Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm... hier im forum gabs doch mal ein thread über 2,5" Platten. Mit ganzen Daten und Transferraten. Kann mir den mal einer posten den link dazu..... würde gerne mal wissen wie es mit der performance der Hitachi platte im ZBook aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ... an ein seperates zepto-forum habe ich schon heut nachmittag gedacht ... das passt ja ;)

es wird hier wirklich zu sehr unübersichtlich ... weil, wenn man schon ein bekanntes problem hatte, muss man keine 500 posts zurückgehen ...

und das forum aufzustellen dauert ja auch nicht wirklich lange ... dementsprechend freue ich mich schon drauf ... ( nachste woche? :) )

btw., falls es überlesen wurde ... könnte mir bitte jemand die passende nhc version schicken? wäre sehr nett ...

edit: @ diamonddog: ich denk doch direkt hier im laptop-forum ... einer von den sticky-threads, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@notebook_noob

welches display hast du?
kann man draußen (im schattigen bereich) angenehm arbeiten ?
das wär mir schon wichtig
will nicht, dass ich dann stark eingeschränkt bin und damit nur im haus hocken kann oder immer ein dunkles loch suchen muss ;)
 
@ Zepto:

Welche Platten verbaut ihr in euren Books. Da gibbet ja feine Unterschiede. Würde gerne wissen welche Modelle das sind von Hitachi
 
hab keine lust, dass im anderen thread zu posten, außer jmd. sagt mir die genaue controller bezeichnung :d

hier das ergebnis vom hd tach (siehe bildchen)

mfg conse
 

Anhänge

  • platte.jpg
    platte.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 74
mal ne frage: hat jemand vllt ne _günstige_ lösung wie ich meinen surroundkopfhörer (3 klinkenstecker, zb um an eine "normale" audigy anzuschließen) auch mit surround am 6214 nutzen kann? vllt sogar über gemoddede treiber rear und sub auf die 2 anderen klinkenbuchsen? für die sb live/audigy karten gibt es solche treiber.... sonst vllt ne hardwarelösung?
 
Nen Decoder mit optischem Eingang einstecken und vom Decoder aus per Adapter die Surroundausgänge an den Kopfhörer ;)
 
Hallo Zeptoner !
Hab nun auch seit ein paar Tagen mein 6214 (2ghz CPU , 1GB Ram , 100Gb 5400 , Sony no slot in , Wlan , non glare Display ) und bin seitdem eifrig am testen.
Was mich direkt genervt hat ist die schon zur Genüge beschriebene Kappertastatur , da muss dringend seitens Zepto ne Lösung gefunden werden.
Der Lüfter läuft bei mir auch dauerhaft , was er laut Bios (1.08) aber nicht dürfte.Die Temperatur im Officebetrieb von bei mir 58 C sind meiner Meinung nach viel zu hoch.Desweiteren scheint es da noch ein paar Probleme mit den Chipsatztreibern zu geben. Nach stundenlangem testen ist mir aufgefallen , daß die CPU nicht immer ,wenn sie volle pulle laufen soll, z.B. Videobearbeitung ,hochtaktet sondern bei 1Ghz hängenbleibt.Komisch ist nur , daß dabei keine Regelmäigkeit festzustellen ist.
Die Akkulaufzeit ist bei mir höchstens 1:50 St. nur Internetsurfen.--auch nicht wirklich toll-- freu auf Akku im September
Gewöhnungsbedürftig ist auch das nicht mittig sitzende Touchpad.
Wozu ich noch nix sagen kann sind die von einigen hier beschriebenen Grafikfehler beim zocken.Habe nur mal eine Nacht den Penismark2001 die ganze Nacht laufen lassen--lief beim Frühstuck auch noch problemlos

Ansonsten wirklich schönes Teil was ,wenn die CPU dann auch mal hochtaktet wircklich rockt
Das wars erstmal ----und BITTE kann mir jemand die NHC exe zuschicken ,wär sehr nett

so long
Peter
 
Lies dir bitte mal den Thread durch (oder per Suchfunktion), da findest du einige Antworten auf eine deine Fragen, die wirklich schon oft besprochen wurden.

Lüfter: er läuft immer, das ist normal. Meißt sollte er auf Stufe1 laufen.
Temperatur: 58° im Office sind vollkommen mormal. Ist bei anderen Notebooks auch nicht weniger.
Akkulaufzeit: Sollte mit NHC bei ca 2:30 liegen.
Grafikfehler: Probleme bekannt, nVidia arbeitet dran. Die Spiele kommen mit den 512MB Ram nicht zurecht.
 
Nur zur Info :
Ich habe keine Fragen gestellt sondern nur meinen Eindruck wiedergegeben.
Den Thread hier hab ich schon mehrfach durch. Außerdem wirds bei 2000 Beiträgen doch langsam mühselig ---auch mit Suchfunktion---

nix für ungut noFlooder

so long
Peter
 
Conse schrieb:
hab keine lust, dass im anderen thread zu posten, außer jmd. sagt mir die genaue controller bezeichnung :d

hier das ergebnis vom hd tach (siehe bildchen)

mfg conse


hast du alle programme die im hintergrund laufen beendet? hm 33.... joa ist schon gut. ich hab mit so 37 erhofft....
 
33MB/sec vs. 37MB/sec => Was die eine Platte in ner Stunde und 7 Minuten schaufelt, schaufelt die andere in einer Stunde... das macht das Kraut auch nicht fettig, oder?
 
ja wenn wir die technik so angucken würden, denn brauchen wir auch kein DualCore, keine 2GHZ, keine 2GB usw. ^^

wie gesagt mit 33 bin ich zufrieden. hab mehr erhofft aber 33 ist mehr als ich befürchtete.... ich hoffte auf 37 und befürchtete 29 oder so.

mich würd jetzt halt nur noch interessieren ob er wirklich alle programme im hintergrund ausgemacht hat...
 
noFlooder schrieb:
Temperatur: 58° im Office sind vollkommen mormal. Ist bei anderen Notebooks auch nicht weniger.

Das ist aber nur normal, wenn die CPU nicht runtertaktet. Wenn das Profil Tragbar/Laptop eingestellt ist sollten im Office-Betrieb eigentlich beim Zepto 6214W so 48-50°C im Schnitt erreicht werden. Bei anderen Notebooks mit Yonah und dedizierter Grafik sollte das ebenso sein.

Ich denke aber immer noch, dass NHC von Nöten ist, da das Zepto mit reinem Laptop-Profil nicht vollends stromsparend und z.B. auf 6x und 0,95V läuft.
 
Tento schrieb:
Das ist aber nur normal, wenn die CPU nicht runtertaktet. Wenn das Profil Tragbar/Laptop eingestellt ist sollten im Office-Betrieb eigentlich beim Zepto 6214W so 48-50°C im Schnitt erreicht werden. Bei anderen Notebooks mit Yonah und dedizierter Grafik sollte das ebenso sein.

Ich denke aber immer noch, dass NHC von Nöten ist, da das Zepto mit reinem Laptop-Profil nicht vollends stromsparend und z.B. auf 6x und 0,95V läuft.

Ich bin mir ziemlich sicher mein A6JA hatte im Stromsparmodus auch seine 5x Grad.
 
lief nix im hintergrund wie du gefordert hattest, bitdefender firewall,antispam und virenscanner sind aus gewesen, kein icq an, kein explorer fenster offen...

sonst noch wünsche? :d

mir ist auch aufgefallen, dass nhc von nöten ist, denn mit dem reinen windows engerieschema geht gar nix irgendwie...

mfg conse

edit: das ist auch wirklich ma sowas von egal ob 33 oder 37.....die festplatte ist und bleibt der flaschenhals....da müßtest du dir schon nen scsi raid system aufbauen ansonsten langweilt sich der cpu halt immer... :d
 

Anhänge

  • pladde.JPG
    pladde.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
hm also wenn ich das ZBook ohne platte kaufe und diese mit woanders bestelle, denn kann ich richtig geld sparen. denn für 135€ bekommt man eine 100GB 7.200 Hitachi... oder ne Seagate mit 5 Jahren Garantie ;). wenn das notebook auch ne ATA Schnittstelle hätte würd ich mir diese reinbauen. http://www.geizhals.at/deutschland/a172947.html

37MB/s mit 5.400 U/min ;) eine 7.200 macht im Schnitt 42MB/s (fast 10MB mehr als die Hitachi im ZBook)

hm ich weiss nur nicht wie laut die dinger sind :(

mal schauen ob mir hier einer bis freitag nachelfen kann, sonst werd ich alles zusammen bei zepto bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema CPU Temperatur:

Mein Znote mit 1.83GHz CPU liegt im Desktopbetrieb NIE über 45°C. Habe grade ein weiteres Windows in einer VMWare am laufen, surfe und maile und hab 32°C HDD/ 42°C CPU.

Allerdings mit 1000MHz@0.95V
 
z1erer schrieb:
@notebook_noob

welches display hast du?
kann man draußen (im schattigen bereich) angenehm arbeiten ?
das wär mir schon wichtig
will nicht, dass ich dann stark eingeschränkt bin und damit nur im haus hocken kann oder immer ein dunkles loch suchen muss ;)

Ich hab das Non-glare Display und damit ist es draußen im Schatten wirklich kein Problem, angenehm zu arbeiten. Wie gesagt, ich hatte die Helligkeit auf Stufe 2 von 7 und hab alles perfekt erkennen können.
 
Warum dauern Onlineüberweisungen bloß so lange? Heute ist schon der 6. Wertktag seit der Überweisung und es hat nicht den Anschein, als wär was bei Zepto eingegangen. Das is neuer Negativrekord. :motz:
 
zu deiner angemerkten verhütungsmethode möchte ich als mediziner noch folgendes sagen:

die sicherere variante ist, dass du dir vorher 3 mal einen keulst, beim 4. mal sind näherungsweise keine spermien mehr im ejakulat vorhanden.
allerdings reicht theoretisch auch 1 um schwanger zu werden ;)
 
chup4 schrieb:
die sicherere variante ist, dass du dir vorher 3 mal einen keulst, beim 4. mal sind näherungsweise keine spermien mehr im ejakulat vorhanden.
allerdings reicht theoretisch auch 1 um schwanger zu werden ;)

coole sache es gibt nur ein problem wer kann 4mal hintereinander ??



 
Zuletzt bearbeitet:
Update zum Tastaturklappern:
Es ist (zumindest bei mir) nur rechs unten direkt über dem CD-Laufwerk festzustellen, da die Unterseite der Tastatur hier mit der metallenen Oberseite des CD-Laufwerks in Berührung kommt wenn man eine Taste runterdrückt, was ein klapperndes Geräusch erzeugt. Das ganze kann mit einem Schraubenzieher nach dem Lösen von drei Schrauben auf der Gehäuseunterseite (eine ist im RAM-Fach versteckt), etwas Feingefühl beim Herausnehmen der Tastatur (die Tastatur an der Unterseite mit einem spitzen Gegenstand (kleiner Schlitzschraubenzieher) anheben und dann herausnehmen) und dem anschließenden Unterlegen mit einem Stoff oder Filztuch o.a. (nicht zu dick, auf die rechte untere Ecke des CD-Laufwerks,evtl. noch festkleben) behoben werden.

Somit bin ich jetzt zu 99% total begeistert von meinem 6214W, nun wäre nur noch das mit dem Lüfter und dem StandBy-Modus zu regeln.

Ach ja, weiß jemand, warum bei mir die P1/P2 Tasten nicht gehen? Hab das QLButton jetzt schon 3 mal neu installiert und konfiguriert, aber es tut sich nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh