Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Conse schrieb:
4 GB RAM brauchste als normalsterblicher eh net....
Das größte Problem dürfte nicht das BIOS sein oder das man 4GB nicht braucht (ich hätt da schon Freude dran) - das Board bzw der Chipsatz sollten mit 4GB klar kommen. Etwas schwieriger dürfte es werden 2GB DDR2 SO-DIMMs zu bekommen. Soweit ich weiß gibt es die nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch eher um die Zukunftssicherheit, als daraum sowas im Augenblick schon einzubauen ;)!
Denkt mal 2 Jahre zurück, da hat auch noch keiner von 2 Gb Arbeitsspeicher gesprochen und es wird jetzt mehr und mehr zum Standart.
 
Unter Windows XP 32Bit kannst du eh nur 3GB richtig nutzen - aber bei Vista und 64Bit Versionen dürfte das gehn. Müssen halt mal abwarten ob und wann 2GB Riegel für Notebooks kommen.
 
mal ne andere frage, wieso gibt es eigentlich keinen link auf der deutschen zepto seite zum zepto forum? oder finde ich diesen nur nicht.....
 
Conse schrieb:
mal ne andere frage, wieso gibt es eigentlich keinen link auf der deutschen zepto seite zum zepto forum? oder finde ich diesen nur nicht.....


weil das forum von imegro ist und die Zepto seite wird von Zepto gemanegt

*edit*

wo wir schon bei den taktraten sind und mir einer hier sagte dass nVidia 450*350 Mhz bei der Go 7600 angibt. Und dass ASUS mit den 450*450 Mhz ihre Karte selber "übertaktet" hat.

Weil ich mich hier n bishen "aufgeregt" habe dass Zepto nur 350Mhz Speichertakt hat.

ich hab hier bei einem Mob.GraKa Vergleich gefunden, dass die GF Go 7600 von nVidia so vorgegeben wird. 450*500

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
 
Gamer_Flo schrieb:
Geht mir auch eher um die Zukunftssicherheit, als daraum sowas im Augenblick schon einzubauen ;)!
Denkt mal 2 Jahre zurück, da hat auch noch keiner von 2 Gb Arbeitsspeicher gesprochen und es wird jetzt mehr und mehr zum Standart.
Wo bitteschön sind oder werden 2 GB zum Standard? :hmm:
 
DiamondDog schrieb:
weil das forum von imegro ist und die Zepto seite wird von Zepto gemanegt

:lol:

ja und was ist imegro? die deutsche vertretung von zepto... da kann man wohl erwarten, dass auf der deutschen seite auch ein link zum deutschen forum ist oder net?


:shot:
 
nicht deutsche vertretung sondern deutscher vertrieb um genau zu sein ;)
Aber prinzipill hast du recht ;) Das Forum gehört auf die Homepage, auch wenn eigentlivh Imegro nichts mim design und aufbau der de.zepto-Homepage zu tun hat...
 
Die Zeptos sehen sehr schnuckelig aus und ich liebäugle gerade mit dem 6214W aus diesem Review.

Nur leider hat das Zepto kein DVI (oder irre ich mich?).
Da ich mir nicht den gesamten Thread durchgelesen habe - kann mir vielleicht jemand sagen, ob Zepto vorhat, noch eine Dockingstation mit DVI anzubieten (die online haben keinen DVI-Ausgang) oder alternativ das Notebook irgendwann mit DVI nachzurüsten?
 
FRAGE: Wird das Znote 6214W einen DVI Ausgang bekommen?

NEIN - Aufgrund der zu hohen Kosten wird es im 6214W DEFINITIV KEINEN DVI Anschluss geben.


Um deine Frage un zukünftige ein für alle mal zu Beantworten!!! :coolblue:

lg
Cars0n
 
Irgendwas stimmt nicht. hab vorhin platte formatiert und woltle wiondows raufschmeissen. hab es denn mitten in der installation ausgeschaltet, weil ich weg musste. komm jetzt heim. schalt das ding ein und es kommt nur ein

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

eingezeigt.

woran liegt das.

hab bios schon auf default geladen und trotzdem kommt nix.
 
Man sollte nicht einfach während der Installation abbrechen. Wahrscheinlich vrsucht Windows zu booten, aber geht ja nicht da fast alles fehlt. Musst du halt nochmal komplett neu installieren.
 
wie lange hat es denn gedauert bis das NB angekommen ist?

also seit der Bestellung?

mfg
cars0n
 
7 Werktage

ne ich kann jetzt garnix mehr machen ich kann auch nicht mehr von cd booten oder so.


*edit*

ich kann auch nix im bios verstellen isrt das normal so? war aber von anfang an so..... man das kotzt mich hier grad alles an. da komm ich nach hause mit reinem grinsen will den rechner amchen und denn sowas.... bah *haarerupf*

*edit*

ah ok ich kann es jetzt ändern... man ist das komlitziert im bios. aber booten kann ich immernoch nicht


*EDIT*


problem gelöst

*AUFATEM*

war halt so dass er immernoch von platte booten wollte.....
ah ok ich kann es jetzt ändern... man ist das komlitziert im bios. aber booten kann ich immernoch nicht *EDIT* problem gelöst *AUFATEM* war halt so dass er immernoch von platte booten wollte.....ah ok ich kann es jetzt ändern... man ist das komlitziert im bios. aber booten kann ich immernoch nicht *EDIT* problem gelöst *AUFATEM* war halt so dass er immernoch von platte booten wollte.....

_________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Displaygröße. Heute habe ich mir life 14" NB´s angeschaut, und festgestellt das der Bildschirm ganz schön länglich ist. Ein FuSiem amilo M 6453G hatte 14" das Acer Aspire 3628 AWXMI 14,1". Das Acer Display wirkte etwas besser in Form, oder war das nur eine Täuschung? Ist das Arbeiten auf so einem langen Display nicht störend? Bei Spielen die z.B. unter 1024*768 Auflösung laufen, oder i-net Seiten in diesem Standart Format, habe ich schwarze
Ränder, oder sieht das dann so aus wie auf meinem 16/9 TV, alles breite Köpfe?

Würdet " Ihr 6214W Inhaber" sagen, das Ihr jederzeit das NB wieder kaufen würdet, oder ist evntl. ein anderer Hersteller vorzuziehen? Immherin ist Zepto nicht so bekannt.

Danke, Gruß fer0ne
 
Skorpion schrieb:
Wo bitteschön sind oder werden 2 GB zum Standard? :hmm:

Wenn du dir mal ansiehst wieviele Spiele von 2 Gb profitieren und wie das in naher Zukunft bzw. mittelfristig aussieht, dann kann man wohl schon davon sprechen, dass das Standard wird! ;)
 
lol, Standard heißt, für den Großteil der Nutzer. Und von allen PC-Nutzern spielen vielleicht 5% (und das ist schon sehr optimistisch geschätzt) Spiele, die von 2 GB profitieren. :shot:
 
fer0ne schrieb:
Hi!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Displaygröße. Heute habe ich mir life 14" NB´s angeschaut, und festgestellt das der Bildschirm ganz schön länglich ist. Ein FuSiem amilo M 6453G hatte 14" das Acer Aspire 3628 AWXMI 14,1". Das Acer Display wirkte etwas besser in Form, oder war das nur eine Täuschung? Ist das Arbeiten auf so einem langen Display nicht störend? Bei Spielen die z.B. unter 1024*768 Auflösung laufen, oder i-net Seiten in diesem Standart Format, habe ich schwarze
Ränder, oder sieht das dann so aus wie auf meinem 16/9 TV, alles breite Köpfe?

Würdet " Ihr 6214W Inhaber" sagen, das Ihr jederzeit das NB wieder kaufen würdet, oder ist evntl. ein anderer Hersteller vorzuziehen? Immherin ist Zepto nicht so bekannt.

Danke, Gruß fer0ne


also ich würde es wieder kaufen, wenn dieser grafikbug gelöst ist. das nervt mich schon gewaltig inzwischen, vor allem wie lange soll es noch dauern, bis nvidia oder zepto das neue bios mal released....

ansonsten bin ich bisher zufrieden.

mfg conse
 
Hallo!

Ich hätte eine Frage zum Lüfterverhalten und will eigentlich nicht nochmal 82 Seiten durchlesen. Erinner ich mich richtig dran, dass der Lüfter selbst im Officebetrieb nicht absolut leise zu kriegen ist? Also er dreht immer, wenn auch langsam?

MfG
 
Das ist glaube ich nur seit dem neuen Bios, vorher mit der Version 1.05 ging er ganz aus...so kann ich mich noch erinnern:)
 
@Ozelot69

Ja, der Lüfter dreht immer und ist somit lauter als das Rauschen der Festplatte (5400er oder 7200er). In geschlossenen Räumen ohne Nebengeräusch ist der Lüfter klar wahrnehmbar. Ob das störend ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
@ fer0ne: Ich würde mir das 6214W auch jederzeit wieder kaufen. Hab zwar noch nicht so viele andere Geräte zum vergleichen gesehen, aber bin mit dem Gerät wunschlos glücklich.


zum Lüfter: er ist immer an. Manchmal (direkt nach dem Systemstart) ist er auf Stufe 1, die so leise ist, dass man ihn wirklich gar nicht hört, da ist die Festplatte lauter. Wenn ich längere Zeit in Windows bin dreht er dann auf Stufe 2, die lauter ist als die Festplatte, aber nach meinem Eindruck nicht störend laut ist. Ich hab auch schon andere Notebooks gesehen und bei denen war der Lüfter im Dauerbetrieb lauter. Wies mit dem alten Bios war, kann ich nicht sagen, bei mir war v1.08 vorinstalliert.
 
Conse schrieb:
also ich würde es wieder kaufen, wenn dieser grafikbug gelöst ist. das nervt mich schon gewaltig inzwischen, vor allem wie lange soll es noch dauern, bis nvidia oder zepto das neue bios mal released....

ansonsten bin ich bisher zufrieden.

mfg conse

Sorry, was genau für ein Bug soll das sein? Warum sind so viele von Zepto überzeugt, was gestätigt das. Immerhin ist die Akkulaufzeit bei diesem Gerät nicht so prall, auch wenn es bald einen 12 Zellen Akku gibt. ( der ragt bestimmt nach hinten raus ). Was haltet Ihr davon? Made in Germany, und 36Monate Garantie. Ich würde es mit XPpro für 950Euro bekommen, ist das empfehlenswert?, bzw. eine Zepto Alternative?!!!

Gruß ferone
 
sorry, aber hast du irgendetwas in diesm Thread auch von den Posts gelesen??

1. Das maxdata hat ne integrierte Graka ohne eigenen Speicher. Ein Vergleich ist somit unmöglich (Zepto 512MB). Von Alternative ganz zu schweigen. Jetzt darfst du auch raten, warum das zepto nur etwas weniger als 3 Stunden Akku hat (wobei das maxdata auch nicht viel mehr haben wird).
2. Von dem Bug gibt es hier zig Posts und sogar Screenshots
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh