Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke cobipower möchte das erst in Windows Bluetooth an ist. Andere Hersteller ermöglichen das auch (es wird der letzte Zustand vor dem ausschalten einfach wieder eingestellt). Also warum geht es wirklich nicht? :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte - Neo666 hat recht, ich möchte, dass sich Bluetooth mit Windows einschaltet. Nutze nämlich nicht das Touchpad, sondern eine Bluetooth-Maus und da nervt es schon ein wenig dauernd beim Start das Bluetooth neu aktivieren zu müssen.

Habe mir am 19.7. das 6214 bestellt. Alles war laut Website lieferbar, aber bisher hab ich mein book noch nicht erhalten. Leider antwortet Zepto komischerweise auch nicht auf meine Mail-Anfrage :(

Hallo KekimaN,

aber auf Deine PM im Forum, sorry, dann aber bitte alles schreiben.

@ hk,

ich bekomm die Tage die Testgeräte für die Magazine,
da ist ein Glare und 2 NonGlare dabei.
Wenn erwünscht, werde ich mal zum Vergleich, beide TFT nebeneinander
stellen und ein Bildchen machen, oder 2 oder 3 ;-).

Gruss

Ja, so Vergleichsfotos wären mal wirklich interessant!

Also ich muss mal sagen, die Support Arbeit ist echt super!
Nur weiter so Zepto!
:)

@zepto: unbedingt erwünscht^^

und: danke im voraus.

mfG, hk

Zuletzt bearbeitet:
@cobipower:

BT beim Start an wegen Active Sync?

Also das wäre der Grund warum ich es bräuchte...bin momentan den umgekehrten weg gegangen und habe mit KillAS erstmal verhindert, das AS jedesmal startet und mache es dann manuel...bin grad am rumbasteln, hoffe das klappt so ;)

Kurze frage zu vista

hab mir die iso gesaugt. beim installieren will er ein productcode haben wo bekomm ich den her?? is doch ne beta??

danke

Sodala,

Testgeräte sind heute eingetroffen - muss die noch installieren - Bios Updaten - dann kann ich bilder machen.

Ich hoffe, Ihr könnt noch etwas warten - dann gibts Glare und NonGlare

@alec

klar ist das ne BETA, seit wann verschenkt Bill denn Vollversionen.

Den Key bekommst du einmal auf der Downlöoad Seite und dann nochmal per mail zugesendet!

btw LAN geht jetzt, hab nicht den intaller genutzt sondern die treiber manuell installiert.

@all:

hat einer von Euch eine funktionierende BlueTooth Verbindung mit AvticeSync zum Handset hinbekommen? bin am verzweifeln!

Hab alles eingestellt, aber es geht einfach nicht!

per usb gehts ohne probs.

Welche Treiber nutzt ihr? BlueSoleil oder Microsoft?

Ciao,

mappi

hey zepto. ist meins auch gekommen? kannst du shcon sagen wann es bei mir sein wird etwa? schickt ihr das heute schon weiter?

mappi schrieb:
@alec

klar ist das ne BETA, seit wann verschenkt Bill denn Vollversionen.

Den Key bekommst du einmal auf der Downlöoad Seite und dann nochmal per mail zugesendet!Ciao,

mappi

is klar das es kein vollversion ist :xmas:

habe gerade auf der seite gelesen das die testphase abgeschlossen ist da kann ich auf die email lange warten:fresse:

das Zepto 6214W gefällt mir echt gut (design, ausstattung, preis...). allerdings finde ich die grafik für meine anwendungen etwas überdimensioniert. (uni/schreibtisch: also office, internet, mp3, aber auch aufwändiges compilieren, simulieren, synthetisieren...)

dazu nun meine frage: ist das 6014W mit dem Intel GMA 950 eine gute lösung, wenn ich ab und zu auch mal spielen will?

die akkulaufzeit spricht auch für das 6014W. nur der grafikchip macht mir angst (aufgrund von meiner unwissenheit über das teil :) )

am wohlsten würd ich mich fühlen mit einer 128MB VRAM nvidia/ati aus dem mittelfeld... sowas is ja für die schönen zeptos nicht zu haben. oder hat ein insider dazu infos, ob das kommen soll?

und ist dafür auch ein Glare Display geplant? wenn nicht muss ich wenigstens nicht das pro und contra abwiegen ;)

thx!

Zuletzt bearbeitet:
ich mein für das 6014W. sorry, schlecht formuliert. beim 6214W hab ichs eh gelesen!

edit: weiß jemand die abmessungen vom 6014W. find die nicht auf der HP... oder sind die gleich wie beim 62er?

Zuletzt bearbeitet:
mario85 schrieb:
ich mein für das 6014W. sorry, schlecht formuliert. beim 6214W hab ichs eh gelesen!

ich dachte das kann man beim 6014w auch auswählen ups das wusste ich nicht.

ich denke das wird kein problem sein da es ja das gleiche barebone ist (glaub ich)

aber da kann nur zepto helfen ;)

TFT Vergleich

So, anbei die Pics der TFT im Vergleich - das rechte ist das GlareType TFT:

6214tft01.jpg

6214tft02.jpg

6214tft03.jpg

6214tft04.jpg

6214tft05.jpg

WAAS?

Rechts ist GlareType?

Sieht ja mal deutlich besser als, sowohl Kontrast als auch Blickwinkel und ich kann ehrlich gesagt NULL spiegeln erkennen. Das gibts doch net...

Trotzdem Danke für die Bilder.

Also das GlareType überzeugt mich vor allem auf den ersten beiden Pics, danke fürs Bildermachen ;)

Im shop lassen sich folgende Alternativen wählen, bei einem fehlt jedoch noch die Beschreibung:
14.1" WXGA 1280x768 (6214W) (100261)
14" WXGA Crystal Clear 1280x768 (100280)

Deshalb meine Frage: Crystal Clear = Glaretype?

hallo skilfing,

genau CrystalClear ist gleich GlareType.
Wobei das Glare hier, nur wirklich im ausgeschalteten Zustand spiegelt
Im Betrieb unter Windoof, fast gar nich.
Technische daten wurden bereits hier gepostet.

MfG

Jup... danke auch von mir. Den Leistungsdaten entsprechend, ist das glossy Display ein bißchen heller und die Winkelabhängigkeit vertikal auch besser (soll allerdings horizontal schlechter sein, aber das würd mich kaum stören).

Jetzt bin ich gespannt, ob mich das 6615WD überzeugen kann. :)

Wieso erfahren wir da sso spät, nun hätt ich auch lieber nen CrystalClear... :(

Auch auf die Gefahr hin etwas überflüssiges zu fragen, kann ich mirs doch nicht anders erklären.

Glare Displays spiegeln normalerweise mehr als normale, auf den gezeigten Pics spiegelt jedoch ausnahmslos immer das linke deutlich mehr als das rechte. Sicher, dass da nicht was verwechselt wurde? Ich will hier keine Kompetenz in Frage stellen, aber so ein kleiner Fehler passiert schnell.

Falls der rechte jedoch tatsächlich der Glare ist, würd ich den sogar trotz Einsatz in der Nähe vieler Lichtquellen bevorzugen, da er, wider seiner herkömmlichen Beschaffenheit, sogut wie gar nicht spiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das paßt schon so. Auf Fotos 3 und 4 sieht man schon, wie sich die Tastatur spiegelt, aber es sieht auf den paar Fotos nicht so schlimm aus.

Ne direkte Lichtquelle dahinter kommt natürlich nicht so werbewirksam. :d

Dennoch sieht das Display recht gut aus, wie ich finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh