[Review] [Sammelthread] Creative ZEN (16GB)

is OT, aber bist du über eventuelle neue Features beim sansa e200 im Bilde?, Welche die vielleicht nicht auf der HP bei den generellen Produktbeschreibungen oder im Handbuch zu finden sind? Ich denk da an Bookmarks und Ordnermanagement, etc....
Immerhin lief Rockbox auf den e200 v1 womit , so scheint es fast alles möglich ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja war nicht gerade das was worauf ich aus war^^

ich hab mir von einem Bekannten den Zen einmal ausleihen können.

Ein sehr schönes Gerät auf dem man sehr leicht Fingerabdrücke hinterlässt ;)
Ich kann da jedem eine kleine selbstgemachte Tasche aus Microfaser empfehlen, dann kann man die Zwischendurch immerwieder wegwischen... *kurztastaturwisch*

Meine positiven Eindrücke:
- nach kurzer Eingewöhnung gute Menüstruktur, aber von dem Userdefined Button könnts ruhig mehr geben ( der der da ist hat von mir add to selection bekommen)
- sehr schön gelöst mit dem Hold-Button und Display aus
- Videos machen spaß drauf
- Sehr schön: abgesehen vom Bass konnte ich keinen keinen klanglichen Unterschied zu meiner 5.1 Anlage feststellen, bin aber auch kein Audioenthusiast (was nicht heißt, dass ich mir das Hirn aus der Birne schalle)

doch dann hab ich mir im Saturn den YP-T10 angehört - von den DSP Effekten war ich... wow... Also fix nach Hause und in ffdshow rumgefummelt.
Jetzt klingt der Zen nicht mehr so gut wie die Anlage, leider.

Kann man da was drehen?
Oder kann der Cowon D2 mit Effekten a'la SRS WOW, DFX, freeverb aufwarten? Oder ist der Klang nur vom ersten Eindruck so toll?

Da muss ich ja Kratzer beim Wiegen in Kauf nehmen. :fresse:

Ich wieg ihn morgen mal ohne Case.

kannst ja das case wiegen und den player solange auf einem seidentuch betten ;D

Ich habe den Zen+Clear Case gewogen! Es sind 99 Gramm.

Hmm...danke!

Knapp mehr als mein jetztiges Handy ( Sony E. W810i)

mfg,

thkthk

EDIT: Schade...gestern um 2 Uhr nachmittags ist bei mir keiner zu Hause gewesen...sonst könnte ich jetzt bereits den Player in den Händen halten...aber so bekomme ich ihn halt morgen :P

EDIT:

Überladen? :confused: Das funktioniert doch kinderleicht. Mit diesen Settings gibt es keine Probleme:

supersettingsi5o.jpg

Das würde ich in das Review vorne einbauen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
hab heute mein 8gb zen bekommen.. hab jetzt das problem, dass ich ihn nich ankriege! seit heute früh versuch ich ihn zu laden, aber das display wird immer nur kurz grau, dann weiß, dann wieder grau.. keine lade anzeige und nüsht..
und mein pc erkennt ihn auch nicht richtig.. is zwar im gerätemanager aber mit gelben ausrufezeichen, weil da irgendein fehler in der .inf is angeblihc.. weiß jemand rat??
danke..

Das Gewicht von mir sollte auch in den Startpost! Ich werde ihn noch ohne Case wiegen.

hab mir jetzt letztendlich nen Cowon D2 gekauft. bei Creative hatte zu sehr das Gefühl bezüglich der SD-Karte und Firmware Support ver*****t zu werden.

Außerdem ist kaum zu erwarten, dass Creative mit bedeutsamen Updates herausrückt oder Rockbox für den Zen geproggt wird.

Aber eines muss ich sagen, schön klein ist der Zen, der Playlistsupport ist gut (abgesehen um SD-Thema) und der Sound ist m.E. nicht herausragend, aber solide.

nuja, creative ist nicht die firma, die den sourcecode freigibt. und bisher existier rockbox für kein einziges creative produkt, anders als z.B. bei cowon (die den sourcecode von min einem alten Modell zur verfügung gestellt haben, wenn ich das richtig im Kopf habe) oder sansa.

weißt du gegenteiliges?

Hab die "neuen" mal eben abgegoogelt hab aber irgendwie nur alte produkte gesehen.

Kennst du eventuell links?

Hmm...danke!

Knapp mehr als mein jetztiges Handy ( Sony E. W810i)

mfg,

thkthk

EDIT: Schade...gestern um 2 Uhr nachmittags ist bei mir keiner zu Hause gewesen...sonst könnte ich jetzt bereits den Player in den Händen halten...aber so bekomme ich ihn halt morgen :P

EDIT:

Das würde ich in das Review vorne einbauen :wink:

Bei den Einstellungen übersteuert der Sound viel zu sehr! Woran kann das liegen?

Ich kann ihn am Montag wiegen auf einer guten Waage. (Player+Clear Case).

Edit: Mir macht es Angst!!! Mein Player leuchtet immer mal wieder blau auf und dann ist Schluss. Habt ihr das auch?

Keiner hat darauf eine Antwort?

Den Play-Button gedrückt halten. Sollte nichts passieren, weiter gedrückt halten und eine kleine Nadel in die Resetöffnung stecken, bis es merklich klickt. Dann den Player einschalten. Erst jetzt den Play-Button wieder loslassen.

Damit wird der Player, aber nicht auf Werkseinstellung zurück gestellt oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh