Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal danke!:)

die fehler schauen aus, als ob in die mitte meines screens ein stein eingeschlagen ist....und von dort aus zersplittert sich alles!...

Ach noch ne kleine Frage:
Wo/Auf welcher Seite kann ich das Bios-Update verfolgen?
...Woher die Info?
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Fehler kenn ich ... den hatte mein Kumpel "am Desktop" auch ... da lags aber an den neuen Treibern ... er hatte einen sehr alten installieren müssen, damit der Fehler nicht mehr auftrat ... Ich glaub des ist irgendne Funktion in den neuen Treibern mit denen die GraKa nicht zurecht kommt ...
 
@maddin das ist der bereits bekannte Fehler. Liegt also am Bios...musste auf neues Bios warten.

@All dieser Fehler tritt bei:

Oblivion, BF2, Civ4 und jetzt Ghost Recon Advance Warfighter auf.
Ein Problem mit den 512MB der Graka.
 
Also an den 512MB kann es doch eigentlich nicht liegen. Habe zwar das 6615, aber ist doch abgesehen von der Taktung die gleiche Karte mit gleichem Speicher drin, oder? Und bei mir treten diese Fehler nicht auf.
 
Wie gesagt ich denke auch, dass es an den 512MB Bug liegt in Verbindung den neuen Treibern ... Außerdem kommt das wohl erst ab 1.07 vor ... Der 512 MB Bug besteht definitiv, diesen hat Nvidia auch schon eingestanden ... Ich hab die Probleme aber auch nicht ... hab aber nen relativen alten Grafiktreiber drauf ...
 
das liegt irgendwie mit der Kombination zusammen...

,aber welchen Treiber hast du denn drauf. Welche Einstellungen gewählt.

Abhilfe schaffen:
bei BF2 das lightning auf Low
und bei Civ 4 Antialiasing aus (scheint zumindest bei mir so zu sein)
 
is es eigentlich möglich, sich sein Notebook über die Homepage in nem andern Land zu bestellen als man wohnt? In Finland kostet das 6615WD z.B. bei gleicher Konfig 150€ weniger. Das würde sich doch schon lohnen.
 
jo, und wenn du es einführst zahlst wieder die steuern ;) oh man zuerst denken, dann schreiben ;)
 
Waldfee123 schrieb:
Wie gesagt ich denke auch, dass es an den 512MB Bug liegt in Verbindung den neuen Treibern ... Außerdem kommt das wohl erst ab 1.07 vor ... Der 512 MB Bug besteht definitiv, diesen hat Nvidia auch schon eingestanden ... Ich hab die Probleme aber auch nicht ... hab aber nen relativen alten Grafiktreiber drauf ...


welchen?

PS: juhu.. mein 6615WD ist jetzt in Händen von UPS ^^
 
Ich poste euch denn hier mal das Ergebnis des Battery Eater (habs aus dem Zepto Forum). Allerbesten Dank nochmal an notebook_noob!!! :hail:

notebook_noob schrieb:
Verfasst am: 10.08.2006, 22:22 (Kein Titel)

--------------------------------------------------------------------------------
So, der Test im Classic-Mode (also unter Höchstbelastung) ist schon mal fertig, hatte auch dementsprechend WLAN an und Displayhelligkeit auf maximal. CPU lief aber glaub ich trotzdem auf 1GHz und 0,9500V. Erreichte Akkulaufzeit: 1 Stunde 58 Minuten.

Den Read-only Test gibt es morgen, da bin ich mal 3 Stunden nicht zuhause und kann dann benchen. Werde darauf achten, alle Möglichkeiten zur Stromsparung auszunutzen, sodass ein Office-Mode bzw. das Lesen von Dokumenten (keine Web-Seiten, das WLAN wird aus sein) am besten simuliert ist.

notebook_noob schrieb:
Verfasst am: 12.08.2006, 02:58 (Kein Titel)

--------------------------------------------------------------------------------
Der Read-Only Test ist auch fertig. Erreichte Akkulaufzeit: Exakt 2 Stunden 30 Minuten. Das Display war allerdings auf Stufe 2/8 (also nicht ganz unten) und außerdem hat der Viernscanner einen automatischen Suchlauf gemacht während gebencht wurde. WLAN, alle Peripheriegeräte und Bluetooth war aus, ich denke dass mit niedrigster Bildschirmhelligkeit und ohne den Virenscan vielleicht noch ein Viertelstündchen mehr drin ist. Der Helligkeitsunterschied zwischen Stufe 1 und 2 ist mit Abstand am Größten im Vergleich zu den anderen.
 
Hallo,
zu den Grafikbugs, ich hatte genau die gleichen Fehler die hier beschrieben werden, wie auch auf den Fotos von Bf2!

Jetzt läuf bei mir jedes Spiel fehlerfrei :) !
Vorallen Bf2 und Civ4!
Oblivion und Ghost Recon Advance Warfighter hab ich nicht drauf, der Fehler hört sich aber genauso an.

Es lag daran, wenn ich das Spiel gestartet habe, und dann die firewall nochmal nachgefragt hat( wegen Verbindung), "springt" ja das notebook :) zurück auf den Desktop! Und immer wenn das passiert ist, hatte bzw. habe ich die Grafikbugs!

Einfach vorher die freigaben für das Spiel machen, und dann läuft es ohne Probleme!

Es scheint also irgend etwas mit dem Wechsel zu tun haben, das halt was überschrieben wird, aber ist schon seltsam.

Vielleicht hilft es ja einigen, weil bei mir lag es ja auch daran!

Bios 1.08, Nividia 91.37( geänderte inf)

6214w

Alle Spiele laufen auf den höchsten Einstellungen, nichts mit lightning auf Low
und Antialiasing aus :) !

Gruß
raw
 
notebook_noob schrieb:
keine Ursache. Mit dem 12 Cell Akku sollten auf jeden Fall 5 Stunden im Office-Mode drin sein.

wo gibt's den denn?
 
@raw

kanns mir fast nicht vorstellen, denn

1. Hab ich keine aktive Firewall auf meinem Rechner
2. Hat das nichts mit der Graka an sich zu tun

aber ich werde es natürlich ausprobieren.

Mit "Freigaben machen" meinst du doch die Programme in die Ausnahme Liste der Windows Firewall packen, oder?
Wie hast du deine .inf konfiguriert?

@Sir Diablo der kommt erst noch. irgendwann in nächster Zeit zumindest.
 
wird der schon verfügbar sein bis die meroms kommen? weil ich gedenke mir dann dieses book mit dem kleinsten merom zu kaufen
 
nix genaues weiß man noch nicht, aber ich tippe auf Oktober. Da werden die Meroms glaub ich schon herausen sein.
 
jup, das mit der firewall hilft nich. Warten wir auf das neue Bios.
 
@ Magnat84

ist die inf von laptopvideo2go

Mit der firewall hat das natürlich nichts zu tun, nur mit den umschalten des Bildes beim nachfragen!

Aber egal nachdem sich das Bild umgeschaltet hab, also z.B. zurück zum Desktop( bei laufenden Spiel), und ich dann ins Spiel zurück gehe, hab ich auch die Grafikbugs!

Da liegt es natürlich nahe, das da im Speicher was falsch geschrieben wird!

Die bringen die Karte raus, die bringen die Treiber raus und bekommen es nicht gebacken, schon schwach von Nvidia!

Gruß
raw
 
hm bei mir ists bei CS:S so. aber halt noch mit meinem Desktop Rechner.
Wenn ich auf Desktop umschalte und denn zurück ins spiel gehe, stürtzt es ab und es kommen fehlermeldungen. 3 an der zahl.
 
mmmh, ich hab die Fehler ja so. Der Witz ist, wenn ich kurz zum Desktop umschalte und wieder zurück ist es wech. Kommt aber leider nach einiger Zeit wieder... :(
 
Schaltet euere "Lighting" einstellungen auf Low, dann sollte das Problem verschwinden.
 
ja, vielleicht bei BF2...

aber sicherlich nicht bei den anderen Games.
 
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen den displays die man auswählen kann?
 
Nochmal zurückkommend auf die 4 Gb Arbeitsspeicher:
Wäre es nicht möglich über ein Bios Update 4 Gb Speicher zu "erlauben"?
Was ist eigentlich mit Zepto (dem User)? Postet der nicht mehr?
 
Wenn man bei Ghost recon die lightning effekte auschaltet...scheint der fehler auch behoben...

woher habt ihr die info mit dem bios?
thx
 
steht weiter vorne im thread, hab dazu nen link ausm englischen forum gepostet, wo ein dänischer mitarbeiter der technik abteilung(morten) von zepto postet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh