Review / Worklog / Projekt "TJ07 - Reborn“ with Coldzero

Smatty, ich schrieb Ricardo könnte! Rein technisch gemeint. Aber er hat nicht. Aber du hast das Teil doch in deinem Rechner.
3mm Bohrer und poppniete raus und schon hast du das Blech für deine Stechkarten.
Kannst du jederzeit wieder mit poppnieten am original festmachen ohne das man was sehen würde:)

Edit: lese Grade, das du nicht nochmal pulvern willst. Kann ich verstehen, aber wer schön sein will der muss schon den ein oder anderen Tod sterben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update 02.08.2012

Hier nun der Einbau der Frontplate, die ja auch schon den ein oder anderen User zum grübeön gebracht hat :)
Die Bilder mit dem DVD Laufwerk hatte ich ja schon gepostet, daher hier nur der "Rest".

Viel Spass beim nachbauen :)





Im Übrigen kann man an den Bildern recht gut sehen, das sowohl Farbe als auch Oberflächenstruktur sehr harmonisch zum TJ07 passen. Wenn das Ding eingebaut ist, sieht es sofort aus, wie aus einem "Guss".
 
Sodele, hab gerade ne Lightbox und ne neue Frontplate bestellt, leider is meine vom martma langsam aber sicher durch :( (drei mal runtergefallen, beim raus machen jedesmal verbogen -> ist halt blöd wenn man gegen Alu solange drückt bis sich der Kleber löst :rolleyes:)
 
Dann zeig mal her Osram alter Hase.
Du wirst überrascht sein von der qualität, denn durch Martma Teile kennst du Qualität:)
 
Mensch Dragon, ich hab doch schon den Tray + Extension + Backplate von CZ ;) Also kenn ich die Qualität :)
Zeigen werde ich aufjedenfall - wenn das Zeugs da ist :)
 
Werd mal versuchen heute Abend was einzustellen, damit es weitergeht:)
 
Update 06.08.2012

Heute will ich ein paar weitere Bilder des Zusamenbaus sprechen lassen, damit man die genialen Teile von Cold Zero auch im eingebauten Zustand benutzen kann.
Leider hat sich immer noch nicht ergeben, das man mir zu Review zwecken Wakü Hardware bereitstellt. Der einzige der dies tat, damit es ein wenig weitergeht, war Ricardo selbst von Coldzero. Wohl aber weil er erkannt hat, das so ein Review nicht nur kostenlose Hardware für den User bedeutet, sondern hier auch eine Menge Arbeit hintersteht. User wie Bundy oder Maximus, Braineater usw. werden wissen, wovon ich rede.

Die Bilder sind leider nur mit der normalen Digicam gemacht, da zu dem Zeitpunkt die EOS in russland im Urlaub war :) Die nächsten Bilder dann wieder mit EOS.
Die obere Tray Leiste wird auch noch schwarz lackiert, und die Tränen entfernt, in 8 Jahren, wird so einiges nötig. Aber hier schon mal, das Ihr seht, das alles wie aus einem Guß passt.
Bitte denkt bei dem S Light daran, das dies noch die alte Revision ist. Das neue kam erst nach diesen Bildern bei mir an.(Folie ist auch noch auf der Abdeckung des S-Light, diese ist Hochglanzpoliert)





Im übrigen kann man hier sehr schön sehen, das das Tray zusammen mit der Extension den hinteren Bereich komplett verschließt. Da bleibt keine "häßliche Lücke" mehr wie bei dem Originaltray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 07.08.2012

Habe es endlich geschafft mal mein Netzteil zu überbrücken, damit ich mal eben einen Schnappschuss vom Slight machen kann.
Herrlich oder? (im Zusammenbaustadium)







 
Jammi! Da wächst die vorfreude! :)
Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, passen den zwischen "sLight" und Mobo noch Kabel durch?
Vorallem die "dicken" USB Kabel machen mir gerade etwas sorgen :fresse:
Und ist das Top-Window aus einem Stück oder wie bei Markus aus zwei Teilen?
 
Das Window ist zweiteilig, Bilder findest du hier im thread.
Aber ich dachte das von martma ist einteilig.

Gesendet von meinem HD7 Pro mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins von martma ist zweiteilig ... kann aber auch sein das es zwei unterschiedliche gibt!?
 
Jammi! Da wächst die vorfreude! :)
Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, passen den zwischen "sLight" und Mobo noch Kabel durch?
Vorallem die "dicken" USB Kabel machen mir gerade etwas sorgen :fresse:
Und ist das Top-Window aus einem Stück oder wie bei Markus aus zwei Teilen?


Wenn du ein ganz wenig nach oben scrollst, siehst du das dort noch die Öffnungen sind, um z.b. USB oder IO kabel druchzuführen :)
Und Busty hat Recht. Das Top Window ist 2 Teilig. Die obere Platte wird einfach nur eingelegt. Ist auch im Startpost hinterlegt, und auch so im Fred schon öfter erwähnt ;)
Osram, aufwachen :)
 
Im tray die Kabeldurchführungen sind mir schon klar, aber passen die Kabel dann auch zwischen "sLight" und Board?
P.S. sorry, hab keine Lust den kompletten Thread zu lesen :fresse: bin doch ne faule sau :d
 
Vielen Dank für deine Hartnäckigkeit beim Cosmos II. Für 350 € darf man wirklich mehr erwarten !
 
...ich denke nicht da es keinen Ausschnitt im Slight für Kabeldurchführung gibt!
 
Also meins von martma ist zweiteilig ... kann aber auch sein das es zwei unterschiedliche gibt!?



Richtig, die gibts bei uns einteilig sowie in der günstigeren Version auch zweiteilig. Die Einteiligen gibts jetzt aber auch zum einschrauben, nicht nur zum einkleben wie bisher.
 
...ich denke nicht da es keinen Ausschnitt im Slight für Kabeldurchführung gibt!

Ich will ja auch keine Durchführungen im "sLight" sondern ob die Kabel zwischen unterkante Mainboard und dem "sLight" passen :rolleyes:
Weil wenn nicht, hab ich en Problem :fresse:

Richtig, die gibts bei uns einteilig sowie in der günstigeren Version auch zweiteilig. Die Einteiligen gibts jetzt aber auch zum einschrauben, nicht nur zum einkleben wie bisher.

Dann bin ich aber froh das ich damals das günstigere bei dir genommen hab :fresse: mit dem einteiligen hätte ich Probleme an meinen AGB zu kommen :fresse:
 
Hehe, da hast Du wohl Recht! ;)
 
Stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht.
Beim zweiteiligen kann man schnell mal oben an den Agb.
Ich denke dann werde ich es auch zweiteilig nehmen.
Wird dann bald mal eine Bestellung bei dir geben martma.

Gesendet von meinem HD7 Pro mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht.
Beim zweiteiligen kann man schnell mal oben an den Agb.
Ich denke dann werde ich es auch zweiteilig nehmen.
Wird dann bald mal eine Bestellung bei dir geben martma.

Danke, wird immer gerne angenommen!
 
Ich will ja auch keine Durchführungen im "sLight" sondern ob die Kabel zwischen unterkante Mainboard und dem "sLight" passen :rolleyes:
Weil wenn nicht, hab ich en Problem :fresse:



Dann bin ich aber froh das ich damals das günstigere bei dir genommen hab :fresse: mit dem einteiligen hätte ich Probleme an meinen AGB zu kommen :fresse:

Du bekommst die Kabel zwischen Slight und Board:) versuche heute Abend Bilder zu Posten:)
 
Quatsch, nächsten Monat wird nen Inlay fällig und das geht natürlich zum Markus :)
 
Update 10.08.2012

Ich möchte euch nicht länger die Bilder vorenthalten, wie die ganzen Coldzero Teile im Zusammenspiel wirken.
Ich für meinen Geschmack muss sagen, das alles wirkt, wie aus einem Guß.
Habe das alles extra vor dem neuen lackieren und Pulvern noch einmal schnell zusammengebaut, damit Ihr nicht noch länger warten müsst.

Ich lasse die Bilder einmal für sich sprechen, vom halbfertigen System:



 
Update 10.08.2012.

In den Startpost wurde ein weiteres Teil, welches in den Coldzero Rechner kommt, getestet.

4.3 Be Quiet Dark Rock 2

Dieses Bauteil wird auch in den Coldzero Rechner einziehen für solange, bis ich wieder mit Wakü Hardware eingedeckt bin.
Also Zeit genug, das Ding einmal eingehend zu prüfen.

Der Kühler selbst ist ein Tower Kühler in klassischer Bauform mit Lüfter an einer Breitseite angeordnet.
Die Verarbeitung ist wie von Be Quiet nicht anders gewohnt erstklassig. Alle Alulamellen haben den gleichen Abstand,
Gleich 6 fette Heatpipes schauen einen an, die wohl Garant dafür sein werden, das der Kühler satte 180 Watt TDP verzehren kann.

Auf der Oberseite ist eine schwarz eloxierte Abschlusskappe mit eingelassenem Be Quiet Logo, und die Enden der Heatpipes sind mit schwarzen Hütchen versehen.
Somit ist der optische Eindruck auch für Desgin Liebhaber sehenswert.

Die Unterseite ist hochglanzpoliert, und mit Schutzfolie versehen.

Im Lieferumfang befinden sich Einbauteile für Sockel 1155,1156,LGA 1366, 775 und AMD

Die Befestigung ist meiner Meinung nach entgegen der Meinung von der Fachpresse denkbar einfach.

Es werden 4 Schrauben durch die mitgelieferte Backplate geschoben, und diese dann durch die Bohrungen im Board.
Einmal durchgesteckt, wird von der Boardseite her ein kleiner Kunststoffring um die Schraube geklipst, so das diese nicht mehr hinten herausfallen kann.

Auf der Kühlerunterseite werden dann die Halteklammern für den passenden Sockel mit 2 Schrauben festgezogen, und das ganze dann auf die herausschauenden Schrauben gesetzt, und von hinten verschraubt.

Die Lautstärke ist in allen Lastbereichen fast unhörbar, und unter 70% gar nicht mehr zu hören, bei dennoch immer noch sehr guter Kühlung.

Ich habe mit diesem Kühler meinen Core I7 2600K auf 4.8 Ghz gebracht, und mit Core Damage für 15 Minuten beaufschlagt. Unter Core Damage liegen nach 15 Minuten 62 Grad an, und im Idle 39 Grad.
Das geht meiner Meinung nach für eine Luftkühlung voll in Ordnung.

Der mitgelieferte Silent Wings 2 Lüfter ist ein alter Bekannter, welcher mittels Halteklammern fest am Kühler montiert ist. Durch die Gummistruktur des Kühlers am Rand ist dieser also zu den Alulamellen hin voll gekoppelt, was wiederum der Lautstärke zugute kommt.

Alles in allem wieder einmal ein Produkt von Be Quiet was voll überzeugen kann.

Fazit: Sehr empfehlenswert.

Abmessungen:


147 x 138 x 166 mm bei 1.25 Kg Gewicht.


Produktabbildungen (Einzel und im Assembling)


 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mag ich diese runden BeQuit Lüfter garnicht! Eckiger Kühler runder Lüfter.....

Ansonsten sieht der Kühler sehr gut aus!
 
Ich musste mich damals auch erst dran gewöhnen aber wer was richtig gutes will kommt da nicht dran vorbei.
Ich hab sie alle durch, xilence, noctua, noiseblocker usw also alle High price Lüfter, aber im Dauer Einsatz kommt nichts an die be quiet dran
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh