Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm... räusper... Wie sag' ich's nur?

Also... Man kann ja von Zepto wirklich nicht verlangen, daß er seine Lieblinge zum Vergleich
neben die Modelle der *pfui-bäx*-Konkurrenz stellt und dann auf den Auslöser drückt. ;)

A B E R: Mußten es unbedingt Aufnahmen unter idealen Bedingungen sein (in einem abgedunkelten Raum, ohne Lichtquellen, die sich in den (beiden) Displays spiegeln könnten)? Ein glare-type-Display, welches weniger spiegelt als ein non-glare... Revolutionär!! (IRONIE!) Aber zumindest erkennt man die glare-typisch etwas satteren Farben. Und vllt. findet sich ja doch noch irgendwo eine Aufnahme mit glare-Display + reflektierte Lichtquellen.

Ach ja: Wirklich ein verdammt schickes NB. Sry for bugging.^^

mfG, hk

m3t4tr0n schrieb:
Das kann einem als Händler egal sein, wenn sie im Lager verstauben. :d

Soweit ich das mitgekriegt haben werden alle NBs bei Zepto erst nach Bestellung zusammengebaut -> ja, es kann dem Händler egal sein :d

aber :btt:

Ich kann auch gern nochmal Vergleichs-Aufnahmen machen und ne Lampe dahinter stellen.

Der Witz ist ja, ich hab die Fotos eigendlich mit Blitzlicht gemacht ;-).
Kann aber auch gern, wie bereits angeboten, nochmals welche mit Lichtquelle machen. hab ja sonst nichts zu tun hehe.

P.S.: ... ich hab auch ganz sicher nicht versucht, das Notebook in einem "besonderen Licht" da stehen zu lassen - wollte eben nur den Vergleich zeigen

@ WHITE

--- das tut uns zwar sehr leid, aber wir haben am selben Tag davon erfahren, wie Ihr

Zuletzt bearbeitet:
ZEPTO schrieb:
Ich kann auch gern nochmal Vergleichs-Aufnahmen machen und ne Lampe dahinter stellen.

Der Witz ist ja, ich hab die Fotos eigendlich mit Blitzlicht gemacht ;-).
Kann aber auch gern, wie bereits angeboten, nochmals welche mit Lichtquelle machen. hab ja sonst nichts zu tun hehe.

@ WHITE

--- das tut uns zwar sehr leid, aber wir haben am selben Tag davon erfahren, wie Ihr

mach mal bitte

ich werd auch schon ganz heiss :haha:

so mal schnell am rande.. wie hoch sind die versandkosten bei zepto? find da nix zu auf der seite...

danke

cool. danke für die info.

zu den fotos.

was mich an den stört. das notebook sieht ja garnicht nach schwarz aus, das ist eher so dunkel blau.... ne das gefällt mir nicht.... also schwarz (wie auf der zepto homepage) wäre viel schicker.

aber ich will ja ey das 6615WD

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
cool. danke für die info.

zu den fotos.

was mich an den stört. das notebook sieht ja garnicht nach schwarz aus, das ist eher so dunkel blau.... ne das gefällt mir nicht.... also schwarz (wie auf der zepto homepage) wäre viel schicker.

aber ich will ja ey das 6615WD

Es ist schwarz, aber der Blitz lässt es heller/blauer erscheinen.

Genau - sind die Lichteinflüsse.

Das 6214W ist schwarz - leicht ins anthrazit gehend.

Ja, auf jeden Fall sehr edel... ;)

Design ist echt Klasse, genauso wie die Verarbeitung der Materialen...

Mal eine andere Frage, es hieß doch vor kurzem, dass die Zepto Leute einen neuen Nvidia Treiber rausbringen wollen, gibts dazu wieder etwas neues?

Ist der schon im Test?

Und wollte nochmal wissen, wo ich z.B. die neuen "richtigen" Chipsatztreiber, sowie Bluetooth und WLan herbekomme?

MfG

So, hab gerade mal ein Bios Update auf die neue Version ausgeführt...

Hat einwandfrei geklappt, .iso mit Nero automatisch brennen lassen und dann neu booten, dann 3 mal Enter oder so und schon geht es los...

Ging ziemlich flott und ohne Probs, nicht so wie unter Windoof...

MfG

DeathmanRS schrieb:
Ja, auf jeden Fall sehr edel... ;)

Design ist echt Klasse, genauso wie die Verarbeitung der Materialen...

Mal eine andere Frage, es hieß doch vor kurzem, dass die Zepto Leute einen neuen Nvidia Treiber rausbringen wollen, gibts dazu wieder etwas neues?

Ist der schon im Test?

MfG

Wenns um Probleme wie bei BF2 und Oblivion geht:
Es geht um nen Biosupdate da die Spiele wohl Probleme mit den 512 MB haben.

Hier nen Aussane von ZeptoDK dazu:
Well the issue is not so much that it's a 512MB 7600 - i think the issue is that it sees the VGA board different than it really is due to the big frame buffer.... as far as i know we got a new VGA bios from nvidia thursday which is now in the testing phase.

Thus it should fix these issues, if it passes through testing. The bios is probably supposed to change the identifier of the vga board at some level.

@ Zepto

Ich hab im notebookreview.com-Forum im dortigen ZeptoThread Links zu den Bildern gesetzt, ich hoffe das geht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
steckt die 7600 eigentlich in einem MXM ?
wenn ja welcher genau

eine ähnlich frage hab ich an den support über mail gestellt.

habe gefragt ob man die grafikkarte tauschen könnte, später gegen eine GeFroce Go 8600 (fantasiename).

also antwort kam.

therorätisch ja. nur aus thermischen gründen können wir heute keine weiteren infos geben.

Hallo DiamondDog,

rein teschnisch gesehen, ist der Tausch der Grafikkarte möglich, dank MXM .
Jedoch gibt es nicht einen Hersteller, der Grafikkarten einzeln anbietet und das thermische Problem bleibt weiterhin, der grosse Faktor.

Gruss

@noFlodder:

Denke da gehört dann u.a. Titan Quest auch zu den Problem Kandidaten, da dieses Spiel auch Probs mit Karten mit großem Speicher hat, wie u.a. auch mit der 7800er Reihe, sowie der 7900er Reihe (weiß ich von meinen Kollegen, die ein X17 bzw. ein 9400er Dell haben!)...

Wie sieht das dann aus, ist das dann kein Treiber Update, sondern ein Graka Bios, was man wieder im DOS installieren muss???

Und wird nicht bei jedem Treiber ein neues Bios installiert!?

MfG

Ich hoff mal schwer, daß die VBIOS Lösung nicht so aussieht, daß man 256MB VRAM abschaltet. :lol:

Hallo chris,

die Notebooks (mind. 25 an der Zahl) wurden Gestern aus DK versand.
Da wir es jedoch für unumgänglich halten, ALLE!!! Geräte nochmals zu überprüfen und auch das neue Bios installieren müssen, dauert es ca. 1 Tag länger als Normalerweise - die Geräte sollten aber Anfang kommender Woche, ihr Ziel erreichen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
hmpf. so lange noch? und mit was beschäftige ich mich dann die ganze zeit? bin doch fertig mit dem abi und hab im moment absolut garnix zu tun wärend meine freundin morgens arbeitet *G*

Anhänge

• dbnm40.jpg
    dbnm40.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 195
Na hoffentlich hat die nen zweiten Labello mit...

Ich würde jedenfalls jedem, der von mir verlangt, am Wochenende bei 30°C Notebooks zu checken und BIOS-Chips zu flashen, den Vogel zeigen. :banana:

Mein Geld müßte auch heute oder morgen bei Imegro sein - bekommt man da auch ne Bestätigung? (Zur Versandbestätigung hab ich im Thread ja schon was gefunden.)

Kann mal einer sagen wie Oblivion so läuft?

Ich will da keine Benchmarks nur die höchsten Einstellungen die getroffen werden können ohne den Spielspaß zu beeinflussen.
Und die Konfig dazu, also CPU und RAM eben:)

Es geht mir nicht um Oblivion, eher um Gothic 3. Das braucht nach einer Aussage von einem Pressersprecher umgefähr die Resourcen wie Oblivion.

:d

ZEPTO schrieb:
Hallo DiamondDog,

rein teschnisch gesehen, ist der Tausch der Grafikkarte möglich, dank MXM .
Jedoch gibt es nicht einen Hersteller, der Grafikkarten einzeln anbietet und das thermische Problem bleibt weiterhin, der grosse Faktor.

Gruss

MXM I, II, III ... ?
http://de.wikipedia.org/wiki/MXM

was solln das heißen - steht bei der konfigurationsauswahl bei den festplatten:

Spg: Når jeg har aktiveret SPDIF på mit notebook, burde jeg så ikke kunne se rødt lys i mit audiostik?
Svar: I stikket sidder der en blændeklap, som forhinder lyset i at blive vist. Når der sættes et optisk kabel i stikket, skydes blændeklappen til siden så lyset slipper igennem.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch eigentlich vollkommen egal. Die Stromversorgung und Kühlerfrage ist doch hier das Problem. Und ich denke nicht, dass in ein 14" eine 7800 go oder ähnliches hinein gehört. Wenn überhaupt ein Nachfolgemodell.

@iBuRn
Oblivion läuft mit Mods und richtig konfigurierter config datei eigentlich super.
Problem derzeit ist jedoch ein Buffer Problem der 7600go, so dass wie in BF2 nach einiger Zeit sehr unschöne Grafikfehler auftreten. Leider tritt das nach ca. 30 min ein und verschwindet dann nicht mehr ohne Neustart des Spiels. Somit leider so gut wie unspielbar.

Ich warte auch sehnsüchtig auf das neue VGA bios.

Aber von der Leistung her ohne Probleme richtig hübsch spielbar.
Vorraussetzung beim Spiel: Aufgrund der mehr als miserablen Programierung, eine veränderte config datei!

@z1erer
hört sich nach ner Frage an, wie man das SPDIF aus dem Laptop bekommt.
Svar atwortet daraufhin, irgendwas von wegen blende, und in die er das optische kabel steckt. aber keine Ahnung was es genau heißt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh