Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier sind die benchmark ergebnisse von dem laptop aus meiner sig, ich muss dazusagen dass w-lan, norton internet security, power4gear und der bluetooth manager in der taskleiste aktiv waren,

1280*800

3DMark03; 9120

3DMark05; 3980

3DMark06; 2400
 
Zuletzt bearbeitet:
Your_destinY schrieb:
und ich warte auf die meroms die bereits im shop gelistet sind :d


40€ mehr.... hm na klasse die hätt ich auch bezahlt. aber wann sind die denn verfügbar.

ich hoff der umbau wird nicht alzuteuer wenn ichden ende des jahres machen will. aber was bekomm ich denn noch für den YONAH??? :rolleyes:
 
und wäre auch ne verarschung dem kunden gegenüber. letzte woche noch sagen "wissen wir nicht wann" und heute sagen "übermorgen"

das wäre der hammer... aber dass es net stimmt, wissen WIR ALLE. deswegen verziehen ^^
 
Das Problem is halt nunmal, dass ZeptoDE bei wegen den Custom-Notebooks ganz von den Zulieferern aus Asien und ZeptoDK abhängig ist und nur die Termine weitergeben können, die sie gesagt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dauert noch mind. bis september bis der verfügbar ist, tipp ich ma.

40 € kostet der merom(2 ghz) mehr...na da bin ich ma gespannt was zepto für ein upgrade verlangt....angeblich solls ja net so teuer sein ^^

mfg conse
 
So mein erster Post in diesem Forum! :)

Prinzipiell finde ich die Kombination aus (verhältnismäßig) starker GraKa und 14 Zoll sehr interessant, da ich auf längere Sicht ein Book brauche, dass sowohl zum spielen, als auch zum arbeiten bzw. für den Uni Einsatz taugt (allerdings erst in etwa einem Jahr ;)).
Momentan ist der Notebook Kauf aufgrund von Geldmangel allerdings so direkt kein Thema, wird aber in ein paar Monaten vielleicht akut.
Meine Fragen wären nun (dabei bin ich mir bewuß, dass es im Grunde Kaffeesatzleserei ist, aber vielleicht hat der eine oder andere schon irgendwas gehört oder gelesen ;) ):

- Ist etwas in Richtung "dualer Grafik" geplant? (Sprich eine GraKa zum zocken, die von mir aus nur am Netzteil funzt o.ä. und eine GraKa ala Chipsatzgrafik für lange Akkulaufzeiten)

- Wird es in näherer Zukunft eventuell die Möglichkeit geben Zepto Books auch im Laden anzuschauen und zu kaufen? (Mir sind online Bestellungen total unsympatisch und im Grunde ein Nichtkauf Argument)

- Ist allgemein bekannt wann ATI bzw. Nvidia die nächste GraKa Generation für Notebooks auf den Markt bringen?

- Wird es eventuell in naher Zukunft ein 14 Zoll Book von Zepto geben, dass auch auf 4 Gb Arbeitsspeicher aufgerüstet werden kann?
 
Conse schrieb:
das dauert noch mind. bis september bis der verfügbar ist, tipp ich ma.

40 € kostet der merom(2 ghz) mehr...na da bin ich ma gespannt was zepto für ein upgrade verlangt....angeblich solls ja net so teuer sein ^^

mfg conse


naja ich glaub erstmal den vollen Marktwert des Meroms und denn so 50€ für den Sevice (umbau)

das interessante ist, welchen preis man für den YONAH noch verrechnet bekommt. Zepto hat mir mal über ICQ gesagt, dass die net den vollen marktwert bieten, dewegen wäre es besser den YONAH selber über eBay zu verkaufen.



@ Gamer Flo:

die nächste Generation der mobilen Grafikkarten kommt frühestens in einem halben Jahr

dein vorschlag zur dualen Grafik exestiert schon. es sind dabei 2 karten im notebook verbauat. einmal intels onboard grafik chip und eine GF Go 6600. Wenn man zwischen den schaltet muss man den rechner neustarten. nVidia plant jetzt ein chipsatz mit der mit der sli technik zwischen onboard und grafikkarte wechselt ohne das der rechner neugestartet werden muss....

also bereits im gange ^^

Zepto wird hier durch IMEGRO vertreten. ich weiss nicht ob die eine Filiale haben, abe wenn ja, denn könnte man dies theorätisch besuchen und sich son book jedenfalls angucken, aber bestelen must du es auch online, weil es erst dann aus DK nach GER versand wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von der Sache mit onboard GraKa und 6600 hab ich schon gehört! Das gab es allerdings nur in den Cebop Notebooks und mich hat es gewundert, dass nicht mehr Hersteller das eingebaut haben bzw. dass das nicht "auf die nächste Generation portiert" wurde. :)
Das Warten auf die nächste Grafikkartengeneration würde sich für mich wahrscheinlich lohnen, weil ich erstmal min. 4 Monate noch brauche bis ich Geld für ein Book zusammen habe. :)
 
Benchmarkergebnisse anderer Notebooks

Hier nun wie versprochen die Benchmarkergebnisse vom Sony VGN-FE21S, Asus A6JM und Benq S73G.

---> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256150

EDIT: Es kann ja jemand in dem neuen Thread noch seine Ergebnisse vom Zepto posten, wenn er unter ähnlichen Bedingungen gebencht hatte ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die angaben stmmen hat das ASUS boom mit der 7600 satte 100MHZ (800 statt 700wie bei Zepto) mehr an VRAM Takt als Zepto....

ähm geht da noch mehr oder ist das alles was geht bei Zepto?
 
Battery Eater im Classic und Reader Mode würde mich ehrlich gesagt auch noch interessieren.

Könnte die vielleicht mal jemand laufen lassen? Danke!
 
ja aber wieso hat Zepto da nur 700Mhz und ASUS 800. das frag ich mich. also wenn Zepto das verbietet und keine OC optionen dem user gestatet wie zB mit einem "Turbo" Mode mit vorprogrammierten 50-100Mhz mehr, naja denn hab iuch halt pech. aber schade.
 
m3t4tr0n schrieb:
Weil die 100MHz mehr bei einer Mittelklassegrafikkarte nichts bringen.

Genau,
selbst bei einem High-End ding ned wirklich..
Ok, uhh.. es bringt 5fps mehr.. SUPER! das bringt auch nur in den seltensten Fällen dann eine wirklich spielbare Framerate...
 
Außerdem sind glaub ich die Standard-Werte (die auch Nvidia angibt) für die 7600go 700 Mhz ... wenn Asus "wirklich" 800 Mhz macht, geht das auf ihr Risiko ... ;)
 
5FPS mehr? ja bei Fear bringt das schon was. von 25 auf 30 oder von 30 auf 35 ist viel...

hm und bei 3DMARK06 sinds mehr als 300Punkte....

jaja ich weiss 3DMARK sagt nix aus, aber ist trotzdem leistung die denn bei manch Spielen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäb es denn einen Weg nur an der Steckdose zu übertakten, also das das übertakten nicht in die Stromspartechnik eingreift?
 
Hallo zusammen,

habe da ein problem mit Ghost Recon Advance Warfighter:
Wenn ich das zocken anfange, treten bei mir heftigste Grafikfehler auf!
Neuste Treiber 91.45 sind drauf!
Weiß da jemand bescheid?

Zu der Lautstärke meines notebooks: Seit dem ich das 1.08 Bios drauf habe, springt der lüfter spürbar seltener in windows an!Finde aber auch, dass das Teil wärmer wird!
Habe gestern mit nem Kollegen (Asus,x1600,dualcore) a bissle gezockt!Die lautstärke des Asus im verhältnis zum zepto unter last ist extrem lauter!

Soweit muss ich sagen...passt alles bei mir!
Außer diese beschissenen Grafikbugs!!
 
wie genau sehen die aus? Hier hat mal jemand Screenshots von Grafikfehlern bei BF2 gemacht, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass das Spiel mit den 512 MB RAM der Graka nicht zurechtkommt. Kannst mal schauen, wenn deine Fehler ähnlich ausschauen, ist es vielleicht das gleiche Problem. Gelöst werden kann es nur durch ein Update des Grafikkartenbios. NVidia hat angekündigt, den Fehler zu beheben, allerdings ist bis heute noch kein neues Bios herausen soviel ich weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh