt.

so, hab das Ding jetzt gerade an der Sonne und selbst da reicht die Helligkeit des Displays noch aus, um was zu tippen oder im Internet zu surfen. Natürlich sind die Sony Displays heller, aber mir reicht die Helligkeit vom 6214W locker aus. Wie gesagt, auch an der Sonne arbeiten ist möglich, halt dann mit voller Helligkeit. Macht übrigens keinen Unterschied, ob das Display von der Sonne bestrahlt wird oder ob man gegen die Sonne schaut (zuindest kann ich keinen feststellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
hm also wenn ich das ZBook ohne platte kaufe und diese mit woanders bestelle, denn kann ich richtig geld sparen. denn für 135€ bekommt man eine 100GB 7.200 Hitachi... oder ne Seagate mit 5 Jahren Garantie ;). wenn das notebook auch ne ATA Schnittstelle hätte würd ich mir diese reinbauen. http://www.geizhals.at/deutschland/a172947.html

37MB/s mit 5.400 U/min ;) eine 7.200 macht im Schnitt 42MB/s (fast 10MB mehr als die Hitachi im ZBook)

hm ich weiss nur nicht wie laut die dinger sind :(

mal schauen ob mir hier einer bis freitag nachelfen kann, sonst werd ich alles zusammen bei zepto bestellen.

zja da musste dich halt entscheiden, was du haben willst.....entweder die schnellere platte, welche lauter ist und die akku leistung verkürzt oder die langsamere platte und längere akkulaufzeit.

mfg conse
 
besser farbbrillianz und -wiedergabe. nachteile: es spiegelt. geh mal zu mediamarkt oder so, da kannst du dir die unterschiede zwischen normal und glare (chrystal clear) anschauen
 
wobei sich das Spiegeln beim 6214W Crystal Clear in Grenzen halten soll, schau dir mal die Bilder an, die Zepto hier reingestellt hat.
 
notebook_noob schrieb:
Ich hab das Non-glare Display und damit ist es draußen im Schatten wirklich kein Problem, angenehm zu arbeiten. Wie gesagt, ich hatte die Helligkeit auf Stufe 2 von 7 und hab alles perfekt erkennen können.

mist - jetzt weis ich wieder net ob ich mit glare oder ohne kaufen soll :(
 
Conse schrieb:
zja da musste dich halt entscheiden, was du haben willst.....entweder die schnellere platte, welche lauter ist und die akku leistung verkürzt oder die langsamere platte und längere akkulaufzeit.

mfg conse


ja nur um wieviel ist die schneller und um wieviel ist die lauter

kann ich die geräuschkullise der 7.200 verschmerzen oder die fehlende speed der 5.400? ich hab noch nie n book mit ner 7.200 arbeiten sehen.
 
ZEPTO schrieb:
@ seven77,

6615WD ca. 1 Woche
6214W ca. 1 Woche


rechnet mal eher mit dem doppelte. mir hatte man anfangs auch gesagt maximal eine woche und morgen sind es schon 2 wochen (und das book wird wohl morgen erst versandt)....
 
naja, bei mir wurde 1ne Woche gesagt und es war nach 2 Tagen da...

Kommt anscheinend sehr auf die Konfig an...
;)

Aber mal eine anderen Frage, weiß jemand was das gesamte Book für eine Leistungsaufnahme unter Last hat!?

Habe mir nämlich für meine lange Fahrt in den Urlaub (2x 6h hin und 2x 6h zurück) einen Wechselrichter fürs Auto geholt und der hat eine MAximale Leistungsabgabe von 100W...

Reicht das zum Zocken unterwegs (muss zum Glück nicht selber fahren... ;))?

MfG
 
Hab jetzt schon superviel über das Zepto 6214W gelesen, aber ich will mir kein Notebook kaufen, das ich nicht vorher gesehen habe. Hat jemand ne Ahnung, wo man sich das Gerät mal live anschauen kann? Komme aus der Nähe von Bonn. Gibt es Händer, die diese Geräte vor Ort haben oder kommt einer der Zeptobesitzer in diesem Forum aus Bonn oder Umgebung? Wäre echt klasse, wenn ich das Gerät mal live zu sehen bekäme.

Gruß Manuel
 
nhc

hi

kann mir mal bitte einer das nhc beta mailen, der "tiroler" antwortet mir leider nicht:(

thx harle
 
@ Numa langsam

Das Book gibts nur im Direktvertrieb von Imegro. Entweder es gibt einen User in deiner Umgebung oder du nutzt bei nichtgefallen einfach die 2 Wochen Rückgaberecht. Einfach 2 Wochen testen und wenn es dir nicht gefällt, gibst dus einfach zurück ... (was ich nicht glaube) ;-)
 
ist aber auch nicht gerade die feine art
besonders da die das dann wieder außenanderschrauben können, wenn net grad zufällig einer genau die selbe konfig bestellt :rolleyes:
aber dazu muss es auch in tadellosem zustand sein ... oder willst du ein book, dass vorher schon einer ne woche herum getragen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauch != Prüfen. Darf man sich dann nicht wundern, wenn eine Wertminderung angemessen ausgeglichen werden muß.
 
da muss man nix ausgleichen....lol

das wär ja noch schöner....das einzigste was du nicht machen darfst, ist software wie windows xp mitbestellen und dieses dann öffnen...dann musste das windows behalten.
aber das notebook an sich darfste 2 wochen testen sozusagen, dagegen kann der hersteller/versandhandel nix machen.

mfg conse
 
ne, das doch rückgaberecht, heißt aber nicht, dass man zwei wochen damit machen darf was man will
 
Conse schrieb:
da muss man nix ausgleichen....lol

das wär ja noch schöner....das einzigste was du nicht machen darfst, ist software wie windows xp mitbestellen und dieses dann öffnen...dann musste das windows behalten.
aber das notebook an sich darfste 2 wochen testen sozusagen, dagegen kann der hersteller/versandhandel nix machen.

mfg conse


Nicht wirklich.
Die Ware muss unbenutzt sein bzw darf keine Gebrauchsspuren aufweisen, sonst kann der Händler die Annahme verweigern oder den Preis nicht vollständig zurückerstatten.
 
Um das nicht in Offtopic ausarten zu lassen, empfehl ich einen Blick ins BGB § 355 und § 357 Satz 3 Nr.1.

Es wird dir schwer fallen, ein Notebook 2 Wochen zu "testen", ohne Gebrauchsspuren zu hinterlassen, die eine Wertminderung verursachen, die der Händler von dir einfordern bzw. einbehalten darf/kann/soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß in cm isn der Unterschied von 15,4" zu 14,1" ? *g*
Tendiere zum 14er, weil mobiler und müsste doch auch eigentlich für alles reichen, oder? Hab im mom nen 17Zoll Monitor ( kein TFT) wieviel kleiner isn da das 14er? Ich weiss bissi blöd gefragt, aber hab die cm Maße nit jefunden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh