Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und das du eine X1950XTX hast, beweist, das du selber auch nicht auf Stromsparende Komponenten achtest, sondern Leistung vorziehst
Merkst du nicht, das du dir selber irgendswie widersprichst?
Merkst du nicht, das du dir selber irgendswie widersprichst?
nö, überhaupt nicht. Hier gehts um einen hypothetischen 500 Euro Rechner den man z.B. einem Freund der nicht soviel Ahnung hat zusammenstellen würde.
Ich persönlich bevorzuge für meinen eigenen Rechner eine andere Preis bzw. Leistungskategorie.
Aber die Diskussion ist wohl müßig, scheinbar haben wir hier es nur mit Intel kiddys zu tun die jedes Argument mit einem billig C2D kontern, den ja man locker auf "2.X" ghz ziehen könnte als wäre das das normalste der Welt.
Ich schraube schon seit Jahren meine Rechner zusammen und hab schon diverse CPUs bis an die Grenze getaktet. Irgendwann wird man dann älter und etwas reifer, früher habe ich auch alle komisch angeschaut die beim Thema OC mit dem Kopf geschüttelt haben.
Schon alleine was es an Zeit und Strom kostet einen Rechner "ordentlich" zu übertakten so das er dann auch wirklich stabil unter allen Bedingungen läuft. Ein 3DMark run reicht da bei weitem nicht aus.
Zudem schützt das einem nicht davor das selbst nach monatelangem problemlosen Betrieb plötzlich das System instabil wird. Nur schreibt das keiner, würde ja schlecht zum "ich hab den längsten" spielchen in den OC Foren passen.
Sowas kostet dann nochmal wieder Zeit. Insofern ist OC was nettes zum spielen für den der zuviel Zeit hat, aber nicht für alle pauschal geeignet.
Mittlerweile ist meine Zeit im Verhältnis deutlich mehr Wert als was einem der günstigere Prozessor bringt, da kann ich mir gleich einen standartmäßig schnelleren Kaufen.
Schon alleine was es an Zeit und Strom kostet einen Rechner "ordentlich" zu übertakten so das er dann auch wirklich stabil unter allen Bedingungen läuft. Ein 3DMark run reicht da bei weitem nicht aus.
Zudem schützt das einem nicht davor das selbst nach monatelangem problemlosen Betrieb plötzlich das System instabil wird. Nur schreibt das keiner, würde ja schlecht zum "ich hab den längsten" spielchen in den OC Foren passen.
Wäre ein E2140 auf 2,6 Ghz deutlich schneller als mein x2 5000+ ? Sry für die blöde Frage, ich war ein ganzes Jahr nicht mehr in der Szene ;D
Wie groß ist denn das Risiko die CPU beim Ocen zu zerstören?
In meinem Fall suche ich ein Bundle für ~350€ und da wäre der E2140 eine gute Sache, nur leider hab ich noch keine Erfahrungen mit Ocen.
Bei entsprechender Kühlung sehr gering. Von 10 übertakteten CPUs die ich hatte sind ganze 0 kaputt gegangen
Man sollte sich aber etwas mit der Materie auskennen!
Hm das verstehe ich jetzt nichtnö, überhaupt nicht. Hier gehts um einen hypothetischen 500 Euro Rechner den man z.B. einem Freund der nicht soviel Ahnung hat zusammenstellen würde.
Jeder muss wohl selbst wissen was er ausgeben will, ich gehe zb nach der Preisleistung und kann auch aus einem 500 Euro Rechner locker mehr rausholen, als mehr als das doppelte teuere Systeme. Und da stehe ich hier nicht alleine da.....Ich persönlich bevorzuge für meinen eigenen Rechner eine andere Preis bzw. Leistungskategorie.
Schon traurig wenn jemand der angeblich erwachsen ist, gleich mit "kiddy" kommt...Es ist nun mal Fakt das man aus einer billigen Intel CPU, locker die Leistung eines deutlich teueren Prozessors bekommen kann. Das hat nix mit kiddys zutun, sondern eher, das das hier nun mal kein 0815 Forum ist, hier sind zig erfahrene User die mit OC keine Probleme haben.Aber die Diskussion ist wohl müßig, scheinbar haben wir hier es nur mit Intel kiddys zu tun die jedes Argument mit einem billig C2D kontern, den ja man locker auf "2.X" ghz ziehen könnte als wäre das das normalste der Welt.
Sry, aber Deinen ganzen Post nach, kann man das leider nicht rauslesen.Ich schraube schon seit Jahren meine Rechner zusammen und hab schon diverse CPUs bis an die Grenze getaktet. Irgendwann wird man dann älter und etwas reifer, früher habe ich auch alle komisch angeschaut die beim Thema OC mit dem Kopf geschüttelt haben.
Wenn man etwas Ahnung hat, kann man gerade durch ein selbsgebasteltes Bios einiges an Strom sparen. Man kann sich aber auch schön alles negative raussuchen.Schon alleine was es an Zeit und Strom kostet einen Rechner "ordentlich" zu übertakten so das er dann auch wirklich stabil unter allen Bedingungen läuft. Ein 3DMark run reicht da bei weitem nicht aus.
Ob OC oder nicht, auch ein normaler Rechner kann nach Monaten instabil werden. Und ja, auch wenn das der Fall ist, kommen hier sehr wohl Threads in dem so ein Problem beschrieben ist.Zudem schützt das einem nicht davor das selbst nach monatelangem problemlosen Betrieb plötzlich das System instabil wird. Nur schreibt das keiner, würde ja schlecht zum "ich hab den längsten" spielchen in den OC Foren passen.
Naja C2Ds machen fast alle 3Ghz mit nem Boxed...das einzustellen braucht kaum Zeit.Sowas kostet dann nochmal wieder Zeit. Insofern ist OC was nettes zum spielen für den der zuviel Zeit hat, aber nicht für alle pauschal geeignet.
Hm das verstehe ich jetzt nicht
Jeder muss wohl selbst wissen was er ausgeben will, ich gehe zb nach der Preisleistung und kann auch aus einem 500 Euro Rechner locker mehr rausholen, als mehr als das doppelte teuere Systeme. Und da stehe ich hier nicht alleine da.....
Schon traurig wenn jemand der angeblich erwachsen ist, gleich mit "kiddy" kommt...Es ist nun mal Fakt das man aus einer billigen Intel CPU, locker die Leistung eines deutlich teueren Prozessors bekommen kann. Das hat nix mit kiddys zutun, sondern eher, das das hier nun mal kein 0815 Forum ist, hier sind zig erfahrene User die mit OC keine Probleme haben.
Sry, aber Deinen ganzen Post nach, kann man das leider nicht rauslesen.
Wenn man etwas Ahnung hat, kann man gerade durch ein selbsgebasteltes Bios einiges an Strom sparen. Man kann sich aber auch schön alles negative raussuchen.
Ob OC oder nicht, auch ein normaler Rechner kann nach Monaten instabil werden. Und ja, auch wenn das der Fall ist, kommen hier sehr wohl Threads in dem so ein Problem beschrieben ist.
Naja C2Ds machen fast alle 3Ghz mit nem Boxed...das einzustellen braucht kaum Zeit.
Schön zu hören. Allerdings finde ich, sollte man momentan anstatt der HD3850 256mb lieber eine 2900pro 512mb kaufen, gleicher Preis - mehr Leistung! Übrigens solltest du deinen Idlestromverbrauch mal überprüfen! Ich hab mit meinem Sys in der Sig nur 100Watt.
Also ich denke , man sollte noch "bischen" was drauf legen und dann ne 3870 und nen E2180 nehmen ... Da ist man glaub ich noch sicherer dabei
DS3 + E6400@3360Mhz@Skythe Mine
HIS 3850 256mb@760/2000@ACCELERO S1@2x120erSkyth
3 D Mark 06=10735 points(1208x1024)