[Review] [Sammelthread] Creative ZEN (16GB)

hm, ich bekomm den einfach nicht in den MSC modus -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir gestern die 8gb version bestellt mit einer hülle!

Der Player ist ja ultra GEIL!
Der ist heute angekommen.

frage

Moin habe mir den creative ebenfalls jetzt bestellt wollt mal fragen ob ihr noch ein paar Foren oder sogar ne Website von wegen Updates und evtl. Zusatz Software kennt

Danke

Hi danke für die schnelle antwort
Habe heute den creative zen bekommen
Er hat mich positiv überrascht nachdem ich zuvor den sandisk sansa e200 mit Enttäuschung zurückgegeben hatte (hatte ein Montagsgerät bekommen -Aufhänger - weißes Display)

Natürlich bleibe ich euch treu ;D
Also meine ersten Erfahrungen mit den player
Die Verarbeitung ist gut habe nichts zu meckern der player kommt mir auch recht stabil und kratzfest vor
Das erste mal als ich den player in der hand hatte dachte ich, ich hätte ein Spielzeug in der hand so klein und so leicht
Nach dem einschalten erstmal Bilder und Filme geschaut wow echt geil kein harken richtig gute Qualität.
Nach der Installation der Programme (sind verdammt viele im vergleich zum sandisk sansa) musste ich erstmal warten bis der player aufgeladen war um ihn upzudaten
Durchs update startet der player schneller und beim ausschalten gab es bei mir kein Bildschirm flimmern mehr
Was kann ich noch über den Zen sagen
Die ton Qualität fand ich im vergleich zum sansa richtig gut
halt creative
meine alter creative muvo kann aber noch gut mithalten
das einzige was vll. stören kann der Zen ist im vergleich zum muvo leiser ist
im ganzen kann ich sagen ein echt geiler player der auf jeden fall das Geld wert ist hoffe das es auch so bleibt nicht das er nächste Woche den Geist aufgibt

hab mal ne frage gibt es für den Zen bzw. wen ja nutzt ihr rockbox
sieht der Zen nur kratzfest aus oder ist er das auch? Nutzt ihr hüllen? Oder steckt ihr ihn einfach in die Hosen Tasche?

Die Fan Gemeinschaft des Zen scheint leider ziemlich klein zu sein -.-

Wie kann man ihn updaten? Meinst du, damit ein Software- oder Firmwireupdate? Ich nutze diese Hülle http://geizhals.at/deutschland/a278066.html. Die hat sogar einen Ständer. So kann man die Hülle beim Frühstücken hinstellen. Dadurch habe ich die Finger frei und kann in ruhe Videos schauen. Heute Abend kann ich davon mal Fotos machen. Bloß irgendwie beim schließen der Hülle bilden sich jedesmal an der gleichen Stelle "bläßchen". (Keine Ahnung wie das nennen soll). Stört mich, aber nicht beim Video schauen nur wenn man bewusst darauf achtet.

Ähm bei mir auf der CD war creative autoupdate dabei darüber habe ich die Software und die Firmware aktualisiert

Komprimiert ihr eure filme mit dem creative Programm oder habt ihr vll. ein schnelleres oder sogar besseres Programm

zip1989: das mit den Bildern ist bestimmt interessant

Ich nehme SUPER von eRightSoft. Ist sehr populär, umfangreich, schnell und effizient. Und dann auch noch kostenlos :love:
Falls du die aktuelle Version downloaden willst, google mal nach der "Anleitung" zum Downloaden. Ist etwas umständlich.

welche Einstellungen nimmst du bei SUPER? also auflösung ist ja eigentlich klar, aber Dateiformat und Bitrate?

Naja, die meisten Begriffe erklären sich doch von selbst bzw. sind sowieso meistens auf Englisch wenns um Bildbearbeitung geht, z.B. "Bitrate" oder "Frame/Sec"

@Larsiam:
WMV mit WMV8
oder
AVI mit DivX

Bitrate weiß ich grad nicht, lies am besten mal ein mit der Originalsoftware umgewandeltes Video aus (Eigenschaften) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich fände es cool wen man mit dem palyer außer dem teminplaner txt texte abspielen könnte
denn der terminplaner bringt mir nichts besonders weil man den immer über mircrsoft sync mus

Bertel, meinst du es würde sich lohnen vom San Disk Sansa auf den Creative Zen umzusteigen, wenn man von der Soundqualität ausgeht?

Bertel, meinst du es würde sich lohnen vom San Disk Sansa auf den Creative Zen umzusteigen, wenn man von der Soundqualität ausgeht?

Durchaus. Die Tiefen kommen deutlich besser und die Presets sind sehr hilfreich.

Allerdings wäre die Soundqualität als einziger Umstiegsgrund dann vielleicht doch nicht so gewichtig. Beide Player bieten einen guten Klang.

Anscheinend ist das Problem mit der mangelhaften SD-Integration behoben und alle ab jetzt ausgelieferten Einheiten (zumindest in den USA) sollen mit einer neuen Firmware ausgeliefert worden sein.

Quelle: http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=26132

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis auch für alle anderen ZEN-Besitzer ein entsprechendes Firmware-Update zur Verfügung steht.

da steht doch "with no need for Firmware updates" also ohne firmwire update.

Heute kam das 3er Skin Pack.
Auf der Packung war ein Aufkleber vom Shop, da steht was von Kabelmanagement o_O
Haben die das falsch draufgeklebt oder hab ich sowas wie ein Kabelmanagement übersehen?

Also so ein herausnehmbarer Metallclip ist ja dadran.

von ciao.com:

product-7708008zb1.jpg

Da scheint irgendwas noch hinter zu sein, oder? Eine art Schale?

die zen-kabelfernbedienung hat keiner von euch an dem gerät getestet, oder?

habe hier einen zen v+ mit 2 gig, aber der startet mir einfach zu langsam (15 sekunden) und ausserdem ist die befüllung mit den diversen programmen einfach nur lame. per drag and drop ist mir da wesentlich sympatischer.

nun hab ich eine kabel-fb für den zen und die wiederum finde ich sehr praktisch und es wäre ganz einfach ein hit wenn die auch auf dem hier dieskutierten zen funktionieren würde. wäre ein zusätzliches kaufargument.

wbr

P-Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh