[Review] [Sammelthread] Creative ZEN (16GB)

Die SD-Anbindung hat sich nach wie vor nicht verändert. Es wird weiterhin vermutet, dass das Firmware-Update erst in ein paar Monaten kommt, damit nicht sofort alle den 2GB-Player + 8GB Speicherkarte kaufen.

Alternative Software gibt es selbstverständlich noch nicht. Der Player ist ja gerade einmal 8 Monate jung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammmen :)

Ich hab mir den Creative Zen nun auch bestellt. Danke schonmal für das Review! :) ... Werde den Zen auch des Öfteren zur Aufnahme von Vorlesungen in der Uni benutzen - mal sehen, wie er sich in der Disziplin so schlägt ;)

Dazu habe ich mir noch das schwarze Skin mit dem Kabelmanagement bestellt.

Also bisher bin ich höchstzufrieden mit dem Zen. Hab auch die 16 GB Variante von Amazon.de bestellt.

Sagt mal... bin ich zu dösig? Wie kann man denn die Uhr des Zen einstellen?

Vielen Dank! :bigok:

Jetzt muss ich nur noch nen halbwegs gutes Konvertier-Programm finden, welches die Files zu Divx konvertiert. Super komm ich irgendwie nicht mit klar... Recht überladen irgendwie... :(

Überladen? :confused: Das funktioniert doch kinderleicht. Mit diesen Settings gibt es keine Probleme:

supersettingsi5o.jpg

Ich kann dir ein supergutes programm dafür schicken, wenn du willst. ist ca. 2 mb klein. sag einfach bescheid

Wenn wir schon beim thema sind: wieso sollte man eigentlich einen film, den ich mir über den creative zen anschauen möchte, überhaupt von zb. 640x256 auf 320x240 umwandeln? was für auswirkungen hat es, wenn ich mir einen 640x256 film auf dem zen anschaue? sollte das bild da nicht eigentlich schärfer sein als 320x240? bin da ein neuling auf diesem gebiet

Danach einfach auf den Player schieben?

Ja klar. :)

Wenn wir schon beim thema sind: wieso sollte man eigentlich einen film, den ich mir über den creative zen anschauen möchte, überhaupt von zb. 640x256 auf 320x240 umwandeln?

Die Frage hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gestellt. Ich denke mal, das würde zu einem Kompabilitätsproblem führen. Probier es einfach mal aus :d

Ich glaube ich kaufe mir den Player jetzt auch...mein alter Creative ist putt ( Zen Nano Plus ). Muss ja ein ganz toller Allrounder!!

Wie viel wiegt den der in der Hosentasche so? ( Weiß blöde Frage...aber kann mir jemand einen ''Erfahrungbericht'' geben? :d

Und kann man gut Filme schauen? Kann mir das noch nicht ganz vorstellen...ist ja doch nicht sooo großer Display.

EDIT: Achja: Weiß jemand ein Möglichkeit den Zen Nano Plus zu resetten? Den starten tut er noch...doch nach dem ''bitte warten'' kratzt er ab und ist weg. Und so ein ''Loch'' gibts nicht :(

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Werden die Einstellungen von SUPER gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Super Review!

Ich würde den Thread in einen Sammelthread + Review umtaufen! :bigok::banana:

So ein gutes Review hab ich schon lange nicht gelesen :bigok::wink:

Ich danke dir!

Aja und um nicht meine Fragen zu vergessen:

Ich glaube ich kaufe mir den Player jetzt auch...mein alter Creative ist putt ( Zen Nano Plus ). Muss ja ein ganz toller Allrounder!!

Wie viel wiegt den der in der Hosentasche so? ( Weiß blöde Frage...aber kann mir jemand einen ''Erfahrungbericht'' geben? :d

Und kann man gut Filme schauen? Kann mir das noch nicht ganz vorstellen...ist ja doch nicht sooo großer Display.

EDIT: Achja: Weiß jemand ein Möglichkeit den Zen Nano Plus zu resetten? Den starten tut er noch...doch nach dem ''bitte warten'' kratzt er ab und ist weg. Und so ein ''Loch'' gibts nicht :(

mfg,

thkthk

:motz:

Ich kann ihn am Montag wiegen auf einer guten Waage. (Player+Clear Case).

Edit: Mir macht es Angst!!! Mein Player leuchtet immer mal wieder blau auf und dann ist Schluss. Habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Im Threadtitel wären noch die verschiedenen Größen interessant.

hi, bin auch drauf und dran mich der Zen Mdeidation zu widmen...,
schwanke aber zwischen Zen und Samsung YP-T10.
Der Support von Samsung scheint mir einfach besser, dort wurden (nicht, dass es mir darauf ankäme) schon Spiele integriert, während beim Zen die Kunden vom Support abhängig sind, ob der SD Support ausgebaut wird.
Vielleicht sollte Creative sich mal nicht gedanken machen ob sich die Kunden die 2Gb oder 16GB Variante kaufn, sondern, ob sie überhaupt einen Zen kaufen...

Was für nennenswerte Verbesserungen erfuhr der Zen denn bisher durch Updates? Bisher weiß ich nur von dem "Akku-Problem"-Update.

der akku hat bei einigen Usern offenbar aufgrund eines Software Fehlers nur gute 10 Stunden gehalten...

ok, danke. ich habe nur auf vista umgestellt.

Beim Update steht schon eine ganze weile "Player is now rebooting", dauert das solange oder ist er abgestürzt?

Zuletzt bearbeitet:
Die WMA-Performance wurde verbessert.

Insgesamt lässt sich glaube ich sagen, dass es durchaus bessere und schnellere Patcher gibt, als die von Creative. Bei SanDisk interagieren die richtig mit der Community und gehen nach dem Motto vor: "Nicht ganz perfekt auf den Markt werfen und dann nach und nach durch Feedback verbessern."

Creative scheint da nicht so ganz flott zu sein. Allerdings ist der Kundensupport bei mir immer sehr freundlich und kompetent gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh