Review / Worklog / Projekt "TJ07 - Reborn“ with Coldzero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein sLight ist vor 1ner Stunde angekommen :d Und ich muss sagen die Verarbeitung ist TOP ! Da gibt es nichts zu meckern ! Ich konnte es leider noch nicht anschließen, da ich wieder zurück zur Arbeit musste :d
Es ist ein LED Stripe verklebt mit einem 3-PIN Anschluss ! Ich und ein guter Bekannter von mir können uns jedoch nicht vorstellen das die Fläche gleichmäßigt leuchtet ! Beim martma sLight wird ja noch eine schwarze Folie angebracht, damit es nicht durchscheint an der Stelle der LED's !

Ich werde es heute Abend mal testen und lasse mich auch gerne positiv überraschen ! Es wird wahrscheinlich bzw. mit absoluter Sicherheit nicht so hell sein wie die martma sLights etc., da ein LED Stripe verwendet wird aber das stört mich nicht ! Ich hoffe die Leuchtkraft reicht für eine angenehme Ausleuchtung ! Mehr möchte ich dazu nun nicht mehr schreiben, da Dragon heute Abend sein Review weiterführt :-)
 
So mein sLight ist vor 1ner Stunde angekommen :d Und ich muss sagen die Verarbeitung ist TOP ! Da gibt es nichts zu meckern ! Ich konnte es leider noch nicht anschließen, da ich wieder zurück zur Arbeit musste :d
Es ist ein LED Stripe verklebt mit einem 3-PIN Anschluss ! Ich und ein guter Bekannter von mir können uns jedoch nicht vorstellen das die Fläche gleichmäßigt leuchtet ! Beim martma sLight wird ja noch eine schwarze Folie angebracht, damit es nicht durchscheint an der Stelle der LED's !

Ich werde es heute Abend mal testen und lasse mich auch gerne positiv überraschen ! Es wird wahrscheinlich bzw. mit absoluter Sicherheit nicht so hell sein wie die martma sLights etc., da ein LED Stripe verwendet wird aber das stört mich nicht ! Ich hoffe die Leuchtkraft reicht für eine angenehme Ausleuchtung ! Mehr möchte ich dazu nun nicht mehr schreiben, da Dragon heute Abend sein Review weiterführt :-)

Da ich nur die alte Revision hier bewerten werde, nur so viel:
Nach Rücksprache mit Ricardo hat er das Slight ja verändert. Es befindet sich jetzt ein Karo muster am Boden, welches eine Gleichmäßigere Ausleuchtung ermöglicht. Das die Einzelenen LED an der Seite durchleuchten ist Fakt, aber wen Stört es? Wenn es eingebaut ist sieht man den Rand gar nicht.
Und mein Sample leuchtet schon sehr gleichmäßig schön, da kann deins nur Geil sein.

Und Zu Smatter: Da sind zwar keine RAR Dateien beim IATX aber wofür? Nimm nen Kegelbohrer und mach es selber. ISt titi einfach, und Folie ist noch drauf, da machst du auch nichts kaputt. Der Deckel wird eh lose mitgeliefert.
Würde schätzen 5 minuten für je 2 Löcher in Boden und Deckel mit Kegelbohrer
 
martma liefert NUR den Bausatz aus ohne LED etc !!!!!!!!!

---------- Post added at 12:53 ---------- Previous post was at 12:50 ----------

Kann ich einfach durch den Boden bohren ? ich habe ja auch 2 Teile ! Den Deckel wo vorne und hinten noch folie drauf ist und den Boden ! Ich habe aber kein Karomuster sonst Kästchen ! Aber er sagte zu mir das wäre die neue Revision ?!

Kann ich einfach durch den Boden fräsen bzw. bohren ? Wenn ja womit ? auf dem Boden war weder oben noch unten folie drauf es war in Frischhaltefolie eingewickelt :d
 
Das Slight von Coldzero wird 2 Teilig geliefert!
Der Boden mit den aufkeklebten Seiten Teilen und der Deckel, der lose beiliegt und einfach aufgelegt wird. Der Deckel ist zwecks Nacharbeit, wenn jemand Löcher bohren will Foliert, so das nichts dran kommt bei der Nacharbeit.
Und jetzt wartet bis heute Abend, dann gibts Bilder und Erklärungen (wenn das Review hier nicht noch bis heute Abend gelöscht wird)

---------- Post added at 13:14 ---------- Previous post was at 13:10 ----------

 
Zuletzt bearbeitet:
.........
Und Zu Smatter: Da sind zwar keine RAR Dateien beim IATX aber wofür? Nimm nen Kegelbohrer und mach es selber. ISt titi einfach, und Folie ist noch drauf, da machst du auch nichts kaputt. Der Deckel wird eh lose mitgeliefert.
Würde schätzen 5 minuten für je 2 Löcher in Boden und Deckel mit Kegelbohrer

Wunderbar, so hatte ich das bei meinem jetzigen auch gemacht,d eshalb wollte ich, wenn ich schon neu bestellen kann und die sowas anbieten, das gleich machen lassen...;)



---> Zensiert <---



...freu mich auf dein sLIGHT Review..!!!


martma liefert NUR den Bausatz aus ohne LED etc !!!!!!!!!



aha...kein Plan, habe meine McGuyver-Style gebaschtelt und von Markus noch kein Bausatz gekauft...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
Es ist so schön, diese Art von Feedback unserer Produkte zu sehen. Vielen Dank an alle

In Bezug auf die Layouts für die Benutzerdefinierte Holes invertiert ATX Leuchtkasten, ich habe gerade das neue invertierten Layout-Datei (obwohl Sie könnten den ATX-Version ausdrucken und ihn umzukehren :)) hochgeladen
Auch die Bilder der invertierten Versionen fehlen, aber man kann gleich Qualität wie das normale ATX-Version erwarten.

(sorry für die schlechte Deutsch, das ist ein Google-Übersetzung)

(English version)
Hi Everyone,
It's so nice to see this kind of feedback of our products. Thank you everyone

Regarding the layouts for the Custom Holes inverted ATX lightbox, i've just uploaded the new inverted layout file (even though you could print the ATX version and reverse it :))
Also the pictures of the inverted versions are missing, but you can expect equal quality as the regular atx version.
 
Was mir gerade aufgefallen ist: Der Mobo-Tray wird zwar für E-ATX beworben, allerdings fehlt dafür ganz rechts noch eine vierte Spalte mit Schraubenlöchern. Die ist beim Originaltray vorhanden.

Das ist aber nicht weiter tragisch. Bei meinem Board z.B. fehlte im original Tray vom TJ07 ein Loch, dieses hätte auch im CZ-Tray gefehlt, aber da Ricardo ja extra fragt für welches Board das sein soll werden auch die entsprechenden Maße recherchiert und die Löcher entsprechend eingebracht, zumindest bei meinem Board ist ihm das sofort aufgefallen das da ein Loch mehr hin muss....

@Dragonhart: Wieso sollte das Review gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Coldzero in meinem Review :) Mit wem haben wir es denn zu tun, Ricardo?
 
Hallo allerseits,
Es ist so schön, diese Art von Feedback unserer Produkte zu sehen. Vielen Dank an alle

In Bezug auf die Layouts für die Benutzerdefinierte Holes invertiert ATX Leuchtkasten, ich habe gerade das neue invertierten Layout-Datei (obwohl Sie könnten den ATX-Version ausdrucken und ihn umzukehren :)) hochgeladen
Auch die Bilder der invertierten Versionen fehlen, aber man kann gleich Qualität wie das normale ATX-Version erwarten.

(sorry für die schlechte Deutsch, das ist ein Google-Übersetzung)

(English version)
Hi Everyone,
It's so nice to see this kind of feedback of our products. Thank you everyone

Regarding the layouts for the Custom Holes inverted ATX lightbox, i've just uploaded the new inverted layout file (even though you could print the ATX version and reverse it :))
Also the pictures of the inverted versions are missing, but you can expect equal quality as the regular atx version.


Wunderbar....evtll. wäre ja ein Support-Fred angemessen, die Nachfrage ist ja schon sehr beachtlich in diesem Forum...:wink:

ABER erstmal Herzlich Willkommen...!!!
 
Was mir gerade aufgefallen ist: Der Mobo-Tray wird zwar für E-ATX beworben, allerdings fehlt dafür ganz rechts noch eine vierte Spalte mit Schraubenlöchern. Die ist beim Originaltray vorhanden.

E-ATX-Motherboards haben das gleiche Lochbild wie die reguläre ATX (ASUS Rampage Extreme und einige EVGA Classified zum Beispiel), sie nur rund 1 sind "(25,4 mm) länger. Vielleicht sind Sie über Zwei-Sockel-Mainboards im HTPC-Format gedacht?
Ich bin selbst zu tun, eine Version für das EVGA SR-2 oder SR-X dachte aber es gibt nicht genug Platz.


(english version)
E-atx motherboards have the same hole configuration as the regular atx (Asus Rampage Extreme and some evga Classified for example), they are just around 1" (25.4mm) longer. Maybe you're thinking about dual socket motherboards in HTPC format?
I'm even thought of doing one version for the evga Sr-2 or sr-x but there isn't enough space.

Willkommen Coldzero in meinem Review :) Mit wem haben wir es denn zu tun, Ricardo?
Hallo Markus,
ja ich bin es, Ricardo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Ricardo :d

Mein sLight ist heute gekommen ! SUPER !!!!
 
Und ich schreib dir die ganze Zeit in Englisch Ricardo :) Hättest ja mal was sagen können. Dann können wir beide ja jetzt zusammen im doppelpack hier den Support leisten :)
Einen Support Fred direkt jetzt halte ich noch für zu früh, da muss ja erstmal was laufen.
Aber ich hoffe, dir gefällt meine Ausarbeitung zu deinen Teilen.

---------- Post added at 16:05 ---------- Previous post was at 15:54 ----------

Da mich viele Fragen wie sie die SLights selber bohren können, hier mal eine Bastelanleitung.
Was Ihr braucht:
  • 1x 3mm Bohrer
  • 1x 8 mm Bohrer
  • 1x Kegelbohrer 5-25mm Baumarkt.
  • 2x eventuell kleine Schraubzwingen.


  • Deckel (der lose beiliegt) passend ausrichten, und mit Schraubzwingen festmachen, das er nicht verrutschen kann.
  • Anzeichnen, wo das loch hin soll.
  • 3mm Bohrer durch die Oberplatte in die Unterplatte bohren, also komplett durch.
  • Dann Deckel wieder abnehmen und die somit 2 entstandenden Bohrungen mit 8mm Bohrer aufbohren, und dann mit Kegelbohrer aufbohren auf das gewünschte Mass. Kegelbohrer aus dem Grund, damit ihr nicht zuviel Kraft aufwendet. Das Oberteil werdet Ihr nicht so leicht kaputt bekommen, da elastisch, aber das Unterteil ist ziemlich spröde und hart. Wer hier versucht mit nem normalen 20er Bohrer ein Shot Loch zu bohren, wird die Platte wohl zum brechen bekommen.

    So sollte es aber funktionieren, denn mit Kegelbohrer kann man mit ganz viel Gefühl arbeiten.
    Übrigens: die Druchgangsshots z.b. von AT brauchen ein 20er Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh kann ich die Alphacool Anschlüsse an den Durchgangsshot von AT anschließen ?
 
Ich weiß, du meinst nicht mich, aber die Shots haben ganz normales 1/4 Zoll Gewinde, also solltest du dort alles anschließen können, was 1/4 zoll hat.
 
danke Dragon :d Jetzt brauche ich nur noch einen Kegelbohrer, da meiner nur bis 12 mm geht :d
 
Oder so:) meiner bis 25 mm hat 10€ im Baumarkt gekostet, und für Kunststoff hält der ewig. Hab mal in Edelstahl damit probiert. Voll fürn Ars.........

Aber ganz wichtig Jungs, mit Gefühl sonst krachts.
 
Danke fur die Blumen:)
Jetzt erst meinen süßen Sohnemann ins betttchen bringen, und dann Bilder hochladen und im Startpost verankern:)
Aber der Fratz geht vor, ist schließlich mit 5 schon mein größter PC Freak :)
 
Was ist eigentlich beim Slight mit der Kabedurchführung für die Anschlüsse am Motherboard? Das Coldzero Slight ist doch durchgängig???
 
Sieht man eigentlich ganz gut an den Bildern des Trays ;)
Und für dich Dirkrs noch extra beschriftet ;)

---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:12 ----------

GGGRRRRRR Abload streikt

---------- Post added at 21:53 ---------- Previous post was at 21:46 ----------

Update 27.06.2012:

  • Musste auf Anforderung der Forenleitung noch weiteres aus dem Startpost rausschmeißen.
  • Punkt 3.7 wurde ergänzt zum "S-Light" mit Bildern.
  • Eingentlich sollte noch der Test zur Frontplate kommen, aber Abload streikt grad und lädt nix hoch. Mach hier schon ne halbe Stunde immer wieder Abbruch. Und Ohne Bilder keinen Test, Dann übermorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E-ATX-Motherboards haben das gleiche Lochbild wie die reguläre ATX (ASUS Rampage Extreme und einige EVGA Classified zum Beispiel), sie nur rund 1 sind "(25,4 mm) länger. Vielleicht sind Sie über Zwei-Sockel-Mainboards im HTPC-Format gedacht?
Ich bin selbst zu tun, eine Version für das EVGA SR-2 oder SR-X dachte aber es gibt nicht genug Platz.


(english version)
E-atx motherboards have the same hole configuration as the regular atx (Asus Rampage Extreme and some evga Classified for example), they are just around 1" (25.4mm) longer. Maybe you're thinking about dual socket motherboards in HTPC format?
I'm even thought of doing one version for the evga Sr-2 or sr-x but there isn't enough space.


Hallo Markus,
ja ich bin es, Ricardo :)

No, I actually meant "real" E-ATX motherboards for servers or workstations. These have an additonial column of screw holes.

Recent image by 8388756 on Photobucket
 
...und jetzt warum..??...???....Hammer.wird hier schon zensiert Review`d..???...

Find ich auch total behämmert, naja ok das sah eben mit Artikelnummern + Preisen schon so wie Werbung aus, kann ich halbwegs verstehen, aber bei andern Reviews steht auch dabei was die Sachen kosten. So kleinkariert ist man eben nur hier in Deutschland ;)
 
Es bringt hier nichts sich darüber auf zu regen, es gibt Regeln in denen steht wie was aus zu sehen hat. Wir schauen nur das es auch so eingehalten wird. Einige Punkte die mit dem nicht übereinstimmen sind ja hier nun schon genannt worden.

Und dabei sollten wir es auch belassen, denn es muss nicht sein das so eine Arbeit hier durch so etwas zu nichte gemacht wird und zugemacht oder gelöscht wird.

Dragonhart sehr schöne Arbeit bisher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh