Review / Worklog / Projekt "TJ07 - Reborn“ with Coldzero

Ok, dann weiß ich jetzt wieso deren "sLight" so billig ist. Konnte mir nämlich die ganze Zeit nicht erklären wie man das so billig herstellen kann, denn für das Geld bekomme ich nicht mal das ganze Material für unsere sLights. Vergleichbar sind die mit den "modster sLights" dann natürlich nicht, und sind eigentlich eher Leuchtboxen als sLights.

Die Idee ist aber trotzdem nicht schlecht, für Leute, die nicht so viel Geld ausgeben können/wollen ist das auf jeden Fall ein Kompromiss.


@ Dragonhart. Sehr umfangreiches Review dass Du hier schreibst. Vielleicht können wir da ja auch mal zusammen kommen, überlegs Dir einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann weiß ich jetzt wieso deren "sLight" so billig ist. Konnte mir nämlich die ganze Zeit nicht erklären wie man das so billig herstellen kann, denn für das Geld bekomme ich nicht mal das ganze Material für unsere sLights. Vergleichbar sind die mit den "modster sLights" dann natürlich nicht, und sind eigentlich eher Leuchtboxen als sLights.

Die Idee ist aber trotzdem nicht schlecht, für Leute, die nicht so viel Geld ausgeben können/wollen ist das auf jeden Fall ein Kompromiss.


@ Dragonhart. Sehr umfangreiches Review dass Du hier schreibst. Vielleicht können wir da ja auch mal zusammen kommen, überlegs Dir einfach mal.

Hy Martma. Ich sagte dir ja schon vor ein paar Tagen, als du deine Bedenken bezüglich der Preise genannt hattest, das Ihr euch hier nicht wirklich berührt, da Ihr in Unterschiedlichen Preisklassen arbeitet. Es gibt Leute denen genügt das eine und wiederum andere, die brauchen es doppelt und Dreifach :)
Zu deinem Vorschlag immer gern. Schreib mir doch ne PN bezüglich was du dir da vorstellst.
 
Hy Martma. Ich sagte dir ja schon vor ein paar Tagen, als du deine Bedenken bezüglich der Preise genannt hattest, das Ihr euch hier nicht wirklich berührt, da Ihr in Unterschiedlichen Preisklassen arbeitet. Es gibt Leute denen genügt das eine und wiederum andere, die brauchen es doppelt und Dreifach :)

Da hast Du völlig Recht, trotzdem konnte ich mir vorher nicht erklären wie man das zu diesen Preisen machen kann. So ist mir das schon eher klar. Wir unterhalten uns dann mal per PN bzw. Telefon weiter.
 
Hat jemand die Lightbox von CZ und das "original" sLight ? Würde den unterschied mal gerne im direkten Vergleich sehen :d
 
Auf Bildern kann man das meist eh nicht so richtig unterscheiden, da Leuchtende Quellen auf Bildern meist etwas überstrahlt sind. Wenn dann musst Du schon beide Teile vor Dir liegen haben damit Du das beurteilen kannst.
Ich kann mir ja mal interessehalber diese Leuchtbox bei CZ bestellen. Für den Preis kann man aber bestimmt nicht meckern, der ist schon klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, sitze auf Arbeit u.d sehe die Bilder nicht...;(

Schnell abwarten bis 1600..

---------- Post added at 12:22 ---------- Previous post was at 11:01 ----------

So @home...jetzt sehe ich es, die ist ja hohl oder ist dort eine Midplate verarbeitet ??...
 
und sind eigentlich eher Leuchtboxen als sLights.

Die Idee ist aber trotzdem nicht schlecht, für Leute, die nicht so viel Geld ausgeben können/wollen ist das auf jeden Fall ein Kompromiss.

Deswegen wird es wohl auch als Lightbox und nicht als "sLight" angeboten :). Finde ich aber gut das man trotz Wettbewerb hier normal miteinander umgeht, so sollte das eigentlich auch sein :)

Für mich ist die Lightbox z.B. besser geeignet da ich dort noch meine Pumpen draufstellen muss usw., da wäre mit ein teures sLight irgendwie unsinnig vorkommen...
Trotzdem würde mich jetzt auch mal der Unterschied interessieren, ich denke der liegt nur daran das eben keine TRU-Led Platte verwendet wird oder?
 
Wenn ich die Löcher am sLight gebohrt habe was dann ? Nur den schlauch durchschieben sieht ****** aus ! Was brauche ich ?
 
Ein Schott oder Fillport, gibt es von allen möglichen Herstellern. Bitspower hat da meiner Meinung nach (wie so oft) die schönsten im Angebot.
 
Hallo Dragonhart,

erstmal kompliment zum Review. Liest sich prima.
Ich hab doch noch ne Frage zum slight (lichtbox). Liegen die Bodenplatte und die "Deckplatte" direkt aufeinander und es ist nach unten offen? Oder ist es geschlossen mit einem Zwischenraum für die Dioden?

Kannst Du vielleicht ein Foto mit Schlauchdürchführung machen oder mit Fillports fals vorhanden. Mir ist noch nicht so wirklich klar wie man das am besten löst. Sollte man den Fillport nur an die Deckplatte schrauben?

Vielleicht kann Achso911 seine Lösung presentieren.
 
Hallo Dragonhart,

erstmal kompliment zum Review. Liest sich prima.
Ich hab doch noch ne Frage zum slight (lichtbox). Liegen die Bodenplatte und die "Deckplatte" direkt aufeinander und es ist nach unten offen? Oder ist es geschlossen mit einem Zwischenraum für die Dioden?

Kannst Du vielleicht ein Foto mit Schlauchdürchführung machen oder mit Fillports fals vorhanden. Mir ist noch nicht so wirklich klar wie man das am besten löst. Sollte man den Fillport nur an die Deckplatte schrauben?

Vielleicht kann Achso911 seine Lösung presentieren.

Das kann ich erst sobald meine Lightbox auch hier ist, aber schau doch einfach mal im Wasserkühlungs-Subforum , Bilderthread, da sieht man wie das mit den Schotts gemeint ist. 1 Schott oben langt, für ein zweites Schott (und die dann benötigte zwischenverbindung) ist die Lightbox nicht dick genug, die Schotts haben ja meist eine recht lange Gewindelänge
 
Ich hab es doch klar geschrieben und an den Bildern sieht man es auch! Die lichtbox ist "hohl"
Heißt eine bodenplatte mit aufgeklebten Stegen auf die dann der Deckel gelegt wird. Heißt 2platten auf Abstand übereinander.
Wer shots haben will, muss natürlich durch beide Platten bohren, wie soll man saßen sonst nach Noten bekommen?
Die Beleuchtung an sich ist am Rand der Box verklebt so das man eigentlich die ganze Fläche der lichtbox durchlöchern könnte.
Hoffe ist jetzt klarer
 
Ich hab es doch klar geschrieben und an den Bildern sieht man es auch! Die lichtbox ist "hohl"
Heißt eine bodenplatte mit aufgeklebten Stegen auf die dann der Deckel gelegt wird. Heißt 2platten auf Abstand übereinander.
Wer shots haben will, muss natürlich durch beide Platten bohren, wie soll man saßen sonst nach Noten bekommen?
Die Beleuchtung an sich ist am Rand der Box verklebt so das man eigentlich die ganze Fläche der lichtbox durchlöchern könnte.
Hoffe ist jetzt klarer

Das originale sLight ist also nicht hohl, sondern ne dicke TruLed Platte die das Licht leitet ? Verwirrung Verwirrung und genau deswegen hab ich nach nem direkten Vergleich gebrüllt damals :d
 
Das Originale s light kenne ich nicht und ist auch nicht Bestandteil dieses Reviews.
Vielleicht hat hier einer der Jungs ein Slight von Martma oder so und kann das hier aufklären
 
Ich hatte das originale Slight und es war nicht hohl. Es war eine komplett durchgehende dicke Plexiplatte .. glaub eine Art TrueLED wie evonik oder normales... kA, das kann ich nicht sagen. Aber es war nicht hohl.

Es hatte auch keine gravierten Rauten sondern eine Art Schwachbrettmuster auf der Unterseite der dicken Plexiplatte. Die LEDs waren an der Trayseite des slights angebracht und das hat such das Schachbrtettmuster auf der Unterseite des Plexis komplett gleichmäßig beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, das wollte ich wissen....danke @drangonhart...weil dein erstes Bilder bissel verwiirt, denn dort sieht es aus, als ob eine dicke Pladde vorhanden wäre......



:wink: und danke dir...
 
Ja die ist auch vorhanden ! Das Foto ist die neue Revision Smatter ! Dragon hat noch die alte ! Meine neu eRevision ist am Mittwoch gekommen und wie folgt aufgebaut :

1. Bodenplatte + Seitenteile verklebt etc.
2. Am Rand ( Zum Tray ) ist eine LED-Leiste geklebt
3. Dann ist dort der Block drin der gelasert wurde wie oben auf dem Bild zu sehen ( Karomuster oder Kästchenmuster :d Auslegungssache )

Das wird ins Gehäuse gelegt !

Darauf kommt dann eine durchsichtige Platte ! Wird nur draufgelegt ! Es ist aber stabil und für das Geld super Klasse !

Ich denke die Dicke der ganzen Lightbox liegt bei ca. 2cm +-

Die Verarbeitung ist wirklich super
 
Kein Problem :d Ich mache heute Abend mal ein paar Fotos !
 
Ja die ist auch vorhanden ! Das Foto ist die neue Revision Smatter ! Dragon hat noch die alte ! Meine neu eRevision ist am Mittwoch gekommen und wie folgt aufgebaut :

1. Bodenplatte + Seitenteile verklebt etc.
2. Am Rand ( Zum Tray ) ist eine LED-Leiste geklebt
3. Dann ist dort der Block drin der gelasert wurde wie oben auf dem Bild zu sehen ( Karomuster oder Kästchenmuster :d Auslegungssache )


Das wird ins Gehäuse gelegt !

Darauf kommt dann eine durchsichtige Platte ! Wird nur draufgelegt ! Es ist aber stabil und für das Geld super Klasse !

Ich denke die Dicke der ganzen Lightbox liegt bei ca. 2cm +-

Die Verarbeitung ist wirklich super


Hab eben Rücksprache mit Ricardo gehalten.
Es ist genauso. Im Grunde ist der Aufbau wie bei meiner "alten" Revision, und diese kann sogar nachgerüstet werden. Änderung ist eine innen eingelegt 8mm Platte, die mit Muster gelasert ist, um die Ausleuchtung "einheitlicher" zu machen.
Der Preis bleibt der alte, und somit ist die neue somit "auch" "Solid Filled" :)

TATA Rätsel gelöst.

Werde heute Abend ie Frontplate hier reinsetzen, dann haben wir die Coldzero Einzelteile erst mal durch. Dann kommen noch Berichte von einigen Teilen von Be Quiet, die mit ins Case kommen, und dann gehts an den Zusammenbau (auch wenn sich die Sponsoren weiterhin durch Stille präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben Rücksprache mit Ricardo gehalten.
Es ist genauso. Im Grunde ist der Aufbau wie bei meiner "alten" Revision, und diese kann sogar nachgerüstet werden. Änderung ist eine innen eingelegt 8mm Platte, die mit Muster gelasert ist, um die Ausleuchtung "einheitlicher" zu machen.
Der Preis bleibt der alte, und somit ist die neue somit "auch" "Solid Filled" :)

TATA Rätsel gelöst.

Werde heute Abend ie Frontplate hier reinsetzen, dann haben wir die Coldzero Einzelteile erst mal durch. Dann kommen noch Berichte von einigen Teilen von Be Quiet, die mit ins Case kommen, und dann gehts an den Zusammenbau (auch wenn sich die Sponsoren weiterhin durch Stille präsentieren.

Da hat es sich ja doch gelohnt noch mal ein paar Tage mit der Bestellung zu warten :), bin mal gespannt wie die Ausleuchtung ist wenn meine Lightbox da ist.
 
Vielleicht sendet Ricardo mir das Inlay nach dann wir der startpost geändert und das Teil dementsprechend gewürdigt:)
 
Update 29.06.2012

Folgendes geschah.

  • 1) Nettes Bild in die Überschrift übernommen.
  • 2) Punkt 3.8 Front Cover eingefügt
  • 3)Punkt 3.9 Fazit eingefügt.


Ich hoffe, das es hier weitergehen wird, und das es euch echt gefällt.
 
Habe gerade die Info bekommen das meine Teile unzerwegs sind!! Bin gespannt.
 
Was ich jetzt noch nicht richtig verstanden habe ist die Kombination Coldzero Backplate und original Motherboard Tray.....wie/was kann da nicht verschraubt werden?
 
@Dragonhart

Macht Ricardo auch Fronten für 2 Laufwerke + 1 Aquaero

Dazu schreib ihm bitte eine Mail, können kann er das, rein technisch, auch wenn ihr das Aquaero z.b. woanders haben wollt.

---------- Post added at 10:42 ---------- Previous post was at 10:37 ----------

Was ich jetzt noch nicht richtig verstanden habe ist die Kombination Coldzero Backplate und original Motherboard Tray.....wie/was kann da nicht verschraubt werden?

'Hier muss ich korrigieren.
Die Coldzero Plate kann natürlich an den Originaltray befestigt werden. Auif dem Bild seht Ihr meine alte Backplate mit Stahltray. Auf der rechten Seite seht Ihr eine Reihe von schwarzen Nieten. Wenn Ihr diese ausbohrt (muss ja sein) dann könnt Ihr die Coldzero Backplate verschrauben mit dem Stahltray. Da waren bei mir Schrauben mit Muttern bei, denn im Tryyx sind keine Gewinde, sondern nur Löcher für die Nieten.






Gott sei Dank kommt hier feedback. Dachte schon mein Review gefällt euch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh